Wal Sonde aus ST4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wal Sonde aus ST4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab da eine sehr abenteuerliche Theorie:
    Die Sonde stammt aus einem Paralleluniversum. In diesem Universum existiert der Mensch nicht und die Wale haben sich zur dominanten Spezies entwickelt (mit Raumfahrt,Warpantrieb,etc..). Als nach einem Krieg oder einer Naturkatastrophe der Kontakt zur Erde (oder wie auch immer die Wale den Planeten nennen) abbricht entschließen sich einen oder mehere Kolonien eine Sonde dorthin zu schicken um nach dem rechten zu sehen. Auf dem Weg zu ihrem Bestimmungsort geriet sie in einen Riss im Raumzeit-Kontinuum und landete in "unserem" Universum. Als sie die Erde ereichte konnte sie auch nicht wissen, das es die Menschheit bzw. die Föderation gab. George und Gracy erklärten ihr wahrscheinlich die Situation und seitdem versucht die Sonde zurück in ihr Universum zu gelangen.
    Resistance is Futile
    -The Borg

Kommentar

Das ist ja alles sehr interessant.
      Aber da stimmt doch etwas nicht.

Die diviese der Stewrnenflotte ist doch, neues Lebne und unbekannte Völker zu entdecken.

Warum ist dann nicht einfach ein Schiff der Sonder gefolgt?

Für die die denken es wäre wegen den energieausfällen nicht möglich: Nachdem die Sonde die Antwort erhalten hat war alle energie wieder da.
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen

Warum ist dann nicht einfach ein Schiff der Sonder gefolgt?
        Vielleicht ist die Sonde nach Verlassen des Erdsystems mit Transwarp davongesaust.

Ansonstens gibt es dazu keine Canon Infos, nur den Non-canon Roman, oder du spinnst deine eigenen Theorien.
        "Fortune favors the bold!"

kosst-amojan.mybrute.com

Kommentar

Zitat von GilGalad Beitrag anzeigen
          Vielleicht ist die Sonde nach Verlassen des Erdsystems mit Transwarp davongesaust.

Ansonstens gibt es dazu keine Canon Infos, nur den Non-canon Roman, oder du spinnst deine eigenen Theorien.
          Wenn die Sonde Transwarp (oder Warp) hatte, warum nähert sie sich der Erde dann mit Impuls? (Trans)Warp währe doch viel schneller.

------------------

Und warum sendet die Sonde die Signale eigentlcih schonn bevor sie bei der Erde eintrifft?

------------------

Warum wurde die Sonde nicht von anderen bekannten Spezies entdeckt sonder erst von der Föderation?

Kommentar

Die Sonde hat sich sicher schneller fortbewegt und nicht ihre ganze Reise mit Impuls hinter sich gebracht. Am Anfang des Films, während des Vorspanns, sieht man ja, dass sich eine Art Anomalie vor dem Sternenfeld langsam aufbaut und aus genau dieser Richtung kommt dann die Sonde.

Ich würde mal sagen, dass diese Anomalie wohl ein Äquivalent zum Ausgang eines Transwarpkanals oder eines Wurmlochs war.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Die Sonde hat sich sicher schneller fortbewegt und nicht ihre ganze Reise mit Impuls hinter sich gebracht. Am Anfang des Films, während des Vorspanns, sieht man ja, dass sich eine Art Anomalie vor dem Sternenfeld langsam aufbaut und aus genau dieser Richtung kommt dann die Sonde.

Ich würde mal sagen, dass diese Anomalie wohl ein Äquivalent zum Ausgang eines Transwarpkanals oder eines Wurmlochs war.
              Aber warum dann so weit von der Erde entfernt?

Kommentar

Vielleicht ist das ein Problem der Technologie, dass diese Anomalie nur in gewisser Entfernung zu einem Stern oder einer anderen Gravitationsquelle erschaffen werden kann.

Aber wenn man z.B. 10.000 Lichtjahre in einer Minute dadurch hinter sich lassen kann, ist es um den einen Tag, den man zum Ziel braucht, auch nicht mehr schade.

Das Signal hat die Sonde schon vorab gesendet, weil es wahrscheinlich stark genug war, um aus größerer Entfernung bereits die Wale zu erreichen. Als diese nicht antworteten, wurde die Sonde "neugierig" und flog noch näher heran, bis ihr wohl schließlich klar wurde, dass es keine Buckelwale mehr auf der Erde gibt.

Das könnte natürlich auch bedeuten, dass die Erbauer der Sonde schon wussten, welchen Schaden die Signale der Sonde anrichten können und gerade deshalb die Sonde in gewisser Entfernung der Erde absetzten. Unter normalen Umständen hätte es vielleicht gereicht, wenn die Sonde aus dieser großen Distanz ihr Signal zur Erde geschickt hätte.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Korrigiert mich wenn ich falsch liegen, aber gibt es nicht sowas wie eine Vorschrift, im Sonnensystem kein Warp zu benutzen? Scheinbar muss was dahinterstecken, wenn selbst du Borg nur mit Impuls reinfliegen.

