Renegaten Föderation....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Renegaten Föderation.......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mugen
    ihr typen-->argghhh

ihr kapierts einfach nicht!
    Was kapierst du nicht?

Das die Renegaten trotz 21 Seitigem Verusch es irgendwie hinzubiegen trotzdem unrealistisch sind?
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Was kapierst du nicht?

Das die Renegaten trotz 21 Seitigem Verusch es irgendwie hinzubiegen trotzdem unrealistisch sind?
      *tsetse* glaubst du!
      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Zitat von Mugen
        *tsetse* glaubst du!
        Dann erzähl mal deine finale Theorie, wie Renegaten es zu etwas bringen werden, ich glaube nämlich, dass es unrealistisch ist.
        Coming soon...

Kommentar

wie?? ist doch klar die bilden ein lightspeedvespa-todesschwadron und bomben alles weg...............sag mal wir haben doch zwei möglichkeiten durchgekaut und sei funktionieren wahrscheinlich oder soll ich mir jetzt wirklich eine gesamt-möglichkeit mit allen variabeln zusammenstauchern?
          Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

Kommentar

Zitat von Mugen
            wie?? ist doch klar die bilden ein lightspeedvespa-todesschwadron und bomben alles weg...............
            Uh, wenn wir jetzt auch noch Prinzessin Vespa aus Space Balls reinnehmen, wird das ganze wirklich abgedreht.

sag mal wir haben doch zwei möglichkeiten durchgekaut und sei funktionieren wahrscheinlich oder soll ich mir jetzt wirklich eine gesamt-möglichkeit mit allen variabeln zusammenstauchern?
            Ja, wir haben ein Robotsklaven-Imperium (welches per Robotsklaven-Scifi-Gesetz sich gegen die menschlichen Herrscher richten und es auslöschen oder das Reich in eine tiefe und schreckliche Kriese stürzen wird= Ehernes Gesetz in allen Scifi-Universen, vor allem Star Trek ), oder ein Augments-Geheimbund, der sich über die Jahrhunderte hinweg der Überwachung entziehen konnte und dann eine abtrünnige Kolonie bildet, wobei sie nur über beschränkte Ressourcen verfügen werden.

Was jetzt ein für allemal geklärt werden muss, ist, wass du dir am Schluss für dein Renegaten-Föderalistenreich dir so vorstellst, was sie so konkret machen.

Am Anfang sollten es Eroberer sein, aber das hast du jetzt ja verneint.

Danach dachten wir, dass sie einfach eine riesige Verteidigungsflotte haben sollen, aber auch das verneinst du.

Was sollen sie jetzt eigentlich konkret haben? Was macht sie konkret überhaupt mal aus?

Kommentar

naja, dann haben wir eine Grußßen von Amish-Menschen .
              di zusätzlich genetisch aufgebessert ist und ziemlich viele Roboter-Sklaven hat.
              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                naja, dann haben wir eine Grußßen von Amish-Menschen .
                di zusätzlich genetisch aufgebessert ist und ziemlich viele Roboter-Sklaven hat.
                Perfekt, was will man als Renegat mehr?

@Mugen: die Ziele deiner Renegaten wären echt mal interessant...
                Coming soon...

Kommentar

ich hab das nicht spezifisch veneint sondern hab von anfang an gesagt das es keine eroberer die alle vernichten wollen, das sie hier und da kolonien unter den nagel reissen warum nicht, die verteidigungsache war nach dem stand das sie lange brauchen um einen planeten zu besiedeln für den anfang als kommentar gegeben

aber ich werd mir noch ne sache ausdenken *rostige zahnräder in bewegung setz*

und es waren vespa´s (italienische motoroller) die rede............

Kommentar

Zitat von Mugen
                    ich hab das nicht spezifisch veneint sondern hab von anfang an gesagt das es keine eroberer die alle vernichten wollen, das sie hier und da kolonien unter den nagel reissen warum nicht, die verteidigungsache war nach dem stand das sie lange brauchen um einen planeten zu besiedeln für den anfang als kommentar gegeben
                    Schön und gut, aber WAS sind die Ziele der Renegaten?

Sie brauchen ja einen Anreiz...jetzt sag nicht, die Föderation wäre ihnen zu lasch, neimand, der ein Leben in Suas und Braus füphren kann, und bis jetzt relativ sicher war, wird das aufgeben, weil er die Regierung lasch findet...
                    Coming soon...

Kommentar

gehts noch? hast du in der geschichte aufgepasst weswegen man schon regierungen alles bokotiert hat? und selbst die achso perfeckte gesellschaft hat fehler, vll macht ise das das bild der perfekten gesellschaft eigentlich ist sie gar nicht so dolle, den das sich alle ethnen vertragen kannste sowieso vergessen, die födi ist doch nur deckmantel von friedensheuchlern die sich alle geenseitig angeifern!

Kommentar

Zitat von Mugen
                        gehts noch? hast du in der geschichte aufgepasst weswegen man schon regierungen alles bokotiert hat? und selbst die achso perfeckte gesellschaft hat fehler, vll macht ise das das bild der perfekten gesellschaft eigentlich ist sie gar nicht so dolle, den das sich alle ethnen vertragen kannste sowieso vergessen, die födi ist doch nur deckmantel von friedensheuchlern die sich alle geenseitig angeifern!
                        Nichts für ungut, sicher ist die Föderation nicht perfekt, aber wie kommst du auf solche Ideen?

