Die Erde verfügt zwar über planetare Verteidigungsanlagen, Damar sagte ja auch "Zu schade, dass so wenige Schiffe den Angriff überstanden haben!", aber bis sowas bei einem Überraschungsangriff wirkt, ist es zu spät. Die Erde wird ja auch nicht von Schiffen gesichert, da die komplette Reserve an der Front gebraucht wurde.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Breen
Einklappen
X
-
Aber wie haben sie es wirklich bis zur Erde geschafft ohne entdeckt zu werden??? Auf jedem Trapanten, ob jetzt Jupiter Mars etc. Gibt es große Raumstationen mit Sensorphalanxen!! Ich frage mich überhaupt warum nicht eine kleine Flotte von 12-20 Raumschiffen die Erde bewacht???<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Die Breen
Also ich finde die Breen einfach klasse!
Vor allem ihre unterhaltungen mit Weyoun!
Und die Szene, als Weyoun sich mit Damar über die Tatsache unterhält, warum die breen überhaupt Kälteschutzanzüge tragen, ist auch ziemlich interessant!
Ach übrigens:
Ich finde eure Theorien zu den Breen zwar alle relativ abwegig, nichtsdestotrotz sehr interessant, und zumindest "theoretisch" möglich.
Dreadnought
"I'd love to try!"
Kommentar
-
Könnte es nicht sein dass die Breen-Schiffe eine über eine Tarnvorrichtung verfügen? sie besitzen typ 3 Disruptoren wie Klingonen, Romulaner (ST7), die beide ebenfalls über eine Tarnvorrichtung verfügen. Ähnliche Technologie? Ausserdem sagt Damar, dass er erstaunt sei wie die Breen eine so grosse Flotte so schnell mobilisieren konnten (ds9:"the changing face of evil"). Interessant finde ich, dass die Breenschiffe auf biologischer Basis gebaut sind (lebende schiffe?) (voy:"scorpion")Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Kommentar
-
Also in irgendeiner Folge wird das mit der Erde erklärt:
Da die Födarationstruppen alle an der Front versammelt waren, bestnd erstmal nur das Problem in den Föderationsraum reinzukommen. War man drin konnte amn relativ gemütlich bis zur Erde fliegen. Es gab nur eine Flotte die zur Sicherrung des Kerngebietes und speziell der Erde beordert war: die 6. Flotte. Die war zur Zeit des Angriffs jedoch auf Patroullie bei Alpha Centauri(oder so ähnlich) und als man die Brenn entdeckt hatte(und da shat man früh) brahcten sie halt ein bissel Zeit bis sie an der Erde ankamen.
Bei der Erde gab es sonst nur ein paar Schiffe die zur Reperatur da waren und konnten so nicht viel entgegensetzen. Die Verteidugungsanlagen der Erde(die man übrigens noch nie gesehen hat!!!) waren durch die Schilddämpfungswaffe wohl auch nicht sonderlich effektiv!Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Ich sage ja, keine Reserve! Wenigstens haben sie nicht Utopia Planitia zerstört! Eine Werft wäre weitaus schlimmer gewesen.
Damars Erstaunen über die Mobilmachungszeit ist überzeichnet, da bis zu der Allianz und darüber hinaus niemand wirklich etwas über die Breen weiss/wusste. Das würde bedeuten, dass keiner auch nur Flottenstützpunkte etc. mit einrechnen kann. Vielleicht hatten sie die Flotten schon direkt an ihrer Grenze postiert!?!Recht darf nie Unrecht weichen.
Kommentar
-
Würde sich das mit den Tarnvorrichtungen bestätigen dann würde meine Theorie über die Breen vielleicht stimmen!!! (siehe ersten post)
@Captain Proton:
Auch wenn die Flotten an der Front waren und sich die Breen Flotte durchschummeln konnte, müßten doch die Sensorenphalnxen auf dem Jupiter oder Mars etwas registrieren. (Auch Tarnvorrichtungen könnte man orten wenn eine ganze Flotte getarnt herumfliegt)<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
-
Das Problem ist ja nicht die Registrierung eines Angriffes sondern die Abwehr! Wenn man weiss, das der Gegner kommt, kann man vielleicht noch wichtige Personen unterirdisch evakuieren etc., aber das war's dann auch schon. Die Erde soll ein Paradies sein und keine lebende Festung, weshalb es auch so gut wie keine Abwehranlagen geben wird!Recht darf nie Unrecht weichen.
Kommentar
-
Genau!
und wie ich schon erwähnte war besagte 6. Flotte nicht in direkter Nähe!
btw: was ist jetzt mit den Verteidigungsplattformen? Wurden die mal erwähnt oder sogar gezeigt? Gibt es Bilder???Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Ja aber die Föderation wird doch nicht so überheblich oder naiv sein und ihr "Paradies" nicht ausreichend schützen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber wahrscheinlich wurde die Breen-Flotte von Verteidigungsplattformen dezimiert!! Und weiß man eigentlich ob das Starfleet-Hauptquartier irgendeine Art Schutzschild hat??? Denn man kann ja auch am Boden eine Schildblase erzeugen!!!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
-
Schilde schon, aber soweit ich weiss keine bodengestützten Waffensysteme. Plattformen habe ich auch noch nie gesehen und eigentlich müssten die zwangsläufig in irgendeiner Szene mal zu sehen gewesen sein! Aber vielleicht haben die Produzenten daran einfach nicht gedacht!
PS: Martok selbst hat gesagt, dass selbst die klingonen nie auf die Idee gekommen wären, die Erde anzugfreifen. Wahrscheinlich hat man auf Terra auch nicht damit gerechnet, dass es irgendjemand schaffen könnte!Recht darf nie Unrecht weichen.
Kommentar
-
Ok, aber wenigstens musst du sie dann respektieren, wenn sie das zustande gebracht haben...oder?!Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
Kommentar