TOP 5, der stärksten Rassen im ST-Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOP 5, der stärksten Rassen im ST-Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...achja genau Hirogen, die kommen dann auf Platz 6 (mein Fehler)...
    naja und Platz 7 dann Mausicaaner, so einen wird ich auch gern mal verschlägern oder ehrenvoll bei dem Versuch sterben...

    Kommentar


      Zitat von Senatsprokonsul Beitrag anzeigen
      aber die stärksten sind:

      1)Klingonen
      2)Jem´Hadar
      3)Chalnoth
      4)Andorianer
      5)Vulkanier
      So kann man das wohl nicht sehen, denn es gibt in allen Kulturen stärkere und schwächere Exemplare. Wie oft zb sah man dass Sisko einen Klingonen oder Jem'Hadar verprügelte?

      Außerdem, in deinem nächsten Beitrag hast du Mausicaaner geschriebe, glaub nicht dass ihnen das gefallen würde, es heißt Nausicaaner.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        Ja sorry, nen Tipfehler, aber ich les mir in Zukunft alles noch mal durch bevor ich "antworte" !!!
        Jaaa natürlich gibt es stärkere und schwächere Individuen jeder Spezies! Das Forumthema ist vielleicht nicht ganz schlüssig, ob nun mächtig oder agressiv... Auf jedenfall hab ich vorhin nochmal sie ST-TNG Folge angeschaut "Willkommen im Leben nach dem Tod" und ich find es eben extrem cool wie Jean Luc die 2 Nausicaaner verschlägert, und nachdem er dann abgestochen wird auch noch darüber lacht, arrogant aber eben cool!!!

        Kommentar


          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          Und meine sieht so aus:

          1. Spezies 8472
          Ja, sie sind einfach saugefährlich und übermächtig. Mit ihren Schiffe und auch persönlich.

          2. Dominion
          Sie haben ein großes mächtiges Reich hinter sich. Die Jem'Hadar sind nicht nur ausgezeichnete Kämpfer, sie sind auch furchtlos und opfern sich bis zum Letzten. Ihre Schiffe sind sehr kampfstark. Und da wir nicht nur von den Jemmis, sondern vom Dominion und somit auch von den Gründern sprechen: Wenn die irgendwie auf ein Schiff oder sonstwo hingelangen, wird's zusätzlich saugefährlich!

          3. Borg
          Man kann, wenn man sich so verhält, dass man keine Bedrohung für sie darstellt, sie auch teilweise umgehen, um dann taktisch schnell zuzuschlagen. Es gibt vielleicht auch hier und da eine Strategie gegen sie und durch Picard auch Insiderwissen über ihre wunden Punkte. Daher nur auf Rang 3. Aber sie sind ansonsten extrem gefährlich, haben eine unendlich große "Armee" und können sich praktisch immer den üblichen Energiewaffen anpassen.

          4. Romulaner
          Für mich gefährlicher als die Klingonen. Klingonen mögen von sich aus eher gefährlich sein, in dem Sinne, dass sie gerne Krieg führen und erobern. Aber wir gehen hier ja (wohl eher) davon aus, dass man sowieso gegen die Spezies kämpfen muss. Und daran gemessen, sind die Romis IMO einfach gefährlicher, weil sie viel verschlagener, hinterhältiger und taktisch ausgereifter agieren, als die Klingis. Und ihre Schiffe erscheinen mir auch mächtiger!

          5. Föderation
          Die Föd ist einfach auf allen Gebieten sehr stark und die Menschen (bzw. der Völkergemeinschaft) sind sehr anpassungsfähig, schwer einzuschätzen und geben niemals auf! Die Schwächen sind natürich auch klar: Mitgefühl und adäquater Selbstschutz vor unnötigem Blutvergießen (Rechnung Blutzoll gegen Erfolg).

          6. Klingonen
          Meines Erachtens zwar nicht ohne, teilweise taktisch, kämpferisch mit Sicherheit und ihre Waffen sind auch nicht ohne. Aber sie sind nicht auf so vielen technischen Gebieten sehr versiert und ihnen fehlt einfach die Varianz der Föderation oder ein starker anderer Ausgleich.


