Imperien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imperien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mich deucht, ich kenn die Idee hinter den 'Komissaren' und ihre Exekutionsfreudigkeit.

Wobei, im Falle der Romulaner, die jetzt ja wirklich noch zusammen mit den 'Remaner' deutlich an das antike Rom angelehnt sind (Romulus und Remus lassen grüssen), die These der Bürgerschaft durch abgeleisteten Kriegsdienst sicherlich nicht unpassend ist.

Im anderen Scifi-Universum von Babylon 5 gibts ja die Centauri, von denen man ganz klar sieht, was die mit ihren Sklaven und unterworfenen Völkern machen (namentlich den Narn). Für jeden Centauri, der getötet wird, wird man hundert Narn exekutieren lassen, die Narn müssen absurd hohe Kriegsentschädigung leisten, was ihre Wirtschaft, die ja eh seit der Bombardierung der Heimatwelt brach liegen sollte, total zerstört haben wird, die allerletzen Bodenschätze, die es dort noch gibt und man beim ersten Mal noch nicht abgebaut hat werden jetzt gewaltsam entrissen, die Kolonien unterstehen alle dem Hoheitsrecht der Centauri-Republik, und insgeheim, ganz unoffiziel, gehen Centauri-Adlige auf Narn und begehen Gräueltaten zum Spass gegen die Zivilbevölkerung.

Ich wäre mal gespannt, ob man den Klingonen so ein Bild wie es die damaligen Spartaner hatten nicht verpassen könnte.

Junge klingonische Krieger würden auf irgendeinem Sklavenplaneten gehen und dort die Bevölkerung massakrieren, um sich im Kampf zu beweisen und erste Kampferfahrungen zu erlangen. So wie die Spartaner dann ihre jungen Leute auf die Heloten losgelassen hatten. Hmm, böse antike Griechen-Nazis. Zum Glück sind die am Schluss doch noch alle ausgestorben...

Kommentar

Ich denke Romulaner und Klingonen verfahren sehr verschieden mit den besetzten Rassen:

Klingonen:
      Inzwischen sind fasst alle Klingonen Krieger und die müssen natürlich versorgt werden. Auf den eroberten Welten wird eine Zentralverwaltung eingerichtet, die alles kontrolliert und die Einheimischen durfen weiterarbeiten wie bisher, jedoch gehört alles, was sie nicht brauchen (Überschüsse usw.) dem Reich.
      Es könnte auch ähnlich wie im Mittelalter ablaufen: die Bevölkerung arbeitet als halbselbstständige Bauern oder ähnliches für ihre klingonischen Frohnherren. (Das könnte selbst die Föderation noch akzeptieren.)

Romulaner:
      Je nachdem, wie stark sich eine Rasse gegen die Besetzung gewehrt hat, werden zuerst Racheakte durchgeführt: Große Städte oder der Hauptplanet werden zerstört und die Bevölkerung in die Sklaverei geschickt. (Laut non-canon-Informationen sind Sklaven für Romulaner nicht unüblich. Die für die Sklaverei bestimmten Personen werden als persönlich Sklaven verkauft.)
      Dann wird eine Verwaltung eingerichtet, die direkt von Romulus aus gesteuert wird. Die Kultur wird der Romulanischen angepasst:
      Die Sprachen der Rasse werden aus dem öffentlichen Leben entfernt, Neubauten sind romulanischer Architektur. In den Schulen lernen die Kinder, wie man wie ein Romulaner lebt und es gibt sicher Romulaner, die sich dort ansiedeln (Ärmere, die sich dort mit großzügigen Zuschüssen eine neue Existenz aufbauen können. Nach und nach vergessen die Besetzten ihren Ursprung, bewundern die Romulaner und sind froh, dem Sternenimperium zu dienen. Wenn jamand unzufirden ist, wird er verhaftet/exekutiert.

Sollte aber ein Planet vorgefunden werden, der extrem gute Lebensbedingungen oder reiche Bodenschätze hat und den Romulanern für eine andere Rasse zu schade ist, wird wie bei den Remanern verfahren: Sie helfen, den Planeten auszubeuten, während es sich die Kolonisten bequem machen.

Und wer sagt, dass auf romulanischen Schiffen keine Nichtromulaner dienen. Sie könnten auf Mannschaftsdienstgrade und niedere Posten (Toilette säubern ) beschränkt sein und stellen nie mehr als 1/4 der Mannschaft. Ihnen wird dies natürlich nur gestattet, wenn sie sich romulanisch verhalten. man könnte dies als die größte Ehre im Sternenimperium darstellen, die ein Nichtromulaner erreichen kann.
      Andere werden hingegen als Kanonenfutter genutzt, meist die, von den komplett versklavten Planeten.

Soviel zu meiner Vermutung. Wie die Cardassianer verfahren, kann man ja am Beispiel Bajors sehen.

