Renegaten Föderation....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Renegaten Föderation.......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hmmm... stimmt. läuft auf das selbe hinaus ^^.
    ok, warte, ich überleg nochmal. sagen wir es mal so,:
    das reich ist gut aufgebaut und hatte eine funktionierende infastruktur sowie eine florierende wirtschaft, doch man versucht trotzdem noch, den einfachen staatsbürger an der kurzen leine zu halten und ihm mit viel propaganda und so vom freien denken abzuhalten und wer es doch tut, kommt in eine art umerziehungscenter alà Simpsons Ned Flanders-Manier.
    man sollte auch versuchen, gescheiterte missionen oder verlorene schlachten nicht zum volk durchsickern zu lassen.
    insgesammt wirst du aber mit allem recht gut ausgestattet. du hast ein schones haus, hast einen hausroboter, der sich um deine bedürfnisse kümmert, einen schlechten job kannst du auch nicht haben, da die von robotern erledigt werden, musst aber dafür indirekt deinen freien willen aufgeben.
    man könnte natürlich noch ine clanstruktur wie bei den Klingonen einführen.
    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Ehm, okay, und jetzt gehen wir von der Prämisse aus, dass ein paar verärgerte Föderationsbürger (hauptsächlich oder ausschliesslich nur Menschen) ein Renegaten-Reich gründen wollen, weil sie mit der Föderation unzufrieden ist.

Aus welchem Grund sollte ich solch einem Mann helfen, ein Weltraum-Königreich aufzubauen, der mich dann, wenn immer meine Meinung ihm nicht passt mich in ein Umerziehungslager stecken würde?

Und worin ist sein Königreich besser als die grosse Föderation der Planeten?

Kommentar

naja, als außenstehender kann man das nicht so verstehen .
        man muss schon seit der geburt dort leben und einen starken glauben an den Monarchen haben.
        weil, es ist ja auch ein bisschen Euphorie dabei.
        denn du kriegst ja nur mit, wie dein Imperium ferne Planeten ohne hohe verluste erobert und so, und keine rückschläge erleidet.
        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

So wie bei den Romulanern, klar.

Aber wie und warum sollen Föderationsbürger (Menschen) so etwas im 24. Jahrhundert machen?

Kommentar

ja, ok, wenn man es so nimmt, gibt es nichts, was irgendwie ein besseres leben bietet .
            aber wenn man es mal satt hat, in angst und schrecken zu leben, zum beispiel als kolonist an der cardassianischen grenze, ist man dort genau richtig:
            Wir garantieren für den Schutz unserer Bürger!
            mit allen mitteln.
            und da sie ja eine roboter armee besitzen, spielen ja die verluste keine so große rolle.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

das beispiel hatte ich schon vor etlichen seiten anhand des marqui und des bösen caiptans der einen ent folge abgegeben *resignier*

gegenfrage wenn das ganze so toll und perfeckt ist warum treten dann nicht die ferengie oder ganz krass die romulaner bei???

na warum? weil sie ihre eigenen sicht der perfecktion haben was sie für toll und gut halten, genauso gibts immer menschen die diese art des lebens heuchlerisch und blödsinnig finden leben weil etwas tun zu dürfen mit einschränkungen macht einen auch nicht besser!
              Nimm zum beispile diese indianer die hatten das achso tolle paradies auch nicht nötog weil aus ihrer sicht das paradies anders definiert ist, und die födi ist nicht für alle das a un o!
              Zuletzt geändert von Mugen; 21.07.2006, 08:03.
              Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
              Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Zitat von Mugen
                das beispiel hatte ich schon vor etlichen seiten anhand des marqui und des bösen caiptans der einen ent folge abgegeben *resignier*

gegenfrage wenn das ganze so toll und perfeckt ist warum treten dann nicht die ferengie oder ganz krass die romulaner bei???

na warum? weil sie ihre eigenen sicht der perfecktion haben was sie für toll und gut halten, genauso gibts immer menschen die diese art des lebens heuchlerisch und blödsinnig finden leben weil etwas tun zu dürfen mit einschränkungen macht einen auch nicht besser!
                Nimm zum beispile diese indianer die hatten das achso tolle paradies auch nicht nötog weil aus ihrer sicht das paradies anders definiert ist, und die födi ist nicht für alle das a un o!
                Natürich ist die Föderation für viele Aliens (und zum Teil auch für mich) ein Club von Weicheiern.

Aber als in diesem lub der Reichen aufgewachsener Bürger, würde man wohl anders denken.

Selbst wenn einem alle Ideale der Föderation egal sind, siedelt man sich halt irgednwo weit ab von allen nervigen Aliens an und lässt sich vom großzügigen sozialen Netz der Föderation versorgen.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

und die Romulaner müssen ja nicht beitreten. die werden einfach erbarmungslos eingegliedert!
                  und die anderen wissen ja nichts davon, dass der freie wille so unterdrückt wird. ich finde einfach, man brauch mal ein imperium, was so das wiederspiegelt .

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                    und die Romulaner müssen ja nicht beitreten. die werden einfach erbarmungslos eingegliedert!
                    und die anderen wissen ja nichts davon, dass der freie wille so unterdrückt wird. ich finde einfach, man brauch mal ein imperium, was so das wiederspiegelt .
                    Eben war aber von der echten Föderation die Rede...die macht sowas ja nicht.

Und wenn du böse Menschen sehen willst, kann ich dir nur das Mirror-universe nahelegen

Oder warhammer 40K
                    Coming soon...

