Breen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Menestho

Eine Frage was soll uns dieses Bild sagen, ein Text dazu wäre hilfreich?

Sorry, leider nur ein Einzeiler aber zu mehr hat's nicht gereicht.
    Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
    Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

Kommentar

Also wenn da vorne an der Nase noch eine kleine Erhebung wäre, würde ich noch fester dran glauben, dass Goofy und seine Familie sich zu den Breen weiterentwickeln.

endar
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Stimmt, daß Weyoun zu Damar auch gesagt hat, er solle mal die Universal-Übersetzer umkonfigurieren, damit er die Breen verstehen kann. Ich weiß noch, daß ich dabei so grinsen mußte, weil er ja so gerne Damar angepflaumt hat.

Dennoch blieben die Übersetzungen aus - und merkwürdigerweise hat Weyoun auch nicht mehr nachgefragt....

Ich kann mir zudem vorstellen, daß die Cardassianer, die ja einen Breen in diesem Gefängnis hatten (der wurde ja später gekillt), wie auch das Dominion das Aussehen der Breen kennen....

Auch merkwürdig, daß vor allem in der letzten Staffel und in den letzten Folgen, die Breen in den Mittelpunkt kamen - und ausgerechnet dann endete die Serie....
        "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

Kommentar

Originalnachricht erstellt von StarSlider
          Stimmt, daß Weyoun zu Damar auch gesagt hat, er solle mal die Universal-Übersetzer umkonfigurieren, damit er die Breen verstehen kann. Ich weiß noch, daß ich dabei so grinsen mußte, weil er ja so gerne Damar angepflaumt hat.

Dennoch blieben die Übersetzungen aus - und merkwürdigerweise hat Weyoun auch nicht mehr nachgefragt....
          Weyoun hat die Breen dann aber auch verstanden, nur die Zuschauer nicht..seit "Little Gren Man"/"Kleine grüne Männchen" wissen wir ja auh, dass der Universal-Übersetzer im Ohr sitzt, wenn das bei den Vorta auc der Fall ist, ist durchaus verständlich, warum er die Breen verstehen kann (er ist ja schon ein böser Bub), wir (als die guten) aber nicht.
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Breen

Hallo Leute,

ich wollte mal wissen, was ihr so alles über die Breen wisst oder auch welche Spekulationen ihr über sie habt, z. B. wie sie unter ihrer Maske aussehen oder wie ihre Heimatwelt aussieht (Eiswelt oder nicht????????)

MfG, Zek

Kommentar

Die Romulaner haben ein Sprichwort: Drehe einem Breen niemals den Rücken zu! Sie sind sehr rätselhaft und haben den Ruf sehr hinterlistig zu sein. Geheimdienstberichte sagen, die Heimatwelt der Breen sei eine unfruchtbare Eiswüste, aber seit 1275 weiß man, dass es dort relativ mild ist. Fakten über die Breen-Physiologie sind lückenhaft. Die Körper funktionieren ohne Blut. Andere Zirkulationsmethoden sind nicht bekannt. Schwangerschaften sind bei ihnen schon in jungen Jahren möglich.
              Technologie und Waffen:
              Als Handwaffen dienen ihnen die Typ-3-Disruptoren. Ihre Schiffe, von denen manche organisch sind, setzen diese Waffe ebenfalls ein. 2375 erfinden sie die Energiedämpfungswaffe. Eine Tarnvorrichtung zählt ebenfalls zu ihren Erungenschaften.
              Politik und Militär:
              Politisch warenh die Breen bis zum Krieg neutral. Anzeichen von ihre Stärke bekamen schon die Klingonen während des zweiten Imperiums zu spüren. Kanzler Monkwa schickte eine Flotte aus, um die Breen-Heimatwelt zzu erobern. Man nie etwas von ihnen gehört. Die Breen-Konföderation besitzt eine Kommando-Hierachie, wobei Thots mit cardassianischen Legaten gleichzusetzen sind.
              Territorium
              Der Breenraum befindet sich bei Warp 8 drei Tage von den Badlands entfernt. Er ist sehr ausgedehnt. Bekannte Außenposten befinden sich in der Nähe des als Schwarzen Haufen bekannten Raumphänomens.
              Kühlanzüge:
              Man hat die Breen noch nie ohne diese Anzüge gesehen, die aus wattierten beigefarbenen Uniformen an den Schultern und Knien bestehen. Die Anzüge gehen in hohe Stiefel über und haben einen Gürtel an der Taille. Eine Stoffkaputze bedeckt den Kopf unterhalb des Helmes und eine Art Panzerung schützt den verwundbaren Übergang zwischen Anzug und Helm. Ein sperriger Tornister, der auf dem Rücken des Anzugs geschnallt ist, enthält höchstwarscheinlich den Kühlmechanismus.

Kommentar

Hab dem eigentlich aus dem Gedächtnis nix hinzuzufügen, außer, dass wir dazu schon einige Threads hatten, zum Beispiel

über das Aussehen: http://www.scifi-forum.de/showthread...ighlight=Breen

und darüber, wer die Breen wirklich sind: http://www.scifi-forum.de/showthread...ighlight=Breen

Kommentar

Die Klingonen hatten einmal eine Invasionsflotte zu dem Breen-Heimatplaneten geschick. Keiner kam lebend zurück.
                  Wenn die Breen eine ganze Klingonenflotte besiegen konnten, dann waren sie zu der Zeit schon sehr stark und das hat sich bestimmt nicht verändert.
                  Die Breen sind auf jeden fall gefährlich.
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

ich mag diese typen... die sollten ma den borg etwas feuer unter den arsch machen!
                    Jeder Mensch schaut für sich. Wir sind eine Rasse lauter riesieger Egoisten.

(Zitat von meinem Geschichte und Staatskunde Lehrer)

Kommentar

Na ehrlich mal. Die Borg aben bestimmt noch keinen Breen assimiliert. Das heißt ihre Energiedämpfungswaffe müsste noch seine Wirkung gegen die Borg-Schiffe zeigen oder nicht?
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Liegt nicht die Föderation zwischen den Borg und den Breen ??
                        Dann wäre es kein wunder wenn sie noch keine assimilliert hätten.
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

Kommentar

@LOD

Wie soll dat denn gehen??
                          Dan wär die Föderation ja im Dominion-Krieg umzingelt gewesen!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von LOD
                            Liegt nicht die Föderation zwischen den Borg und den Breen ??
                            Schaue mal auf diese Karte :
                            "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

Kommentar

O.K. aber da liegt schon einiges zwischen den Borg und den Breen .... wenn ich die Karte richtig verstanden hab??!!??
                              Der Tod ist näher als du denkst!!!
                              :vamp:

Kommentar

Originalnachricht erstellt von LOD
                                O.K. aber da liegt schon einiges zwischen den Borg und den Breen .... wenn ich die Karte richtig verstanden hab??!!??
                                Naja, ungefähr soviel wie zwischen Borg und Föderation!

Kommentar

Lädt...
                                X