Renegaten Föderation....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Renegaten Föderation.......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Marine
    Ich denke, das würde entweder wie bei ENT "terra Prime" alufen, also menschliche Rassisten, oder aber wie du erwähntets. spezifisch Humanoide Rassisten, die nur nicht-Humanoide ablehnen.

Die Hautfarbe dürfte eigentlich keine Rolle mehr spielen, sogar solche eingeschränkten Geister dürften bemerkt haben, dass die Menschehheit nur ein kleines Zahnrad ist
    Wie sagt man so Schön Dummheit stirbt nicht!

Aber für die Sternenflotte dürfte es doch ein Diplomatisches
    Problem werden, falls anschläge auf Aliens stattfinden.
    (Wie die Homeguard bei Babylon 5 )
    Bastogne - 101 Airborne
    http://wizkidsgames.com/mechwarrior

http://www.mtg-forum.de

Kommentar

Zitat von Kelvon
      Wie sagt man so Schön Dummheit stirbt nicht!

Aber für die Sternenflotte dürfte es doch ein Diplomatisches
      Problem werden, falls anschläge auf Aliens stattfinden.
      (Wie die Homeguard bei Babylon 5 )
      Na, wenn es nur eine terroristische Splittergruppe gibt, dann läuft es wie mit dem Maquis ab.

Wir reden aber von einer unabhängig erklärten Kolonie, die ihr eigenes Imperium aufbauen will(wie auch immer das gehen soll..).
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Kelvon
        Was denkst du, würden diese Splittergruppen immer noch so Dumm sein
        Menschen wegen ihrer Hautfarbe zu hassen oder würden sie ihren Hass
        auf nicht Humanoide verlagern???

Jaa und sie werden je nach Poletik und Wirtschaft ist groß oder schwach sein .
        Ich glaub das sie sich dauerhaft abschotten und sich lösen von der Föderation .
        So wie auch Ökos , die wirtschaft von der föderation nicht mit ziehen wollen .

Der weine Wird sich irgend wann wieder anschließen , dr andere nicht .

Und weil jede Geselschaft eine Gegeneselschaft tut .
        werden sie auch nicht ihren Urpolitischen Treu bleiben

Kommentar

Zitat von Alarich
          Jaa und sie werden je nach Poletik und Wirtschaft ist groß oder schwach sein .
          Ich glaub das sie sich dauerhaft abschotten und sich lösen von der Föderation .
          So wie auch Ökos , die wirtschaft von der föderation nicht mit ziehen wollen .

Der weine Wird sich irgend wann wieder anschließen , dr andere nicht .

Und weil jede Geselschaft eine Gegeneselschaft tut .
          werden sie auch nicht ihren Urpolitischen Treu bleiben
          Naja, es fragt sich nur, ob so eine Bewegung genug Leute zusammenkriegen kann.

Wie gesagt, dass es noch Spalter, Rassisten etc. gibt bezweifle ich nicht, aber ob man wirklich in der "perfekten" Föderation eine gößere Menge Unzufriedener zusammenkriegt?
          Coming soon...

Kommentar

Naja es kann einer nur sein der es Ermöglicht oder nicht .
            Es ist auf die Zukunft Spekulieren , wie Lotto Spielen .
            Um da eine echte Antwort

Kommentar

Was?

Also, einer alleine genügt jetzt mit Garantie nicht, Alarich. Da brauchts für eine Kolonie-Gründung schon mehrere hunderte, vereinigte, entschlossene Siedler, wobei die seltenen Klasse M-Planeten, die innerhalb Föderationsraum liegen sowieso wohl als erstes von der Föderation selbst beansprucht werden, und damit schon mal nicht benutzt werden können von diesen Pseudo-Siedlern.

Ein Renegaten-Imperium baut man sich jedenfalls nicht auf in der kurzen Zeit. Und selbst zu ST-Enterprise-Zeiten wären diese Renegaten-Kolonien eh auf die Erde angewiesen, weil die damalige primitive Technologie einfach nicht ausreichend gewesen ist, um autonom zu sein und dann sogar später ein eigenes Grossreich zu bilden.

