Renegaten Föderation....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Renegaten Föderation.......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein Kriegsschiff wird wohl wirklich nicht sooo schwer zu klauen sein.
    Ich weiß ja nicht, wie stellt ihr euch das vor???

Unter ner Meuterei läuft da garnichts!
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ein gestohlenes Kriegsschiff zu warten mit dem Mindestpersonal ist wirklich schwer, und dann noch ein Gebiet finden, wo man unentdeckt von der Föderation oder sonstigen Grossmächten, die in Kontakt mit der Föderation stehen sich verbergen kann ist wahrlich sehr sehr schwer.

Nicht nur muss man sich vor der Sternenflotte der Föderation verstecken, man darf dann auch keine Aufmerksamkeit erregen gegen das Klingonische Imperium oder die Romulaner, weil die garantiert Antworten verlangen werden vom Föderationssenat, weshalb da ein einsames Föderationskriegsschiff sich an deren Schiffe vergreift und sich weigert zu identifizieren. Und dann werden die Föderalisten schnell ein Kommando losschicken, der sich die Piraten schnappen wird.

Und dann noch von dort aus eine neue Flotte aufbauen? Bis man die nötige Infrastruktur hat, hat man doch schon längst wieder Ärger mit aggressive Aliens.

Edit: Mist, das vorherige Post wollte ich gar nicht abschicken, dass musste ich noch bearbeiten. Ignoriert es einfach.

Kommentar

Zitat von Makaan
        Ein gestohlenes Kriegsschiff zu warten mit dem Mindestpersonal ist wirklich schwer, und dann noch ein Gebiet finden, wo man unentdeckt von der Föderation oder sonstigen Grossmächten, die in Kontakt mit der Föderation stehen sich verbergen kann ist wahrlich sehr sehr schwer.

Nicht nur muss man sich vor der Sternenflotte der Föderation verstecken, man darf dann auch keine Aufmerksamkeit erregen gegen das Klingonische Imperium oder die Romulaner, weil die garantiert Antworten verlangen werden vom Föderationssenat, weshalb da ein einsames Föderationskriegsschiff sich an deren Schiffe vergreift und sich weigert zu identifizieren. Und dann werden die Föderalisten schnell ein Kommando losschicken, der sich die Piraten schnappen wird.

Und dann noch von dort aus eine neue Flotte aufbauen? Bis man die nötige Infrastruktur hat, hat man doch schon längst wieder Ärger mit aggressive Aliens.

Edit: Mist, das vorherige Post wollte ich gar nicht abschicken, dass musste ich noch bearbeiten. Ignoriert es einfach.

Ok, das mit den einfach zu stehlende Schiffen hätte mich auch irritiert
        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Mugen
          naja, gehen würde es schon wenn man es ordentlich macht, ein kriegsschiff klauen, ein paar transporter und ab in ein gebiet wo eher unterentwickelte rasen leben..........piraten haben eh keinechance gegen ein halbwegs gutes födi-schiff und dann beginnt man mit dem aufbau, ne werft wird montiert und ein schiff kann dank der replikatoren schnell gebaut werden nach dme man das halbwegs entwicklet hat.

Da hast du dich getraut .

Klase , und das ist menschlicher als Das was ST abgeht .
          So ein Klingonen Schiff Klauen und die Technik aus späen das ist der Mensch wie er lebt .

Wie Funtion das , Wie wurde es Hergestellt , und haben wir die Materiallle .

Klasse ich hatte mir das nicht getraut weil ich wußten das hier auf ein Feuer trffst

Kommentar

Alarich! Ganz ehrlich, verstehst du überhaupt, was Mugen geschrieben hat?

Ihm geht es um abtrünnige Föderationsbürger, die sich von der Föderation abtrennen wollen und ein eigenes aggressives Grossreich bilden wollen und hat mal die Frage gestellt, ob es denn nicht möglich, dass dann ein paar ein Kriegsschiff kapern, fliehen und von ihrem geheimen Stützpunkt aus dann ein eigenes Grossreich bilden könnten, welches es an Macht mit der Föderation und anderen intergalaktischen Grossmächten aufnehmen kann.

Der stinknormale Mensch in Star Trek braucht keine Klingonen-Schiffe zu klauen. Er besitzt selbst hochwertige Weltraumkreuzer, welche er zusammen mit x-hundert anderen Rassen zusammenbauen hat lassen und lebt in einem mächtigen Sternenreich, das über Tausende von Planeten umfasst und unglaublich wohlhabend, reich und mächtig ist.

Wenn überhaupt, stehlen höchstens Geheimdienst-Leute Daten des allerneusten Prototyps und schicken ihn an das Hauptquartier.

Kommentar

Zitat von Alarich

Klasse ich hatte mir das nicht getraut weil ich wußten das hier auf ein Feuer trffst
              Gut so, denn was du sagen willst, steht in keinem Zusammenhang, mit dem was Mugen sagen wollte...

Wenigstens hat dich dein Instinkt nicht getrübt, wenn man so einen Unsinn erzählt, trifft man auf Gegenwehr, das stimmt

Würdest du mal im Zusammenhang schreiben, müsstest du auch keine "Angst" haben, dass man die wiederspricht
              Zuletzt geändert von Space Marine; 17.06.2006, 10:34.
              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Makaan
                Alarich! Ganz ehrlich, verstehst du überhaupt, was Mugen geschrieben hat?

