Die Gorn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Gorn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja und das käme dann doch gut hin, oder? Wobei der wohl von Heerscharen von Juristen vorbereitet worden sein muss...
    Es könnte sein, aber ich denke mal nicht, dass wir von Sheliak in ETP hören werden. Aber cool waren die irgendwie schon. Wie die Plappermaul Jean-Luc mitten im Wort abwürgten, war schon cool.

endar
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Also auf die Tholianer hätte ich ja auch Bock, die sahen schon damals sehr merkwürdig aus, aus den könnte man sicher noch was machen.

Das Abkommen von Armens zwischen Sheliak und Förderation ist ja zum Zeitpunkt der Folge noch relativ neu, deshalb muß ja auch der Planet geräumt werden...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ich glaube, das Abkommen ist sehr alt, aber da werden wir an passender Stelle drauf zurückommen können (in zwei Wochen oder so).

Kommentar

Ne Du, das dauert noch vier Wochen, aber ich bin mir ganz sicher, dass es ein Abkommen zwischen Förderation und Sheliak war, nicht zwischen Erde und Sheliak.

Man kann die Sheliak ja trotzdem zeigen, kann ja gut sein, dass man sie damals schon kannte!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ja, das war ein Föderationsvertrag, das ist schon richtig.
            Jedenfalls war dies mal kein Erstkontakt, also können kriegerische Auseinandersetzungen mit den Sheliak schon vor Gründung der Föderation vorgekommen sein.

gruß, endar

Kommentar

Wahrscheinlich ist das ein Vertrag vor Captain Pikes und Captain Kirks Enterprise. Wahrscheinlich haben die Vulkanier und die Menschen mit den Sheliak diesen Vertrag geschlossen. Erst danach kamen nach und nach andere Spezies zur Föderation....
              Die Sheliak haben sich ja seitdem auch nicht mehr gemeldet....
              "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

Kommentar

Weiß jemand, wann es zum Erstkontakt mit den Gorn bzw. Sheliak gekommen ist?

Oder war die Begegnung zwischen dem Gorn-Häuptling und Captian Kirk die erste Begegnung?
                "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

Kommentar

Japp, das war wohl der Erstkontakt. Zumindest hat nicht mal Spock gewusst, um wen es sich handelt.

Könnte ein Mod das mal in das Völkerforum verschieben?
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Neben den Gorn , sollte man noch auf die Antedianer mal eingehen .
                    Auch die Tholianer sind es mal Wert gezeigt zu werden.
                    Die tratenn genauso wie die Gorn nur in TOS auf.
                    Außerdem wurde mal in einen Gespräch von Dax gesagt, dass man durch die Köpfe der Tholianer durchsehen kann.
                    So ein Tholianer würde sicher interessant aussehen,
                    wenn er mal redesignt wird.
                    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

Kommentar

ETP, ETP, ETP
                      ENT, ENT, ENT, ENT
                      Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

Kommentar

Original geschrieben von Spocky

Könnte ein Mod das mal in das Völkerforum verschieben?
                        Aber gerne doch !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also von den Tholianern hat man afaik in TOS auch nur deren Schiffe gesehen (Episode: Das Spinnennetz), wie später bei Enterprise.
                          Der Typ mit dem durchsichtigen Schädel mit dem Jadzia eine Affäre hatte war Captain Boday und der war ein Gallamite. Ich kann mich nicht erinnern, dass noch mehr durchsichtige Rassen erwähnt wurden.

Ein Gorn Auftritt wäre sicherlich interessant, aber es ginge wahrscheinlich der Charme dieses "Mann im Godzilla Gedächtniskostüm" verloren.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Original geschrieben von Ford Prefect

Der Typ mit dem durchsichtigen Schädel mit dem Jadzia eine Affäre hatte war Captain Boday und der war ein Gallamite. Ich kann mich nicht erinnern, dass noch mehr durchsichtige Rassen erwähnt wurden.
                            .
                            Intressant!Hat jemand ein Pic von dem?

Kommentar

Ich glaube der wurde - genau wie der Typ der sich durch Knospung vermehrte - nur erwähnt, aber nie gezeigt....

@Ford, nein in Das Spinnennetz sah man auf dem Hauptbildschirm einen Tholianer, so ein spitz zulaufender Kristall mit der Andeutung von Augen...
                              Eigentlich dachte ich, dass das auch in ENT so gewesen wäre.... naja die Folge hab ich noch nicht gesehen daher weiss ichs nicht so genau.

Der Vertrag von Armens ist laut Encyclopedia von 2255, also kurz vor TOS und nicht zu ENT Zeiten
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Was ich nur interessant finde - es gibt eine bekannte Karte, auf der man (farblich unterschieden) die verschiedenen Imperien, Planeten und Völker einsehen kann -, ist dass die Gorn in gewisser Weise schon bekannt sein müssen (zumindest in der Ära Picards), da die Größe dieses Gorn-Reiches (im Dreieck Förderation, Klingonisches Reich und Tholianer) ziemlich konkret dargestellt wird. Da kann man z.B. erkennen, dass es scheinbar größer als die Ferengi-Allianz ist....

Hier die Kartenquelle:
                                http://radiouk.dns04.com/startrek-pi..._1600x1200.jpg

Kommentar

Lädt...
                                X