Renegaten Föderation....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Renegaten Föderation.......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich versteh zwar nur Bahnhof, aber war sollte eine Kolonie eher angegriffen werden, weil sie zur Föderation gehört als wenn es eine klingonische oder romulanische Kolonie ist? Jeder hat eine etwa gleichwertige Technologie bzw. wenn man jemanden unterjochen will, dann würde ich eine Rasse nehmen, die sich nicht wehren kann und deren Technologieverständnis weit unter dem eigenen ist.
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
      Ich versteh zwar nur Bahnhof, aber war sollte eine Kolonie eher angegriffen werden, weil sie zur Föderation gehört als wenn es eine klingonische oder romulanische Kolonie ist? Jeder hat eine etwa gleichwertige Technologie bzw. wenn man jemanden unterjochen will, dann würde ich eine Rasse nehmen, die sich nicht wehren kann und deren Technologieverständnis weit unter dem eigenen ist.
      Wir reden von abtrünnigen, die nicht unter dem Schutz der Föderation stehen.
      Und was bringen schon unwissende rassen, außer Arbeitskraft?
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Wie meinen?

Die Romulaner interresiert das wenig.

Die sind wie das WH40K Imperium: Xenos sind alle gleich. Nur sind sie mehr auf ihren Vorteil bedacht, falls sich so eine Kolonie mit ihnen gegen Informationen gegen die Föderation verbünden würde....hmmm....das lässt mich diene Idee neu überdenken....
        au backe...............
        Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Zitat von Mugen
          au backe...............
          Mit Hilfe von Außen könnte das sogar was werden!
          Coming soon...

Kommentar

Mit Hilfe von Außen könnte das sogar was werden!
            die romis lassen sie zwar fallen aber vis dahin haben sie sich integreirt, zwar werden sie sich ein paar technologien (vorallem neuer) den romis geben aber, danach gehts weiter
            Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

Kommentar

Zitat von Mugen
              die romis lassen sie zwar fallen aber vis dahin haben sie sich integreirt, zwar werden sie sich ein paar technologien (vorallem neuer) den romis geben aber, danach gehts weiter
              Aslo ob man es überelbt, von den Romis hintergangen zu werden, bezweifle ich wiederum
              Coming soon...

Kommentar

Aslo ob man es überelbt, von den Romis hintergangen zu werden, bezweifle ich wiederum
                naja eher in form von sie lassen sie fallen, und wenn sie auf dem gleichen neiveu sind werden sie es schon übelreben...........die klingonen leben auch noch......................
                Zuletzt geändert von Mugen; 23.06.2006, 10:22.

Kommentar

Zitat von Mugen
                  naja eher in form von sie lassen sie fallen, und wenn sie auf dem gleichen neiveu sind werden sie es schon übelreben...........die klongonen leben auch noch......................
                  Wenn du die Klingonen meintest nach dem Dominionkrieg leben die nichtmer die wegetieren vor sich hin

Und wenn ich eine Feindliche Rasse wäre und drei Planeten vor mir hätte auf denen jewils eine ehemalige Föderation,Klingonische oder Romulanische colonie drauf ist würde ich auch die Föderations Kolonie angreifen-nicht unbedinkt nur wegen der Technoöogie sondern auch wegen der Ideologie und der einstellung der Befölkerung ein leben unter einem Regim egal welcher prägt und ich glaube das da die Föderation die fridlichste einstellung predigt und so meine ich wäre die FÖD Colonie die leichtere Beuet
                  Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
                  HOCH LEBE DAS ROMULANISCHE IMPERIUM

Kommentar

Zitat von KHRONOS
                    Wenn du die Klingonen meintest nach dem Dominionkrieg leben die nichtmer die wegetieren vor sich hin

Und wenn ich eine Feindliche Rasse wäre und drei Planeten vor mir hätte auf denen jewils eine ehemalige Föderation,Klingonische oder Romulanische colonie drauf ist würde ich auch die Föderations Kolonie angreifen-nicht unbedinkt nur wegen der Technoöogie sondern auch wegen der Ideologie und der einstellung der Befölkerung ein leben unter einem Regim egal welcher prägt und ich glaube das da die Föderation die fridlichste einstellung predigt und so meine ich wäre die FÖD Colonie die leichtere Beuet
                    Wenn der Agressor das weiß...außerdem reden wir ja von Menschen, die gerade wegen der Einstellung der Föd abtrünnig sind
                    Coming soon...

