Naja, vielleicht explodiert zufällig Romulus . Dann haben die Romulaner das selbe Problem wie die Klingonen in ST VI. Wobei es wirklich schade wäre, wenn die Romulaner ihre Grenzen öffnen würden. Dann wäre die ganze Spannung weg .
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Imperien
Einklappen
X
-
Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
-
Zitat von Captain SuluNaja, vielleicht explodiert zufällig Romulus . Dann haben die Romulaner das selbe Problem wie die Klingonen in ST VI. Wobei es wirklich schade wäre, wenn die Romulaner ihre Grenzen öffnen würden. Dann wäre die ganze Spannung weg .
Das würde auch nicht zu den Romis passen, und obendrein meine schöne Tal´Shiar Verschwörungstheorie kaputtmachen.
Frieden und gutes Verhältnis zur Föderation, um sich die Wunden zu lecken: ja.
Aber sich von der Föderation einlullsen lassen: nein danke.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von Space MarineZumal sie keinen driftigen Grund haben, wie damals die Klingonen.
Das würde auch nicht zu den Romis passen, und obendrein meine schöne Tal´Shiar Verschwörungstheorie kaputtmachen.
Frieden und gutes Verhältnis zur Föderation, um sich die Wunden zu lecken: ja.
Aber sich von der Föderation einlullsen lassen: nein danke.
Kommentar
-
Ähm, ich glaube da verstehst du was falsch (oder och ):
Die Klingonen sind nicht in der Föderation, genauso wenig wie die Cardassianer. Die haben so ein Imperium, die würden das neimals zu lassen. Es sind viel mehr Alliierte.Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
Zitat von LetoNatürlich ist der langfristige Plan der Föderation der Beitritt der Romulaner zu Föderation. Und sie werden der Föderation auch irgendwann beitreten, genauso wie die Klingonen und die Cardassianer.
Zitat von SuluÄhm, ich glaube da verstehst du was falsch (oder och ):
Die Klingonen sind nicht in der Föderation, genauso wenig wie die Cardassianer. Die haben so ein Imperium, die würden das neimals zu lassen. Es sind viel mehr Alliierte.
Eine grausame Vorstellung.
Was wäre Trek ohne Feinde?Coming soon...
Kommentar
-
Aso .
Aber was wäre eine Welt ohne Allierte . Naja, aber das mit dem Beitritt bezweifle ich schon, denn ich denke mal, dass die Cardassianer eine Kapitulation aktzeptieren können. Aber ich denke, alle Cardassianer lieber sterben würden, als Mitglied in der Föderation zu sein.Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
Ich denke, Leto meint das eher sehr langfristig.
Also bis zum 29. Jahrhundert oder so.
Aber slebst hier möchte ich einfach mdie guten alten Feinde nicht zu Mitgliedern der FÖderation degradiert sehen.
Alliierte...jo, das geht in Ordnung, aber nicht Mitglied....Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Space MarineAlso mal ne ganz einfache Frage:
Wo sind eigentlich die ganzen Rassen hin, die in Reichen wie dem Klingonischen oder dem Romulanischen, also "homogenen" Staatssystemen, bei denen das herrschende Volk namensgebend ist, leben?
Ich meine in einem Reich der größe des Romulanischen muss doch mehr leben? Andere Rassen?! Werden die wie dei Remaner versklavt , oder gleich ausgelöscht , was ich etwas drastisch fände...und wenn die Klingonen dutzende rassen elend in ihren Minen schufften lassen, ist die Allianz mit der Föderation von deren Seite doch etwas heuchlerisch, da sie sich mit so einem Lebens-verachtenden Regime befreunden?! Und auf Schiffen von Klingonen dienen auch nur Klingonen, bei den Romulanern das selbe (nur die Remaner sind hier seit Nemesis eine Außnahme, was also die "Versklavungs"-Theorie bei den Romulanern nahelegt).
Danke im voraus für die Antworten
und ich habe auch mein eigenes imperium!
Kommentar
-
Kazon () haben meiner Meinung nach kein Imperium. Es sind für mich eher so eine Art konkurrierende Fürstentümer.Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
Man sagt Imperien kommen Imperien gehen ...
Manche bleiben ewig ...
Nein ich denke das die Imperien bei Star Trek nicht total momokulturell sind ich denke das im "Hinterland" der Großmächte wie den Romulanern, Klingonen und Cardassainern noch verschiedene Völker existieren . Man kann auch nicht sagen das alle so radikal sind wie Nazideutschland oder die Sowjets damals bei uns ^^
Und die "Imperien" waren für unsere Verhältnisse schon groß ! Aber selbst da haben unterschieliche Volksgruppen gelebt .
Die Romulaner sind zwar recht "rechts" ^^ aber sie sind auch vernünftig und beherrschen bestimmt nicht alles in ihrem Gebiet . (ausserdem sollen die Romulaner berühmt für natürlich belassene Planeten sein da sie Wert auf die Umwelt legen nich wegen ihrem Hang zur Farbe Grün ) Nein ich denke da gibt es noch einige Freiräume .
Vielleicht ist es ja ähnlich wie die Kolonialpolitik auf der Erde von den GBlern ?
Natürlich war die kolonialpolitik auch schrecklich aber es war keine Politik des Völkermordes . Ich denke so wird es bei den Roms, Klings und Cardis sein .
Natürlich nur könnte
Kommentar
-
Zitat von LetoNatürlich ist der langfristige Plan der Föderation der Beitritt der Romulaner zu Föderation. Und sie werden der Föderation auch irgendwann beitreten, genauso wie die Klingonen und die Cardassianer.
Und außerdem, die Moralvorstellungen der Föderation zu übernehmen, das wird auch nicht gut gehen. Erkläre mal einem Klingonen im Blutrausch, zuerst verhandeln und es möglichst vermeiden zu kämpfen.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
dagegen kann die Föderation auch was tun.
Womit kann man jeden Klingonen locken? Mit Pflaumensaft! Ein Getränk für Krieger!
Aber mal im Ernst: Man sieht ja schon bei ENT, dass nicht alle Klingonen auf Krieg aus sind, aber bis alle so sind, wird das ein langer Prozess....Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
Zitat von Mr.ViolaNiemals, keine der von dir genannten Spezies wird jemals der Föderation beitreten. Erstens mal sind das alles stolze Rassen, die sich niemals von irgend welchen anderen Rassen regieren lassen würden.
Und außerdem, die Moralvorstellungen der Föderation zu übernehmen, das wird auch nicht gut gehen. Erkläre mal einem Klingonen im Blutrausch, zuerst verhandeln und es möglichst vermeiden zu kämpfen.
Oder iree ich mich?Ketzerei entspringt aus Müßiggang!
Kommentar
-
Zitat von Captain SuluMal was Anti-Imperatorisches: Ich spüre wie der Warpraum mich überkommt- es ist ein guter Schmerz.
Naja, nachdem die Föderation sich mit ziemlich vielen Partein auseinander setzen musste, wird sie sich bestimmt keinen weiteren Krieg leisten könen. Und dann werden sie lieber das Verhalten tolerieren, als sich auch noch mit den klingonen im Krieg zu befinden. Das war doch schonmal in einer Folge bei Ds9 oder in mehreren. Und da sah es ja für die Föderation auch nicht grade klasse aus.
Um einen Vergleich mit der Realität zu ziehen: Auch mit Ländern wie der Türkei oder China, in denen es stellenweise an einer Umsetzung der Menschrechte erheblich hapert, wird ja auch friedlich kooperiert.
Kommentar
Kommentar