Renegaten Föderation....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Renegaten Föderation.......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

warum sollte so ein Schiff zusammenbrechen, wenn Träger für Träger ausgetauscht wird? Man kann diese abstützen mit Kraftfeldern und so weiter und so fort. Ich sehe das Problem nicht.

Kommentar

Regeneraten Föderation.......
      Also ersma heißt das "Renegaten" (aus engl.: renegate)

und mir ist aufgefallen, das du der sicht in ST eher abgeneigt bist, bzw, der sicht der Föderation. Verweis auf Hirogen, Borg, etc...
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

Kommentar

und? ist das schlimm das ich meine meinung äußere oder was?
        ich find die föderation blödsinnig, und ihr design weil selbst wenn der grundgedanke richtig ist und alles ob das funktioniert ist mneiner meninung nach fraglich!
        außerdem kann man doch mal ein bißchen mit gedanken spielen oder?
        so find ich ja st ganz in ordnung und ich fänd haöt eine agressiver nemesis der födi cool da könnte man immmer wieder peinliche situationen schaffen!
        Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Zitat von Mugen
          und? ist das schlimm das ich meine meinung äußere oder was?
          ich find die föderation blödsinnig, und ihr design weil selbst wenn der grundgedanke richtig ist und alles ob das funktioniert ist mneiner meninung nach fraglich!
          außerdem kann man doch mal ein bißchen mit gedanken spielen oder?
          so find ich ja st ganz in ordnung und ich fänd haöt eine agressiver nemesis der födi cool da könnte man immmer wieder peinliche situationen schaffen!

Leider ist das hier So
          Aber mach dir nichts draus , ich sehe das als Forum , wo jeder seine Meinung äusert , auch wenn es gegen ST machmal ist bin ich ein Trecki Fan .
          Und wie du halte ich nicht alles Gut , mit der Idjologie ist gut , nur kann ich mir sie so nicht Vorstellbar .
          Weil der Mensch dazu nicht gewachsen ist , aber mach weiter so .
          Echte ST trekis sind , sind auch Kritisch.

Kommentar

Zitat von Alarich
            Ganz gewiss ist da viel Möglich , aber ein Träger Herausbemmen und der Neue Hinein halte ich Sehr schwehr , das da wenn da was schiff geht das ganze Schiff zusamm knikt .
            Eine kleine Transporter störung und das Schiff ist schrott .
            es werde wenn man den Falschen Träger hinein Bemmt auch so .

Da wurde warseinlich der Aufbau erneuert und nicht mehr
            Erstmal dürfte der größte Teil der Struktur rein garnichts abbekommen haben, dem strukturellen Integritätsfeld sei Dank. Und sollten doch tragende Teile ausgetauscht werden, muss eben dieses Feld so lange mehr leisten. Dürfte kein Problem sein, ST-Schiffe sind ja sowieso nicht selbsttragend konstruiert. Ohne SIF (übrigens: So benutzt man Abkürzungen) würde sich das Schiff schon bei 1g verformen.

Kommentar

Ganz gewiss , weil wie sicher ist das hinein Tranpoter irgend wie Falsch Materalisiert , das der Träger Falsch drin ist .
              Naja ich kann mir kaum Vorstellen das man so einfach Arbeitet .
              Brücken werden auch so Konstruckirt . und die anspannung ist immer groß wenn hinein Gehift werden .

Kommentar

Zitat von Alarich
                Ganz gewiss , weil wie sicher ist das hinein Tranpoter irgend wie Falsch Materalisiert , das der Träger Falsch drin ist .
                Naja ich kann mir kaum Vorstellen das man so einfach Arbeitet .
                Brücken werden auch so Konstruckirt . und die anspannung ist immer groß wenn hinein Gehift werden .
                Ich denke nicht dass bei der Reparatur der 1701-E überhaupt der Transporter zum Einsatz kommen musste. Wie gesagt, dank SIF dürfte nur das beschädigt sein was direkt mit der Scimitar in Berührung war, also baut man die beschädigten Teile ab und ersetzt sie. Aber selbst wenn man "noninvasiv" einfach ein Teil reinbeamen muss:
                Wir reden hier von einem System, das es schafft auf der Molekularebene alles an seinen Platz zu bringen. Milimetergenau ein Bauteil einzupassen ist da doch kein Problem.

