Renegaten Föderation....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Renegaten Föderation.......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GGG
    Ähm im Spiegel Universum hat die Erde in nur 90 Jahren ein gewaltiges Imperium erschafen. Es began 2063 als Cocrane den Ersten Vulkanier Tötete und wer 90 Jahre später fast vernichtet worden, wen da nicht das Schiff aus der Zukunft gewesen were.
    Es wa ja auch die ganze Erde!

Wir reden hier von einer Hand voll potentieller Abweichler der Föderation...
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Stimmt es war die ganze Erde aber nach dem 3. Weltkrieg man könte sagen es war ein 3. Welt Planet das einzige Schiff war die Phönix und natürlich das erbäutete Vulkanschiff. Die damalige Erde muß ja auch ziehmlich deziemiert gewesen sein und es gab kaum Infrastruktur, man könte es mit Mad Max vergleichen.

Kommentar

Gemäss den Berichten anderer Leute über diesen dritten Weltkrieg gab es weniger als eine Milliarde Tote. Würde ich bei Atomwaffen zwar für übertrieben wenig halten, aber es ist halt Star Trek.

Jedenfalls, gemäss dem hatte die Erde damit immer noch mehrere Milliarden Einwohner, was damit gegenüber einer Kolonie von läppischen 100 bis 10.000 Leuten deutlich überlegen ist.

Kommentar

Eine Kolonie die nur 10.000 Einwohner hat wird es nie zu einem eigenen Imperium bringen, wen man den Prozentuelen Anteil von Kindern, Wehrunfähigen und Alten wegzählt hat man ja nicht mehr viel.

Aber was ist eigentlich mit den S`ona`die waren auch wenige aber es gelang ihnen mindestens 2 Planeten zu unterwerfen, wie wir in Star Trek der Aufstand gehört haben gab es etwa 600 Baku. Wie zum Teufel konten die S´ona so mächtig werden wen sie sich nichteinmal gegen 600 Baku durchsätzen konten.?

Kommentar

Durch überlegene Waffentechnologie gegenüber den Völkern, die sie unterwarfen, nehme ich mal an. Der Rest wurde dann durch Sklavenarbeit geschaffen.

Kommentar

Aber nur mit Waffengewalt konten die wohl kaum 2 Planeten unterwerfen, vieleicht haben sie ja auch angeboten diese Welten zu beschützen? Bei den beiden Völker weis man ja nichteinmal wie weit die technisch waren, wen sie in der Brosezeit waren dan war der aufbau eine harte Arbeit.

Kommentar

Nehmts mal nicht mit der Logik zu genau.
                Wenn man will, kann man in ST auch dutzende Völker unterwerfen, vorrausgesetzt, sie sind im Gegensatzu zu einem selber furchtbar primitiv.

Wenn Romulaner, Son'a oder sonst wer mit einem technologischen Entwicklungsstand der ENT auf einen Planeten voller Halbbarbaren stoßen, die sich irgendwo zwischen Steinzeit und "Neuzeit" unserer Erde bewegen, werden sie von den meisten Einwohnerns zum einen als Götter verehrt, was immer praktisch für die Unterwerfung ist, und zum anderen können sie mit Hilfe eben jener hochentwickelten Technologie nun wirklich jeden Widerstand zerlegen. Wer braucht Große (Millionen) Kontingente an Besatzungstruppen, wenn er Transporter, Disruptoren und Raumschiffe (Shuttles) hat und die "anderen" nur Äxte und Kettenhemden?
                Es geht also sehr wohl, dass aus einer "Bande von Piraten" ein galaktischen Imperium werden kann.

Kommentar

Es geht vieleicht, nehmen wir mal das Dominion die haben es mit einer anderen Methode gamach sie haben Primitive Völker genetisch so verändert das sie eine sowohl kampfstarke (Jem-Hadar) als auch Hintelistig (Vorta) Armee haten. Wen man sich ein paar Milliarden Klonkrieger schaft ist man stark und das beste ist man hat genügend Kanonenfutter um seine Feinde zu überrenen.

