If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
eh es gab auch schon bei TOS eine Folge mit rebotern!
ich erwähne das an dieser stelle mal!
Hm, hab ich wohl überlesen, sorry
Aber alles aus TOS kann man heute eh nicht mehr Ernst nehmen, ich sag nur "RÖmer-Planet" und der gleichen
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Aber alles aus TOS kann man heute eh nicht mehr Ernst nehmen, ich sag nur "RÖmer-Planet" und der gleichen
Die Folge Brot und Spiele fand ich gut, warum nicht Römer schlieslich gibts ja auch die Romulaner die in einem Sonnensystem in dem sich Planeten wie "Romulus" und "Remus" befinden klinkt vertraut? Römische Geschichte eben
Roboter zu animieren kostet mehr Geld als ein paar Statisten auf dem Bildschirm umfallen zu lassen.
Dan hetten sie es doch machen könen wie bei Mr. Data einfach weis schminken und fertig ist der Arbeitsandroiede !!
Aber humanoide Androiden mit eigenständiger hochentwickelter künstlicher Intelligenz sind für die Leute zu fortgeschritten, Data ist seiner Zeit voraus und wurde von einem Genie erschaffen.
Unter Roboter stelle ich mir dann schon wesentlich spezialisiertere Sachen wie die Droiden aus Star Wars vor, nur ohne eigenständige künstliche Intelligenz, sondern wirklich eher Küchenofen-Intelligenz.
Die Folge Brot und Spiele fand ich gut, warum nicht Römer schlieslich gibts ja auch die Romulaner die in einem Sonnensystem in dem sich Planeten wie "Romulus" und "Remus" befinden klinkt vertraut? Römische Geschichte eben
1.) sind Romulaner genug Rom für die Galaxis
2.) sind sie ja nur an Rom angelehnt, nicht wie diese Römer, die waren ja RICHTIGE Römer
3.) Romulus und Remus wurden nur von den Menschen so genannt, weil die Romulaner sie an das römische System der Erde erinnerten
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Genau wie ich sagte .
Und alles Griff mich an .
Das jedes Volk Reiche Darstellt .
Und ich finde es Toll wie USA und Rom Poletik machen würde .
So währe es wenn Rom nie untergegangen währe .
Wie Föderation und Romulaner
was hat das mit dem Römischen Reich zu tun?
Rom hat nie, wenn es verloren hat die Brunnen vergiftet, das würde Selbstmord gleichkommen,wenn die Römer dann doch das Gebiet erobert haben und Wasser für die Legionen brauchten. Ausserdem kann das Gift auch in das Grundwasser gelangen. Woher hast du die Information?? Ich hab das nie gehört und ich hab Römische Geschichte durchgenommen.
Vieleicht meint er so eine Ähnliche Taktik wie die von den Russen angewendete verbrante Erde um den Napoleonischen Franzosen und im WW2 den Deutschen nicht die Möglichkeit zu geben ihre Truppen zu versorgen, aber die Römer haben sowas nicht gemacht.
Aber warum nenen dan die Romulaner ihre Welten auch Romulus und Remus, auch die Vulkanier und Klingonen?
Wie kommst du darauf, dass sie das tun?
Man sieht die Serie ja aus menschlicher Perspektive, weshlab der Universal Translator einem die klingonischen un vulkanischen Ausdrücke für Romulus und Remus auch übersetzt.
Laut literarischen Ifos heißt Romulus auf romulanisch ch'Rihan und Remus ch'Havran.
was hat das mit dem Römischen Reich zu tun?
Rom hat nie, wenn es verloren hat die Brunnen vergiftet, das würde Selbstmord gleichkommen,wenn die Römer dann doch das Gebiet erobert haben und Wasser für die Legionen brauchten. Ausserdem kann das Gift auch in das Grundwasser gelangen. Woher hast du die Information?? Ich hab das nie gehört und ich hab Römische Geschichte durchgenommen.
Ich glaub ich weiß voher es diese Info hat!
Das wurde mal in so einen B5-film erwähnt aber in anderen Zusammenhang!
und die namen sind Klar aus Menschlicher Perspecktive so!
"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Das wurde mal in so einen B5-film erwähnt aber in anderen Zusammenhang!
Hä?
Was wurde da genau gesagt??
Off-Topic:
so ein VOlk wollte mit einer "schatten waffe" versuchen die Erde zu sprengen(keine ahnung warum das ist der einzige B5 film den ich gesehen habe) und als sie das nicht schafften haben sie irgendsoein Virus in die Atmosspäre gebeamt!
da meinte der Kapitän(weiß nicht wie er heist)sinngemäß das sei eine Taktik der Römer, oder sagte es vielmehr eine die es seit den Römern gebe, Brunnenvergiften," wenn ich das land nicht haben kann soll es niemand haben".
"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Ich Erinnere mich das war der Pilotfilm von B5 Crusade "Waffenbrüder".
Der Film wo am Ende die Erde von den Drakh durch einen Erreger Verseucht wurde was den Start für B5 Crusade lieferte.
Sheridan sagte es sei eine alte Römische Taktik namens Brunnenvergiften.
Die Römer hatten laut seiner Aussage das Land das sie nicht Erobern konnten Vergiftet denn was sie nicht haben konnten sollte auch kein anderer haben.
www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar