Sind die vulkanier Logisch??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die vulkanier Logisch???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Carla
    Vulkanier sind logisch. Aber das heißt noch lange nicht, dass Logik immer gut und sinnvoll ist. Manchmal, besonders in der Diplomatie braucht man auch Intuition und muss sich auf sein Gefühl verlassen können.
    Ich finde es sehr inertessant, wenn Tuvok oder sonst ein Vulkanier anfängt, die Emotionen der Menschen zu analysieren.
    Vulkanier finden an sich die menschlichen Emotionen faszinierend, da sich in diesen ihre eigene Vergangenheit wiederspiegelt.
    Vielleicht denken sie auch, sie könnten isch irgendwann mal von den Menschen einen Weg abschauen, ihre Emotionen zu kontrollieren, ohne sie ganz wegzusperen *grübel*
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich glaube das Vulkis in erster linies die leichtigkeit der Menschen Bewunden (und beneiden ) mit der sie mit ihren Gefühlen umzugehen ohne sich gleich selber zu schaden. Einen Aspekt der MEnschen ist ja das sie innerhalb einer Jahrhundert ihre Welt wirder aufbauten.

Aber das bedeutet nicht das sie emotionslos sind, denn um etwas 'ästetisch ansprechend' zu finden oder auch nur Musik genissen zu können bedarf es gewisser Emotionen. Nur werden die meisten Kontrolliert.

Logik ist so zu sagen ein Pradigma, ein Werkzeug aber nicht selbstzweck.

Ausserdem scheinen die Vulkanier eh das einzige Volk mit dem Emotionsproblem zu sein oder ? Mir ist so keine andere Bekannt, wo das auch der Fall wäre.

Kommentar

Zitat von Elfenkind
        Ausserdem scheinen die Vulkanier eh das einzige Volk mit dem Emotionsproblem zu sein oder ? Mir ist so keine andere Bekannt, wo das auch der Fall wäre.
        oh, da gibt es schon einige, die ihre emotionen sehr "ausleben".
        da wären z.b. die nausikaner. wenn die ein wenig grantig werden, kannst du froh sein, wenn sie dich noch in einem stück lassen.

~ j. caesar ~
        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
        Lexx

Kommentar

Ich Finde Vul überzogen mit sich und der welt .
          Weil ihne das Menschliche Fehlt mit ihre Selbst Konrolle , Fehlt ihne die Wärme und das herzliche das Leben Lebenswert macht

Kommentar

Zitat von Julius Caesar
            oh, da gibt es schon einige, die ihre emotionen sehr "ausleben".
            da wären z.b. die nausikaner. wenn die ein wenig grantig werden, kannst du froh sein, wenn sie dich noch in einem stück lassen.

~ j. caesar ~
            Oder die Romis, haben genau die selben Probs wie die Vulkis, leben sie aber mit Expansionskriegen aus
            Coming soon...

Kommentar

Romulaner haben sich doch im Griff .
              wohl sie die Selbst Kontrolle nicht haben .
              Von Morden ist das Rom Imp nicht betroffen

Kommentar

Zitat von Alarich
                Romulaner haben sich doch im Griff .
                wohl sie die Selbst Kontrolle nicht haben .
                Von Morden ist das Rom Imp nicht betroffen
                Romulaner haben Selbstkontrolle, man sieht es an ihrem distanzierten, ja kühlem Auftreten, nur verdrängen sie ihre Gefühle nicht vollkommen, sondern leben sie anderweitig aus, zb. in Expansionskriegen, oder als Wärter bei den Remanern...
                Coming soon...

Kommentar

Also kommen sie mir nicht vor .
                  Sie sind zu allem Abgneigt .

Sie warten bis sie so weit sind dann schlagen sie zu

Kommentar

Zitat von Alarich
                    .
                    Sie sind zu allem Abgneigt .

Sie warten bis sie so weit sind dann schlagen sie zu
                    Und, ich sage ja, sie haben SELBSTKONTROLLE!

Schön das du meine These untermauerst, aber dann müsste dein Post nicht mit
                    "Also kommen sie mir nicht vor " anfangen....
                    Coming soon...

Kommentar

Tut mir leid
                      Aber mir kommt es leider so Vor das sie sich Vulkanner nicht so gut im Griff haben als die Romulaner .

