Renegaten Föderation....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Renegaten Föderation.......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ist da unlogisch .
    So bald der Mensch mit außerirdischer Zusammen kommen .
    Kan er Nazinalisten einen Gemeisamen Feind Geben , Gegen Außerirdische sich richtet

Kommentar

Zitat von Alarich
      Was ist da unlogisch .
      So bald der Mensch mit außerirdischer Zusammen kommen .
      Kan er Nazinalisten einen Gemeisamen Feind Geben , Gegen Außerirdische sich richtet
      Wir sagten m´nicht, es sei unlogisch, ich sagte, ich habe es egen der Grammatik nicht verstanden!

Jetzt sage ich: das ist aus dem Zusammenhang gerissen, und gehört nicht zum aktuellen Thema, dass sich um Shinzon etc dreht.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

naja, ich hoffe mal, ich weiß worum es jetzt geht: um den bau der Scimitar oder?
        naja, wenn Shinzon nicht gelogen hat, dann wurde die Scimitar ja auf einem geheimen remanischen Stützpunkt gebaut. das design ist ja auch im schiff ganz anders und die sprache passt auch dazu. ok, die sprache kann man auch so noch einfügen, aber von der konstruktionsart unterscheidet sie sich ja auch von den normalen romulanischen schiffen.
        und icvh sehe eigentlich auch keinen grund, warum shinzon da hätte lügen müssen
        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Space Marine
          Ja, du kannst einem auch alles kaputtreden

Ne im Ernst, die Sache mit Shinzon und der Scimitar macht imo nur Sins, wenn sie von den Romis entworfen wurde, alles andere ist himmelschreiender Unfug, und nur verachtenswert! (ich fürchte, so wars aber von den Autoren gedacht XD )
          Das Problem ist nur was ist wenn es die Autoren so gemeint haben?
          Sein wir mal ehrlich wir als Fans machen uns meißtens mehr Gedanken um die Inhalte von Star Trek als dessen Macher.

Zitat von Captain Sulu
          naja, ich hoffe mal, ich weiß worum es jetzt geht: um den bau der Scimitar oder?
          naja, wenn Shinzon nicht gelogen hat, dann wurde die Scimitar ja auf einem geheimen remanischen Stützpunkt gebaut. das design ist ja auch im schiff ganz anders und die sprache passt auch dazu. ok, die sprache kann man auch so noch einfügen, aber von der konstruktionsart unterscheidet sie sich ja auch von den normalen romulanischen schiffen.
          und icvh sehe eigentlich auch keinen grund, warum shinzon da hätte lügen müssen
          Ganz genau.
          Ich hab völlig Vergessen das die Türen mit einem Remanischen Code Gesichert wahren.
          Ist tatsächlich noch ein Indiez das dafür spicht das es ein Remanisches Schiff ist.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

ja, wobei ich auch zugeben muss, sowas kann ja einfach geuploadet werden.
            aber ein weiteres indiz ist halt der aufbau des schiffes inneren.
            viel dunklerer als auf einem normalen warbird, die wände sind auch viel dunklerer und nicht mehr so grün und insgesammt sehen die wände auch anders aus.
            und die romulaner bräuchten ja nicht unbeding ein weiteres neues modell, da sie ja nun auch schon die neue valdore klasse besitzen
            Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Alarich ist ein Gote, daher auch der Schreibstil.

@Space Marine:
              Ich denke nicht, dass die Klingonen ihre Tarnung nicht mehr haben, weil sie sich sagten, sie wäre ineffektiv. Die war, dadurch, dass man feuern konnte, immer noch effektiver, als ne ganz normale Tarnung, auch wenn man sie mit nem Trick aufdecken kann. Allein deshalb, wäre sie es Wert gewesen, die Normale komplett zu ersetzen. Logischer Menschenverstand hin oder her, es ist einfach ein Prinzip in Star Trek, Technologien, die nur in einem Prototyp vorkommen, verschwinden zu lassen, sobald Dieser zerstört wird.

