Wal Sonde aus ST4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wal Sonde aus ST4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Und damit sagst du so ziemlich alles, was mich in diesem Thread dazu bringt "echt nur am Meckern" zu sein.
    was hab ich denn jetzt wieder angestellt?

Kommentar

Gar nichts!

Zitat von dir:
      der Film basiert ncht unbedingt auf physikalischen gegebenheiten sondern konzentriert sich auf die Dramatik...hier zwanghaft eine Lösung für eine Handlung oder Aktion zu finden, die wir zwar beobachten konnten, die aber aufgrund der Tatsache, dass sie fast ausschließlich auf Spannung und Dramatik aufbaut, ist meines Erachtens sehr schwierig...gelinde ausgedrückt.
      Ich sehe das nicht anders.
      Und deswegen "meckere" ich eben, wenn hier stellenweise versucht wird so zu tun, als sei mit den fraglichen Szenen eh alles in Ordnung - von den den Dialogen entnommen physikalischen Aspekten hin zur Optik. Das geht einfach nicht.

Entweder es stimmt die Physik - dann können die dazugehörigen Bilder nicht korrekt sein.
      Oder es stimmen die Bilder - das wiederum widerlegt die Dialoge bzw. die physikalischen Aspekte.

Es ist eine entweder-oder-Sache.
      Wenn da mit irgendwo aus den hinteren Winkeln des vom Physikunterricht hängengebliebenen Wissensrestes versucht wird, beides sinnvoll miteinander zu vereinen, drücke ich meine höfliche, aber entschiedene Skepsis aus.

So einfach.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
        Gar nichts!

Zitat von dir:

Ich sehe das nicht anders.
        Und deswegen "meckere" ich eben, wenn hier stellenweise versucht wird so zu tun, als sei mit den fraglichen Szenen eh alles in Ordnung - von den den Dialogen entnommen physikalischen Aspekten hin zur Optik. Das geht einfach nicht.

Entweder es stimmt die Physik - dann können die dazugehörigen Bilder nicht korrekt sein.
        Oder es stimmen die Bilder - das wiederum widerlegt die Dialoge bzw. die physikalischen Aspekte.

Es ist eine entweder-oder-Sache.
        Wenn da mit irgendwo aus den hinteren Winkeln des vom Physikunterricht hängengebliebenen Wissensrestes versucht wird, beides sinnvoll miteinander zu vereinen, drücke ich meine höfliche, aber entschiedene Skepsis aus.

So einfach.

Bling...*Leuchte über Kopf an*...jetzt hab ich es kapiert. ja dann ist dein Gemecker durchaus berechtigt, dann nehme ich alles zurück. Denn soweit mein Wissen über Physik ist, wird in den Szene nur der Ton die Musik machen und nicht die Geschehnisse, welche man beobachten konnte, also heißt im KLartext: Nur blablabla und in Wirklichkeit nix dahinter...SOweit ich weiß wird doch sowieso erst ab TNG das ganze auf die reele Phyisk anghepasst und teilweise auch erklärt, damit es einen authentischeren Touch gibt und es nicht zu sehr Science Fiction ist oder zumindest man den Eindruck erhält, dass es in Zukunft möglich sei. Was teilweise ja auch schon der Fall ist. In vielerlei Hinsicht haben wir Star Trek ja sogar schon eingeholt. Aber das ist ein anderes Thema...so, Nacht!

Kommentar

Es ist ja ganz witzig eure streitereien zu lesen, und ich danke picard dafür, dass ersich für uns alle einsetzt, aber es wäre doch ganz nett,wieder zumthema zurückzukehren oder?
          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
            Es ist ja ganz witzig eure streitereien zu lesen, und ich danke picard dafür, dass ersich für uns alle einsetzt, aber es wäre doch ganz nett,wieder zumthema zurückzukehren oder?
            na dann fang mal an...was gäbe es noch zu sagen...mir fällt da irgendwie nichts mehr ein...