Vieleicht ist das Romulaner sich im Griff haben müßen und Vulkanner das gegenteil sind wie sie Wirklich sind , und das Schwiriger durchzuhalten

Kommentar

Zitat von Alarich
                        Tut mir leid
                        Aber mir kommt es leider so Vor das sie sich Vulkanner nicht so gut im Griff haben als die Romulaner .

Vieleicht ist das Romulaner sich im Griff haben müßen und Vulkanner das gegenteil sind wie sie Wirklich sind , und das Schwiriger durchzuhalten
                        Wie jetzt?

Also die Vulkis kontrollieren ihre Emotionen, indem sie diese total unterdrücken.
                        Die Romis hingegen üben iene kühle Selbstkontrolle aus, wenn es sein muss, können ihre Emotionen aber auch ausleben, da sie keine Pazifisten sind...
                        Coming soon...

Kommentar

Das hast du schon verstanden
                          Da die Vulkanier sich ganz anders Leben wie sie sind .
                          Das sie so wurden weil sie vor ihre Selbstauslöschung standen sind sie so geworden .

Sie Wahren kein Religöses und Selbst Erlebendes Volk .
                          Nur diese these von ??? hatte sie so gemacht und sie konntenweiter Leben , sonst hätten sie sich ausgerottet .

Aber ihre Wahre leben zu Untertrücken das gibt immjer wieder das ihr Ur wieder ausbricht den sie Untertrücken müßen das macht sie Krank

Kommentar

Zitat von Alarich
                            Das hast du schon verstanden
                            Da die Vulkanier sich ganz anders Leben wie sie sind .
                            Das sie so wurden weil sie vor ihre Selbstauslöschung standen sind sie so geworden .

Sie Wahren kein Religöses und Selbst Erlebendes Volk .
                            Nur diese these von ??? hatte sie so gemacht und sie konntenweiter Leben , sonst hätten sie sich ausgerottet .

Aber ihre Wahre leben zu Untertrücken das gibt immjer wieder das ihr Ur wieder ausbricht den sie Untertrücken müßen das macht sie Krank
                            Ja, stimmt doch, ich hatte es trotzdem erst nicht verstanden

Der TYp hieß übrigens Surak, aber ich verstehe halt nicht, wie uns diese Information mit den Romis weiterhilft?!

Untermauerst du jetzt meine These, dass sie einen gewissen grad der Selbstkontrolle ausüben(OHNE Suraks Lehre) ihre Emotionen aber im Krieg etc. ausleben können?
                            Romis kommen immerhin sehr kühl und distanziert rüber, gelten gleichzeitig aber als leidenschaftlich!
                            Coming soon...

Kommentar

Wenn ich jetzt mal genau überlege, wurde bei den Romulanern wirklich noch nie eine Emotion gezeigt, außer Hass und Wut. Was sich auswirkte, dass sie oft sehr gewalttätig und brutal sind. Denke aber sie sind durchaus in der Lage auch andere Emotionen zu zeigen, vielleicht tun sie das aber nur, wenn sie unter sich selber sind.

Jetzt fällt mir grad ein, in ENT beim Romi-Treiteiler zeigte der rom. Wissenschaftler doch etwas Mitgefühl mit dem Aenar.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
                                Wenn ich jetzt mal genau überlege, wurde bei den Romulanern wirklich noch nie eine Emotion gezeigt, außer Hass und Wut. Was sich auswirkte, dass sie oft sehr gewalttätig und brutal sind. Denke aber sie sind durchaus in der Lage auch andere Emotionen zu zeigen, vielleicht tun sie das aber nur, wenn sie unter sich selber sind.

Jetzt fällt mir grad ein, in ENT beim Romi-Treiteiler zeigte der rom. Wissenschaftler doch etwas Mitgefühl mit dem Aenar.
                                Wenn man Non-Canon Quellen und auch einigen Hinweisen in den Serien trauen darf, sind Romulaner sehr emotional, nur sehen sie ihr Gefühlsleben als Privatsache an.

Und würde sie keine Selbstkontrolle ausüben können, wären sie so wild wie die alten Vulknier, und somit unfähig ein Imperium anständig zu verwalten

Die Romulaner haben eben einen Weg, ihre Emotionen auszuleben, ohne wie die alten Vulkanier den Planeten zu verwüsten, nämlich durch Brutalität an anderen(Remaner, Eroberungen etc.).
                                Denn wenn sie ihre positiven Emotionen haben wollen, müssen sie anscheindend auch die negativen ausleben. Die Vulkanier haben eben den Weg gewählt, lieber garkeine Emotionen zu haben.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X