Kommentar

Zitat von Admiral_B
                @Space Marine:
                Ich denke nicht, dass die Klingonen ihre Tarnung nicht mehr haben, weil sie sich sagten, sie wäre ineffektiv. Die war, dadurch, dass man feuern konnte, immer noch effektiver, als ne ganz normale Tarnung, auch wenn man sie mit nem Trick aufdecken kann. Allein deshalb, wäre sie es Wert gewesen, die Normale komplett zu ersetzen. Logischer Menschenverstand hin oder her, es ist einfach ein Prinzip in Star Trek, Technologien, die nur in einem Prototyp vorkommen, verschwinden zu lassen, sobald Dieser zerstört wird.
                Das kann ich so nicht gelten lassen!
                Die Tarnung auf diesem BoP war INEFFIZIENT, und zwar 100 Prozentig.
                Sie konnte imo nur auf diese alte Version der Tarnung angewandt werden, die fast problemlos aufgespürt werden konnte.
                Die Technik auf neuere, nichjt aufspürbare Tarnungen anzuwenden, muss fehlgeschlagen sein.
                Deshalb hat man die Tarnung nicht nachproduziert, da der Trick, mit der man sie aufspüren konnte, bei STarfleet in Serie ging, und somit hatte sie kein Problem, solche Schiffe zu entdecken.
                Dann bringt einem die Tarnung einfach nichts, wenn ienen die Sensoren eh aufspüren, nur das man optisch nicht gesehen wird, und keine Schilde hat!
                Also taktischer Wahnsinn.

Und dass Technologie, mit der man getarntte Schiffe aufspürt,erst ein "Trick" ist und dann standardisiertwird, hat man schon öfter geshen, zb. das Tachyonnetz aus TNG, in Nemesis war schon ein Tachyonscan der Scimitar möglich (der ergebnislos war), da die Tarnung überlegen war.

@Sulu: wie gesagt, eine Möglichkeit ist, dass Shinzon sie nach romulansichen PLÄNEN hat bauen lassen, oder das unfferitge Schiff vertiggebaut hat.
                DENN NOCHMAL: REMANER SIND SKLAVEN OHNE TECHNOLOGIE SIE BAUEN KEINE SCHIFFE; SIE HABEN NICHT GENUG TECHNOLOGIE UM EINEN DOSENÖFFNER ZU BAUEN!!!!!!!!

Sorry, dass ich ausraste, aber ich hasse diesn Logikfehler, dass diese Sklven das mächtigste Schiff in der Geschichte des Quadranten bauen. Lest euch mein Indianerbeispiel vdurchm, dann reden wir weiter!!!!!!!!!!!!!!!
                Coming soon...

Kommentar

aber so genau wissen wir das ja nicht mit den remanern. wir wissen, dass es auf remus minen gibt, in denen remaner und politische gefangene arbeiten, aber es kann ja auch sein, dass nicht alle remaner sklaven sind (weil, ich würde mir nicht einen sklaven oder 2, als leibwächter nehmen) oder das sie halt vllt auch aufgrund bestimmter sachen frei gelassen wurden.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                    aber so genau wissen wir das ja nicht mit den remanern. wir wissen, dass es auf remus minen gibt, in denen remaner und politische gefangene arbeiten, aber es kann ja auch sein, dass nicht alle remaner sklaven sind (weil, ich würde mir nicht einen sklaven oder 2, als leibwächter nehmen) oder das sie halt vllt auch aufgrund bestimmter sachen frei gelassen wurden.
                    Nö, eigentlich wissen wir es zeimlich genau: Remaner sind Sklaven.
                    Man kann Sklaven auch als Leibwächter nehmen, oder als Putzfrau wenn man will, oder als Weftarbeiter oder als Haustier, aber es sind Sklaven, die keine eigene Gesellschaft und Technologie haben.
                    Also ist es gröbster Unfug zu sagen, sie hätten ein eigenes Schiff gebaut.
                    Denk mal nach, wie viel Organisation nötig ist, um die heutige Industrie und Forschung am LAufen zu halten!!
                    Geschwiege denn ein RAUMSCHIFF zu bauen!!!
                    Man braucht Anlagen, Industrien, Forschungsinstitute, einfach eine funktionierende Zivilgesellschaft!!!!
                    Coming soon...

Kommentar

ja, aber dann hätten sie ja auch eine schule gebrauchr, um das raumschiff überhaupt fliegen zu können oder?
                      denn als sklave geht das ja schlecht und ich denke nicht, dass die romulaner die remaner unterichten werden. zumal so eine ausbildung ja sicherlich auch seine zeit braucht.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                        ja, aber dann hätten sie ja auch eine schule gebrauchr, um das raumschiff überhaupt fliegen zu können oder?
                        denn als sklave geht das ja schlecht und ich denke nicht, dass die romulaner die remaner unterichten werden. zumal so eine ausbildung ja sicherlich auch seine zeit braucht.
                        Nun, Remaner wurden im Dominionkrieg als Soldaten eingesetzt, also haben sie Erfahrung mit romulansichen Schiffen!
                        Sie haben also eine (Grund)Ausbildung genossen.

