TOP 5, der stärksten Rassen im ST-Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOP 5, der stärksten Rassen im ST-Universum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheMarsToolVolta
    Also Mr. Viola, wenn der Diebstahl der militärischen Gallionsfigur der Sternenflotte kein Kriegsgrund ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

Die Romulaner hätten in einem Krieg mit der Föderation keine Chance. Sie sind technologisch einfach total unterlegen, bestes Beispiel ist ihr total veralteter Warp-Antrieb. Echt lächerlich für eine Rasse mit so hohen Ambitionen. Wenn sogar ein von ihnen unterdrücktes Volk ein mächtigeres Kampfschiff (die Scimitar) auf die Beine stellen kann, dann spricht das nicht unbedingt für die Romulaner
    Die Scimitar war ein romulanisches Schiff. Warum? Weil die Remaner Sklaven sind und keine Schiffe bauen!!!! Und wo ist der Warpantrieb primitiv?? Von einer künstlichen Quantensingularität kann die Föderation nur träumen!
    Und mal einfach der Logik halber, da musst du mir zustimmen: Wären die Romulaner wirklich so schwach, dann hätten sie weder so ein Imperium, noch eine der Föderation ebenbürtige Technologie, niemand würde zögern sie zu vernichten, das ist natürliche Auslese...und bitte hör auf sie als lächerlich zu bezeichen...
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
      Die Scimitar war ein romulanisches Schiff. Warum? Weil die Remaner Sklaven sind und keine Schiffe bauen!!!!
      Mkay, in diesem Punkt hast ja recht.

Zitat von Space Marine
      Und wo ist der Warpantrieb primitiv?? Von einer künstlichen Quantensingularität kann die Föderation nur träumen!
      Künstliche Quantensingularität ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber welcher Bullshit damit passieren kann, das hat man ja in TNG gesehen. Zudem baut die Föderation schnellere Schiffe, was darauf schließen lässt, das die Föderationstechnologie in diesem Bereich besser ist.

Zitat von Space Marine
      Und mal einfach der Logik halber, da musst du mir zustimmen: Wären die Romulaner wirklich so schwach, dann hätten sie weder so ein Imperium, noch eine der Föderation ebenbürtige Technologie, niemand würde zögern sie zu vernichten, das ist natürliche Auslese...und bitte hör auf sie als lächerlich zu bezeichen...
      Keine Angst, ich liebe die Romulaner, wirklich. Eine der besten Rassen im ST-Universum, vor allem ihr Schiffsdesign hat es mir angetan, da könnte sich auch die Föderation ein paar Scheiben abschneiden. Das "lächerlich" habe ich nur eingesetzt, um meine Aussage zu bekräftigen. Hatte keinen Festlegungscharakter.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

also wenns nach voyager geht ist die stärkste rasse captain janeway

ich denke spezies und borg ganz oben, das dominion eher nicht, die schiffe sind kaum stärker als die der föderation, und die masse müßte schon riesig sein um tausende borg schiffe aufzuwiegen,
        föderation, romulaner und klingonen spielen wahrscheinlich garnicht mit, die borg sagten mal dass die menschen nur ein feind unter vielen ist, glaubhaft bedenkt man die macht die bspw. die krenim hatten...

betrachtet man das macht-poker muß man vermuten das die romulaner die oberhand haben, technologisch waren sie ja immer die vorreiter, photonentorpedo, tarnung etc., und ihre zurückhaltung resultierte ja aus einer protektionistischen einstellung und überschätzung der föderation

es gab aber noch viele fraktionen die technisch in frage kämen und über dessen umfang wir nichts erfahren haben (bspw. tamarianer), ferner - und jetzt wirds wirklich nerdig - erinnere mich an die husnock, die werden ja auch nicht gegen niemanden gerüstet haben...

nachdem trek der amerikanischen zukunftsangst und militärbegeisterung anheim gefallen ist, hat das universum ohnehin jegliche plausibilität und relation verloren, die föderation baut plötzlich ein superschiff nach dem anderen, die kleine defiant vernichtet mit leichtigkeit die riesigen deridexklassen oder das klingonische flagschiff, und alles schön mit sinnfreien techno-babble fanboy-erklärungen unterlegt: "die föderation baut eben jetzt auch kriegsschiffe" (welch ein triumph...) oder die defiant ist eben "klein und wendig" (typischer nerd-mythos) oder "multivektor angriffsmodus" (boink!) oder "ablative panzerung" (oh ja eine panzerung, genial! eine 800 jahre alte idee schlägt die borg in die flucht, warum verwandelt sich die voyager nicht gleich in einen kampfroboter mit laserschwert...)