Nun stellt euch mal vor, was für ein Feld nötig währe, um ein 21 km Objekt auf Warp zu beschleunigen.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                    Korrigiert mich wenn ich falsch liegen, aber gibt es nicht sowas wie eine Vorschrift, im Sonnensystem kein Warp zu benutzen?
                    Ich glaub nicht. In ST: Treffen der Generationen sagt der junge Captain von der ENT - C doch so etwas wie:
                    "Wir fliegen einmal zum Pluto und zurück, eine Runde um den Block..."
                    Ich schätze mal er meinte damit, dass mit Warp geflogen wird.....
                    Denn eigentlich müssten 0,25c zu wenig sein, um diesen Flug als "Runde um den Block" zu bezeichnen zu können, oder?
                    Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                      Korrigiert mich wenn ich falsch liegen, aber gibt es nicht sowas wie eine Vorschrift, im Sonnensystem kein Warp zu benutzen? Scheinbar muss was dahinterstecken, wenn selbst du Borg nur mit Impuls reinfliegen.
                      Gibt es nicht mehrere Szenen in allen Serien, in denen ein Schiff direkt aus dem Orbit um einen Planeten auf Warp geht? Benennen kann ich jetzt keine direkt aber mir war da so...

Offensichtlicher geht es ja wirklich nicht mehr, daß es eben nur aus Story-Gründen so ist, daß die Borg erstmal einen ewigen schleichigen Anflug absolvieren müssen um zur Erde zu gelangen.
                      Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

Kommentar

Zitat von LaForge93 Beitrag anzeigen
                        Ich glaub nicht. In ST: Treffen der Generationen sagt der junge Captain von der ENT - C doch so etwas wie:
                        "Wir fliegen einmal zum Pluto und zurück, eine Runde um den Block..."
                        Ich schätze mal er meinte damit, dass mit Warp geflogen wird.....
                        Denn eigentlich müssten 0,25c zu wenig sein, um diesen Flug als "Runde um den Block" zu bezeichnen zu können, oder?
                        Zitat von Lonzak Beitrag anzeigen
                        Gibt es nicht mehrere Szenen in allen Serien, in denen ein Schiff direkt aus dem Orbit um einen Planeten auf Warp geht? Benennen kann ich jetzt keine direkt aber mir war da so...

Offensichtlicher geht es ja wirklich nicht mehr, daß es eben nur aus Story-Gründen so ist, daß die Borg erstmal einen ewigen schleichigen Anflug absolvieren müssen um zur Erde zu gelangen.
                        Ich weiß das es einige Stenen gibt, die dem wiedersprechen, doch in STI wurden kirk bedenken geäußert, im System auf warp zu gehen, und Kira hat an Bord der defiant in einer Folge auch erst lautstark protestiert:

Kira: "Auf warp? Miten im System?"
                        Sisko: "Wenn wir es nicht tun gibt es kein System mehr!"
                        Leider kann ich die Folge nicht genau bestimmen, außer das ein Formwandler Bashir's Aussehen annahm, und in einem Shuttel/Runabout unterwegs war und dann von der defiant aufgehalten wurde.

Ich schätze es ist einfach eine Sicherheitsbestimmung, da schon heute Wissenschaftler fürchten, ein Warpantrieb könnte verheerende Folgen für die Gravitation in einem Sonnensystem haben, insbesondere auf Planeten.

Ich würde daher sagen, Szenen die anderes zeigen sind Notfälle, oder mit Niederwarp 1-4 durchgeführt.
                        Wie es in TNG ein generelles Warplimit von 5 gab, gibt es vielleicht eine maximalwarpbestimmung in Systemen.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Also absolut kein Warp in Systemen kann gar nicht sein, da man selbst mit vollem Impuls ewig aus einem Sonnensystem brauchen würde. Wahrscheinlich gibt es da auch Geschwindigkeitgrenzen, wie mit diesen Subraumbelastungen.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Na ja, Sonnensysteme sind halt wesentlich dichter mit Materie besiedelt als der interstellare Raum. Ich würde mich auch wesentlich lieber mit Impuls zwischen Mars und Jupiter bewegen, als da mit Warpgeschwindigkeit durch den Asteroidengürtel zu brettern und zu hoffen, dass alles gut geht!

Deflektoren sind ja eine feine Sache, aber sie erfassen Partikel schon auf größte Distanzen, sodass immer genug Zeit bleibt um sie abzulenken oder Kurskorrekturen durchzuführen. Warpgeschwindigkeiten in einem Sonnensystem reduziert die Praktikabilität dieser Vorgehensweise sicher drastisch.
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                              Na ja, Sonnensysteme sind halt wesentlich dichter mit Materie besiedelt als der interstellare Raum. Ich würde mich auch wesentlich lieber mit Impuls zwischen Mars und Jupiter bewegen, als da mit Warpgeschwindigkeit durch den Asteroidengürtel zu brettern und zu hoffen, dass alles gut geht!

Deflektoren sind ja eine feine Sache, aber sie erfassen Partikel schon auf größte Distanzen, sodass immer genug Zeit bleibt um sie abzulenken oder Kurskorrekturen durchzuführen. Warpgeschwindigkeiten in einem Sonnensystem reduziert die Praktikabilität dieser Vorgehensweise sicher drastisch.
                              Es ist natürlich nicht un bedingt das schlaußte direkt im System auf Warp 9 zu gehen.
                              Aber mit Warp eins müsste man eigentlcih schon durch ein System durch kommen.
                              Es gibt doch auch eine Folge (VOY), wo die Voyager durch ein nicht sehr dichtes asteroidenfeld mit warp hindurchfliegt. Und da man a auf der Akademie lernt, im Warp möglichst keine Kurven zu fliegen ist sie halt bei jedernötigen wende kurz auf impulös gegangen. CLEVER

Kommentar

Moin!
                                In ST III rast der mit Kirks Crew bemannte BoP mit Warp 9 (alte Skala) auf die Sonne zu...in ST V geht derselbe BoP in Orbitalhöhe über der Erde auf Warp...entweder isses nu möglich oder man legt es als Autorenmumpitz ab

Kommentar

Lädt...
                                X