Kommentar

Wenn der Agressor das weiß...außerdem reden wir ja von Menschen, die gerade wegen der Einstellung der Föd abtrünnig sind
                      rihtig die födi kommt ja nie aus dem knick...............aber kann mir mal jemand ne halbwegs realistische möglichkeit nennen? ohne das man fürchten muss das einem hinterher die romulaner in den rücken fallen.......

Kommentar

Zitat von Mugen
                        rihtig die födi kommt ja nie aus dem knick...............aber kann mir mal jemand ne halbwegs realistische möglichkeit nennen? ohne das man fürchten muss das einem hinterher die romulaner in den rücken fallen.......
                        Tja, ohne Hilfen von Außen sehe ich wenig realistische Chancen, aber mit Hilfe von Außen droht die Gefahr, hintergangen zu werden(was so ziemlich jede Rasse machen würde.) ....
                        Zuletzt geändert von Space Marine; 23.06.2006, 18:13.
                        Coming soon...

Kommentar

Sag ich auch immer die Föd wird arg überschätzt-naja sie hat halt eben den heldenbonus
                          Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
                          HOCH LEBE DAS ROMULANISCHE IMPERIUM

Kommentar

Häh? Wie meinst du das, KHRONOS?

Kommentar

Zitat von KHRONOS
                              Sag ich auch immer die Föd wird arg überschätzt-naja sie hat halt eben den heldenbonus
                              Wo du Recht hast, hast du Recht, aber wir reden von Abtrünnigen(Renegaten!)
                              Coming soon...

Kommentar

Meine Güte.

224 Postings und kein vernünftiger Grund dafür weshalb es auch nur wünschenswert sein sollte, dass ein Teil der Menschheit sich abspaltet um als neuer Bad Guy das STversum unsicher zu machen O.o
                                Das ist sicher eine Art neuer Rekord.

Es sind ja ein paar sehr nette verwirrende Schleifen geflogen worden während der Diskussion, aber das mit Abstand beste ist unter Garantie Mugens Anschuldigung die Föderation habe keine Ziele.
                                schonmal das Motto der Sternenflotte gehört? "to explore new worlds to seek out new life forms to boldly go where no one has gone before?"

Die Föderation will eine Möglichkeit bieten friedlich, freundschaftlich und mit besten Bedingungen für die Entwicklung von Gesellschaft und Technologie zu existieren, ohne den großen expansionistischen Imperien ala Romulus und QonoS hilflos ausgeliefert zu sein. Punkt.

Natürlich wächst sie, aber der Eddington Spruch ist Blödsinn, seit wann zwingt die Föderation irgendwen ihre Vorzüge zu nutzen? In TNG haben wir Dutzende von Planeten gesehen, die eigentlich nur noch auf die Knie sinken und tränenüberströmt hätten betteln können um ihren Wunsch aufgenommen zu werden noch deutlicher zu machen. Und? Sie wurden nahezu alle abgelehnt, da sie nicht zu den Prinzipien des Staatenbundes passten. Weil sie sich nicht friedlich und freundschaftlich einfügen könnten in das Puzzle aus über 150 Mitgliedswelten und ihren Kolonien.
                                Aggressiver Expansionismus ist so ziemlich der letzte Vorwurf, den sich die Föderation machen lassen braucht.

eine Renegaten-Föderation ist eine Absurdität an sich.
                                wer Wind sät wird Sturm ernten, wer denkt, als Mensch mit Gewalt ein "starkes" Reich gründen zu können wird irgendwann jemanden treffen, der stärker ist. Wer mit Gewalt wächst wird irgendwann die unterdrückten nicht mehr unter Kontrolle haben, sieht man ja zB an Romulus und Remus.
                                Das kann einfach nicht der Weg sein. Nicht um der Föderation "dienen" zu wollen. Nicht um die Menschheit zu beschützen und ihre Zukunft zu sichern.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X