Sind die vulkanier Logisch??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die vulkanier Logisch???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer weiß, ob er nicht zu gegebener Zeit einen Ersatz gefunden hat. Die Bücher sind voll von Verhältnissen, die natürlich alle non-canon sind...

Achja, ein Beispiel fällt mir noch ein. Im dritten ST-Film hat der junge Spock in Not ja auch "Hilfe" erhalten...
    三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Zitat von Cyana
      Achja, ein Beispiel fällt mir noch ein. Im dritten ST-Film hat der junge Spock in Not ja auch "Hilfe" erhalten...
      vermutlich hat er sich auf dem genesis-planeten dermassen ausgetobt, dass es bis zu TNG-zeiten ausgereicht hat *gg* arme saavik!
      "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
      aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von loerp
        vermutlich hat er sich auf dem genesis-planeten dermassen ausgetobt, dass es bis zu TNG-zeiten ausgereicht hat *gg* arme saavik!
        Haben die in genesis eigentlich wirklich?
        Oder war das irgendein Ritual dass das unnötig gemacht hat?
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
          Haben die in genesis eigentlich wirklich?
          Oder war das irgendein Ritual dass das unnötig gemacht hat?
          Sie haben wirklich. Und sicherlich auch öfter.

Es gibt sogar eine nicht verfilmte Szene im Originaldrehbuch von ST IV, in der erwähnt wird, dass Saavik auf Vulkan bleibt weil sie mit Spocks Kind schwanger ist.

Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Whyme

Es gibt sogar eine nicht verfilmte Szene im Originaldrehbuch von ST IV, in der erwähnt wird, dass Saavik auf Vulkan bleibt weil sie mit Spocks Kind schwanger ist.

Whyme
            ähh....gut zu wissen!
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von Whyme

Whyme
              Das wird auch in einem Roman erzählt.
              Eine durchaus logische Entscheidung.

Kommentar

ich finds blöd, dass sie die szene rausgestrichen haben... was wär denn so schlimm dran gewesen? ok., es wär eine recht wilde mischung geworden (1/2 vulkanier, 1/4 mensch und 1/4 romulaner)... wäre aber ein interessanter charakter für einen neuen kinofilm od. eine neue serie geworden...
                "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,

Kommentar

Zitat von loerp
                  ich finds blöd, dass sie die szene rausgestrichen haben... was wär denn so schlimm dran gewesen? ok., es wär eine recht wilde mischung geworden (1/2 vulkanier, 1/4 mensch und 1/4 romulaner)... wäre aber ein interessanter charakter für einen neuen kinofilm od. eine neue serie geworden...
                  schonmal was von Jugendschutz gehört?

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
                    schonmal was von Jugendschutz gehört?
                    *LOL!*
                    ich mein ja nicht die szene, wie das kind GEMACHT wurde, sondern die szene, wo ERWÄHNT wird, dass saavik ein kind bekommt!! (siehe oben)

Kommentar

Zitat von loerp
                      *LOL!*
                      ich mein ja nicht die szene, wie das kind GEMACHT wurde, sondern die szene, wo ERWÄHNT wird, dass saavik ein kind bekommt!! (siehe oben)
                      ach sorrrrrrrrrryyy Falsch verstanden!

Kommentar

@ loerp: warum sollte das kind 1/4 romulaner sein???

-> spock: 1/2 mensch 1/2 vulkanier
                        -> saavik: 1 vulkanier

--> kind: 3/4 vulkanier 1/4 mensch

(oder irre ich mich da in meiner rechnung?)
                        ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

Saavik war 1/2 Vulkanierin und 1/2 Romulanerin

Das macht beim Kind 1/2 Vulkanier, 1/4 Mensch und 1/4 Romulaner

Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

... wie schon gesagt, eine wilde mischung
                            ich finds trotzdem schade, dass das arme kind der zensur zum opfer gefallen ist...

Kommentar

Zitat von loerp
                              ... wie schon gesagt, eine wilde mischung
                              ich finds trotzdem schade, dass das arme kind der zensur zum opfer gefallen ist...
                              welcher Zensur?

Kommentar

zensur war vielleicht das falsche wort
                                ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, roddenberry himself hat die szene rausgenommen, weil er nicht wollte, dass spock auf diese weise zu einem (unehelichen) kind kommt ...

Kommentar

Lädt...
                                X