Immerhin existiert sie schon 200 Jahre lang, und wird auch im 31. Jahrhundert noch existieren, sorry, aber was du sagst, ist haltlos...
                        Coming soon...

Kommentar

Was Space Marine da sagt, stimmt, Mugen.

Es ist ja nicht gerade so, dass die Föderation unser Lieblingsreich ist (Space Marine findet die Romulaner besser, ich mag keine einzige der ST-Grossmächte), nur ist die Föderation halt so aufgebaut, dass sie praktisch perfekt ist (ein Grund, weshalb ich sie ja überhaupt nicht mag).

Die haben wirklich alles: Frieden, Wohlstand, Macht, riesige Ressourcen, gewaltige Territorien, sind immer die allerbesten in dem, was sie tun, unglaublich nett zu einander und zu ihren Feinden, haben ein Blendax-Perlenweiss-Lächeln, umweltfreundlich und all der übrige Schnulz.

Für mich als Scifi-Gucker ganz klar ein superlangweiliges und verdammt unglaubwürdig wirkendes Weltraum-Imperium.

Aber wenn ich ein Bewohner des 24. Jahrhunderts wäre, mit dem Wissen, dass ich heute habe, und solch ein Reich gäbe es, ich wüsste nicht, wieso ich nicht dort leben würde wollen.

Sagen wir es mal so. Angenommen, wir wären Menschen im Star Trek-Universum, und lebten in der Föderation. Wie würdest du uns in ein Renegaten-Reich locken wollen, wenn die Föderation all das hält, was sie verspricht? Was bietest du uns an?

Kybernetik und totale Computervernetzung für ein besseres Internet kann es mal nicht sein, weil wir schreckliche Angst vor den bösen bösen Borg haben, die uns alle in Robo-Zombies umwandeln wollen.

Gentechnische Aufwertung kann es auch nicht sein, weil wir in unseren (natürlich von den Siegern der Eugenischen Kriege geschriebenen ) Geschichtsbüchern gelernt haben, dass die bösen Augments den Rest der Menschheit versklaven wollten und eh alle durchgedreht sind. Sieht man ja, dass die alle in einer Psychiatrie sind, die armen Supergenetik-Menschen .

An Buddha, Vishna, Jesus, Manitu oder das fliegende Spaghetti-Monster darf ich immer noch glauben, solange ich keine anderen Menschen damit belästige. Ich dürfte wahrscheinlich sogar ein Goth-Black-Metall-Satanist sein, solange ich keine armen Tiere quäle und meine Mitmenschen nicht verletzen würde.
                          Wobei ich halt eher damit leben muss, dass man mich für meine antiquitierte Lebensweise eher belächeln würde. Ich armer zurückgebliebener Mensch.

Wenn ich die Vulkanier oder Tellariten oder Andorianer mit ihrem komischen Aussehen nicht mag, dann siedle ich halt in irgendeinem anderen Gebiet um oder vermeide jeglichen Kontakt mit ihnen. Ich muss ja nicht mit denen reden.
                          Und eigentlich ist es eher ein Wunder, dass diese Aliens uns überhaupt tolerieren, denn schliesslich mischen wir uns ja ständig in deren Angelegenheiten ein, es ist sogar noch besser, die Erde, Heimatwelt der Menschheit, ist der Zentrum der Föderation, wo wir all diesen merkwürdig aussehenden Nichtmenschen sagen können, wie sie am besten mit uns in Frieden leben sollen.

Was bietet dein Renegaten-Reich an, Mugen?

Ich verlang schon mindestens eine intelligente Waschmaschine und ein nettes Holo-Mädel, dass mir alle Wünsche von den Lippen abliest. Und noch viel viel mehr, um als hypothetischer Föderationsbürger mich dazu zu entschliessen, deinem Traum einer eigenständigen Weltraum-Nation, die nichts am Hut mit den Föderalisten hat, anzuschliessen.

Kommentar

Man könnte ein Reich so aufbauen.
                            man hat eine Monarchie, aber der Herrscher ist kein Diktator, der seine Macht innerhalb seines Reiches mit Gewalt aufrecht erhalten muss.
                            seine Ziele sind die, wie von jedem anderen Imperium:
                            Ausbreiten. aber die könnten das langsam machen. sich mit einer welt anfreunden, eingliedern und langsam probieren, dass die Bevölkerungszahl der Verbündeten kontrolliert zurück geht und man dann entweder ganz ohne kampf den Planeten erhält oder halt ohne große verluste.
                            Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Makaan
                              oder das fliegende Spaghetti-Monster
                              Es lebe das Spagehtti-Monster!!!!

Sonst stimme ich deiner Analyse voll und ganz zu.
                              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                                Man könnte ein Reich so aufbauen.
                                man hat eine Monarchie, aber der Herrscher ist kein Diktator, der seine Macht innerhalb seines Reiches mit Gewalt aufrecht erhalten muss.
                                seine Ziele sind die, wie von jedem anderen Imperium:
                                Ausbreiten. aber die könnten das langsam machen. sich mit einer welt anfreunden, eingliedern und langsam probieren, dass die Bevölkerungszahl der Verbündeten kontrolliert zurück geht und man dann entweder ganz ohne kampf den Planeten erhält oder halt ohne große verluste.
                                Klingt wie die Föderation. Nur mit einem König, anstatt einem Präsidenten.

Was bietet mir das Weltraum-Königreich an, was ich als mündiger Föderationsbürger eh nicht schon längstens habe?

Kommentar

Lädt...
                                X