Ihm geht es um abtrünnige Föderationsbürger, die sich von der Föderation abtrennen wollen und ein eigenes aggressives Grossreich bilden wollen und hat mal die Frage gestellt, ob es denn nicht möglich, dass dann ein paar ein Kriegsschiff kapern, fliehen und von ihrem geheimen Stützpunkt aus dann ein eigenes Grossreich bilden könnten, welches es an Macht mit der Föderation und anderen intergalaktischen Grossmächten aufnehmen kann.

Der stinknormale Mensch in Star Trek braucht keine Klingonen-Schiffe zu klauen. Er besitzt selbst hochwertige Weltraumkreuzer, welche er zusammen mit x-hundert anderen Rassen zusammenbauen hat lassen und lebt in einem mächtigen Sternenreich, das über Tausende von Planeten umfasst und unglaublich wohlhabend, reich und mächtig ist.

Wenn überhaupt, stehlen höchstens Geheimdienst-Leute Daten des allerneusten Prototyps und schicken ihn an das Hauptquartier.

Einigen wir Teilweise Verfehlt .
                Im Teil um die Gen Menschen unter Dater Schauspieler .
                Wo ein Kligonisches Schiff Kaperten und eine Neue Geschaft zu Gründen .
                Möchte ich Behaupten das so neue Reiche , die der Föderation Abspalten schon Möglich sind , die Technologie Stehlen um das Überleben zu sichern .
                aber ich kann mir nicht Vorstellen , das Föderation nur Zuschaut ,
                Wenn andere den Trangdor Strahl haben

Kommentar

Zitat von Alarich
                  Einigen wir Teilweise Verfehlt .
                  Im Teil um die Gen Menschen unter Dater Schauspieler .
                  Wo ein Kligonisches Schiff Kaperten und eine Neue Geschaft zu Gründen .
                  Möchte ich Behaupten das so neue Reiche , die der Föderation Abspalten schon Möglich sind , die Technologie Stehlen um das Überleben zu sichern .
                  aber ich kann mir nicht Vorstellen , das Föderation nur Zuschaut ,
                  Wenn andere den Trangdor Strahl haben
                  1.) waren das Augments, und eine Ausnahme
                  und
                  2.) gabs da noch keine Föderation, also ist dien Beispiel wenig sinnvoll.
                  Coming soon...

Kommentar

Ich haltees nicht für unmöglich das Sekten .
                    Politische lager auf ein Planet wo nicht zu Föderation gehören hinfliegen und ein Neue Reiche Baun werden .
                    Also Abspalten , das vermisse ich bei ST

Kommentar

Zitat von Alarich
                      Ich haltees nicht für unmöglich das Sekten .
                      Politische lager auf ein Planet wo nicht zu Föderation gehören hinfliegen und ein Neue Reiche Baun werden .
                      Also Abspalten , das vermisse ich bei ST
                      Es gibt Kolonien, die sich abgespaltet haben, zb. Tasha-Yars Heimatwelt.

Aber sie versinken immer im Chaos, da ohne Föderationshilfe keine Überlebenschance besteht!
                      Coming soon...

Kommentar

Genau das ist der Punkt .
                        Da die USA ist nie Ins Kosk geraden .
                        Es kommt immer auf die an die sie Führen .
                        Ob sie es können oder auch nicht .

Da ist meiner Meinung mehr so eine Abschrekung .
                        Der Maqui wurde auch gut geführt und endete nicht im Kaosk

Kommentar

Zitat von Alarich
                          Genau das ist der Punkt .
                          Da die USA ist nie Ins Kosk geraden .
                          Es kommt immer auf die an die sie Führen .
                          Ob sie es können oder auch nicht .

Da ist meiner Meinung mehr so eine Abschrekung .
                          Der Maqui wurde auch gut geführt und endete nicht im Kaosk
                          Der Maquis(!) endete mit der totalen Vernichtung.
                          Coming soon...

Kommentar

Aber von außen .
                            Durch das Dominien

Kommentar

Zitat von Space Marine
                              Es gibt Kolonien, die sich abgespaltet haben, zb. Tasha-Yars Heimatwelt.

Aber sie versinken immer im Chaos, da ohne Föderationshilfe keine Überlebenschance besteht!
                              Das ist Blödsinn.
                              Dorvan V (die Indianerwelt) ging es sehr gut, bis der Planet Cardassia zugesprochen wurde. Die Genomkolonie auf Moab IV kam 200 Jahre lang ohne die Föderation aus. Bringloid und Mariposa konnten auch ca. 200 Jahre ohne Hilfe der Föderation überleben.
                              Alle diese Beispiele brauchten zwar irgendwann die Föderation (sonst hätten wir sie ja nie gesehen), aber nicht wegen einer prinzipiellen Unfähigkeit alleine zu überleben.

Kommentar

Zitat von Dax
                                Das ist Blödsinn.
                                Dorvan V (die Indianerwelt) ging es sehr gut, bis der Planet Cardassia zugesprochen wurde. Die Genomkolonie auf Moab IV kam 200 Jahre lang ohne die Föderation aus. Bringloid und Mariposa konnten auch ca. 200 Jahre ohne Hilfe der Föderation überleben.
                                Alle diese Beispiele brauchten zwar irgendwann die Föderation (sonst hätten wir sie ja nie gesehen), aber nicht wegen einer prinzipiellen Unfähigkeit alleine zu überleben.
                                Da muss ich doch widersprechen!

Hat eine dieser Kolonien ein Großreich gegründet?

Darum geht es nämlich!

Und wie du sagtest, alle brauchten Föderationshilfe, langfristig geht das einfach nich gut
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X