Kommentar

Zitat von Makaan
                Was?

Also, einer alleine genügt jetzt mit Garantie nicht, Alarich. Da brauchts für eine Kolonie-Gründung schon mehrere hunderte, vereinigte, entschlossene Siedler, wobei die seltenen Klasse M-Planeten, die innerhalb Föderationsraum liegen sowieso wohl als erstes von der Föderation selbst beansprucht werden, und damit schon mal nicht benutzt werden können von diesen Pseudo-Siedlern.

Ein Renegaten-Imperium baut man sich jedenfalls nicht auf in der kurzen Zeit. Und selbst zu ST-Enterprise-Zeiten wären diese Renegaten-Kolonien eh auf die Erde angewiesen, weil die damalige primitive Technologie einfach nicht ausreichend gewesen ist, um autonom zu sein und dann sogar später ein eigenes Grossreich zu bilden.
                Nun, die Entstehung des romulanischen Imperiums scheint wirklich ein ausgesprochener Zufall gewesen zu sein, wenn man mal so drüber nachdenkt.

So ein Zufall müsste sich bei unseren Renegaten wiederholen, und sie bräuchten natürlich eine ebenso enorme Zeitspanne, um ihre Population zu stabilisieren und eine Imperium mit eigener Technologie etc. zu gründen.
                Coming soon...

Kommentar

1. was aht das ganze mit rassisten gegen wen auch immer zu tun, ich würde es eher absand nehmen halten.......

2. wenn du dir mal die sache mit den romulanern durch den kopf gehen lässt, meinst du nicht auch die zahl st ein bißchen (viel)übertrieben weil wenn du eine poplationsrate in einer heutigen gesellschafft berechnen würdest die sich einig ist!, und diese gesellschaft dann eine gewisse unterstützende rolle bei populationssteigerungen geben würde was meisnt du wie schnell du leute zusammenhast? hinzu kommt, das die technik bei st mal über- doer untebewertet wird jenach dem wie es einem passt-->schlimm, wenn man ein bißchen verstand hat dauert es von einer einfachen siedlung mit einfacher technik zu einer moderenn siedlung mit moderner technik auch nicht so lange, weil wenn man werkzeuge der dortigen zeit hat und dazu noch das nötige know-how ist das alles ja wohl kein problem

mit der richtigen gesellschafftsordnung und den nötigen wissen ist so ein kleines reich schnell aufbaubar, ich sehe da eher das problem diese gesellschaftsform zu integrieren........

und dann mal so am rande, wenn ich mir andere scifi-serien anschaue, unter welchen "technik-mangel" usw. zu leiden haben und trotzdem etwas besieeln trotz sonstewelcher hindernisse(die sich alle mit den nötigen mittel bewältigen lassen) da ist das trek universum jawohl ein kinderspiel, alleine wenn man mal auf die idee kommt, halt mehrere(jeder für sich natürlich*augenverdreh*) warpkerne zum betreiben mehrerer phaser benutzt was die ligische folge hat das ein schild sich nicht überall anpassen kann--> und zack das feind-st-schiff ist futsch!
                  Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                  Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Wenn du nur eine autonome Kolonie-Siedlung haben willst, Mugen, welche so mehr recht denn schlecht überlebt, dann reichen ein paar hundert Leute aus. Aber wenn das irgendwann ein Grossreich werden sollte, welches anderen aggressiven Alienvölkern Paroli bieten soll, dann brauchts nun mal sehr sehr viel mehr Leute, die auch administrative und technische Funktionen übernehmen. Eben, solche Leute dann wie Verwalter, Mediziner, Konstrukteure, Ordnungshüter, Techniker, Beamte, Soldaten, Forscher, Programmierer usw.

In diesen anderen Scifi-Serien werden die Kolonien auch von ihrer Heimatwelt beschützt und treiben Handel mit ihr.

