Was passiert jetzt mit Romulus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert jetzt mit Romulus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Licor
    Ich Glaube ja das die Föderation auch wenn sie jetzt einen Freund im Emperium hat ballt wieder Probleme bekommt ich meine jetzt geht es mal eine Zeit lang gut. Bis die Regierung wechselt wie so oft die muss dann nur mehr vom Militär beeinflusst sein als vom Friede und da kann Commander Donatra machen was sie will. Es sei den sie ist zufällig in eine "Beförderungsmaschinerie" gefallen.
    Japp - Seh ich genauso...
    Ok, ich hab Taking Wing gelesen, hab mir aber selber auch schon vorher ne Menge Gedanken zu dem Thema gemacht....
    Ich fand die Darstellung in dem Buch schon recht gut gelungen, und bete, dass die Post-Nemesis-Story nie verfimt wird, weil es auf jeden Fall dann um Klassen schlechter werden würde *fg*

Ich denk mal auch, dass sich die Födis drehen und wenden können, wie sie wollen - Ne gute beziehung zu den Romulanern mag zwar eine feine Sache sein, aber diese Kerle leben einfach in einem unberechenbaren instabilen Gefüge - Ich würd mich nicht auf dünnen Frieden mit Romulanern verlassen....
    Ausserdem... Wenn ich an die Födi-Mentalität denke, dürfte es da sehrbald von selbst krieseln, weil sie bei den Romulanern recht schnell das "Remaner-Problem" ansprechen würden.
    Geht ja auch nicht anders!
    Wer könnte es denn echt fertig bringen, nicht anzusprechen, dass die Romulaner über so lange Zeit einem anderen Volk so ein Unrecht zugefügt haben???
    (Das würde ja nichtmal ich über´s Herz bringen...)

Meine Theorie wäre ja, dass die Föd´s nur unter der Bedingung Gespräche mit den Romis aufnähmen, dass diese zumindest gedenken ihre Sanktionspolitik im Bezug zu den Remanern zu ändern, denn wo die miese Behandlung hingeführt hat, das hat man dann ja in Nemesis gesehen...
    (Mich wundert ja immernoch allgemein, dass die Remis nicht von Anfang an die Födis kontaktiert haben, anstatt die anzugreifen, gemeinsam wäre doch durchaus möglich gewesen, mit den Romulanern fruchtbare Verhandluingen zu führen...)

Das Problem ist ja (Zumindest meiner Ansicht nach) dass es da auf beiden Seiten keinen "Guten" oder "Bösen" sind - Sowohl Romulaner als auch Remaner kämpfen halt für ihre eigene Sache, wie würde sich die Föderation also verhalten, wenn die Romulaner spezeiell interesse an Verhandlungen äussern???
    Kann man gegen jemanden angehen, der um seine Freiheit kämpft?
    Oder gegen jemanden, der um den Erhalt seines Reiches ringt?
    (Ok, ich persönlich wäre da eher für die Freiheitsvariante *räsuper*)
    Wir haben da wirklich einen wunderschönen "Israel-Palästina-Effekt" --> Das dreht sich, und dreht sich, und dreht sich, und dreht sich....

Soll man als Aussenstehender dann auf heile Welt mit den Romis Palaver halten? - Das kann ja von den Remanern als feindlich ausgelegt werden...
    Soll man also drauf bestehen, dass sich alle 3 "an einen Tisch setzen"? - Da kann ich mir vorstellen, dass man bei einem Romulaner ziemlich schnell verschissen hätte, wenn man nur drum bittet, dass Remaner teilnehmen......

Meine Spekulation wäre wohl am ehesten (Losgelöst von Taking Wing jetzt) Dass die Födis sich entweder aus Prinzip garnicht erst einmischen - Eben weil es ja hier um beide Seiten geht - Oder dass sie den Vermittler zwischen BEIDEN Fraktionen stellen würden.
    Nur für die Romis dazusein, so wie es im endteil von nemesis den Anschein hatte wäre sicherlich unklug - Wir haben ja schon 1 Mal gesehen, was passiert, wenn man die Remaner unterschätzt bzw. ausgrenzt...
    ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
    (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Du hast recht die Verhandlungen könnten zimlich schwer werden es sind beides kriegerische Völker die Verhandlung ist nicht ihr Gebiet so dass ich glaube das noch nicht mal die Föderation da Frieden schaffen kann.

Kommentar

Lädt...
      X