Ja, das waren die, die ganze Sterne versetzten konnten. Ich denke mal, die meisten dieser Rassen sind in Kriegen untergegangen oder durch Naturkatastrophen, wie das T´Kon-Imperium: die sind einer supernova zum opfer gefallen. oder wenn eine Species von Borg angegriffen wird.
Da fragt man sich, ob die Borg auch so Sachen können?! Sonnen versetzen, num Beispiel...
Ich meine, im Deltaquadranten muss es odch ein paar nicht minder entwickelte Kulturen gegeben haben, und wenn die Borg sich ein paar davon geschnappt haben...irgendwo muss ja auch der Transwarpantrieb, die Regenerative Hüllenpanzerung, die Drohneschilde etc. hergekommen sein, was auch im Deltaquadranten auf hochentwickelte Rassen schließen lässt.
Ich meine, im Deltaquadranten muss es odch ein paar nicht minder entwickelte Kulturen gegeben haben, und wenn die Borg sich ein paar davon geschnappt haben...irgendwo muss ja auch der Transwarpantrieb, die Regenerative Hüllenpanzerung, die Drohneschilde etc. hergekommen sein, was auch im Deltaquadranten auf hochentwickelte Rassen schließen lässt.
Dann, was hätte es für einen Sinn für die Borg, Sternsysteme zu verändern. Dass sie sich eine Strategische Anordnung für Außenposten(?!) anlegen möchte ich bezweifeln.
Nebenbei stellt sich mir die Frage: Was machen Borg auf einem Planeten?
-Resorcenabbau?
-Forschung?
Was haben die 9 Mrd. Borg auf der Erde angefangen, bei First Kontakt scannt Data ja kurz die Erde, bevor man der Späre nachfliegt.
Kommentar