Sind die vulkanier Logisch??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die vulkanier Logisch???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

An die Folge kann ich mich gar nicht erinnern - welche (Staffel) war das ?
    Tuvok ist eigentlich so erfahren, dass es im Vergleich zum sehr jungen Vorik logisch erscheint, ihn das alleine mit tiefer Meditation regeln zu lassen.

Kommentar

3. Staffel

Fähnrich Vorik infiziert B'Elanna Torres mit dem Pon Farr, dem vulkanischen Paarungsdrang. Nachdem Torres auf einem fremden Planeten einen Anfall von Paarungsdrang mit Lieutenant Paris hat, kämpft sie gegen Vorik um das Fieber zu besiegen. Computerlogbuch der Voyager,Captain Janeway,Sternzeit 50537,2Bei Routinescans eines unbewohnten Sternsystems haben wir auf dem vierten Planeten Vorkommen von Gallizit, einer sehr seltenen Substanz, entdeckt. Eine Kilotonne Gallizit vermutet Lieutenant B'Elanna

Aber da hatte doch Vorik das Pon Farr und nicht Tuvok, oder?
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

7. Staffel - "Körper und Seele"

Tuvok kommt in das Pon Farr und versucht dieses durch Meditation zu unterdrücken, was aber nicht sehr erfolgreich ist. Paris erkennt seinen Zustand und schlägt ihm vor, seine Ehefrau T`Pel auf dem Holodeck zu erschaffen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich denke, indem T´Pol das PonnFarr als Zyklus hatte, ist es klar, dass Frauen es auch haben. (Es sei denn man sieht ENT nicht als canon.)

Desweiteren kann ich mir vorstellen, dass die beiden Ehepartner relativ gleich alt sind.
          "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
          Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
          Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

Ich denke, dass sich das Pon Farr bei Ehepartnern auch aufeinander einspielt. Spätestens dann, wenn der erste Partner es hatte und er es auf den anderen überträgt, dann sind ja beide im selben Zyklus drin.
            Klickt für Bananen!

Kommentar

Noch eine Theorie:

Männer und Frauen haben das Pon Farr alle 7 Jahre, aber nicht gleichzeitig. Fortpflanzung ist aber nur möglich, wenn sich der Mann im Pon Farr befindet.

Das Pon Farr bei Frauen ist nur nötig, um ihren Ur-Trieben ein Ventil zu geben.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Also in der Folge "Pon Farr" wird ganz klar gezeigt, dass sich das Pon Farr vom Mann auf die Frau übertragen kann (also möglicherweise auch umgekehrt). Dazu ist wohl nichtmal nötig, dass die Frau selbst Vulkanierin ist, da Vorik das Pon Farr ja auch auf B'Elanna überträgt.
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich finde auch nicht logisch, mögliche Verbündete zu vergraulen, zu beleidigen, sich nicht angemessen zu benehmen etc.

Siehe ENT!!!!! (Vulks---Mensch)

Kommentar

Ja viel leicht ist das Pon Farr ja auch so ne art Virus und wird von Vulkanier auf den Ehepartner übertragen und dan aufeinander abgestimmt.
                    Oder gegebenenfalls auch auf andere Spezies.

Aber wie Pflanzen sich die Vulkanier den beim Pon Farr fort. Nur durch
                    Hände anfassen. Außerdem brauch ja eine logische Spezies keine Logische
                    Fortpflanzung oder???

Kommentar

Zitat von Captain Anbero
                      Ja viel leicht ist das Pon Farr ja auch so ne art Virus und wird von Vulkanier auf den Ehepartner übertragen und dan aufeinander abgestimmt.
                      Oder gegebenenfalls auch auf andere Spezies.

Aber wie Pflanzen sich die Vulkanier den beim Pon Farr fort. Nur durch
                      Hände anfassen. Außerdem brauch ja eine logische Spezies keine Logische
                      Fortpflanzung oder???
                      Das stimmt,Für ihr Vorpflanzung können sie nichts!

Ich denke die Vulkanier Pflanzen sich auf den uns bekannten weg fort .
                      (man sollte verstehen was ich meine!)
                      Ich denke das Pon farr ist eine Art Paarungszeit(Pupartät) also kein Virus,
                      Dass mit Hilfe der Telepatischen methoden der Vulkanier weitergegeben werden kann!
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von O'Connor
                        Ich finde auch nicht logisch, mögliche Verbündete zu vergraulen, zu beleidigen, sich nicht angemessen zu benehmen etc.

Siehe ENT!!!!! (Vulks---Mensch)
                        Ich nehme mal an, du kennst die 4. Staffel auch noch nicht?

Ich mag jetzt nicht spoilern, aber vielleicht änderst du ja deine Meinung, wenn du diese gesehen hast.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Bitte sags trotzdem .

Ich habe mir eh schon die meisten Folgen (wie in der Fernsehzeitung ohne das Ende)durchgelesen, weil die Folgen ja immer nur 1 Mal in der Woche kommen.

Und bis jetzt sind die Vulkanier nicht sehr sympathisch gewesen, da waren ja selbst die Andorianer und vorallem die Denobulaner netter und hilfsbereiter.

Kommentar

OK, aber an alle anderen bitte weglesen

SPOILEREs zeigt sich, dass das Vulkanische Oberkommando in der Tat von den Lehren Suraks abgerückt ist, ohne sich dessen wohl bewusst zu sein. Es gibt jedoch eine Organisation im vulkanischen Untergrund, die die Lehren und die Katra Suraks weiterleiten und in Ehren halten. Diese gewinnen dann die Oberhand und schließlich sind die Vulkis so, wie wir sie kennen und lieben
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von MFB
                              Männer und Frauen haben das Pon Farr alle 7 Jahre, aber nicht gleichzeitig. Fortpflanzung ist aber nur möglich, wenn sich der Mann im Pon Farr befindet.
                              Warum sollte in Deiner Theorie ein Vulkanierin nicht das Pon Farr telepathisch auf einen Mann übertragen können ? Also der umgekehrte (aber zugegemenermaszen weniger populäre) Fall.

Kommentar

Hä wie soll das den gehen wenn die Frau nicht auch das Pon Farr zu gleichen zeit hat. Wozu hat den dann die Frau das Pon Farr dann brauch die das ja nicht oder hab ich da was nicht kp?
                                Hatte T'Pol auch das Pon Farr oder bekommt sie's noch?

Kommentar

Lädt...
                                X