Renegaten Föderation....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Renegaten Föderation.......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja, war ja auch nur so ein gedanke.
    aber ich denke, dass ein krieg gegen so einen verhassten feind das reich vielleicht sogar festigen könnte.
    und eigentlich haben alle gleich viele schiffe verloren, romulaner wie föderation.
    aber hast recht, ein krieg wäre unrealistisch, schon vorallem weil ja die beziehung durch ST X verstärt werden.
    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
      ja, war ja auch nur so ein gedanke.
      aber ich denke, dass ein krieg gegen so einen verhassten feind das reich vielleicht sogar festigen könnte.
      und eigentlich haben alle gleich viele schiffe verloren, romulaner wie föderation.
      aber hast recht, ein krieg wäre unrealistisch, schon vorallem weil ja die beziehung durch ST X verstärt werden.
      Eben, und wir reden immernoch von der Föderation, die sogar den aggressivsten Feind mit Kusshand begenet.

Und den friedensbereiten Romis werden die niemals was antun
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

eben nicht wenn einer die föderation nicht mag geht es auch anders siehe diese indianer.
        es gab und gibt genug gründe diese art des lebens hinter sich zu lassen es bringt nichts hier schön gemütlich faul zu sein wenn man doch nicths davon hat und nicht vorwährtskommt, die födi ist ein klub von weicheiern der sich doch selbst mit allen möglichen etaten selbst einschränkt und dämlich macht

und weil die mal mit der zeit spielen können heißt das lange noch nicht beherscchen und erst recht nicht kontrollieren das sind doch nr knder mit einem spielzeug sowie resourcunelle verschwendung von allem für nichts

die romulaner und verieren? ich meine sie haben mehr schiffe, wahrscheinlich größeres reich und ne menge kanonenfutte-->die födi hat zwar ein million schiffstypen aber von denen ist doch einer unterlegener als der andere und von der abweichung in der benutzung "Schlachtschiff" mal ganz zu schweigen.
        Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

@Mugen: Da kann aber Einer die Föderation gar nicht ab, was?

@Space Marine: Ich glaube nicht, dass die Scimitar-Tarnung in Serie geht, zumindest nicht so schnell. Sonst hätten die Klingonen ja schon längst Sowas. Siehe Star Trek 6.

Kommentar

Zitat von Mugen
            eben nicht wenn einer die föderation nicht mag geht es auch anders siehe diese indianer.
            es gab und gibt genug gründe diese art des lebens hinter sich zu lassen es bringt nichts hier schön gemütlich faul zu sein wenn man doch nicths davon hat und nicht vorwährtskommt, die födi ist ein klub von weicheiern der sich doch selbst mit allen möglichen etaten selbst einschränkt und dämlich macht
            Kommt ganz darauf an, welche der x-dutzend Weltraum-Indianervölker du meinst. Da gibt es solche, die man schon zu Kirks Zeiten gezeigt hatte (wurden vor mehreren hundert Jahren von Aliens entführt und auf fremden Planeten ausgesiedelt, weil sie wussten, dass die weissen Siedler sie später plattmachen würden), es gibt Marquis-Angehörige, die eben Zoff mit den Cardassianer wollten, als sie den Friedensvertrag zwischen Cardassianischer Union und Vereinigten Föderation der Planeten nicht akzeptierten, oder es gab die eine oder andere religiös motivierte Kolonie, die halt wirklich nur aus Indianern bestand, aber trotzdem noch (friedlichen) Kontakt hatte mit der Föderation.

Und die Weltraum-Indianer sind jetzt mit Garantie die allerletzten, welche ein geeinigtes Grossreich mit supertoller Technologie und all der Schnickschnack bilden werden.

Die sind, wie man das so schön sagt, "back-to-the-nature". Ganz im Gegenteil, die haben friedlichen Handel mit den Föderalisten, beziehen ganz normal Medikamente, wenn es sein muss, und hören sich die ausserpolitischen Nachrichten an, die geschehen.

Für den Rest musst du zum Teil immer noch genau konkretisieren, worin die Föderation ihre Ressourcen stecken sollten, damit sie nicht so sehr ins Hintertreffen geraten, wie du es meinst.

und weil die mal mit der zeit spielen können heißt das lange noch nicht beherscchen und erst recht nicht kontrollieren das sind doch nr knder mit einem spielzeug sowie resourcunelle verschwendung von allem für nichts
            Nanana. Häng dich nicht an diesem Beispiel auf. Erstens konnte man schon im 23. Jahrhundert in die Zeit zurückreisen, aber erst im 26. Jahrhundert hat man dann eben Zeitschilde, die einem vor den möglichen eigenen Auswirkungen in der Zeitlinie schützen. Normale technologische Entwicklung in Star Trek.