Kommentar

Zitat von Alarich
                  Leider ist das hier So
                  Aber mach dir nichts draus , ich sehe das als Forum , wo jeder seine Meinung äusert , auch wenn es gegen ST machmal ist bin ich ein Trecki Fan .
                  Und wie du halte ich nicht alles Gut , mit der Idjologie ist gut , nur kann ich mir sie so nicht Vorstellbar .
                  Weil der Mensch dazu nicht gewachsen ist , aber mach weiter so .
                  Echte ST trekis sind , sind auch Kritisch.
                  Echte Trekkis können in der Regel auch mehr als einen Satz schreiben, ohne 10Fehler zu machen.
                  Und echte Trekkis kennen sich gut genug aus, um nicht in jedem zweiten Post einen irrsinnigen inhaltlichen Fehler einzubauen.

@Mugen: sicher muss man mit der Föd kritisch umgehen, aber wie ein böses Impperium endet, sehen wir im Mirror-Universe!
                  Kennste das?
                  Ist wie das Imperium der Menschheit(WH40k), nur kurzlebiger...
                  Und die normale Föd hat ja noch Sektion 31, falls die friedlichen Mittel nicht reichen.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

also ok, die sache mit den renegeraten ich hätt halt erst nachgucken sollen aber ich meine leute den die föderation nicht passt!

erzählt mir doch mal von dieser sektion 31.........hab ich noch nie gehört oder gesehen.

und wieso bitte hab ich den sinn von st nicht verstanden? ersten intepretiert das jeder eh selber und zweitens geht´s ja wohl um die ver. formen der perfekten einigkeit, ob kriegerisch, verstohlen oder friedlich das sind systeme die diesen weg wir beschreiten können, ein anderer moral von der geschicht ist wohl dei der borg selbst wenn man sich für perfekt hält hatt man so gesehen keine aufgabe in dem sinne mehr, also macht man andere perfekt um sich zu vergrößern und zu verbessern, im endeffekt stellt uns GR all diese formen in konflikt miteinander, um darzustellen das keine den vorteil oder den nachteil hat egal für was sich die menschheit enscheidet jeder werg kann zum ziel führen in die kosmische evolution(sich auf eine andere existenz-ebene zu begeben(siehe sg,nge und co.) die man nunmal durch eine art komunistisches endziel(mir fällt kein besseres wort ein) ereicht , sprich einigkeit aufg allen distanzen, das da trotzdem fehler gibt ist klar und jetzt kommt der punkt diese fehler auszugleichen und aufzusteigen............natürlich ist das nicht anders man sllte so etwas teilen au´ßerem gilt auch "nur durch die zerstzöung erfährt man die freuden der wiedergeburt"
                    also sagt mir nicht das ich st nicht verstanden habt wenn ein werk hat meist mehrere schichten (siehe zeitgenössische dichter, künstler(vorallem geothe und co.) die oberfläche und bis jetzt wurde mir nur die an den kopf geschmissen udnzwar den st-einigkeits-sinn aber das ist meiner meinung nach nicht alles, GR hat da schon mehr sich bei gedacht!
                    Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

Kommentar

Zitat von Mugen
                      und wieso bitte hab ich den sinn von st nicht verstanden? ersten intepretiert das jeder eh selber und zweitens geht´s ja wohl um die ver. formen der perfekten einigkeit, ob kriegerisch, verstohlen oder friedlich
                      Logisch interpretiert jeder selbst an Star Trek rum - wie an allen anderen Geschichten auch. Richtig und falsch gibt's dabei wohl nicht. Es gibt aber Interpretationen, die sich auf das Werk stützen und solche, die eher frei aus der Luft gegriffen sind.

Zitat von Mugen
                      im endeffekt stellt uns GR all diese formen in konflikt miteinander, um darzustellen das keine den vorteil oder den nachteil hat egal für was sich die menschheit enscheidet jeder werg kann zum ziel führen in die kosmische evolution(sich auf eine andere existenz-ebene zu begeben(siehe sg,nge und co.) die man nunmal durch eine art komunistisches endziel(mir fällt kein besseres wort ein) ereicht , sprich einigkeit aufg allen distanzen, das da trotzdem fehler gibt ist klar und jetzt kommt der punkt diese fehler auszugleichen und aufzusteigen
                      Wenn Gene Roddenberry wirklich diese verschiedenen Formen als gleichwertig angesehen hätte, hätten die Menschheit/Föderation das eine oder andere mal so richtig verlieren müssen. Abgesehen davon: Es wird doch ganz deutlich hervorgehoben, wo die Ideale der Föderation liegen. Ich denke schon, daß klar wird, daß die "besser" sind, als das plumpe und rücksichtslose Vorgehen der Borg etc.