Kommentar

Auf Befreihung :

Also ich Denke das sich beide ganz anders Verhalten .
        Klingonen auf Partisanen Krieg

Romis werden erst mal schaun wer sie zu Hilfe holen können und der wer die Feinde ihrer Feinde sind und Kontakt aufnehmen

Auf ImPerien

Auf den schiffen sind sie Reine Romulaner das ist auch Sicherheit .
        Aber auf den Planeten gibt es die Eroberte Rassen , die Strickt unter Fitiche Gehalten werden

Kommentar

Zitat von Partikelfontäne
          Ich denke Romulaner und Klingonen verfahren sehr verschieden mit den besetzten Rassen:

Klingonen:
          Inzwischen sind fasst alle Klingonen Krieger und die müssen natürlich versorgt werden. Auf den eroberten Welten wird eine Zentralverwaltung eingerichtet, die alles kontrolliert und die Einheimischen durfen weiterarbeiten wie bisher, jedoch gehört alles, was sie nicht brauchen (Überschüsse usw.) dem Reich.
          Es könnte auch ähnlich wie im Mittelalter ablaufen: die Bevölkerung arbeitet als halbselbstständige Bauern oder ähnliches für ihre klingonischen Frohnherren. (Das könnte selbst die Föderation noch akzeptieren.)

Romulaner:
          Je nachdem, wie stark sich eine Rasse gegen die Besetzung gewehrt hat, werden zuerst Racheakte durchgeführt: Große Städte oder der Hauptplanet werden zerstört und die Bevölkerung in die Sklaverei geschickt. (Laut non-canon-Informationen sind Sklaven für Romulaner nicht unüblich. Die für die Sklaverei bestimmten Personen werden als persönlich Sklaven verkauft.)
          Dann wird eine Verwaltung eingerichtet, die direkt von Romulus aus gesteuert wird. Die Kultur wird der Romulanischen angepasst:
          Die Sprachen der Rasse werden aus dem öffentlichen Leben entfernt, Neubauten sind romulanischer Architektur. In den Schulen lernen die Kinder, wie man wie ein Romulaner lebt und es gibt sicher Romulaner, die sich dort ansiedeln (Ärmere, die sich dort mit großzügigen Zuschüssen eine neue Existenz aufbauen können. Nach und nach vergessen die Besetzten ihren Ursprung, bewundern die Romulaner und sind froh, dem Sternenimperium zu dienen. Wenn jamand unzufirden ist, wird er verhaftet/exekutiert.

Sollte aber ein Planet vorgefunden werden, der extrem gute Lebensbedingungen oder reiche Bodenschätze hat und den Romulanern für eine andere Rasse zu schade ist, wird wie bei den Remanern verfahren: Sie helfen, den Planeten auszubeuten, während es sich die Kolonisten bequem machen.

Und wer sagt, dass auf romulanischen Schiffen keine Nichtromulaner dienen. Sie könnten auf Mannschaftsdienstgrade und niedere Posten (Toilette säubern ) beschränkt sein und stellen nie mehr als 1/4 der Mannschaft. Ihnen wird dies natürlich nur gestattet, wenn sie sich romulanisch verhalten. man könnte dies als die größte Ehre im Sternenimperium darstellen, die ein Nichtromulaner erreichen kann.
          Andere werden hingegen als Kanonenfutter genutzt, meist die, von den komplett versklavten Planeten.

Soviel zu meiner Vermutung. Wie die Cardassianer verfahren, kann man ja am Beispiel Bajors sehen.
          Hmm, dem kann man eigentlich nur zustimmen, klingt sehr logisch.

Nur man muss noch anführen, dass va. die Romulaner nur humanoide Rassen "assimilierern"(nicht wie die Borg ) , da nicht-humanoide zu fremdartig denken.

Außerdem gehe ich von einer Zweiklassen Gesellschaft aus, in der nicht-Romulaner immer die zweite Klasse bilden, da Romis extrem Xenophob sind, und Nicht-Romis kaum als Gelichberechtigt anerkennen würden.
          Zuletzt geändert von Space Marine; 17.06.2006, 08:43.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
            Nur man muss noch anführen, dass va. die Romulaner nur humanoide Rassen "assimilierern"(nicht wie die Borg ) , da nicht-humanoide zu fremdartig denken.
            Stimmt, das könnte eine weitere Erklärung dafür sein, dass dies den Remanern nicht vergönnt wurde. (Neben ihrem ressourcenreichen Planeten.)

Außerdem gehe ich von einer Zweiklassen Gesellschaft aus, in der nicht-Romulaner immer die zweite Klasse bilden, da Romis extrem Xenophob sind, und Nicht-Romis kaum als Gelichberechtigt anerkennen würden.
            Das denke ich auch. Diese Xenophobie ist auch der Grund dafür, dass die fremden Kulturen an die romulanische angeglichen werden.

Kommentar

Zitat von Partikelfontäne
              Stimmt, das könnte eine weitere Erklärung dafür sein, dass dies den Remanern nicht vergönnt wurde. (Neben ihrem ressourcenreichen Planeten.)
              Nun, die Remaner würde ich schon als Humanoide durchgehen lassen, ihre Versklavung ist wohl historisch bedingt.
              Sie sind sehr brutal, und leisteten wohl Widerstand.
              Coming soon...