Kommentar

Zitat von GGG
                    Es geht vieleicht, nehmen wir mal das Dominion die haben es mit einer anderen Methode gamach sie haben Primitive Völker genetisch so verändert das sie eine sowohl kampfstarke (Jem-Hadar) als auch Hintelistig (Vorta) Armee haten. Wen man sich ein paar Milliarden Klonkrieger schaft ist man stark und das beste ist man hat genügend Kanonenfutter um seine Feinde zu überrenen.
                    Ja, das ist eine andere gute Möglichkeit, schnell an Truppen und Arbeitskräfte zu kommen. Am ehesten, wie richtig gesagt, andere Völker untertan amchen und zu willigen Sklaven um"programmieren" und dann amssenhaft klonen (s. Vorta) oder selber in die Fortpflanzung der eigenen Rasse eingreifen.
                    Also ähnlich wie bei den Peacekeepern in Farcsape durch genetische Auswahl Soldaten, Wissenschaftler, Arbeiter etc heranzüchten, deren ebste Exemplare sich ja auch wiederrum klonen ließen.
                    Es ist halt nur ne Frage, wie rücksichtslos man sein will.

Kommentar

Ja, das ist eine andere gute Möglichkeit, schnell an Truppen und Arbeitskräfte zu kommen. Am ehesten, wie richtig gesagt, andere Völker untertan amchen und zu willigen Sklaven um"programmieren" und dann amssenhaft klonen (s. Vorta) oder selber in die Fortpflanzung der eigenen Rasse eingreifen.
                      Also ähnlich wie bei den Peacekeepern in Farcsape durch genetische Auswahl Soldaten, Wissenschaftler, Arbeiter etc heranzüchten, deren ebste Exemplare sich ja auch wiederrum klonen ließen.
                      Es ist halt nur ne Frage, wie rücksichtslos man sein will.
                      wenn es dem ziel eine super-menschen-reich zu erschaffen...............
                      ich war ja eher in richtung genetik skrupelos, also wie wärs mit biodroiden?
                      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Zitat von Mugen
                        wenn es dem ziel eine super-menschen-reich zu erschaffen...............
                        ich war ja eher in richtung genetik skrupelos, also wie wärs mit biodroiden?
                        Meint ihr nicht, ihr schießt etwas übers Ziel hinaus?!

Das ist immenroch Star Trek
                        Coming soon...

Kommentar

Mient ihr nicht, ihr schießt etwas übers Ziel hinaus?!

Das ist immenroch Star Trek
                          ach und sklavenvölker und so gehen oder was?
                          da sind biodroiden und klone jawohl noch ethnisch vertretbarer.......
                          Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

Kommentar

Nunja, stimmt schon.
                            Biodroiden oder sowas sind bei Star Trek ja eher eine seltenheit, wenn man mal von Soonghs Schöpfungen(Date,Lore,deren "Mutter") absieht.

Zitat von Mugen
                            Wenn wir nach ethnischen gesichtspunkten gehen, dürften die Son'a und Romulaner beispielsweise gar nicht erwähnt werden, die Son'a versklaven andere Rassen, die Romulaner scheinen sie auszurotten oder klein zu halten.
                            Beides ziemlich bescheiden.

Die Borg oder das Dominion will ich gar nicht erst erwähnen.
                            Zuletzt geändert von Dax; 09.07.2006, 18:16.

Kommentar

Zitat von Mugen
                              Ich rede nicht von Ethik, sondern davon, das wir im Trek Universum sind...Klone sind eine Sache, aber BIODROIDEN?
                              Das geht mir etwas zu sehr ins Fanboy-Lächerliche Powerranger-Gedöns...

@Seether:

Nun, die "feindlichen" Rassen stellen ja auch einen negativen Gesichtspunkt der Menshcheit dar, den sie abgelegt hat...
                              Coming soon...

Kommentar

Ich rede nicht von Ethik, sondern davon, das wir im Trek Universum sind...Klone sind eine Sache, aber BIODROIDEN?
                                Das geht mir etwas zu sehr ins Fanboy-Lächerliche Powerranger-Gedöns...
                                häh!!!wieso denn das? biogenetisch gezüchtete sklaven-wesen! was bitte haben die mit power-ranger zu tun????????

Kommentar

Lädt...
                                X