Kommentar

@ TheMarsToolVolta

Okey, hab ein bisschen überreagiert, aber die Romis sind mir eben heilig! Was die Quantensingularität angeht, hast du wohl Recht, aber es ist nur bekannt, dass die D´Deridex etwas langsamer als die Galaxy war, wie es bei der neuen Valdore aussieht weiß man nicht...und die Scimitar konnte die Enterprise-E ja auch einholen, und da sie ein Romuluansiches Schiff ist, hat sie auch einen romulanischen Antrieb, ob mit Quantensing. oder nicht, es hat für die Ente-E gereicht!
          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Mr.Tricorder
            die kleine defiant vernichtet mit leichtigkeit die riesigen deridexklassen oder das klingonische flagschiff
            Warum nicht? Die Defiant ist bestimmt nicht schlechter bewaffnet als ein Standard-D`deridex, zudem viel wendiger, verfügt auch über eine Tarnvorrichtung und hat einen leistungsfähigeren Warpantrieb. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist auch die Hüllenpanzerung viel robuster.

Zitat von Space Marine
            Okey, hab ein bisschen überreagiert, aber die Romis sind mir eben heilig! Was die Quantensingularität angeht, hast du wohl Recht, aber es ist nur bekannt, dass die D´Deridex etwas langsamer als die Galaxy war, wie es bei der neuen Valdore aussieht weiß man nicht...und die Scimitar konnte die Enterprise-E ja auch einholen, und da sie ein Romuluansiches Schiff ist, hat sie auch einen romulanischen Antrieb, ob mit Quantensing. oder nicht, es hat für die Ente-E gereicht!
            Überreagiert? Ist doch nicht so schlimm. Eine gewisse Aggresivität liegt in der Natur (oder Künstlichkeit?) der Jem`Hadar, oder warst du einfach nur auf Ketracel-White-Entzug!?

Ja, aber die Scimitar ist wie gesagt Geschichte! Ob die Valdore-Klasse in dieser Hinsicht den schnellsten Starfleet-Schiffen das Wasser reichen kann, wir werden es wohl nicht so schnell erfahren.....
            Gefallen dir die Warbirds der D´Deridex-Klasse besser oder eben die Valdore? Ich bin für ersteres.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
              Warum nicht? Die Defiant ist bestimmt nicht schlechter bewaffnet als ein Standard-D`deridex, zudem viel wendiger, verfügt auch über eine Tarnvorrichtung und hat einen leistungsfähigeren Warpantrieb. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist auch die Hüllenpanzerung viel robuster.

Überreagiert? Ist doch nicht so schlimm. Eine gewisse Aggresivität liegt in der Natur (oder Künstlichkeit?) der Jem`Hadar, oder warst du einfach nur auf Ketracel-White-Entzug!?

Ja, aber die Scimitar ist wie gesagt Geschichte! Ob die Valdore-Klasse in dieser Hinsicht den schnellsten Starfleet-Schiffen das Wasser reichen kann, wir werden es wohl nicht so schnell erfahren.....
              Gefallen dir die Warbirds der D´Deridex-Klasse besser oder eben die Valdore? Ich bin für ersteres.
              Die Defiant ist für ihre Größe sicher extrem schwer bewaffnet, aber mit einem Schiff der D´Deridex Klasse kann sie nach purer Feuerkraft gemssen, nicht mithalten! Die Wendigkeit ist natürlich ein Vorteil. Die Scimitar kann vom Imperium sicher nachgebaut werden, sie haebn ja die Pläne, manche sagen sogar, sie war bereits in Massenproduktion, als Shinzon an die Macht kam. Und ihre Tarntechnologie kann allemal in die anderen Schiffe des Sternenimperiums eingebaut werden, was diese enorm gefährlich machen würde.

Die Valdore hat schon was vom Design her, aber die D´Deridex ist mein absolutes Lieblingsschiff, und zwar aller Rassen! Ihre Kurven, die Größe, die Macht, die sie ausstrahlt....
              Coming soon...

