Renegaten Föderation....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Renegaten Föderation.......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok versuchen wir uns wieder in das Star Trek Universum zu begeben

Ich kan mich Dunkel an eine Folge aus TNG erinern in der Tasha Yar die Sicherheitscheffin der Ente, in ihre Heimat zurückkehrte. War ein sehr seltsamer Ort die Menschen lebten in einem Tunnelsystem und verschiedene Politische Parteien haben sich Phaserduelle geliefert, jedenfalls sah mir dieser Ort nicht nach Föderationsland aus. Ich kan mich auch irren aber Tasha Yar war doch ein Mensch? also kan es sich bei ihrer Heimatwelt nur um eine abtrünige Föderationswelt handeln. ?

Kommentar

Zitat von sven1310
      Ich Erinnere mich das war der Pilotfilm von B5 Crusade "Waffenbrüder".
      Der Film wo am Ende die Erde von den Drakh durch einen Erreger Verseucht wurde was den Start für B5 Crusade lieferte.
      Sheridan sagte es sei eine alte Römische Taktik namens Brunnenvergiften.
      Die Römer hatten laut seiner Aussage das Land das sie nicht Erobern konnten Vergiftet denn was sie nicht haben konnten sollte auch kein anderer haben.
      das Meinet ich!(sorry einzeiler)
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von GGG
        Ok versuchen wir uns wieder in das Star Trek Universum zu begeben

Ich kan mich Dunkel an eine Folge aus TNG erinern in der Tasha Yar die Sicherheitscheffin der Ente, in ihre Heimat zurückkehrte. War ein sehr seltsamer Ort die Menschen lebten in einem Tunnelsystem und verschiedene Politische Parteien haben sich Phaserduelle geliefert, jedenfalls sah mir dieser Ort nicht nach Föderationsland aus. Ich kan mich auch irren aber Tasha Yar war doch ein Mensch? also kan es sich bei ihrer Heimatwelt nur um eine abtrünige Föderationswelt handeln. ?
        Ja, das Beispiel hatte ich auch schonmal angeführt.

Ist aber ein negatives Beispiel, die Abspaltung hat ja alles andere als positive Folgen gehabt....
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von GGG
          Vieleicht meint er so eine Ähnliche Taktik wie die von den Russen angewendete verbrante Erde um den Napoleonischen Franzosen und im WW2 den Deutschen nicht die Möglichkeit zu geben ihre Truppen zu versorgen, aber die Römer haben sowas nicht gemacht.

Dann schau mal noch mal nach .
          Im Balkann als die Römer zurück zogen .
          Augsburg als die Germanen Einfillen

Kommentar

Ich habe grade nachgelesen. Die Römer haben bei Verzingetorix die Brunnen vergiftet und damit die Hilfstruppen der Gallier ausgeschaltet.

Kommentar

Um nochmal auf Roboter als Verteidiger eines Planeten zurückzukommen. Wie wäre es mit einem Echo Papa Waffensystem? Nur ausgereifter. Immerhin hat Echo Papa seine Schöpfer vernichtet.

Kommentar

Echo Papa... klingt gut nur wo einen Echo Papa Händler finden? Diese Drone war selbst einem Schiff der galaxy Klasse überlegen, also wird man sie mit dem Stand der technologie wie sie in großen Teilen des Alphaquatranten angewendet wird nicht herstelen könen. Ansonsten finde ich die Idee gut!

Kommentar

Es gibt schon Heute Minen die Reagieren auf Wärme .
                  Oder nur bei Schweren Fahrzeuge .
                  So ist das kein Problem um einen Planet ein Risen Minen Feld zu tun .
                  Wenn ein Raumschif eine Bestimmte einrichtung hat , Fregqwens austrahlt das man durch das Minen Feld Durchfliegen kann .
                  Aber so was würde nie Wohnplaneten angelegt

Kommentar

Muss ja nicht unbedingt ein Galaxy-Killer sein. Ich dachte eher an die kleineren Drohnen zur Abwehr von Bodentruppen. So etwas könnte man am ehersten als Kampfdroiden bezeichnen, die einfach und schnell zu produzieren sind. Nicht sowas komplexes wie Data oder Klone.

Kommentar

Das were denke ich möglich, diese Drohnen werden dan in Replikatorfabriken hergstelt und sofort in die Schlacht geworfen. Man könte diese Replikatorfabriken sogar inerhalb von Militärbasen erichten dan were es nur wichtig das die Energieversorgung ausreichend ist. An Bord von Kampfschiffen könte man auch solche Mini-Replikatoren integrieren, die kleinen Drohnen könten sich dan um kleinere Jäger kümern.

Kommentar

Nur es geht nur solange der Replikator den Rohstoff hat .
                        Irgendwann ist keine Nach Replizion nicht mehr möglich

Kommentar

Es wäre immer noch eine bessere Variante als riesige Schlachtschiffe mit menschlicher Besatzung zu bauen, meinst du das nicht auch, Alarich?

Aus diesem Grund versucht man ja auch Drohnen herzustellen. Sollte wohl klar sein, Alarich.

Kommentar

Drohnen wahren in der Vergangenheit auch in Falsche Hände geraten .
                            Und wenn einer in Bau kommt , der andere Stelle wo sich gebaut werden und was gegen Föderation hat .

Kann er sie so umprgrammier5en das sie die Föderation erober . wie bei Star Wars

Kommentar

Nur so als Frage: wo sind Drohnen denn in der Vergangenheit in falsche Hände geraten?? Man probiert ja heute auch Drohnen zu bauen, und mal ganz im Ernst: Wenn Bush sich sowas vorstellen und bauen kann, dann kann man das in ST ja hundertpro! und man könnte diese Drohne ja auch mit einem Selbstzerstörungsmechanismus ausstatten (ein geiles Wort). Und eine Einzelne Drohne ist bestimmt nicht in der Lage, eine Großmacht zu vernichten. Es sei denn, wir reden hier von einer Drohne die der Dreadnought
                              ähnelt, die könnnte man dann aber auch nicht gegen Jäger einsetzen. Und Schlachtschiffe kann an auch entern. Und wenn man im Krieg ist, ist es bestimmt nicht deren Hauptziel, soviele Drohnen umzuprogrammieren, wie möglich und dann würden sie ehe bestimmt eher noch ihre eigenen bauen.
                              PS: bitte mal kurz um Aufklärung: wo soll denn in SW mal eine Drohne umprogrammiert worden sein?
                              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

@Captain Sulu

Diese Echo Papa Drohne war ja ein Stück Technologie einer versunkenen Zivilisation, die wer weis wie vortgesriten war, also nachbauen geht nicht.

Der Cardassianische Dreathnaught were eine gute Möglichkeit einen Planeten auszulöschen aber in einem Schiffskampf nicht zu gebrauchen.

Da ist der Dreadnaught

Kommentar

Lädt...
                                X