Kommentar

2. wenn du dir mal die sache mit den romulanern durch den kopf gehen lässt, meinst du nicht auch die zahl st ein bißchen (viel)übertrieben weil wenn du eine poplationsrate in einer heutigen gesellschafft berechnen würdest die sich einig ist!, und diese gesellschaft dann eine gewisse unterstützende rolle bei populationssteigerungen geben würde was meisnt du wie schnell du leute zusammenhast? hinzu kommt, das die technik bei st mal über- doer untebewertet wird jenach dem wie es einem passt-->schlimm, wenn man ein bißchen verstand hat dauert es von einer einfachen siedlung mit einfacher technik zu einer moderenn siedlung mit moderner technik auch nicht so lange, weil wenn man werkzeuge der dortigen zeit hat und dazu noch das nötige know-how ist das alles ja wohl kein problem
                      Hm, das mit den Romis mag stimmen, aber es waren auch genügend, um eine Population aufzubauen.

Und sie hatten einen Grund, in Scharen Vulkan zu verlassen.

Ich bezweifle aber, dass Föderierte in solchen Zahlen die Föderation verlassen.

Selbst die große Anzahl Romulaner hat(es ist ienfach so) 2000 Jahre gebraucht.
                      Man vermehrt sich ja nicht einfach, es kommen auch noch widrige Umstände der Umwelt dazu, die Infrastruktur fällt nicht vom Himmel, es wird Schwierigkeiten beim Aufbau einer Gesellschaft geben.
                      Coming soon...

Kommentar

Wenn ich mich recht entsinne, lebte auf Romulus vorher eine andere Art. Die ausgerissenen Vulkanier haben sie vertrieben und sich somit ins gemachte Nest gesetzt. Auch ne Art. Wenn man dann noch Gefangene nimmt und diese als Sklaven arbeiten lässt, braucht man selbst weniger Leute und erzielt schneller Fortschritte.

Kommentar

Ja mit Sklaven kann man im Größeren Überfluß erschaffen , das heißt , das die kinder gut ernährt sind besser alt werden .
                          Da sind 4-8 Kinder einfach zu Fütern .
                          als ohne Sklaven da ist bei 2 gerade noch

Kommentar

Zitat von Admiral_B
                            Wenn ich mich recht entsinne, lebte auf Romulus vorher eine andere Art. Die ausgerissenen Vulkanier haben sie vertrieben und sich somit ins gemachte Nest gesetzt. Auch ne Art. Wenn man dann noch Gefangene nimmt und diese als Sklaven arbeiten lässt, braucht man selbst weniger Leute und erzielt schneller Fortschritte.
                            Nun, davon hab ich noch nichts gehört, und selbst wenn, definitiv Non-Canon.

Nur auf Remus lebten schon die Remaner, waren den Romis aber technologisch unterlegen und wurden versklavt.
                            Coming soon...

Kommentar

ja trotzdem sind die 2000 jahre überteiben........

wenn auch noch ein gemachtes nest war, dann ist das ja noch billiger......
                              Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                              Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Also ich fänds geil wenn ein starkes Menschenreich ensteht, lustig wäre natürlich auch die beziehung zu der föderation.........

gabs das schonmal so richtig? ich kenne ja nur solche kleinkarierten sache, oder halt das ein caiptan mal einen auf rache macht oder so, aber so richtig?
                                Ja das gab es... He he he das Terranische Empire aus dem Spiegeluniversum were nicht dieser verfluchte Spock gewesen würden sie über Alpha und Beta Quatrant herrschen

Ich dachte immer die Kolonien der Föderation sind ale Autarke Gemeinschaften die sich selbst versorgen.

Selbst die große Anzahl Romulaner hat(es ist ienfach so) 2000 Jahre gebraucht.
                                Man vermehrt sich ja nicht einfach, es kommen auch noch widrige Umstände der Umwelt dazu, die Infrastruktur fällt nicht vom Himmel, es wird Schwierigkeiten beim Aufbau einer Gesellschaft geben.
                                Ähm im Spiegel Universum hat die Erde in nur 90 Jahren ein gewaltiges Imperium erschafen. Es began 2063 als Cocrane den Ersten Vulkanier Tötete und wer 90 Jahre später fast vernichtet worden, wen da nicht das Schiff aus der Zukunft gewesen were.

Kommentar

Lädt...
                                X