Aber ganz ehrlich gesagt, wäre es mir lieber gewesen, sie hätten nie und nimmer etwas von Zeitreise gezeigt.

die romulaner und verieren? ich meine sie haben mehr schiffe, wahrscheinlich größeres reich und ne menge kanonenfutte-->die födi hat zwar ein million schiffstypen aber von denen ist doch einer unterlegener als der andere und von der abweichung in der benutzung "Schlachtschiff" mal ganz zu schweigen.
            Über die Grösse des Reiches und der Flotte kann nur spekuliert werden. Die Föderation ist jedenfalls ein ernstzunehmender Feind für alle anderen Grossmächte. Wenn schon die Klingonen sie nicht überrannt haben werden, werden es die Romulaner auch nicht tun.

Zudem romulanische Taktik eben auf Hinterlist, Täuschung, für sie sehr vorteilhafte Verträge und Blitzangriffe abzielt.

Auf alle Fälle, Mugen, wie überzeugst du normale Föderationsbürger, wie wir sie hypothetisch darstellen würden, sich einem Renegatenreich anzuschliessen?
            Zuletzt geändert von Makaan; 22.07.2006, 16:29.

Kommentar

Zitat von Admiral_B
              @Space Marine: Ich glaube nicht, dass die Scimitar-Tarnung in Serie geht, zumindest nicht so schnell. Sonst hätten die Klingonen ja schon längst Sowas. Siehe Star Trek 6.
              Ganz klares Nein.
              Die Tarnung aus Trek 6 war ineffizient, da sogar die alte 1701-A sie mit den gelenkten Torpedos aufspüren konnte.
              Es war in sich ein fehlerhaftes Konzept, weshalb es auch nochmal 100 Jahre gedauert hat, bis ein funktionierendes Konzept da war: die Scimitar-Tarnung.
              Und sie wird in Serie gehen.

Zitat von Makaan
              Über die Grösse des Reiches und der Flotte kann nur spekuliert werden. Die Föderation ist jedenfalls ein ernstzunehmender Feind für alle anderen Grossmächte. Wenn schon die Klingonen sie nicht überrannt haben werden, werden es die Romulaner auch nicht tun.

Zudem romulanische Taktik eben auf Hinterlist, Täuschung, für sie sehr vorteilhafte Verträge und Blitzangriffe abzielt.
              Das Sternenimperium ist höchstwahrscheinlich kleiner, als die Föderation.
              Flottenmäßig dürfte man gleich auf sein, nromalerweise würde ich auf einen Sieg der Romulaner tippen, aber direkt nach Nemesis sind sie innenpolitisch erstaml mit Umbrüchen beschäftig, deshalb der Frieden, der am Ende von Nemesis deutlich wurde.
              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                Ganz klares Nein.
                Die Tarnung aus Trek 6 war ineffizient, da sogar die alte 1701-A sie mit den gelenkten Torpedos aufspüren konnte.
                Es war in sich ein fehlerhaftes Konzept, weshalb es auch nochmal 100 Jahre gedauert hat, bis ein funktionierendes Konzept da war: die Scimitar-Tarnung.
                Und sie wird in Serie gehen.
                Ist die Frage ob diese Technik vom Millitär war und ob sie Serienreif ist.
                Die anderen Romulanischen Schiffe die der Enterprise halfen hatten diese Tarn Technik nicht gehabt.
                Es ist Denkbar das die Scimitar (wie sollte es anders sein ) der Einzige Prototyp war und dank dessen Zerstörung ist vielleicht auch diese Art der Tarnung flöten gegangen.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310
                  Ist die Frage ob diese Technik vom Millitär war und ob sie Serienreif ist.
                  Die anderen Romulanischen Schiffe die der Enterprise halfen hatten diese Tarn Technik nicht gehabt.
                  Es ist Denkbar das die Scimitar (wie sollte es anders sein ) der Einzige Prototyp war und dank dessen Zerstörung ist vielleicht auch diese Art der Tarnung flöten gegangen.
                  Ach nö, da die Simitar eindeutig(keine Widerrede, denn alles andere ist QUATSCH!)vom romulansichen Militär entworfen wurde, haben sie auch die Pläne.
                  Denn Shinzon wollte ja ein remanisches Imperium, und auch er hat die Pläne nicht vernichtet, nachdem er den Prototyp erbeutet hat.

Außerdem vermute ich ja, das steht alles unter Tal´Shiar Schirmherrschaft, und die haben sicher vorgesorgt (Theorie!!)

Zur Not hat man noch die entsprechenden Wissenschaftler, so eine Technik geht nich einfach verloren!
                  Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                    Ach nö, da die Simitar eindeutig(keine Widerrede, denn alles andere ist QUATSCH!)vom romulansichen Militär entworfen wurde, haben sie auch die Pläne.
                    Denn Shinzon wollte ja ein remanisches Imperium, und auch er hat die Pläne nicht vernichtet, nachdem er den Prototyp erbeutet hat.