Kommentar

Ich hab mir gestern die alte TOS Folge "The Corbomite Maneuver"
                angeschaut und mich danach gefragt ob man jemals wieder etwas
                von der ersten Förderation der Planeten gehört hat?
                Bastogne - 101 Airborne
                http://wizkidsgames.com/mechwarrior

http://www.mtg-forum.de

Kommentar

Zitat von Kelvon
                  Ich hab mir gestern die alte TOS Folge "The Corbomite Maneuver"
                  angeschaut und mich danach gefragt ob man jemals wieder etwas
                  von der ersten Förderation der Planeten gehört hat?
                  Ich bin nicht sehr TOS bewandert: klär mich bitte mal über den Inhalt betreffender Episode auf.

Spontan würde ich als Antwort auf deine Frage aber vermuten: Nein
                  Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                    Ich bin nicht seht TOS bewandert: klär mich bitte mal über den Inhalt betreffender Episode auf.

Spontan würde ich als Antwort auf deine Frage aber vermuten: Nein
                    Die Enterprise flog durch einen neuen Sektor und stieß dabei auf einen
                    Würfelförmigen Flugkörper der ihnen den Weg versperrte, Kirk ließ den
                    Würfel mit den Phasern zerstören. Danach erschien die Fesarius unter
                    dem kommando von Balok, nach einigen hin und her, sprach Kirk mit Balok.
                    Und schickte einen seiner Männer mit ihm um mehr über die Technik und
                    die Geschichte der ersten Förderation zu lernen.
                    Bastogne - 101 Airborne

Kommentar

Zitat von Kelvon
                      Die Enterprise flog durch einen neuen Sektor und stieß dabei auf einen
                      Würfelförmigen Flugkörper der ihnen den Weg versperrte, Kirk ließ den
                      Würfel mit den Phasern zerstören. Danach erschien die Fesarius unter
                      dem kommando von Balok, nach einigen hin und her, sprach Kirk mit Balok.
                      Und schickte einen seiner Männer mit ihm um mehr über die Technik und
                      die Geschichte der ersten Förderation zu lernen.
                      Jetzt frage ich mich, wer die erste Föderation ist...

Ein alter Weltenbund, oder wie?
                      Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                        Jetzt frage ich mich, wer die erste Föderation ist...

Ein alter Weltenbund, oder wie?
                        Viele Infos gab es nicht wirklich, aber der Name sagt das es eine
                        Förderation von Planeten ist. Das Schiff der 1.Förderation war
                        der Enterprise weit überlegen und wurde nur von Balok gesteuert.
                        (ich vermute per Telepahtie da man im schiff keine Konsolen oder
                        ähnliches sehen konnte.) Auf jeden Fall droht diese Förderation
                        unbekannten Schiffen auch damit sie zu Zerstören wenn sie nicht
                        kooperieren.
                        Angehängte Dateien
                        Bastogne - 101 Airborne

Kommentar

Zitat von Kelvon
                          Viele Infos gab es nicht wirklich, aber der Name sagt das es eine
                          Förderation von Planeten ist. Das Schiff der 1.Förderation war
                          der Enterprise weit überlegen und wurde nur von Balok gesteuert.
                          (ich vermute per Telepahtie da man im schiff keine Konsolen oder
                          ähnliches sehen konnte.) Auf jeden Fall droht diese Förderation
                          unbekannten Schiffen auch damit sie zu Zerstören wenn sie nicht
                          kooperieren.
                          War Balok nicht dieses "Kind"?
                          Mit der seltsamen Stimme?

Es dämmert etwas ganz dunkles....
                          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                            War Balok nicht dieses "Kind"?
                            Mit der seltsamen Stimme?

Es dämmert etwas ganz dunkles....
                            Ja der Schauspieler der Balok darstellte war entweder ein
                            zwergwüchsiger oder ein Kind. Bei der ersten Kom Verbindung
                            wurde er aber durch eine Alien Atrappe dargestellt um der
                            Besatzung des fremden schiffes nicht sein Gesicht zu zeigen.
                            Bastogne - 101 Airborne

Kommentar

Zitat von Kelvon
                              Ja der Schauspieler der Balok darstellte war entweder ein
                              zwergwüchsiger oder ein Kind. Bei der ersten Kom Verbindung
                              wurde er aber durch eine Alien Atrappe dargestellt um der
                              Besatzung des fremden schiffes nicht sein Gesicht zu zeigen.
                              Ja, genau, ich erninnere mich.

Also, ich bin mir zeimlich sicher, dass diese 1. Föderation nie wieder aufgegriffen wurde...
                              Coming soon...

Kommentar

ich denke mal, dass die erste föderation unter quarantäne gesetzt wurde oder??
                                und die grenze schon mit außenposten voll kleistern... sieht man sehr schön in dem sternenatlas, wo das romulanische sternenimperium polen ist (das musste jetzt nochmal raus )
                                Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Lädt...
                                X