Was Gene Roddenberry aber definitiv wollte ist die Weiterentwicklung der Menschheit zu zeigen. Die findet aber sicher nicht in der Weise statt, daß sie wieder ins "finstere Mittelalter" zurückfällt und rein imperialistisch die eigenen Interessen militärisch-rücksichtslos verfolgt. Genau das ist die Entwicklung, genau das macht die Menschheit "erwachsen" - und diese moralische Ebene ist der Sinn von Star Trek: Eine positive und friedliche Zukunft. Warum sollte man von dieser Vision "aussteigen"?

Und was die verschiedenen Schichten der Deutung angeht: Das Roddenberry'sche Ideal wird doch in Frage gestellt - wie gesagt, Paralleluniversum, Sektion 31, eigentlich ganz DS9.
                      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                      -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Mugen
                        also ok, die sache mit den renegeraten ich hätt halt erst nachgucken sollen aber ich meine leute den die föderation nicht passt!
                        Halb so wild

erzählt mir doch mal von dieser sektion 31.........hab ich noch nie gehört oder gesehen
                        Sektion 31 ist eine Unterabteilung des Sternenflottengeheimdienstes.

Sie operiert eigenständig und mehr illegal, als legal.

Ihr einziges Zeile ist es, die Föderation zu verteidigen, mit allen Mitteln.

Sie scheut weder vor Völkermord noch vor Intrigen jeder Art zurück und ist sehr einflussreich.

Mittlerweile wurde ihre Existenz aufgedeckt, und sie wurde geächtet, aber das tat ihren Operationen keinen Abbruch, ihr Einflluss reicht bis in die höchsten Föderationsstellen, eine echte Geheimorganisation für alle Verschwörungstheoretiker, und sie kennt keine Skrupel, die Prinzipien der Föderation zu verletzen...

--> http://memory-alpha.org/de/wiki/Sektion_31
                        Coming soon...

Kommentar

naja, gehen würde es schon wenn man es ordentlich macht, ein kriegsschiff klauen, ein paar transporter und ab in ein gebiet wo eher unterentwickelte rasen leben..........piraten haben eh keinechance gegen ein halbwegs gutes födi-schiff und dann beginnt man mit dem aufbau, ne werft wird montiert und ein schiff kann dank der replikatoren schnell gebaut werden nach dme man das halbwegs entwicklet hat.

Kommentar

Zitat von Mugen
                            naja, gehen würde es schon wenn man es ordentlich macht, ein kriegsschiff klauen, ein paar transporter und ab in ein gebiet wo eher unterentwickelte rasen leben..........piraten haben eh keinechance gegen ein halbwegs gutes födi-schiff und dann beginnt man mit dem aufbau, ne werft wird montiert und ein schiff kann dank der replikatoren schnell gebaut werden nach dme man das halbwegs entwicklet hat.
                            EIN KRIEGSSCHIFF KLAUEN?!

Wer sollte das machen?

Und wo kriegt man die Besatzung her??

Sowas muss gewartet werden, da müsste ne ganze Crew meutern, und Starfleet würde so ein Schiff verfolgen und stellen!
                            Coming soon...

Kommentar

sihe phönix die hat sich aus dme staub gmacht und die crew stand hinter ihren caiptan, der hätte auch einen privatfeldzug gemacht, wenn die leute ienen hass auf die födi haben weil sie ihre kolonieu nd ihre familien wegen "frieden" aufgegeben haben ist sowas sodch möglich......

Kommentar

Zitat von Mugen
                                sihe phönix die hat sich aus dme staub gmacht und die crew stand hinter ihren caiptan, der hätte auch einen privatfeldzug gemacht, wenn die leute ienen hass auf die födi haben weil sie ihre kolonieu nd ihre familien wegen "frieden" aufgegeben haben ist sowas sodch möglich......
                                Siehe Phoenix: die Sternenflotte hat ihr nachgesetzt.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X