Wal Sonde aus ST4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wal Sonde aus ST4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Ja, mit der Theorie kann ich leben...die ist auch nachvollziehbar...und logisch...vom menschlichen Standpunkt her...aber die Story stammt ja auch von Menschen...
    Sonst würde das Ding auch net zur Erde sondern sonstwohin fliegen

Aber das Problem haben wir ja überall bei Star Trek.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Wie ich schon mal vorher mutmaßte:

Ich glaube, die Energieausfälle und die Ionisierung der Meere sind ein Nebeneffekt, der den Schöpfern der Sonde bewusst war. Wahrscheinlich hätte die Sonde schon aus großer Entfernung Kontakt mit den Walen aufnehmen sollen. Daher fliegt sie auch relativ weit von der Erde entfernt aus diesen Schwarzen Loch/Transwarpkanal/was auch immer.

Erst als sie keine Antwort erhält, fliegt sie näher, wodurch die Signale Wirkung auf die Sternenflottenschiffe haben. Noch immer nicht beabsichtigt, aber immer noch hoffnungsvoll, eine Antwort zu erhalten.

Im Orbit kam dann immer noch keine Antwort und da hat dann die Sonde den Ersatzplan ausgeführt und mit der Bestrafung der restlichen Bewohner der Erde begonnen. Vermutlich sahen die Erbauer der Sonde die anderen Lebensformen ohnehin als minderwertig an.

Fazit: Ich würde die Ionisierung der Meere und den Energieausfall auseinanderhalten. Die Energieausfälle waren ein nicht verhinderbarer Nebeneffekt des Signals, die Verdampfung war beabsichtigt.
      Das ist bis jetzt die beste theorie die ich gehört habe.

Ich denke das wir hierauf gut weiter aufbauen können.
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Also ich finde es schon irgendwie komisch. Der Film war ja echt super aber warum haben die autoren so eine riesen Lücke im Drehbuch gelassen? Man häte ja wenigstens versuchen können zu klären von wo die Sonde überhaupt kam und wo sie wieder hinverschwunden ist.

Kommentar

Ich glaube in dem Punkt muss man den Stand von Science Fiction zu der Zeit beachten.
          Ich weiß nicht, ob ihr mal die orginalbücher von Star Trek gesehen habt. Aber da waren die geschichten so kurz gefasst wie es nur ging.

Zu der Zit hat es die Leute nur interresiert wie jetzt gehandelt wurde. Das Wiso oder Warum waren da nicht so wichtig.

Und es kommt noch dazu, das die Macher zu der zeit deutlich weniger mittel hatten wie heutzutage.

Kommentar

In Arthur C Clarkes "Die Wiege der Zukunft" geht es um ein Raumschiff, dass Planeten besucht, um "Tiere" zu untersuchen. Es hat auch welche gesammelt, u. a. auch Urmenschen.

Vielleicht haben auf einem Anderen Planeten, von welchem keiner was weiß, die Wahle "die Macht," und die Sonde ist deren Schiff?
            Vor Jahrtausenden sind Fische an land gegangen, dann sind Säuger ins Wasser. Kann sich doch wiederholen, oder?
            Went to buy a LP, got only CD, that difinitely means to me, it is a piece of crap

Kommentar

waere ja eigentlich praktischer eine unterwasserzivilisation zu sein, dann braeuchte mann sich keine sorgen darum zu machen das durch erwaermung das wasser steigt.

aber ein problem wird dann auch sein, dass mann als erstes ziehl hat aus dem wasser auszukommen.

Die Menschheit strebt ja richtung sterne. also weiter nach oben.
              es hoert sich nbaemlich nicht so schoen an wenn mann sagen kann: ünsere rasse hat sich nach unten(!) verlagert"

Kommentar

Lädt...
              X