Wie man es dreht und wendet, sie sind Sklaven und dieses Schiff ist nicht auf ihren mist gewachsen!
                        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Captain Sulu

Die Ruderer auf die Schiffe braucht man nicht mehr ,
                          also Sklaven bringen nur was im Lebensmittel erzeugnise und so

Kommentar

Die Remaner sind Sklaven, die aber überall in der romulanischen Gesellschaft eingesetzt werden, auch eben beim Militär. Shinzon wurde sogar im Dominionkrieg, aufgrund seines taktischen Geschicks, als Kommandant verschiedener Schlachten verwendet. Das erklärt schonmal, warum diese Sklaven Schiffe fliegen können. Wenn man dann noch Remaner als Werftarbeiter verwendet und ihnen beibringt, wie man mit romulanischer Technologie Schiffe baut, dann ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass sie sich selbst ein Schiff bauen können. Nehmen wir mal an, eine abgelegene Werft, wird zu 90% mit Remanern betrieben. Die starten einen Aufstand und übernehmen die Werft und schon haben sie Alles, was man braucht, um ein gutes Schiff zu bauen.

@ Space Marine:
                            Soll kein Angriff sein, aber für mich sieht es so aus, als wolltest du mit Gewalt eine romulanische Flotte sehen, die mit der Scimitar-Tarnung ausgestattet ist. Das wird es bei Star Trek aber nicht geben, da hier das Prinzip des Gleichgewichtes der Grossmächte gilt. Würden die Romulaner plötzlich in jedem ihrer Schiffe eine solche Tarnung haben, wären sie den Anderen haushoch überlegen. Die würden problemlos den ganzen Alpha- und Betaquadranten überrennen.

Kommentar

Zitat von Admiral_B
                              @ Space Marine:
                              Soll kein Angriff sein, aber für mich sieht es so aus, als wolltest du mit Gewalt eine romulanische Flotte sehen, die mit der Scimitar-Tarnung ausgestattet ist. Das wird es bei Star Trek aber nicht geben, da hier das Prinzip des Gleichgewichtes der Grossmächte gilt. Würden die Romulaner plötzlich in jedem ihrer Schiffe eine solche Tarnung haben, wären sie den Anderen haushoch überlegen. Die würden problemlos den ganzen Alpha- und Betaquadranten überrennen.
                              Nun, ich habe meinen Standpunkt logisch argumentiert, da gibts nichts dran zu rütteln.
                              Sicherlich ist es MEINE These, aber wenn sie logisch untermauert ist, dann ist sie so gut wie jede andere, und das ist sie eben.
                              Ich sage nicht, dass die Tanrung umgehend in alle Schiffe eingebaut wird, abe in den nächsten 10 oder 15 Jahren ist sie in massenproduktion, das ist meine Meinung.
                              Und als Gegengewicht zu der tollen Voyager Endgame Technologie ist sie ideal.

Und sorry, das ist auch kein Angriff, aber nur weil dir keine Gegenargumente mehr einfallen, musst du meine Argumente nicht zwanghafte Veruche nennen...

Und zum Schiffsbau: Werftarbeiter sind keine Schiffsdesigner, das wäre, wie wenn ein VW-Fabrikarbeiter ein neues Auto entwirft, nur 1000 Mal unrealistischer!
                              Coming soon...

Kommentar

Wenn man davon ausgeht, dass die Föderation sämtliche Direktiven über Bord wirft und überall die Zukunftstechnologie der Voyager verwendet, dann hast du recht. Aber was machen dann die armen Klingonen und Cardassianer, oder andere grössere Mächte? Naja, das fällt dann unter Kolateralschäden. Allerdings rutscht Star Trek dann endgültig ins Fanboygedönse ab.

@Space Marine:
                                Was soll man denn grossartig Designen. Es muss nur zweckmässig sein. Ist ja kein Flugzeug, wo man Aerodynamik benötigt. Ausserdem sieht die Scimitar so aus, als hätte man sich da sowieso nicht viele Sorgen ums Design gemacht.

Kommentar

Lädt...
                                X