          Bei der Liste müßte man jetzt theoretisch noch Rassen aufzählen, die mit Sicherheit jede genannte schlagen würde, aber eben nicht wirklich als Gegner genannt wurden. Ich denke da z.B. an die Voth.

          Nicht unerheblich, aber knapp in meiner Liste gescheitert, sehe ich die Breen. Nur wegen der Dämpfungswaffe sind sie nicht gleich genial.

          Was mich interessieren würde, wen ich persönlich noch für sehr gefährlich erachte, sind die Tholianer! Defintiv stark, hinterhältig, feindselig. Wir wissen nur zu wenig über ihre Kampfstärke.
          Niemals... die Borg sind viel viel mächtiger als der Dominion...
          Drei Kuben würden reichen um eine große Flotte vernichtend zu schlagen... und die Borg besitzen hunderte wenn nicht sogar tausende!
          Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
          Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
          Baal: "Frechheit!!!"
          Jack: "Nein, Thunfisch...

          Kommentar


            1. Die Q's
            Die haben zwar keien flotten streitmächte aber ein fingerschnippen würde reichen um die galaxis zu vernichten.

            2. Spezies 8472
            ein angriff von ihnen reicht damit ein ganzer kubus draufgeht.

            3. Die Borg

            4. Dominion

            5. Föderation
            Wir suchen noch Mitarbeiter für unseren Mod mehr infos in unserem Forum: http://123838.homepagemodules.de/

            Kommentar


              Uno Momento......Die Borg sind eindeutig die dominantesten und stärksten im All des ST-Universums. Gut Spezies 8473 haben sie nicht alleine besiegen können, doch ihr müsst mal an die Zukunft denken! Die Borg assimilieren und assimilieren immer weiter, irgendwann wissen sie wie man die Spezies auch assimilieren kann. Vor allem weil die Menschen die Technologie sowieso haben Spezies 8472 zu besiegen.
              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

              Kommentar


                Und die Föderation, sprich die Voyager, übergab der Spezies 8472 die Technologie, auf der sie überhaupt empfindlich war, womit jetzt diese Spezies eine Verteidigung entwickeln konnte gegen die Borg... welche eh grössere Probleme haben mit dem Wiederaufbau ihres Transwarp-Zentrums und die paar hundert Kuben, die in der Folge Endgame explodierten... Und wenn wir noch dazu von den Blödel-Borg reden, kann es durchaus sein, dass die Jahrzehnte bis Jahrhunderte brauchen.

                Kommentar


                  Hallo!

                  Das ist ein interessanter Thread und an dieser Stelle möchte ich auch meine persönlichen Top5-Rassen des ST-Universums darstellen.

                  Ich fange mit der letzten Nummer meiner Top 5 an:

                  No. 5: Romulaner
                  Die Romulaner setzte ich an das Ende meiner Top5-Rangliste, da es nach Ende des zehnten Filmes, Nemesis, schwer nach bevorstehenden Friedensverhandlungen aussah. Meine persönliche Meinung. Als stark einzuschätzen sind die Romulaner dennoch weiterhin, allerdings nicht mehr direkt als Feind der Föderation bzw. der Sternenflotte.

                  No. 4: Dominion
                  Das Dominion habe ich in Deep Space Nine jeweils immer stärker eingeschätzt als die alliierten Verbände, sprich Föderation und Klingonen. Das Dominion ist, meiner Meinung, technisch überlegen gewesen. Letztendlich, mehr oder weniger durch Glück, haben die alliierten Verbände dennoch gewonnen, aber nur deswegen, weil das Dominion durch einen, ich glaube, Virus infiziert wurde.
                  Wäre dieser Virus nicht entstanden, der, wenn ich mich richtig erinnere durch Sektion 31 entwickelt wurde, so wäre das Dominion siegreich aus der Sache herausgegangen. Das ist meine Meinung.

                  No. 3: Klingonen
                  Die Klingonen sind eines meiner Lieblingsvölker im ST-Universum. Besonders die Einstellung der Rasse bezüglich Tod, also der Satz: "Vielleicht ist heute ein guter Tag zum Sterben". Das schätze ich wirklich respektvoll ein, da ich eine solche Philosophie wohl niemals an den Tag legen würde.
                  Die Klingonen sind gute Kämpfer, vor allem Mann gegen Mann, aber auch im Weltraumkampf nicht zu unterschätzen. Daher die Bronze-Medaille an die Klingonen.

