Urhumanoide = Vorfahren der Formwandler? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urhumanoide = Vorfahren der Formwandler?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also Erebos hat das hiergefunden:

Zitat von startrek-index.de
    (...)Als das fehlende Fragment erkannt wird, rekonfiguriert sich der Trikorder von selbst und strahlt plötzlich das Bild einer menschenähnlichen Person aus. Alle Streitenden verstummen und lauschen gebannt den Worten des fremden Wesens.
    Jenes erläutert, daß es zu einer längst ausgestorbenen Kultur gehört, die auf Planeten im ganzen Weltraum Elemente ihrer DNA in den Ozeanen zurückgelassen hat, damit sich dort irgendwann einmal Lebewesen entwickeln würden, die ihnen ähnlich sind. Auf diese Weise wollten sie sich vor dem Aussterben bewahren. Sie hofften, daß all die verschiedenen Welten, auf denen sie die DNA aussetzten, eines Tages in Frieden zusammenleben und gemeinsam ihre Herkunft ergründen würden. Da dies nun geschehen sein muß, sind sie glücklich, daß es ihnen gelungen ist, sich ein Momument zu setzen und zu wissen, daß ihr Andenken von ihren "Nachfahren" bewahrt wird.
    Jetzt gehts darum, ob im Englischen auch vom ganzen Weltraum die Rede ist.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

so...hier mit "minimaler Verzögerung" die Aussage der Urhumanoidin auf englisch...

You're wondering who we are, why we have done this, how it has come that I stand before you, the image of a being from so long ago. Life evolved on my planet before all others in this part of the galaxy. We left our world, explored the stars, and found none like ourselves. Our civilisation thrived for ages, but what is the life of one race, compared to the vast stretches of cosmic time? We knew that one day we would be gone, that nothing of us would survive. So, we left you. Our scientists seeded the primordial oceans of many worlds, where life was in its infancy. The seed codes directed your evolution toward a physical form resembling ours. This body you see before you, which is, of course, shaped as yours is shaped, for you are the end result. The seed codes also contained this message, which we scattered in fragments on many different worlds. It was our hope that you would have to come together in fellowship and companionship to hear this message. And if you can see and hear me, our hope has been fulfilled. You are a monument, not to our greatness, but to our existence. That was our wish, that you too would know life, and would keep alive our memory. There is something of us in each of you, and so, something of you in each other. Remember us.

also nix mit 'ganzem weltraum'!

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
        Our scientists seeded the primordial oceans of many worlds, where life was in its infancy.
        Es steht aber auch nichts davon, dass es nur in jener lokalen Region passierte, in der sich die Heimatwelten der bekannten Spezies befinden. "many worlds" kann genauso gut verschiedene Welten in der gesamten Galaxie bedeuten.

So wie ich das sehe, ist die Frage völlig offen und nach gegenwärtigen Stand weder zu verifizieren oder zu falsifizieren.

Zu unserem Leidwesen wird das Thema wahrscheinlich auch nie mehr aufgegriffen werden.
        Torleq, Sohn des Ro'vagh aus dem Haus des Kurak
        Captain der IKC Krempeq

Kommentar

Also ich sage auch mal was dazu:
          Ich schaue DS9 nur sehr selten aber soweit ich weiß gibt es nur Odo und die Gründerin die man da sah? Also könnte es doch Zufall sein dass Odo so ähnlich wie die Urhumanoiden aussieht bzw. sich in dieser Form "gekleidet" hat und die Gründerin sich dann ähnlich wie Odo gekleidet hat um ihre Zugehörigkeit zu zeigen und eben weil sie ja alles sein könnte und deswegen sich ähnlich wie Odo gezeigt hat welcher zufälligerweise Ähnlichkeiten mit den Urhuumanoiden im Gesicht hat. Wäre meine Theorie, könnte auch sein dass sich die Urhumanoiden zu Formwandlern weiterentwickelt haben über die Zeit. Aber dann würde doch irgenwo niedergeschriben stehen dass sie mal die einzigen waren? Oder dass auf dem Planeten die Weiterentwicklung der Urhumanoiden, also die Formwandler sind. Die werden ja wohl kaum ALLE weggegangen sein und woanders weitergelebt haben. Ich denke nicht dass jeder einzelne an der "Verstreungsmission" beteiligt war bzw. dass alle gleichzeitig im Weltraum waren. Also denke ich eher dass Odo zufällig so ähnlich aussieht wie sie und die Gründerin deswegen auch in einer Form der Odo ähnelt aufgetreten ist. Es ist ja nicht mal bekannt was die den ganzen Tag machen, oder? Also in welcher Form und was überhaupt?!

Kommentar

Zitat von LTMG Beitrag anzeigen
            Ich schaue DS9 nur sehr selten aber soweit ich weiß gibt es nur Odo und die Gründerin die man da sah?
            Nein, man hat auch noch andere Gründer gesehen. Sie sahen alle Odo sehr ähnlich.

Zitat von LTMG Beitrag anzeigen
            Also denke ich eher dass Odo zufällig so ähnlich aussieht wie sie und die Gründerin deswegen auch in einer Form der Odo ähnelt aufgetreten ist. Es ist ja nicht mal bekannt was die den ganzen Tag machen, oder? Also in welcher Form und was überhaupt?!
            Odo schaut so aus, wie er ausschaut, weil er nur schlecht humanoide Gesichter "formen" kann. Du scheinst mit deiner Theorie recht zu haben, also das die Gründer wegen Odo sich so allen anderen präsentieren.
            Die Gründer haben selbst gesagt das sie nicht gerne in einer "einzelnen Form" auftreten. Sie sind alle in der "Großen Verbindung" und da scheint Zeit auch keine große Bedeutung zu haben. Sie sind eben einfach nur "zusammen" wie ein einzelnes Wesen.
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Lädt...
            X