TOP 5, der stärksten Rassen im ST-Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOP 5, der stärksten Rassen im ST-Universum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die funktion des "panzergenerators" ist nur dass die powerranger fraktion auch ein bisschen spass hat...
    Ich seh echt keinen Grund, warum man den nicht durch einen Schild ersetzen konnte...
    Ein Schild macht dasselbe wie der Generator, nur ohne Umweg. Der Generator konvertiert Energie in Materie, die Waffenfeuer abfängt. Ein Schild ist dieselbe Energie in einer bestimmten Form, die Waffenfeuer abfängt. Resultat: Beim Generator Verlust bei der Umwandlung und damit schlechtere Ausnutzung der Energie.
    Außerdem müsste die Voyager doch in der Lage gewesen sein, einen Schild zu erzeugen, der ebenso stark ist, der Energieaufwand ist derselbe.

wurde das mal so erklärt? also grundsätzlich heißt ablativ nur das geplant material "geopfert" wird
    Die Bedeutung von Ablativ ist mir schon klar. Erklärt wurde es nie wirklich, aber die von mir geschilderte Variante ist IMO die günstigste Möglichkeit, sich das alles zusammenzureimen. Statt die Panzerung fest zu montieren, macht man sie "einziehbar" und behält sich die Möglichkeit vor, die "verbrauchte Panzerung" durch "frische" zu ersetzen. Erklärt auch den Begriff "Generator", obwohl "Replikator" passender gewesen wäre und noch eine Spur cooler klingt.

PS: Ich zähle mich zur "Power Rangers"-Fraktion (ist eben Kult, dieser naive Stil), aber manche Sachen haben in ST einfach nix zu suchen. Zum Glück wurde ST niemals mit Anime-Style verseucht, im Gegensatz zu 40k...

Kommentar

Zum Glück wurde ST niemals mit Anime-Style verseucht, im Gegensatz zu 40k...
      Pfff! Die paar Tau werden vom Imperium locker weggebrutzelt.. der Imperator beschützt!
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von KHRONOS
        Aber stell dier vor sie Kriegen irgendwie zugang zum wurmloch bei DS9 und gelangen in den Gama Quadranten dor assimilieren sie das Dominion was wäre dann????

Intressante Tehse
        Wechselwandler können sie dagegen währen in dem Sie sich als Borg stellen und sie ausschalten .
        Und können die Technik der Borg wegschiren weil sie ja kein Fester körper hat .Es sein den die können über Fregquwens sie Asimiliene .

Aber mit dem Virus steht den Borgs , ihre Größte niederlage
        wie gegen das Dominien auch Funtzte

Kommentar

Zitat von Alarich
          Intressante Tehse
          Wechselwandler können sie dagegen währen in dem Sie sich als Borg stellen und sie ausschalten .
          Und können die Technik der Borg wegschiren weil sie ja kein Fester körper hat .Es sein den die können über Fregquwens sie Asimiliene .

Aber mit dem Virus steht den Borgs , ihre Größte niederlage
          wie gegen das Dominien auch Funtzte
          Die Borg haben sich bereits an das Virus von der VOY angepasst, wie sie es immer tun...
          Coming soon...

Kommentar

Also meiner Meinung nach ist und bleibt die stärkste Rasse die
            Borg. Soviel Schaden wie die angerichtet haben, habt bisher noch keiner... In einer Voyager Folge (name entfallen) erzählt ja die Königin wieviele Jahre bzw Völker sie schon versklavt bzw. assimiliert, und das waren ja scho ne Menge ;-)
            Auf Platz 2 würd ich die Xindi setzen, wollten auch das eine oder andre mal die Menschheit vernichten.
            Platz 3 geht an die Romulaner
            Platz 4 ans Dominion und
            Platz5 an die Menschheit, wir haben immer wieder ein Weg gefunden unseren Tod hinauszuschieben, egal gegen welchen Gegner ;-)

Kommentar

Also icgh bin der Meinung
              Das der Virus den Borg anpasst .

Und die Borg nicht so schnell anpassen können wie Virus in die Kumikatzion anpasst .
              Deshalb zerstören sich das der Virus weiter die Borg Indifizieren kann .
              Deshalb wird die Stion von Borg in der Letzten Teil als Cenfi 2 die Königin absichtlich Asi läst , und die Borg vernichten sich selbst .

Und die haben die Yo deshalb nicht mehr aufhalten können .

Das die borg aktiv an einem Anti rumachen das ist Klar .

Aber mit dem Teil Borg der Zukunft der sich aus den Gene sich machte .
              Kam doch Raus das die Borg vor einer Vernichtung standen und deshalb mit Asi aufhörten und sich über Gene machen können

Kommentar

Zitat von Alarich
                Also icgh bin der Meinung
                Das der Virus den Borg anpasst .

Und die Borg nicht so schnell anpassen können wie Virus in die Kumikatzion anpasst .
                Deshalb zerstören sich das der Virus weiter die Borg Indifizieren kann .
                Deshalb wird die Stion von Borg in der Letzten Teil als Cenfi 2 die Königin absichtlich Asi läst , und die Borg vernichten sich selbst .

Und die haben die Yo deshalb nicht mehr aufhalten können .

Das die borg aktiv an einem Anti rumachen das ist Klar .