                  No. 2: Breen
                  Nun, warum bekommen die Breen in meiner Wertung die Silbermedaille? Die Rasse ist schließlich nur in den letzten Staffeln von Deep Space Nine in Erscheinung getreten.
                  Aber: Ich vergebe die Silbermedaille an diese Rasse, weil sie tollkühn sind und im Krieg der Föderation gegen das Dominion das Sternenflotten-Hauptquartier in San Francisco auf der Erde angegriffen haben. Das wurde in einer Folge in einem Dialog zwischen Cpt. Sisko und einem Klingonen, mir fällt der Name nicht ein, erwähnt. In diesem Dialog merkte der Klingone an, dass er diesem Volk vollsten Respekt zu Teil werden lässt, da selbst die Klingonen es nie gewagt hätten das Hauptquartier der Sternenflotten anzugreifen. Daher die Silbermedaille.

                  No.1: Menschen
                  Einige werden sich jetzt fragen, warum ich die Goldmedaille an die Menschen vergebe? Zu Recht.
                  Also: Die menschliche Rasse hat im ST-Universum drei Weltkriege überlebt, wobei der letzte, also der dritte Weltkrieg, ich glaube, atomar geführt wurde. 600 Millionen Tote, wenn ich mich recht erinnere. Trotzdem haben die Menschen im ST-Universum stets überlebt, egal wie groß die Herausforderung auch war.
                  Was ich sehr bewundere ist die Tatsache, nachdem die Menschen wussten, dass es außer ihnen noch anderes intelligentes Leben im Weltraum gibt, dass sie sich zu einem Volk zusammengeschlossen haben und dementsprechend geforscht und entwickelt haben.
                  Ich bewundere dies, weil ich mir das nach jetzigem Stand der Politik in der Welt nicht vorstellen kann. Ist ein Krieg zu Ende, bricht der nächste sofort aus.
                  Aber nach gerade mal 320 Jahren, in denen die Menschen über einen Warp-Antrieb verfügen, haben sie es geschafft eine riesige Raumschiff-Station, Utopia Planetia, zu bauen, den Mond und den Mars (?) zu besiedeln, als auch Raumschiffe zu bauen, in denen man ganz normal laufen kann. Holodecks, Replikatoren und alles, was es sonst noch gibt. Das ist für mich eine riesige Leistung in "nur" 320 Jahren.
                  Die Urgroßmutter des Holodecks existiert heute bereits. In Form von Virtual Reality von Play Station oder X-Box. Kenne ich da nicht so gut aus. Man setzt sich diese Brille auf und ist mitten im Spiel. Daher glaube ich, dass es ein Holodeck in dieser Form wie in ST wirklich einmal geben wird.

                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    Die Top 5 der stärksten Spezies

                    Ich beziehe mich auf autauchende TNG- Spezies

                    1. Data
                    2. Die Borg
                    3. Vulkanier
                    4. Klingonen
                    5. Romulaner

                    Data ist ohne Frage hier in dieser Serie aufgrund des Titel "Angriff der Borg" und bei dem Spielfilm Der Erste Kontakt an 1. Stelle.
                    Ein Borg ist durch die Kombination seiner Implantate und der Vorraussetzung nach, welche Spezies assimiliert wurde, an 2.Stelle zu versehen.
                    Ein Vulkanier steht vor einem Klingonen, da ein unter dem Pon Farr heranwachsender Spock ohne Probleme einen Klingonen 15 meter durch die Luft wirft. Auch ohne den Einfluss des Pon Farr ist ein ausgewachsener Vulkanier einem Klingonen physisch überlegen.
                    Ein Romulaner ist zwar mit den Vulkaniern bis zu einem Grad hin ähnlich, ist jedoch mit entschiedenen Veränderungen hinsichtlich der physis einem Klingonen unterlegen. Worf ist dafür ein Beweis, da er im Kampf um das Klingonische Reich den Würgeangriff einer Rumulanerwache mit seinen Kampftechniken löste und ihn niederschlug.