Außerdem vermute ich ja, das steht alles unter Tal´Shiar Schirmherrschaft, und die haben sicher vorgesorgt (Theorie!!)

Zur Not hat man noch die entsprechenden Wissenschaftler, so eine Technik geht nich einfach verloren!
                    Ein Problem habe ich damit, Shinzon sagt im Film das er alles geplant hätte vom Bau der Scimitar auf einer Geheimen Basis bis.... den genauen Satzlaut hab ich nicht mehr im Kopf. Das würde bedeuten das Militär bzw. die Regierung wußte davon nichts. Sonst hätten die ja was Unternommen.
                    Anderseits hat hier nicht einer Erwähnt das in Irgendeinem Star Trek Buch drinsteht das Shinzon das Schiff gestohlen und die Werft Zerstört hat weil er das Einzig Überlegene Schiff haben wollte?
                    Auch das würde bedeuten die Technik ging mit der Scimitar flöten.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310
                      Ein Problem habe ich damit, Shinzon sagt im Film das er alles geplant hätte vom Bau der Scimitar auf einer Geheimen Basis bis.... den genauen Satzlaut hab ich nicht mehr im Kopf. Das würde bedeuten das Militär bzw. die Regierung wußte davon nichts. Sonst hätten die ja was Unternommen.
                      Anderseits hat hier nicht einer Erwähnt das in Irgendeinem Star Trek Buch drinsteht das Shinzon das Schiff gestohlen und die Werft Zerstört hat weil er das Einzig Überlegene Schiff haben wollte?
                      Auch das würde bedeuten die Technik ging mit der Scimitar flöten.
                      Nun, das Buch ist Non-Canon, von daher muss es nicht als Maßstab gelten, aber die Sache mit den vernichteten Prototypen würde wegen oben gennanten Gründen(Pläne, Wissenschaftler) auch nicht den Verlust der Technologie an sich bedeuten!

Und über die Aussage von Shinzon, er hätte die Scimitar in einer geheimen Werft gebaut, habe ich mir schon enige Gedanken gemacht.
                      Entweder, er lügt oder er hat die romulanischen Pläne erbeutet, und die Scimitar nach diesen Plänen gebaut, oder er hat einen unvertigen Prottotyp erbeutet, und den Rest selbst zusammenschustern lassen(was auch das unsäglich hässliche Design erklären würde).
                      Denn dass es remansiche Eigenarbeit ist, ist so unsinnig, als würde ich sagen, die Indianer erobern morgen unter einen Russischen Anführer, der unter ihnen Aufgewachsen ist, mit Super-Laserwaffen Washington DC und den Rest der USA.
                      Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                        Denn dass es remansiche Eigenarbeit ist, ist so unsinnig, als würde ich sagen, die Indianer erobern morgen unter einen Russischen Anführer, der unter ihnen Aufgewachsen ist, mit Super-Laserwaffen Washington DC und den Rest der USA.
                        Klingt wie ein typisches Star Trek-Szenario.

Wir reden hier immerhin von einem Scifi-Universum, wo Nazis sich mit Aliens aus der Zukunft verbünden, um Amerika zu erobern.

Da wirken Indianer, die mit einem Russenzaren während der Zeit des Kalten Krieges und mit Superlaserwaffen bewaffnet die Welt unterjochen auch nicht mehr lächerlicher als obiges Szenario.

Kommentar

Zitat von Makaan
                          Klingt wie ein typisches Star Trek-Szenario.

Wir reden hier immerhin von einem Scifi-Universum, wo Nazis sich mit Aliens aus der Zukunft verbünden, um Amerika zu erobern.

Da wirken Indianer, die mit einem Russenzaren während der Zeit des Kalten Krieges und mit Superlaserwaffen bewaffnet die Welt unterjochen auch nicht mehr lächerlicher als obiges Szenario.
                          Ja, du kannst einem auch alles kaputtreden

Ne im Ernst, die Sache mit Shinzon und der Scimitar macht imo nur Sins, wenn sie von den Romis entworfen wurde, alles andere ist himmelschreiender Unfug, und nur verachtenswert! (ich fürchte, so wars aber von den Autoren gedacht XD )
                          Coming soon...

Kommentar

Nazinalisten kann sich bei den Ersten Außer irdischen Verändern .
                            Das heis Afro und Euro , Asiate beste Freunde sind gegen außerirdische

Kommentar

Uuuuuuhhhhh... Alarich spricht...

Hmmm, nein, tut mir leid, ich verstehe kein Wort.

Alarich, wiederhol das mal wieder in normal-intelligentem Deutsch, bitte.

Kommentar

Zitat von Alarich
                                Nazinalisten kann sich bei den Ersten Außer irdischen Verändern .
                                Das heis Afro und Euro , Asiate beste Freunde sind gegen außerirdische
                                Auf die Gefahr hin mich zu widerholen, und die Mods zu verärgern, aber was du sagst, macht keinen Sinn, sorry, aber WAS?
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X