Imperien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imperien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Revan
    Die vulkanier sind auch eine stolze Rasse. Die sind doch auch mitglied der föderation. Allerdings gibt es auf planet Vulkan noch ne eigenständige Regierung die ohne das zu tun der Föderation agiert.
    Oder iree ich mich?
    Ja, schon, aber 1. können sich die Vulkanier auch als Gründungsstaat ansehen, dann wurde das Flottenkommando ´ja aufgelöst und auch wenn sie ein stolzes Volk sind, sie kontrollieren nicht so viel wie dié Klingonen etc.
    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Stolz muss ja nichts mit kontrolle von Teretorien zu tun haben wie es bei den Klingonen der fall ist.

Und irgendwie ist mir so irgendwo gelesen zu haben da 1/3 der Bevölkerung der Föderation aus Vulkaniern besteht.
      Ketzerei entspringt aus Müßiggang!

Kommentar

Naja, wobei das bestimmt ehrlich gesagt nicht stimmen kann. Wenn das so wäre, dann müssten ja reintheoretisch die Andorianer ebenfalls sovielle haben, weil sie sonst lägst gegen die Vulkanier untergegangen wären und dann würde nur noch 1/3 übrig bleiben. Und ich finde fast, dass mehr Menschen in der Föderation sind.
        Und was ich mit dem Terretorium meinte: Weil die Klingonen so ein großes Reich haben, brauchen sie eigentlich gar nicht Mitgleid sein, weil das ihnen bestimmt nichts besseres bietet, wenn überhaupt verlieren sie vielleicht etwas ihrer Kultur und ihrer Sitten und Bräuche.
        Und insgesammt sind die Gr´ßmächte bei ST viel zu -naja- eingebildet um überhaupt Mitglied werden zu wollen.
        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Revan
          Die vulkanier sind auch eine stolze Rasse. Die sind doch auch mitglied der föderation. Allerdings gibt es auf planet Vulkan noch ne eigenständige Regierung die ohne das zu tun der Föderation agiert.
          Oder iree ich mich?
          Das kann man aber mit den Klingonen überhaupt nicht vergleichen, die würden nämlich niemals ihre eigene Souverenität aufgeben.
          Aber auch die vulkanische Regierung hat sich den Statuten der Föderation zu unterwerfen, ebenfalls unmöglich für die Klingonen.
          Oder glaubst du zB, dass sich Russland der NATO anschließen wird?

Zitat von Revan
          Und irgendwie ist mir so irgendwo gelesen zu haben da 1/3 der Bevölkerung der Föderation aus Vulkaniern besteht.
          Kann ich mir nicht vorstellen, denn die Föderation hat ja über 100 Mitgliedsvölker, da werden die Vulkanier nur ein ganz kleiner Bruchteil sein, ebenso die Menschen.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zu den Cardis: ich denek, trotz ihrer Niederlage werden sie sich einen gewissen Stolz erhalten, und auf frieldiche Weise in die galaktische Politik integirert.
            Ein Beitritt zur Föderation muss freiwillig erfolgen, wofür ich keinen Grund bei den Cardassianern sehe.
            Das wäre, wie wenn Deutschland nach dem Krieg den USA beigetreten wäre.
            Zu den Klingis: langfristig könnte ich mir durchaus eine Annäherung an die Föderation vorstellen, vlt. zwangsweise, vlt. durch Unruhen nach dem Dominionkrieg.
            Das muss aber nich in Mitgliedschaft enden.
            Zu den Romis:Hier seh ich am wenigsten einen Grund.
            Der lange kalte Krieg mit der Föderation wurde gerade erst beendet.
            Ein Vergleich: die Man hätte 1990 behauptet, die Sowjetunion tritt bald den USA bei.
            Zu den Vulkaniern:DIe Vulkanier haben wie jede Föderationswelt eine Innere Teilautonomie.
            Aber den Grundgesetzen der Föderation müssen sie sich auch vollständig unterwerfen.
            Sie sind allerdings ein Gründungsmitglied, und außerdem aus historischen Gründen (romulanische Bedrohung) in der Föderation.
            Selbes gilt für die Andorianer und die Tellariten.