Kommentar

Bin mir nicht so sicher, ob die Romulaner in einem Krieg so hoffnungslos unterlegen wären gegenüber der Föderation.
                Denn immerhin haben sie auch starke Kriegsschiffe und ein großes Reich. Da lassen sich ähnlich große Flotten aufstellen wie bei der Föderation oder Klingonen. Dazu noch, die romulanischen KOmmandanten haben sicher eine gute Ausbildung erhalten, da gibts keine Kamikaze-Aktionen wie bei den Klingonen.
                Und den Tal'Shiar darf man auch nicht vergessen, die werden sicherlich auch den Gegner ausspionieren und über seine Truppenbewegungen informiert sein.
                Und dann noch der größte Vorteil, ihre getarnten SChiffe. In der DS9 Folge "Sieg oder Niederlage" hat ja auch eine getarnte klingonische Flotte den Sieg ermöglicht.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
                  Bin mir nicht so sicher, ob die Romulaner in einem Krieg so hoffnungslos unterlegen wären gegenüber der Föderation.
                  Denn immerhin haben sie auch starke Kriegsschiffe und ein großes Reich. Da lassen sich ähnlich große Flotten aufstellen wie bei der Föderation oder Klingonen. Dazu noch, die romulanischen KOmmandanten haben sicher eine gute Ausbildung erhalten, da gibts keine Kamikaze-Aktionen wie bei den Klingonen.
                  Und den Tal'Shiar darf man auch nicht vergessen, die werden sicherlich auch den Gegner ausspionieren und über seine Truppenbewegungen informiert sein.
                  Und dann noch der größte Vorteil, ihre getarnten SChiffe. In der DS9 Folge "Sieg oder Niederlage" hat ja auch eine getarnte klingonische Flotte den Sieg ermöglicht.
                  Ich sag nur Scimitar-Tarnung, damit sind die Romulaner nicht aufzuhalten, brauchen nur sagen wir 5 Jährchen um die Kernflotte nachzurüsten und dann kann die Föderation ja kommen!
                  Coming soon...

Kommentar

ach noe, wollt ihr wirklich mit dem hässliche logan-vogel arbeiten? oh wir bauen einfach 50 tausendhundert disruptoren und doppelt so viel torpedoschiesser ein, was sind wir doch für genies, was kommt als nächstes: die klingonen bauen ein schiff das sich in einen roboter verwandeln kann? (wette das würde einigen sogar gefallen)

einfach vergessen! genau wie die kleine megazord-defiant oder diesen ablative armor unsinn, als wenn die anderen rassen garnicht forschen würden oder keine kriegsschiffe bauen würden

lol typische pseudo-fanboy argumentation: es geht um plausibilität: zwei bisher gleichstarke fraktionen rüsten um die wette, die romulaner bauen nichts anderes als kriegsschiffe, sie waren die ersten die photonentorpedos und tarnung einsetzten, und jetzt wie aus dem nichts zaubert die achso friedfertige föderation ein winziges superschiff, sie machens nicht nur kleiner sondern auch um längen stärker, ein sprunghaft überlegener entwurf, mag ja für den moment toll heroisch sein aber auf lange sicht macht es alle anderen schiffe nichtig

was schleppen den die fetten warbirds die ganze zeit mit sich rum? basteln die ein so riesiges kriegsschiff nur aus spaß an der freude um ein paar vereinzelte waffen herum?

außerdem wie will man noch spannung aufbauen oder ernsthafte gegner erzeugen wenn man ohnehin weiß das die föderation immer fünf asse im ärmel hat

es macht einfach die ganze wirkung der mächtige, majestätischen deridex kaputt wenn so ein kleines schiff kraft ihrer roten disruptoren (oh ja "puls phaser") es mit leichtigkeit wegputzt

außerdem macht es den pazifisitischen tonus der serie unglaubwürdig: ja friedlich sind wir schon, aber nur solange wie wir immer die "super-besten" sind, wenn sie wirklich friedfertig und stolz drauf sind müssen die protagonisten nicht immer in den besten macho-schiffen sitzen

die defiant ist ziemlich schick und ein toller plausibler entwurf: als kräftige korvette mit schwachen schilden aber verhältnissmäßig (zu ihrer größe) hoher feuerkraft hätte sie einen absolut berechtigten platz in der flotte, sie sollte auf keinen fall einer galaxy oder deridex klasse das wasser reichen können, offensiv etwa auf akira-nivau, defensiv sehr schwach - eben ein schnelles hit and run schiff

Kommentar

ach noe, wollt ihr wirklich mit dem hässliche logan-vogel arbeiten? oh wir bauen einfach 50 tausendhundert disruptoren und doppelt so viel torpedoschiesser ein, was sind wir doch für genies, was kommt als nächstes: die klingonen bauen ein schiff das sich in einen roboter verwandeln kann? (wette das würde einigen sogar gefallen)

einfach vergessen! genau wie die kleine megazord-defiant oder diesen ablative armor unsinn, als wenn die anderen rassen garnicht forschen würden oder keine kriegsschiffe bauen würden
                      Hey, ich habe nur versucht auf die Art zu diskutieren, die mein Vorredner verwendte! Ich bin der letzte, der die Scimitar mag, geschweige denn alle anderen Waffenstarrenden Pötte, aber wenn mein Gegenüber mit einem Überbewaffneten Canon-Schiff kommt und meint es macht die Romis(MEINE LIEBLINGSRASSE) locker platt, dann fühle ich mich genötigt entsprechend zu reagieren...auch wenns alles Fanboy***** ist...

