Was sind die Gorn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind die Gorn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das sehe ich genauso. Ich habe mich heute morgen mit einem Kumpel über ICQ über die Sheliak unterhalten, dabei ist die Meinung gefallen, daß die Sheliak ebenso furchteinflößend und mächtig sein könnten wie die Borg. Was hälst du davon? Jedenfalls scheinen sie eine der ersten überlebenden raumfahrenden Rassen zu sein.

Kommentar

Von dem, was wir wissen, könnten die Sheliak wirklich sehr mächtig sein.

Ich ordne sie aber lieber auf einem Level mit der Föderation an, ihre Technik scheint zwar fremdartig, aber imo nicht viel höher entwickelt als ide Föderierte.

Eher eine aufstrebende Großmacht.

Das macht es auch spannender, als eine absolut überlegene Rasse.
      Zuletzt geändert von Space Marine; 17.08.2006, 15:49.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

So ist es.

Kommentar

Weiss man irgendetwas über ihr Schiffsdesign? Soweit ich mich erinnere, war ihr Schiff in der TNG-Folge nicht zu sehen.

Kommentar

Das ist soweit alles, was ich gefunden habe. Diese kleine Flotte ist allerdings Noncanon. Das andere Schiff ist tatsächlich in TNG aufgetreten
            Angehängte Dateien

Kommentar

Ihr Schiff war zu sehen, wie ADM. J. Belar richtig sagte.

Hier ein Bild aus der Folge:

Coming soon...

Kommentar

Ach so, naja, hab die Folge länger nicht mehr gesehen.

Kommentar

Die Technologie die man sah, das Beamen, war doch sehr fortschrittlich. Denke mal sie werden so ca. auf dem selben Stand sein wie die Föderation. Da die Sheliak ebenfalls nicht humanoid sind, kann ich mir gut vorstellen, dass sie ähnlich wie die Tholians, Arbeiter anderer humanoiden Spezies einsetzen.
                  Wie gestern oder wann über das Thema diskutiert wurde, warum glaubt ihr dass die Gorn alles Sklaven sind bei den Tholians. Kann es nicht sein, dass dies ein freiwilliger, begehrter Job ist. So ca. als Aufseher und Vorarbeiter. Die werden sicher eine schöne Summe Geld verdienen.
                  Vielleicht bieten sich Gorn als Arbeitskräfte an, bei anderen Spezies. Denn körperlich halten sie wohl sehr viel aus, und können dementsprechend viel Arbeit verrichten.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
                    Die Technologie die man sah, das Beamen, war doch sehr fortschrittlich. Denke mal sie werden so ca. auf dem selben Stand sein wie die Föderation. Da die Sheliak ebenfalls nicht humanoid sind, kann ich mir gut vorstellen, dass sie ähnlich wie die Tholians, Arbeiter anderer humanoiden Spezies einsetzen.
                    Wie gestern oder wann über das Thema diskutiert wurde, warum glaubt ihr dass die Gorn alles Sklaven sind bei den Tholians. Kann es nicht sein, dass dies ein freiwilliger, begehrter Job ist. So ca. als Aufseher und Vorarbeiter. Die werden sicher eine schöne Summe Geld verdienen.
                    Vielleicht bieten sich Gorn als Arbeitskräfte an, bei anderen Spezies. Denn körperlich halten sie wohl sehr viel aus, und können dementsprechend viel Arbeit verrichten.
                    Zu den Sheliak: die Sheliak könnten auch auf Sklaven zurückgreifen, im 24. Jahrhundert aber imo eher berenzt, da sie Welten lieber terraformen, und dann slebst dort arbeiten können, was die Tholians nicht konnten(kein Wunder, sie müssten den Planeten ja regelrecht anzünden ).

Zu den Gorn:könnte auch ein "Job" sein.
                    Es hieß "Sklavenführer" oder so...
                    In dem Fall wäre eine NAchbarschaft und enge Verbindung beider Völker auch so logisch.
                    Coming soon...

Kommentar

Ich denke, das wäre logisch. Daß der Gorn freiwillig als Vorarbeiter und gleichzeitig als Aufseher für die Tholians gearbeitet hat. Immer vorausgesetzt, die beiden Völker haben gute Beziehungen.

Kommentar

Habe mir heute nochmal die Folge "In a Mirror darkly" angesehen, zum Gorn. Als Archer den einen Arbeiter verhörte, sah man doch, dass dieser Respekt und Angst vor dem Gorn hatte. Und der Gorn hat sich doch sehr gut ausgekannt auf der Defiant, also denke ich mir, dass er kein normaler Sklave war, sondern schon ein ausgebildeter Techniker. Daher halte ich es für logisch, dass er freiwillig für die Tholians arbeitete.

Kommentar

Stimme zu. Klingt logisch.

Kommentar

Es heiß auch, der Gorn würde "sein Volk" benachrichtigen, wenn man ihn laufen lässt...meinten sie jetzt die Gorn oder die Tholians?
                            Denn er kam ja gerade von den Tholians...aber er ist ein Gorn.
                            Coming soon...

Kommentar

Bei dem ersten Link mit der Karte von den großmächten, denke ich ist ein Fehler enthalten..da ich bei memory alpha gelesen habe, dass der briar batch früher klingonisches territorium war und da die schlacht von klach d'kel brack stattfand...also kann die karte nicht stimmen oder die info ist falsch!

und wo anders hab ich gelesen *bin mir nicht sicher ob es stimmt*, dass die gorn hegemonie von den klingonen erbobert wurde, ob das in einer alternativen zeitlinie war oder nur quatsch, dass weiss ich nicht.

Kommentar

Zitat von Spezies 19091984 Beitrag anzeigen
                                und wo anders hab ich gelesen *bin mir nicht sicher ob es stimmt*, dass die gorn hegemonie von den klingonen erbobert wurde, ob das in einer alternativen zeitlinie war oder nur quatsch, dass weiss ich nicht.
                                Davon weiß ich überhaupt nichts, und noch kein anderer hier im Forum hat das mal erwähnt, also denke ich nicht dass dies eine canon information ist.

Kommentar

Lädt...
                                X