Zur Bevölkerung: ich dneke, dass die größten Gruppe in der Föderation die Menschen stellen.
            Aber auchsiedüften nicht über 5, maximal 10 Prozent der Gesamtbevölerkungkommen, was schon hoch angesetzt ist.
            Den Vulkis messe ich höchstens 3 Prozent zu, sie sind nicht sehr "fruchtbar" und zahlreich.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

[QUOTE=Space Marine][U
              Zu den Klingis: langfristig könnte ich mir durchaus eine Annäherung an die Föderation vorstellen, vlt. zwangsweise, vlt. durch Unruhen nach dem Dominionkrieg.
              Das muss aber nich in Mitgliedschaft enden.
              Zu den Romis:Hier seh ich am wenigsten einen Grund.
              Der lange kalte Krieg mit der Föderation wurde gerade erst beendet.
              Ein Vergleich: die Man hätte 1990 behauptet, die Sowjetunion tritt bald den USA bei. ]
              Ähm Sir, Die Klingonen SIND doch (wieder)in derFöderation???!!!(DS9 Endfolge und vorher schon)
              Und dieRomulaner nähern sich ihr gerade an (ST X:Nemesis).....
              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Die Klingonen sind sicher nicht (wieder) in der Föderation. Sie sind wieder Allierte, aber sicherlich keine Mitglieder.
                Das Verhältnis ist in etwa so zu sehen, wie heute Deutschland und England.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Die Klingonen sind nicht wieder in der Föderation, und waren es auch nie.

Und die Romis nähren sich ihr an, und?
                  Hat nichts mit Mitgliedschaft zu tun.
                  Siehe meine historischen Beispiele, die ich ausnahmsweise passend finde.
                  Coming soon...

Kommentar

Man könnte höchstens sagen, dass eine Art Allianz zwischen den 3 Mächten entsteht. Zum Beispiel ein Tisch, an dem von jeder Fraktion einer sitzt und über bestimmte Aktionen debattieren. Und bei den Romulanern sehe ich die geringste Chance zu einem Beitritt, Gründe:

Die Regierung scheint mir eigentlich gefestigter als Bei Klingonen etc., es kommt zwar zu Putschen und so, aber anscheind nicht zu Bürgerkriegen.
                    Es liegt keine Militärische Nierderlage vor und eigentlich hat die Föderation Grund, um Angst zu haben, da sie die Scimitar gesehen hat. Also eher ein Grund, dass die Föderation sich den Romulanern anschließt.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

.....die Scimitar wurde aber von den Remanern gebaut bzw. Shinzon hat sie bauen lassen. Der ist ja schon hops gegangen.

Vieleicht wurden alle anderen beteiligten, die was über die baupläne und den Taleronen wussten, von den Romulanern getötet.
                      Zutrauen würde es Ihnen.

Glaube auch nicht das die Romulaner die Talaronen waffen einsetzen würden.
                      Geht aus dem gespräch von Cmdr. Donatra und Cmdr. Suron hervor.

Kommentar

Zitat von Revan
                        .....die Scimitar wurde aber von den Remanern gebaut bzw. Shinzon hat sie bauen lassen. Der ist ja schon hops gegangen.
                        Wie ich diese These hassssseeeeeeeee.

Nur, weil die Scimitar remanische Schaltflächen hatte und von Remanern gesteurt wird, hat das nichts zu heißen.

Die Remaner sind seit 2000 JAhren Sklaven, die entwickeln keine Schiffe, schon gar nicht solche.

Leider ist das die gängige und imo absolut hirnverbrannte Meinung.

Das geht nicht gegen dich, aber wenn man diese Aussage 100 mal hört...naja

Scimitar=romulanisches Design, für den Dominionkrieg entwickelt, von Shinzon wurde das unfertige Schiff oder die Pläne entwendet, und er lies es (fertig)bauen. (imho!)

Imo steckt hinter allem außerdem der Tal´Shiar, aber ich hab keine Lust mehr, das schon wieder zu erzählen...

Klar kann man bei der unlogischen, aber anscheinden beliebteren These bleiben, ich hindere niemanden daran...
                        Coming soon...

