Sind die vulkanier Logisch??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die vulkanier Logisch???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edit:Ups hab ich falsch geklickt bitte das hier weg machen @ moderator!!!!!!!!!!!

Kommentar

versteh ich aber auch nicht, wie das gemeint ist. denke auch, dass beide es auf den jeweils anderen übertragen können. eben so wie in voyagers "pon farr" bei vorik und b'elana gezeigt...

Kommentar

Hatte T'Pol auch das Pon Farr oder bekommt sie's noch?
        hatte ihres schon. Das müsste IIRC aber schon in der zweiten oder dritten Staffel der Fall gewesen sein, also definitiv schon in Deutschland ausgestrahlt.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Was heißt IIRC?

Kommentar

Ich kenne ne chat der so heißt

Kann sein das sie es schon hatte ist mir dann aber nicht aufgefallen........oder was das da wo sie ihre experimente mit Trip hatte?

Kommentar

[ot]IIRC heißt "If I Remember Correctly"

Und es heißt der, bzw. ein Chat, die Kurzform wäre also 'nen Chat.

Und er Chat heißt einfach nur IRC - Internet Relay Chat.[/ot]
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Danke für die Erläuterung.

Kommentar

Zitat von Captain Anbero
                  Hä wie soll das den gehen wenn die Frau nicht auch das Pon Farr zu gleichen zeit hat. Wozu hat den dann die Frau das Pon Farr dann brauch die das ja nicht oder hab ich da was nicht kp?
                  Zitat von MFB
                  Noch eine Theorie:

Männer und Frauen haben das Pon Farr alle 7 Jahre, aber nicht gleichzeitig. Fortpflanzung ist aber nur möglich, wenn sich der Mann im Pon Farr befindet.

Das Pon Farr bei Frauen ist nur nötig, um ihren Ur-Trieben ein Ventil zu geben.
                  Wer weiss den schon über die vulkanische Biologie bescheid.
                  Wichtig für Schulssfolgerungen wäre die Dauer eines PonFarr-Zyklusses.
                  Fakt ist aber scheinbar, das Männer das PonFarr bekommen müssen, um sich Fortzupflanzen (so würd ich das biher interpretieren)
                  Ebenso wichtuigt ich ja die Befruchtung der Frau, da sonst das PonFarr keinen sinn machen würde.

Die Frage ist jetzt in wieweit die Frau in den ganzen Zyklus verwickelt ist.
                  Vorik scheint es ja bei jemanden anders in gang setzten zu können (fraglich ob es überhabt möglich ist das bei nicht vulk. machen zu können) und T'Pol wusste ja schon doch sehr gut, was sie in der Decon gefühlt hat.

Können Frauen immer befruchtet werden oder erst wenn sie ihr ponFarr (in welcher art auch immer) erleben?
                  Denn daran orientiert sich dann der gesammte Prozess.

Zitat von Captain Anbero
                  Hatte T'Pol auch das Pon Farr oder bekommt sie's noch?
                  Das kann nicht gesagt werden.

T'Pol wusste, das sie den ponfarr empfindet sehr genau, meinte aber nur das es zu früh wäre.
                  In anbetracht das sie zu den Zeitpunt 64/65 Jahre alt war und Spock sein erstes Ponfarr um die 30 (wenn ich nicht irre) könnte am annehmen das sie schon vulk. Sex hatte.
                  Dem steht aber entgegen, das sie kein Kind hat und mit Koss verlobt wurde. Das die Verlobung zu in Kindesalter vonstatten gehen wäre Koss dann der Logischen Partner. Auch wenn das nicht eindeutig ist, so kann man annehmen, das die beiden nocht nicht ...

Zitat von Captain Anbero
                  Kann sein das sie es schon hatte ist mir dann aber nicht aufgefallen........oder was das da wo sie ihre experimente mit Trip hatte?
                  So wie ich die Situation sehe:
                  Da sie durch die einnahme von Trellium-D ihre Gefühle nicht mehr kontrolieren konnte, in der Episode 'Harbinger' eifersüchtig wurde, wurde sie von ihrem Verlangen und ihrer Lust überwältigt, was denn dann dazu gefüht hat was wir alle wissen.

Ich glaube auch, das die Aussage es sei nur ein Experiment gewesen nur ne Ausrede war, weiss es verdammt peinlich war. Schaut mal ihre Reaktion, als Trip meinte die Neuropressur noch weiter machen zu wollen.

Auch finde ich das ihr ganze gehabe auch den schluss zu lässt das sie in Trip 'verliebt' ist. Das würde ihr verlangen erklären als auch ihren 'Albtraum'. So wie viele ihrer Reaktionen zu Trip in der 3. und 4. Staffel.

Kommentar

Hmm... war da nicht mal ein Teil, wo Kirk gegen eine Vulkanierin im Pon Farr antreten mußte?
                    Da waren die noch ähnlich animalisch geil wie die Klingonen

Kommentar

Zitat von Ezri Chaz
                      Hmm... war da nicht mal ein Teil, wo Kirk gegen eine Vulkanierin im Pon Farr antreten mußte?
                      Da waren die noch ähnlich animalisch geil wie die Klingonen
                      Welche Episode ?

Kommentar

Zitat von Elfenkind
                        Welche Episode ?

Kann ich nicht sagen, ich merk mir eher selten irgendwelche Episoden-Namen oder Teile. Vielleicht weiß das irgendein anderer hier *g*

Kommentar

Zitat von Ezri Chaz
                          Kann ich nicht sagen, ich merk mir eher selten irgendwelche Episoden-Namen oder Teile. Vielleicht weiß das irgendein anderer hier *g*
                          Vielleicht.

Es gibt eine Episode in der Spock sein Ponfarr hat. T'Pring Spocks partnerin das Kalifee ausruft und Kirk bis zum Tode sterben muss.

Meinst du die verlleicht ?

Kommentar

Zitat von Elfenkind
                            Vielleicht.

Es gibt eine Episode in der Spock sein Ponfarr hat. T'Pring Spocks partnerin das Kalifee ausruft und Kirk bis zum Tode sterben muss.

Meinst du die verlleicht ?

Könnte sein... Nette Formulierung: Bis zum Tode sterben muß *ggg*

Kommentar

Zitat von Ezri Chaz
                              Könnte sein... Nette Formulierung: Bis zum Tode sterben muß *ggg*
                              Bis zum tot kämpfen muss!
                              Nun frage ich mich:
                              Was ist daran Logisch, aber da scheitert die Triebunterdrückung vielleicht!
                              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
                                Bis zum tot kämpfen muss!
                                Nun frage ich mich:
                                Was ist daran Logisch, aber da scheitert die Triebunterdrückung vielleicht!
                                Ok,ok ich halt n Wortakrobat

Nicht logisch aber traditionel.

Und zur Triebunterdrückung kann ich nur ssagen, könnte mir vorstellen, das der 7-jährige Zyklus sich nicht ohne weiters unterdrücken lässt (ausser man ist seeeehr disipliniert und meditatov), da die Biologie alle 7 jahre sicherstellen muss, das gepaart wird. Von daher denke ich das das der stärkste aller Triebe ist bei den Vulkis.

Kommentar

Lädt...
                                X