Was sind die Gorn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind die Gorn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky
    Wenn das heute war, dann war das absoluter Zufall. Ich habe ein Alibi, denn ich habe heute bis 17:30 gearbeitet und konnte ganz sicher kein TNG schauen
    Ja, wurde heute von Picard in "First Contact"(die Folge) gesagt!

Da sit doch Q im Spiel!
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ja, ich weiß schon, welche Folge das ist, aber wie gesagt, ich habe heute kein TNG geschaut und wusste folglich nicht, dass die Folge heute lief.

Allerdings kenne ich die Folge hinreichend genau, da ich sie schön mehrfach gesehen habe
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
        Ja, ich weiß schon, welche Folge das ist, aber wie gesagt, ich habe heute kein TNG geschaut und wusste folglich nicht, dass die Folge heute lief.

Allerdings kenne ich die Folge hinreichend genau, da ich sie schön mehrfach gesehen habe
        Respekt

Wollen wir mal wieder zu den Gorn kommen?

Hat einer Bilder von Gornschiffen(canon oder nicht, ist mir egal )
        Coming soon...

Kommentar

Also ich hab fleissig ge- aber leider kein einziges Bild von einem Raumschiff der Gorn gefunden - weder canon noch uncanon.
          "There will be an answer, let it be..."
          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Wie wär's denn hiermit?

NON-CANON

PS: Canon gibts sowieso keine Infos zu den Gorn, schon gar keine Schiffsbilder oder gar Daten!
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Hm, sieht man auch in der TOS-Folge das entsprechende Raumschiff nicht? Die Ente verfolgt es ja und man erfährt zumindest immer wieder Positionsbestimmungen. Müsste ich vielleicht mal nachschauen.

In dem Comic, den ich habe müsste auch ein Gorn-Schiff zu sehen sein.
              Klickt für Bananen!

Kommentar

In den Gorn Comics sind Bilder der Schiffe zu sehen. Auserdem gibt es in den diversen Spielen einige Schiffsmodelle (ST Academis, Klingon Academis...)

Kommentar

Zitat von Spocky
                  Hm, sieht man auch in der TOS-Folge das entsprechende Raumschiff nicht? Die Ente verfolgt es ja und man erfährt zumindest immer wieder Positionsbestimmungen. Müsste ich vielleicht mal nachschauen.
                  Die waren bei TOS sehr kreativ, haben den Feind vorausfliegen lassen und gerade als die Enterprise aufgeholt hat und es schon fast in Sichtweite war, greifen die Metronen ein.

Spannender Effekt und man spart sich ein neues Schiffsmodell.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Roman
                    Wie wär's denn hiermit?

NON-CANON

PS: Canon gibts sowieso keine Infos zu den Gorn, schon gar keine Schiffsbilder oder gar Daten!
                    Wieso steht da "Gorn Confederation" ?

Ich dachte, der Gorn Staat heißt "Gorn Hegemonie"?

Ist das ein veralteter Ausdruck, oder gibt es gar 2 Gorn-Reiche???
                    Coming soon...

Kommentar

Die Confederation wird meines Wissens nie erwähnt. Ich bin mir nicht sicher, ob die Hegemonie erwähnt wurde, aber sie steht zumindest im Sternenatlas.

Wenn die Hegemonie erwähnt wurde, dann in ENT "Verbindung", wo der Orioner irgendein Gorn-Getrönk serviert.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
                        Die Confederation wird meines Wissens nie erwähnt. Ich bin mir nicht sicher, ob die Hegemonie erwähnt wurde, aber sie steht zumindest im Sternenatlas.

Wenn die Hegemonie erwähnt wurde, dann in ENT "Verbindung", wo der Orioner irgendein Gorn-Getrönk serviert.
                        Ja, genau da wird sie erwähnt, also gibts die schon mal.
                        Coming soon...

Kommentar

Der Link war ja komplette Fankreation. Kein Grund da gleich stutzig zu werden! Allerdings war ja bis ENT "Bound/Die Verbindung" der tatsächliche Name der politischen Organisation der Gorn unbekannt. "Confederation/Konföderation" war AFAIK die geläufigste Bezeichnung, vor allem was Games anbelangt.

Ist aber natürlich alles non-canon, von daher darf man sich getrost auf ENT berufen und "Hegemonie" sagen.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                            Der Link war ja komplette Fankreation. Kein Grund da gleich stutzig zu werden! Allerdings war ja bis ENT "Bound/Die Verbindung" der tatsächliche Name der politischen Organisation der Gorn unbekannt. "Confederation/Konföderation" war AFAIK die geläufigste Bezeichnung, vor allem was Games anbelangt.

Ist aber natürlich alles non-canon, von daher darf man sich getrost auf ENT berufen und "Hegemonie" sagen.
                            Wo wir bei Konföderationen sind: heißt der Breen Staat echt Breen-Konföderation(von MA)?

Oder anders?
                            Coming soon...

Kommentar

Hm...wurde das überhaupt mal erwähnt? Also ich könnte mich jetzt nicht dran erinnern.
                              Hoffentlich ist das nicht wieder einer dieser Fälle, wo ein MAler dachte, er könne gleich mal seinen eigenen Trek-Kanon erstellen, wenn er schon mal dabei ist.

- Ovid -

Kommentar

Ja, die Gorn-Hegemonie wurde erst in ENT kanonisch. Vorher war das zwar der heißeste Kandidat im Fandome, aber eben nicht der einzige. Den mit der Konföderation kannte ich jetzt zwar nicht, aber das muss ja nichts heißen
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X