lol typische pseudo-fanboy argumentation: es geht um plausibilität: zwei bisher gleichstarke fraktionen rüsten um die wette, die romulaner bauen nichts anderes als kriegsschiffe, sie waren die ersten die photonentorpedos und tarnung einsetzten, und jetzt wie aus dem nichts zaubert die achso friedfertige föderation ein winziges superschiff, sie machens nicht nur kleiner sondern auch um längen stärker, ein sprunghaft überlegener entwurf, mag ja für den moment toll heroisch sein aber auf lange sicht macht es alle anderen schiffe nichtig

was schleppen den die fetten warbirds die ganze zeit mit sich rum? basteln die ein so riesiges kriegsschiff nur aus spaß an der freude um ein paar vereinzelte waffen herum?

außerdem wie will man noch spannung aufbauen oder ernsthafte gegner erzeugen wenn man ohnehin weiß das die föderation immer fünf asse im ärmel hat

es macht einfach die ganze wirkung der mächtige, majestätischen deridex kaputt wenn so ein kleines schiff kraft ihrer roten disruptoren (oh ja "puls phaser") es mit leichtigkeit wegputzt

außerdem macht es den pazifisitischen tonus der serie unglaubwürdig: ja friedlich sind wir schon, aber nur solange wie wir immer die "super-besten" sind, wenn sie wirklich friedfertig und stolz drauf sind müssen die protagonisten nicht immer in den besten macho-schiffen sitzen

die defiant ist ziemlich schick und ein toller plausibler entwurf: als kräftige korvette mit schwachen schilden aber verhältnissmäßig (zu ihrer größe) hoher feuerkraft hätte sie einen absolut berechtigten platz in der flotte, sie sollte auf keinen fall einer galaxy oder deridex klasse das wasser reichen können, offensiv etwa auf akira-nivau, defensiv sehr schwach - eben ein schnelles hit and run schiff
                      Stimmt alles, aber Leute, die ihre Super-Schiffe mögen, wird das alles sehr, sehr egal sein
                      Coming soon...

Kommentar

Man hätte der Scimitar wirklich die Bewaffnung um die Hälfte kürzen können und sie wär immer noch ein Über-Schiff gewesen, das geb ich zu. Aber das Design mag ich, ist doch gar nicht mal soooo schlimm, bis auf die flache "Schnauze" vielleicht, da gehört ein Vogelkopf à la D'deridex hin!
                        Lächerlich sind weiterhin die sich x-fach entfaltenden und auffächernden Waffenarme (da musste ich echt lachen und konnte mir einen Vergleich mit dem guten alten Power Rangers nicht verkneifen).

Was an der Ablativpanzerung der Defiant und Sovereign sowie Prometheus-Klassen so schlimm sein soll versteh ich nicht wirklich. Sind doch nur zusätzliche Schichten einer anderen Legierung (Castrodium-Neutronium statt normal Tritanium oder Titan-Duranium). Der Generator der VOY mag lächerlich wirken, so wie die Waffenarme der Scimitar, ist aber gar keine so schlechte Idee für die taktische Nutzung der Replikatortechnik, wenn ich ehrlich bin.
                        Was als nächstes kommen würde (und wenn hier jemand Fanboy schreit dann hat er sie nicht mehr alle) wäre selbstregenerierende Panzerung, wie die Borg sie ja auch verwenden, auf Basis von selbstreplizierenden Nanosonden vielleicht.

Aber ja, auch bezüglich der Defiant geb ich euch Recht, die ist für ihre Größe eindeutig überbewaffnet, so'ne Art Mini-Scimitar...

Kommentar

Also da ich TOS nicht so kenne lass ich das mal raus.