Kommentar

Also, wenn ich das richtig verfolgt habe, sind wir in folgenden pukten noch nicht fertig:

> von wo kam die sonde?
              > was hat die sonde mit den waalen beredet?
              > wir die sonde wiederkommen?
              > was passiertwenn sie wiederkommt?
              > warum ist man der sonde nicht gefolgd (vieleicht schon beantortet, aber trotzdem offen für weitere Theorien)

Kommentar

Also, wenn ich das richtig verfolgt habe, sind wir in folgenden pukten noch nicht fertig:

> von wo kam die sonde?
                > was hat die sonde mit den waalen beredet?
                > wir die sonde wiederkommen?
                > was passiertwenn sie wiederkommt?
                > warum ist man der sonde nicht gefolgd (vieleicht schon beantortet, aber trotzdem offen für weitere Theorien)
                ok....

Themen, die wir niemals, niemals, niemals, niemals beantworten können:

von wo kam die Sonde?
                was hat die Sonde mit den Waalen beredet?

alles andere ist diskussionswürdig...wenn sie wiederkommt, wird sie mit Sicherheit ähnlich verfahren...wobei ihre Intention immer noch nicht richtig erfasst ist...sie rief ja diverse Waale...aber kein Waal antwortete, also machte sie vermutlich die Menschen dafür verantwortlich und wollte Diese vernichten...

Wird die Sonde widerkommen? Mit Sicherheit....irgendwann...wobei George und Gracy ja die einzigen Waale sind und sie entweder noich zwei weitere Waale zeugen müßten oder das Männchen seine Jungen schwängern müsste, also Inzest, damit sich die Waale überhaupt vermehren...und die Sonde beim nächste nBesuch zufrieden wieder abmarschieren kann...

wieso sollte man der Sonde folgen? Außerdem kam sie am Anfang ja aus sowas wie einem schwarzen Loch oder ähnlichem...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  alles andere ist diskussionswürdig...wenn sie wiederkommt, wird sie mit Sicherheit ähnlich verfahren...wobei ihre Intention immer noch nicht richtig erfasst ist...sie rief ja diverse Waale...aber kein Waal antwortete, also machte sie vermutlich die Menschen dafür verantwortlich und wollte Diese vernichten...
                  Recht interessante dee, nur woher sollte die Sonde wissen, das es Überhaupt schon einmal Wale auf der Erde gegeben hat, die man rufen sollte? Und wieso sollte sie dan die Menschen (Im Prinzip jedes lebewesen auf Erden) dafür vernichten sollen?

wieso sollte man der Sonde folgen? Außerdem kam sie am Anfang ja aus sowas wie einem schwarzen Loch oder ähnlichem...
                  Hä? Daran kann ich mich überhaupt net mehr erinnern.

P.S: Ich finde den Film ja net schlacht, sehr lustig, aber in vielen Dingen einfach nur Schwachsinnig.
                  Ist schonmal dieses "Erd-Zentrische" der Handlung. Schon komisch, das diese Sonde mal wieder ausgerechnet zur Erde fliegt, naja.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                    Recht interessante dee, nur woher sollte die Sonde wissen, das es Überhaupt schon einmal Wale auf der Erde gegeben hat, die man rufen sollte? Und wieso sollte sie dan die Menschen (Im Prinzip jedes lebewesen auf Erden) dafür vernichten sollen?

Hä? Daran kann ich mich überhaupt net mehr erinnern.

P.S: Ich finde den Film ja net schlacht, sehr lustig, aber in vielen Dingen einfach nur Schwachsinnig.
                    Ist schonmal dieses "Erd-Zentrische" der Handlung. Schon komisch, das diese Sonde mal wieder ausgerechnet zur Erde fliegt, naja.

die Sonde kommt aus diesem Wirbel oder nebel oder was auch immer herraus...und warum ionisiert es die Meere...ist es ein Angriff? Oder ein Nebeneffekt, wie das entziehen der Energie sämtlicher Schiffe und Stationen??? Fragen über Fragen, aus einem Film, der sich mit solche nFragen nicht im geringsten beschäftigt hat...denke ich mal...

Kommentar

Es ist kein Angriff! Es ist ein nicht gewollter Nebeneffekt, wie auch der Energieentzug der Schiffe und Stationen. Es muss ein nebeneffekt gewesen sien, weil sie ja aufgehört haben, als die Wale "geantwortet" haben.