Kommentar

aso, ich dachte Mugn meinte jetzt unser schönes, neu entstandenes imperium.
                      naja, die Romulaner werden einfach nicht beitreten, weil es einfach nicht ihre lebensart ist, wie die Föderation lebt. sie sind groß, haben eine gute wirtschaft und auch nichts wirklich von irgendjemanden zu befürchten.
                      und außerdem lässt ihre arogante ader das schon mal gar nicht zu.
                      und bei den Romulanern wird man ja auch mit Propaganda gefüttert, da denken ja alle wie dumm die menschen sind und so.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                        aso, ich dachte Mugn meinte jetzt unser schönes, neu entstandenes imperium.
                        naja, die Romulaner werden einfach nicht beitreten, weil es einfach nicht ihre lebensart ist, wie die Föderation lebt. sie sind groß, haben eine gute wirtschaft und auch nichts wirklich von irgendjemanden zu befürchten.
                        und außerdem lässt ihre arogante ader das schon mal gar nicht zu.
                        und bei den Romulanern wird man ja auch mit Propaganda gefüttert, da denken ja alle wie dumm die menschen sind und so.
                        Nun, die Masse der Bevölkerung hält wohl wirklich nicht viel von den Weicheiern der Föderation, aber gebildete und hochrangige Militärs haben schon mehr als einmal ihren Respekt für die Föderation, und va. für die Menschhet bekundet.
                        Sie sehen sie wohl als ebenbürtigen Gegner.(mehrere TNG Folgen).
                        Coming soon...

Kommentar

ja, da hast du recht, aber nur weil man respekt hat, muss man nicht gleich beitreten.
                          wobei, eigentlich würde das romulanische reich bei einem konflikt mit der föderation unterliegen.
                          es gab doch auch die folge, wo Picard irgendwie in der zukunft war und das imperium von den klingonen besetzt worden ist. war das nicht so?
                          oder war das sogar umgekehrt ^^?

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                            ja, da hast du recht, aber nur weil man respekt hat, muss man nicht gleich beitreten.
                            wobei, eigentlich würde das romulanische reich bei einem konflikt mit der föderation unterliegen.
                            es gab doch auch die folge, wo Picard irgendwie in der zukunft war und das imperium von den klingonen besetzt worden ist. war das nicht so?
                            oder war das sogar umgekehrt ^^?
                            Mal langsam, da steckt ja einiges drin:

zum Beitritt: freiwillig treten die Romis erst der Föderation bei, wenn Schweine fliegen können oder ein Trek Autor zuviel LSD genommen hat.

zu einem Krieg gegen die FÖD: eine Niederlage im Moment (Post-Dominion-Kriegs-Zeit) wäre wohl wahrscheinlich, aber es wird zu keinem Kireg kommen, da beide Seiten keinen wollen, außerdem würden die Födis auch enorme Verluste einstecken(Thlaeronwaffen, Scimitar-Tarnung etc.)

zu der alternative Zukunft: tja, da hatten die Klingis das Sternenimperium eingenommen. Das hat aber nichts zu sagen, in einer anderen Zukunft haben die Klingonen die Föderation praktisch besiegt( Yesterday Enterprise) und in der Endgame Zukunft konnten sie wiederum nichtmal Janeways Shuttle mit zwei Negh´Vars aufhalten.
                            Coming soon...

Kommentar

jaja, ganz schön verstrickt diese zukunftssachen ^^.
                              naja, auch wenn die föderation viel verlieren würde, würden die Romulaner halt im endeffekt verlieren. was ich mich frage, ob die tarnung nur ein Prototyp war und mit der Scimitar als gescheitert angesehen wurde.
                              weil sonst wären ja bestimmt die neuen Warbirds der Valdoreklasse auch damit ausgerüstet gewesen.

die frage ist auch, ob die klingonen die föderation auch unterstützen würde, was ich denke. denn die haben ja so oder so einen hass auf die romulaner

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                                jaja, ganz schön verstrickt diese zukunftssachen ^^.
                                naja, auch wenn die föderation viel verlieren würde, würden die Romulaner halt im endeffekt verlieren. was ich mich frage, ob die tarnung nur ein Prototyp war und mit der Scimitar als gescheitert angesehen wurde.
                                weil sonst wären ja bestimmt die neuen Warbirds der Valdoreklasse auch damit ausgerüstet gewesen.

die frage ist auch, ob die klingonen die föderation auch unterstützen würde, was ich denke. denn die haben ja so oder so einen hass auf die romulaner
                                Zum Krieg: der Ausgang wäre ungewiss, die Föderation würde neimals ihren Untergang riskieren, auch wenn die Karten für sie besser aussheen(im Moment).

Zur Tarnung: die Scimitar war imo der erste und einzige Prototyp mit der Tarntechnologie und wurde von Shinzon "entwendet".
                                Also keine Zeit, andere schiff umzurüsten.
                                Aber die Pläne existieren noch, und die Technologie wird imo Verbreitung in der Imperialen Flotte finden.

Die Klingonen sind so eine Sache: würden sie die Föd unterstützen, würden sie wohl zerbechen, da sie so schon am Auseinanderfallen sind(Dominionkreig: Verluste, innere Intrigen etc.), würden sie nicht helfen, würde das Reich wohl in Aufständen ersticken, da man seine Aliierten im Stich lässt(gegen einen verhassten Feind).

Dennoch ist so ein Krieg unrealistisch und wird wohl im 24. Jahrhundert nicht stattfinden.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X