1. Spezies 8472
                          2. Borg
                          3. Dominion
                          4. Voth
                          5. Förderation
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

ja space marine, weiß ich ja , wollt ja nur dezent darauf drängen das ding kollektiv totzuschweigen

da gehört ein Vogelkopf à la D'deridex hin
                            rate mal warum es den nicht geben durfte (...prepare for ramming speed ... again)

die flügel waren wirklich fulminant, komischerweise hat keiner der tonnen von disruptorbänken und torpedo-launchern den aufprall überlebt, und die fighter auch nicht und...

draco ganz hoffnungslos ist das design ja nicht, atolm, einer der talentiertesten trek-konzepter, hat beispielsweise einige sehr gelungene scimitar refits gebastelt:
                            atolm-scimitar 1
                            atolm-scimitar 2

aber da hätte atolm noch weit besseres, klassischeres für die romulaner anzubieten
                            schicke romunlanische schiffe

ps: die ablative panzerung ist für trek verhältnisse einfach eine ziemlich plumpe idee, ich meine ein powerranger roboter holt vielleich mal seinen superschild raus oder verwandelt in eine gepanzerte megazord-variante aber unsere "realen" erwachsenen trekschiffe?

im trek-universum wars eigentlich immer konsens dass das reine material - wie die schiffshülle ohne energie den extremen waffen wenig entgegenzusetzen hat, einerseits macht es die schiffskonstruktionen weniger alltäglich und ihre extreme größe spektakulärer zum anderen:
                            was hielte denn die schiffe davon ab tonnenweise rüstung anzuschleppen - die schöne fensteraussicht?

und dann sind wir auch wieder bei dieser pop-kulturell psychologischen seite die einige her nicht gerne hören: die ablative armor idee ist wie auch die superschiffe ausdruck von angst, angst vor der umgebung, der wunsch unangreifbar zu sein

Kommentar

was hielte denn die schiffe davon ab tonnenweise rüstung anzuschleppen - die schöne fensteraussicht?
                              Die resultierende Trägheit. Im 4. Roman der Invasion-Reihe haben die Furien genannten Aliens auch keine Schilde, sondern eine ultra-widerstandsfähige Panzerung, die einzelne Phaserschüsse problemlos wegsteckt. Dadurch werden ihre Schiffe allerdings extrem schwerfällig, was die VOY ausnutzen kann.
                              Was nützt einem also die fette Panzerung, wenn man dadurch so schwerfällig wird wie die SW-Pötte und leicht ausmanövriert werden kann?
                              Defiant und Co. sind nur Kompromisse aus guter Panzerung und Wendigkeit.

draco ganz hoffnungslos ist das design ja nicht, atolm, einer der talentiertesten trek-konzepter, hat beispielsweise einige sehr gelungene scimitar refits gebastelt:
                              atolm-scimitar 1
                              atolm-scimitar 2
                              Wow, der zweite Entwurf ist ja ziemlich genial geraten... Warum können die bei Paramount nicht solche Leute für Schiffsdesign einstellen?
                              Die anderen Warbirds etc. sind auch allesamt tolle Designs. Würd ich gern mal in einem Fanmovie sehen...

Kommentar

schick nicht? der zweite wäre auch mein favorit (der erste ist wohl ohnehin noch in der mauser ) und an sich nur minimale änderungen, atolm ist wirklich sehr kreativ, der wohl beste trek-konzepter in unserer community

fan-movie gibts noch nicht aber die interessantesten romulaner schiffe in einem package (romulan TNG package) für bridge commander - da kann man sie mal in voller aktion sehen

Wow, der zweite Entwurf ist ja ziemlich genial geraten... Warum können die bei Paramount nicht solche Leute für Schiffsdesign einstellen?
                                ja, gute frage! wahrscheinlich weil paramount ein marketing concern und idealismus für sie ein fremdwort ist, man hätte einen fan belohnen und glücklich machen und gleichzeitig einen sack teilweise vollkommen fertig auf höchstem niveau realisierter 3d-schiffe haben können - sofort und so gut wie kostenlos,

aber paramount wollte eben weder trek noch fans ihre kleine block-buster-rechnung stören lassen, es war eben eine ganz kalte kalkulation ohne jegliche rücksicht auf fans, macher oder das universum selbst

wir hatten schon ideen entwickelt wie man nemesis hätte besser machen können, eine idee wäre gewesen dass eine kleine föd-flotte zu ersten großen verhandlungen nach romulus fliegt und dort zunächste wie die schafe durch das wolfsrudel durch die bedrohlich "zum salut" aufgereite romulanische verteidigungsflotte fliegen muss ehe ihnen aus einer großen station am ende dieses "korridors" entweder eben die scimitar oder besser die majestätisch sinistre kerchan klasse von rick snyder langsam entgegen kommt

ein romulanisches psycho-spielchen, gelegenheit sowohl föd-schiffe als auch romulanische (atolms!) zur schau zu stellen und eine extrem spannungsgeladene situation noch dazu

Kommentar

Lädt...
                                X