Kommentar

Imo steckt hinter allem außerdem der Tal´Shiar, aber ich hab keine Lust mehr, das schon wieder zu erzählen...
                          Erzähl schon.....will´s wissen

Kommentar

Zitat von Revan
                            Erzähl schon.....will´s wissen
                            Na gut, ich kopier eine alte Erklärung:

Zitat von Space Marine dem Großen :D
                            Meine Theorie:
                            Tal´Shiar kriegt von Shinzons Aufstandsplanung Wind(ist ihr Job) wittert seine Chance, besorgt dem entzückten Shinzon die Scimitar.
                            Das Militär denkt nun: oh, Mist, wir haben die Wahl: wir schlagen den Aufstand nieder, und riskieren die Vernichtung von Romulus mittels Thalaronwaffe, oder wir machen mit.
                            Also einigt man sich(unter der Hand) mit Shinzon, dass man ihn Prätor werden und auf Romulus landen lässt, da man überzeugt ist, ihn als Marionette halten zu können. Bei dieser Gelegenheit löst Shinzon den Senat auf (Mords Gag ), natürlich mit Einwilligung des Militärs, welches den, wenn auch Militärfreundlichen, Senat loswerden will(noch mehr Macht für Militär, wenn die "Marionette" Shinzon an der Macht ist-man kann ihn ja nach getaner Arbeit absetzen)
                            Jetzt läuft alles aus den Rudern: Shinzi will die Erde plätten, das Militär sagt sich wohl: gut, da machen wir auch noch mit, aber Shinzon wird immer weniger kontrollierbar...
                            Dann kommt der Nemesis-Plott, in dessen Verlauf das Militär sich zarghaft gegen Shinzon stellt und ihn mit Hilfe der Ente besiegt.
                            Ergebnis: das Militär ist gedemütigt, es hat das Empire an einen Skalven verkauft, und fast die Verskalvung des Romulansichen Volkes zugelassen bzw. begünstigt(das kommt mit Tal´Shiar Hilfe an die Öffentlichkeit). Der alte Senat existiert sowieso nicht mehr. Die Remaner können nach Herzenlust weiterunterdrückt werden, nachdem das rachsüchtige Militär den Aufstand niedergeschlagen hat und wer füllt das Vakuum?
                            Richtig: der Tal´Shiar...
                            Coming soon...

Kommentar

...klingt plausibel aber auch ein wenig zu weit ausgeholt.

Der Tal´Shiar hat ja sogesehn immer kontrolle über das Romulanische Imperium.
                              Daher stellt sich mir die frage warum sollten sie Ihr eigenes Volk verraten?

Kommentar

Zitat von Revan
                                ...klingt plausibel aber auch ein wenig zu weit ausgeholt.

Der Tal´Shiar hat ja sogesehn immer kontrolle über das Romulanische Imperium.
                                Daher stellt sich mir die frage warum sollten sie Ihr eigenes Volk verraten?
                                Gerade weil er die Kontrolle im Dominionkrieg verloren hat, und sie wiederhaben will!
                                Erinere dich an die FOlge in DS9, in der der Tal´Shiar mit dem obsidianischen Orden die Gründerwelt vrnichten wollte.

Es war eine Falle der Gründer, sowohl die Tal´Shiar als auch die Obsidianische Armada wurden ausgelöscht.

Seit dem ist der Tal´Shiar nach meiner These vom Militär an der Spitze abgelöst worden.

Nach dem Krieg kann auch das Militär die MAhc nicht erhalten, gemäßigte Kräfte kommen an die MAcht.
                                Deshalb willigt das Militär ein, Shinzon zum Praetor zu machen.
                                DIeser hat as Druckmittel die Scimitar.
                                Das Militär vermutet, es kann so iweder zur MAcht kommen, Shinzon nach getaner Arbeit beseitigen, doch es läuft aus dem Ruder.

Was das Militär nicht weiß, ist, dass der Tal´Shiar Shinzon die Scimitar besorgt hat, das neueste romulanische Militärprojekt, um das Militär zur Mithilfe zu zwingen.

IMO wollte der Tal´Shiar, anders das Militär, keinen Kireg.
                                Es machte also, wie geplant, ein paar Militärs auf Shinzons Pläne (Versklavung der ROmulaner) "aufmerksam".
                                Diese (ua. Cmdr.Donatra)fangen die Scimitar ab und vernichten sie mit Hilfe der Ente-E samt Shinzon.

We gesagt, dannach steht nur der TAl´Shiar gut da, da niemand etwas von seiner Verwicklung weiß.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X