Aber mit dem Teil Borg der Zukunft der sich aus den Gene sich machte .
                Kam doch Raus das die Borg vor einer Vernichtung standen und deshalb mit Asi aufhörten und sich über Gene machen können
                Das ist ja wohl reine Spekulation, unlogisch obendrein und ohne jegliche Beweiskraft, bitte begründe deine Posts, und stell nicht nur deine Theorien in den Raum!
                Wieso sollte sich der Virus schneller an die Borg anpassen als umgekehrt? Das die Borg mit der Zukunftstechnik der VOY klarkommen, hat sich schon bei ihrer Anpassung an die Ablative Panzerung und die Transphasentorpedos gezeigt.
                Und "der Borg aus der Zukunft", du beziehst dich wohl auf die Drohne aus "Drone", die mit dem mobilen Emitter des Doktors und menschlicher DNS entstand, war keine Drohne aus der Zukunft, sondern eine Drohne mit Technologie aus der Zukunft, sagt als nichts über die Zukunft der Borg aus, und dass sie über Klontechnologie verfügen ist sowieso logisch, haben ja genug Rassen assimiliert...
                Coming soon...

Kommentar

Aber die ging hervor das sie Gejagt wurden von Föderation und Andere Rassen . Das die Borg vor dem Aus standen und deshalb Dene sie Klonen können und das diese Borg im Frieden mit Förderation leben können .
                  Asi nicht mehr Brauchen .
                  Na klar war sie Besser die Technig ´geht mal weiter .
                  Und die Förderation hat seit Picar Waffen zwischen Zeitlich

Kommentar

Zitat von Alarich
                    Aber die ging hervor das sie Gejagt wurden von Föderation und Andere Rassen . Das die Borg vor dem Aus standen und deshalb Dene sie Klonen können und das diese Borg im Frieden mit Förderation leben können .
                    Asi nicht mehr Brauchen .
                    Na klar war sie Besser die Technig ´geht mal weiter .
                    Und die Förderation hat seit Picar Waffen zwischen Zeitlich
                    Jetzt ist auch meine Interpretationskraft erschöpft!
                    Was willst du uns sagen?!
                    Coming soon...

Kommentar

Das die Borg vor der Auslöschung stehen

Kommentar

Zitat von Alarich
                        Das die Borg vor der Auslöschung stehen
                        Ich binn da auch anderer meinung die haben so viel Rassen asi.und werden es noch tun-da gibt es bestimmt irgendwo eine Rasse die sie auf ihrem weg asi.die mit der richtigen Tehnologie und dem wissen ausgestatet ist um den Virus zu killen-ich fin die Borg Sehr anpassungsfähig und gefärlich
                        Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
                        HOCH LEBE DAS ROMULANISCHE IMPERIUM

Kommentar

Zitat von KHRONOS
                          Ich binn da auch anderer meinung die haben so viel Rassen asi.und werden es noch tun-da gibt es bestimmt irgendwo eine Rasse die sie auf ihrem weg asi.die mit der richtigen Tehnologie und dem wissen ausgestatet ist um den Virus zu killen-ich fin die Borg Sehr anpassungsfähig und gefärlich
                          Genau, alles andere ist Spekulation und entbehrt nicht nur jedweger Logik sondern auch Beweiskraft, wir wissen nur, dass wir nichts über das Verbleiben der Borg nach "Endgame" wissen, die Logik und Kontinuität sagtt aber eindeutig, dass die Borg sich angepasst haben, die ist schließlich nicht das erste mal, und wenn sie so leicht zu besiegen wären, wären sie schon besiegt worden.
                          Coming soon...

Kommentar

wenn sie so leicht zu besiegen wären, wären sie schon besiegt worden.
                            Dito, sind ja immerhin ein paar Tausend oder sogar Millionen Jahre alt. Eher die untergehen, geht die Galaxis unter. Und sollten sie untergehen, nehmen sie wahrscheinlich die Galaxis mit. Oder einen großen Teil davon. Selbst wenn sich alle Rassen zu einem Zeitpunkt unmittelbar nach Endgame gegen die Borg wenden (und ich meine ALLE Rassen die das können), dann wäre das immer noch ein Pyrrhussieg. Es würde nicht genug von denen übrig bleiben, um nach der Niederlage des Kollektivs noch viel davon zu haben.

Kommentar

Zitat von Draco90831
                              Dito, sind ja immerhin ein paar Tausend oder sogar Millionen Jahre alt. Eher die untergehen, geht die Galaxis unter. Und sollten sie untergehen, nehmen sie wahrscheinlich die Galaxis mit. Oder einen großen Teil davon. Selbst wenn sich alle Rassen zu einem Zeitpunkt unmittelbar nach Endgame gegen die Borg wenden (und ich meine ALLE Rassen die das können), dann wäre das immer noch ein Pyrrhussieg. Es würde nicht genug von denen übrig bleiben, um nach der Niederlage des Kollektivs noch viel davon zu haben.
                              Ich glaube auch kaum, das die Borg in Endgame soooo großartig geschwächt wurden, die Schiffsverluste halten sich im Vergleich zum Konflikt mit Spezies 8472 stark in Grenzen, und das Transwarpzentrum...na gut, man kann ja ein neues bauen, daran wirds nicht scheitern. Und die Tötung der Queen hat garantiert nicht mehr Schaden verursacht, als es sonst der Fall ist, wenn sie draufgeht.
                              Coming soon...

Kommentar

Glaube auch nicht, dass die Borg nach Endgame wirklich geschwächt wurden. Die Verluste an Kuben sind wohl gar nicht erwähnenswert, und das mit der Königin, das hat die nach "First Contact" auch nicht aufgehalten.
                                Also, die werden das Transwarp Zentrum sicher bald wieder neu gebaut haben und danach wieder fröhlich durch die Galaxis reisen.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Lädt...
                                X