Warum Romulus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum Romulus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von alcyone
    Wenn ein Romulaner durchschnittlich 125 Jahre (bzw. 5 Generationenzeiträume) alt wird und wir uns die Bevölkerung in der Periode der Generation Nr.80 ansehen, dann sind in dieser Periode 6 Generationen am Leben: 1. Die Neugeborenen (und alle bis 25 ) (Nachkommen der letzten (79.) Generation) 2. Die über 25jährigen, 3. die über 50jährigen, 4. die über 75jährigen, 5. die über 100jährigen und 6. Die gerade 125jährigen.

Wir müssen einfach nur die Nachkommen der 74. -79. Generation aufsummieren und jede Generation mit einem Sterbefaktor multiplizieren.
    ja, das ist mir schon klar.
    aber ich hab probleme, das in eine ordentliche funktion im excel unterzubringen.
    sodass man es ganz schnell ändern kann, genau so wie ich das mit der anzahl der kinder bzw. der kindergrigenden befölkerung gemacht hab.
    ich grig das einfach nicht hin!

~ j. caesar ~
    Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
    Lexx

Kommentar

Probier's mal damit:

T:=Betrachtete Periode
      m_i:=Mortalitätsrate in i-ter Periode vor Ende (theoretisch könnte man m als Funktion f(i) darstellen, so dass f monoton fallend in i ist und die Werte für den Definitionsbereich [1,5] im Intervall (0,1] liegen. Da aber nur fünf Elemente im Def.bereich liegen kannst Du auch eine diskrete Zuordnung durchführen)
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von alcyone; 13.04.2006, 21:03.
      "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

Ööööhm...

Also eigentlich wollte ich nur aussagen, dass es möglich ist, in 2000 Jahren aus einer 18.000 Köpfe starken Bevölkerung mehrere Milliarden Nachkommen hervorzubringen.

Noch genauer brauchen wir das eigentlich nicht, oder?
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Zitat von LuckyGuy
          Ööööhm...

Also eigentlich wollte ich nur aussagen, dass es möglich ist, in 2000 Jahren aus einer 18.000 Köpfe starken Bevölkerung mehrere Milliarden Nachkommen hervorzubringen.

Noch genauer brauchen wir das eigentlich nicht, oder?

Wenn eine Mede Zinische und Fruchtbaren und Nahrung erfolgreiche gibt Spetzis ist ist absulut Denkbar .

Die Goten Schlager sagt das aus 7 Schiffe aus Schweden in den Norden gekommen sind .
          Dann ist das auch möglich , wenn sie am ende 2 groß Stämme über Dip und Kriege ausbreiten konnten , wennn sie hautige Medezin Hätten , dann würden es so viel mehr geben , und wenn mann die Med der Zukunft betrachtet .
          Ist noch mehr möglich

Kommentar

Zitat von Alarich
            Wenn eine Mede Zinische und Fruchtbaren und Nahrung erfolgreiche gibt Spetzis ist ist absulut Denkbar .

Die Goten Schlager sagt das aus 7 Schiffe aus Schweden in den Norden gekommen sind .
            Dann ist das auch möglich , wenn sie am ende 2 groß Stämme über Dip und Kriege ausbreiten konnten , wennn sie hautige Medezin Hätten , dann würden es so viel mehr geben , und wenn mann die Med der Zukunft betrachtet .
            Ist noch mehr möglich
            Bevölkerungsboom ist mit moderner Medizin(in Trek dann Übermoderner Medizin) ohne Geburtenkontrolle fast schon unvermeidlich, es sei denn, die Verhütung ist ebenso fortschrittlich, aber ich denke nicht, dass die Romis so Fans davon waren, sie hätten sich ja selbst ausgerottet...

Eine stabile romulansiche Population wird es sicherlich geben
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Meines Wissens ist Geb Kontrolle bei den Kligonen nicht möglich
              Weil ein Clan muß Groß und Stark sein .

Und die meisten sterben Jung , für den Clan

Kommentar

Zitat von Alarich
                Meines Wissens ist Geb Kontrolle bei den Kligonen nicht möglich
                Weil ein Clan muß Groß und Stark sein .

Und die meisten sterben Jung , für den Clan
                Ging aber um Romulaner
                Coming soon...

Kommentar

Ich denke nicht das ein Imperium wie das der Romulaner ein
                  Bevölkerungsproblem hat, ihre Population ist zwar kleiner
                  als die der Cardassianer und der Förderation, aber ich glaube
                  gelesen zu haben das sie höher ist als bei den Klingonen.
                  Bastogne - 101 Airborne
                  http://wizkidsgames.com/mechwarrior

http://www.mtg-forum.de

Kommentar

Fragt sich halt wo.
                    Solange nicht aus nem TM oder der Enzyclopedia ist nicht mal Semi-Canon und darf getrost ignoriert werden.
                    Wäre auch ganz gut so, denn mer Bevölkerung als die Klingonen kann ich mir nicht vorstellen. So groß sind deren Ausfälle auch nicht als das sie weniger haben als eine Rasse die vor einigen Jahrtausenden mit einer Handvoll begonnen hat.

Kommentar

Das war auf ner Webseit über Cardassianer, also Non Canon,
                      vielleicht wurde die Versklavten Remaner und andere
                      Versklavte Rassen dazugezählt ???
                      Zuletzt geändert von Kelvon; 18.06.2006, 20:49.
                      Bastogne - 101 Airborne
                      http://wizkidsgames.com/mechwarrior

http://www.mtg-forum.de

Kommentar

Das war auf ner Webseit über Cardassianer, also Non Canon,
                        vielleicht wurde die Versklavten Remodianer und andere
                        Versklavte Rassen dazugezählt ???
                        Du meinst wohl Remaner. Über andere unterworfene Spezies ist mir nichts bekannt. Aber wenn man sich die größe des Romulanischen Raums ansieht muss man ja schon fast davon ausgehen, dass da mindestens noch andere Völker zumindest unter Duldung noch leben. Ich persönlich würde vielleicht in betracht ziehen, dass im Rom-Raum noch primitivere prä-Warp Kulturen ansässig sind.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Da wir über die übliche Kinderanzahl beider Rassen(Klingis und Romis) nichts wissen, rate ich von Spekulation ab

PS: ich bin natürlich der Meinung, dass die Romulaner die größere Bevölkerung haben
                          Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                          X