Wal Sonde aus ST4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wal Sonde aus ST4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vieleicht war die Technik 2280 noch nicht soweit! (Dazu wäre ST4 sehr kurz gewesen ;-))
    Wer Wind sät wird Sturm ernten

Kommentar

Zitat von lars85
      Vieleicht war die Technik 2280 noch nicht soweit! (Dazu wäre ST4 sehr kurz gewesen ;-))
      Kann sein, aber die Idee der Kommunikatoren, ist außer bei ENT ja eh äußerst unlogisch und unrealistisch.
      "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
      Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
      Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

Zitat von lars85
        Da hast Du natürlich recht.
        Aber wär doch lustig wenn man mit denen reden könnte, vielleicht geht das ja im 24.Jh., die Enterprise-D hat laut Blueprints ja Meeressäuger an Bord:
        "Machen sie's so, Lt. Flipper."
        "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

Hehe nicht schlecht Lt. Flipper;
          aber ich muss zustimmen, dass eine Form der Kommunikation möglich seien müsste; in einer der ersten Enterprise folgen sagt T'Pol ja, der Übersetzter ist auf die Sprache XY (weiß ich leider nicht mehr - sorry!!) eingestellt! Aber wie so oft werden solche Zustände in späteren Serien/Folgen fragwürdig gemacht!
          Wer Wind sät wird Sturm ernten

Kommentar

Die sucht bestimmt noch nach anderen Walen .
            Aber schon krass, dass so eine Sonde der Welt zeigen kann, was passieren kann, wenn wir nicht auf unsere Natur achten...
            "Scotty, beamen Sie mich hoch" Zitat Cpt. Kirk
            ALLE MANN AUF GEFECHTSTATION!! ALARMSTUFE ROT!!
            "Carpe Diem" zu deutsch: Nutze den Tag!

Kommentar

Hallo ihr´s,

den Film für sich genommen (also ohne "Die Sonde", da die Bücher eh´ nicht "Canon" sind), denke ich, das man einfach nicht wissen SOLL, was aus der Sonde wurde, und woher sie kam.

Ich persönlich finde es auch schön, daß nicht ALLES tot er- und geklärt wird (und dieses mal sogar bewusst, und nicht durch eine Ungereimtheit innerhalb der Serien / Filme).
              Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
              Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Zitat von O´Connor Beitrag anzeigen
                Kann sein, aber die Idee der Kommunikatoren, ist außer bei ENT ja eh äußerst unlogisch und unrealistisch.
                Und in Ent ist es logisch? da muss Hoshi erst mühsam herumübersetzen und auf einmal nach den ersten paar Folgen geht alles von selbst - auch wenn man als Erde noch nicht wirklich kontakt mit den Andorianern hatte, und die Vulkanier wohl zwar einige Daten über die und ihre Sprache hatten, diese allerdings wohl eher nicht rausgerückt hätten... man kann das natürlich auf die Entwicklung des Universalübersetzers schieben, aber für mich ist es einfach eine inkonsiquenz - ich bezweifle das der so schnell so gut und vor allem so handlich war ^^
                Wuuuuschhhh!

Kommentar

Ich stimme Thorsten Karnell zu! Es muß nicht immer alles tot er- und geklärt werden! Vielleicht stammt das Ding von menschenähnlichen Wesen ab, die sich aus Walen entwickelt haben! Sowas sieht man ja gelegentlich auch auf der Erde! (hoffentlich bekomme ich jetzt kein Hausverbot...) Aber wir wissen ja, das All ist rieseig: STTNG-Der Reisende zeigt uns das deutlich! Aber das die Sonde aus ST1 von den Borg aufgewertet wurde, glaub ich nicht, denn Borg assimilieren, alles andere ist irrelevant!

Kommentar

Nun Wale gibt es bereits seit 50 Millionen Jahren, viel länger als Menschen.
                    Möglicherweise hatte vor Millionen von Jahren eine hochentwickelte Spezies Sonden ausgeschickt um zu sehen ob es noch irgendwo Intelligentes Leben gibt.
                    Das Wale intelligent sind weis man ja.
                    Möglicherweise war zu dieser Zeit das Universum bzw. die Galaxis nur von einer handvoll Raumfahrender Völker bevölkert.

Na jedenfalls ist die Sonde, die vermutlich die gleiche von früher war, wieder zurückgekommen um wohl einfach nachzusehen was aus den damals intelligentesten Wesen dieses Planeten wurde.
                    Ja sie wollte eben mit intelligenten Wesen kommunizieren, nicht mit den Menschen

Das Kommunikationsproblem könnte man ja so erklären, das es ja keine Wale mehr auf der Erde gab.
                    Die Wale waren ausgerottet worden, und Daten darüber gab es nicht mehr bzw. nicht viele.
                    (womöglich auch eine Folge des 3.Weltkrieges)

Tjo, so lautet meine Therorie

Kommentar

Mich wundert eines:

Diese Sonde muss Hochentwickelt sein. Und die, die sie zur Erde geschickt haben müssten doch wissen, wie die Signale auf einen Planeten wirken.

Hätten die nicht wissen müssen, was für Katastrophen herforgerufen werden?
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                        Mich wundert eines:

Diese Sonde muss Hochentwickelt sein. Und die, die sie zur Erde geschickt haben müssten doch wissen, wie die Signale auf einen Planeten wirken.

Vielleicht hat sie das nicht interessiert. Wir kümmern uns ja auch nicht sonderlich darum was mit primitven Lebewesen passiert.

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                          Mich wundert eines:

Vielleicht sollte das ja auch so sein! Als kleines Dankeschön für die Ausrottung der Wale auf der Erde!!!

Kommentar

Wie Mr. Spock selbst angemerkt hat, denkt nur die menschliche Arroganz, dass sich alles um sie dreht, deswegen geh ich davon aus, dass die Sonde nicht wusste, dass einerseits keine Wale mehr da waren und andererseits dass sie den Menschen schadet. Warum die Sonde grad die Erde besucht hat, weiß man natürlich nicht - wie auch schon so oft davor und danach.
                            "There will be an answer, let it be..."
                            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von alcyone Beitrag anzeigen
                              ...Zurück zur Walsonde. Der Universalübersetzer kann doch echt alles übersetzen, wieso dann nicht den Walgesang (wenn's ne echte Sprache ist) ? Wenn er's nämlich könnte, dann wär's auch möglich mit Walen zu reden, so Dr. Doolittle-mäßig

also in starTrek 4 Redet Spock mit einem der wale wärend er in dem bekcen schwimmt zumindestens sagt er später das der weibliche Wal ihm gesagt hat das sie schwanger ist.
                              Wir suchen noch Mitarbeiter für unseren Mod mehr infos in unserem Forum: http://123838.homepagemodules.de/

Kommentar

Ja, aber das ist mit Telepathie zustandegekommen, sprich gänzlich anders als auf normalen technischen Wege.

Kommentar

Lädt...
                                X