So ist zumindest meine Theorie.

MfG.
                      Yserax
                      Wir sind die Borg! Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke...

Kommentar

Zitat von Yserax Beitrag anzeigen
                        Es ist kein Angriff! Es ist ein nicht gewollter Nebeneffekt, wie auch der Energieentzug der Schiffe und Stationen. Es muss ein nebeneffekt gewesen sien, weil sie ja aufgehört haben, als die Wale "geantwortet" haben.

So ist zumindest meine Theorie.

MfG.
                        Yserax
                        Häh, das past aber nicht...wenn es nicht gewolt war, wieso haben die dann erst angefangen, mit dem ionisieren als keine Antwort kam von den Walen?

Und am Ende haben die Wale dann vermutlich gesagt, ey hör auf...wir sind da, hier, siehst du, uns Wale gibts noch...also verpiss Dich...

Wenn es nicht gewollt wäre, würde der Effekt umgehend eintreten und nciht erst, nachdem die Sonde die Wale gerufen hat...

Kommentar

Die Meere ionisieren nach meiner ansicht, sobald die Sode nahe genug an der erde dran war.

Und das die Sonde einen (warscheinlich) so wieten weg auf sich nimmt, damit sie kurz gucken kann, ob die Waale noch da sind, ist auch komisch.
                          Wennn etwas wichtiges besprochen werden sollte, warum dann nr dieser Kurze gesangaustausch?

Kommentar

Die Meere ionisieren nach meiner ansicht, sobald die Sode nahe genug an der erde dran war.

Und das die Sonde einen (warscheinlich) so wieten weg auf sich nimmt, damit sie kurz gucken kann, ob die Waale noch da sind, ist auch komisch.
                            Wennn etwas wichtiges besprochen werden sollte, warum dann nr dieser Kurze gesangaustausch?
                            wichtige Gespräche müssen nicht unweigerlich lange dauern...unsere Sprache ist so umständlich und ungenau, dass wir immer sehr lange brauchen, laut den Sheliak...aber andere können solche Sachen auch sehr schnell erledigen...so wie die Bynären....

und wir sahen erst den Effekt, als das Walgesinge im Weltraum von der Sonde vorbei war...also erst Gesang...keine Antwort, dann Reaktion...isrt wie bei V´Ger...V´Ger schickt einen binären Code an den Schöpfer auf der Erde...keiner antwortet...V´Ger reagiert mit der Vernichtungsaktion, die aber am Ende abgebrochen werden konnte durch die "nachträgliche" Versendung...

Kommentar

Wie ich schon mal vorher mutmaßte:

Ich glaube, die Energieausfälle und die Ionisierung der Meere sind ein Nebeneffekt, der den Schöpfern der Sonde bewusst war. Wahrscheinlich hätte die Sonde schon aus großer Entfernung Kontakt mit den Walen aufnehmen sollen. Daher fliegt sie auch relativ weit von der Erde entfernt aus diesen Schwarzen Loch/Transwarpkanal/was auch immer.

Erst als sie keine Antwort erhält, fliegt sie näher, wodurch die Signale Wirkung auf die Sternenflottenschiffe haben. Noch immer nicht beabsichtigt, aber immer noch hoffnungsvoll, eine Antwort zu erhalten.

Im Orbit kam dann immer noch keine Antwort und da hat dann die Sonde den Ersatzplan ausgeführt und mit der Bestrafung der restlichen Bewohner der Erde begonnen. Vermutlich sahen die Erbauer der Sonde die anderen Lebensformen ohnehin als minderwertig an.

Fazit: Ich würde die Ionisierung der Meere und den Energieausfall auseinanderhalten. Die Energieausfälle waren ein nicht verhinderbarer Nebeneffekt des Signals, die Verdampfung war beabsichtigt.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ja, mit der Theorie kann ich leben...die ist auch nachvollziehbar...und logisch...vom menschlichen Standpunkt her...aber die Story stammt ja auch von Menschen...

Kommentar

Lädt...
                                X