                    Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                    Kommentar


                      Meine persönlichen Top 5:

                      1. Die Föderation
                      Warum die Föderation? Na klar, weil wir es sind. Wir sind doch die eigentlichen Hauptcharaktere der Serien. Würde man die Föderation in Star Trek platt machen, wäre Star Trek platt. Egal welcher Bedrohung wir bisher gegenüberstanden, wir haben es gemeistert. Ob Klingonen, Borg, Dominion oder Spezies 8472 - wir würden sie immer wieder besiegen. Außerdem, was wir den Borg gemein haben, ist die Vielfalt der unterschiedlichen Spezies in den Reihen der Föderation. Daher für mich ein einser-Kandidat.

                      2. Die Borg
                      Die Borg haben sich stets solch eine Masse an Wissen assimiliert, dass sie mittlerweile sogar die Spezies 8472 bezwingen könnten. Ich denke aber mal, dass sie es darauf nicht ankommen lassen werden.

                      3. Das Dominion
                      Nach den Borg kommen an Stelle drei das Dominion. In Deep Space Nine wurde nur annähernd deutlich, über welche Waffen- und Truppenstärke das Dominion verfügt. Für mich ganz klar die besseren Klingonen.

                      4. Die Klingonen
                      Eine Kriegerkultur, die ihres gleichen sucht.

                      5. Die Romulaner
                      Technologisch ebenbürdig und dabei gerissen wie die Menschheit.

                      Kommentar


                        1. Die Q
                        2. Die Föderation (Vulkans, Menschen, Andorianer ect die Föderation halt^^)
                        3. Spezies 8472
                        4. die Borg
                        5. Klingonen
                        beste Grüße
                        B. Spiner

                        Kommentar


                          bin zufällig auf diesen (sehr interessanten) thread gestoßen und dachte da muss ich auch was dazu sagen. zuerst einmal meine meinung:

                          1. Borg
                          Nach wie vor stärkstes Volk, dass sich zudem immer weiterentwickelt. Wie schon oft gesagt, ist die Borg Königin ersetzbar, was also keinen großen Verlust für die Borg darstellt.

                          (1.1. Spezies 8472, schwer zu sagen, da nicht klar ist ob die Borg sie irgendwann einholen
                          werden.)

                          2. Dominion
                          Eine (anfangs) unglaubliche technologische Überlegenheit, gepaart mit einer gewaltigen Anzahl an Soldaten. Man sollte nicht vergessen dass das Dominion durch seine Niederlage nur einen geringfügigen Teil seiner Flotte verloren hat.

                          3. Romulaner
                          Die geringsten Verluste im Dominion Krieg. Dazu kommt dass diese D....irgendwas Warbirds nach wie vor zu den stärksten Schiffen des Alpha und Beta Quadranten gehören. Außerdem sollten wir realistisch bleiben. Die Romulaner sind nicht die Art von Volk die schön ordentlich den Krieg erklären. Sie würden Sabotage und Anschläge verüben und irgendwann hätte der Gegner eine Armada getarnter Schiffe in seinem Gebiet.

                          4. Föderation
                          Ich finde dass sie hier zwar zum teil deutlich überschätzt wird, aber sie ist mit Sicherheit sehr stark. Nur hat sie eben weder die Armada eines Dominion noch die Technik gewisser Cyborgs. Dazu kommt, ihr auf lange Vorbereitungszeit ausgerichtetes System. Sie haben keine große Armee griffbereit, sondern müssen diese erst zusammenstellen. Dennoch sehr gute Technologie, sowie eines der stabilsten Wirtschaftssystem und einer der stabilsten Regierungen.

                          5. Klingonen
                          Sicher ein sehr starkes Volk, durch Dominion Krieg aber sehr geschwächt und ihr Ehrgefühl wäre in einem Krieg eher ein Hindernis.

                          Noch was, die Cardassianer kommen für mich auf Platz 6. Q solltet ihr rauslassen, denn dass der über allen steht ist keine Frage die zur Diskussion steht. War das mit Data ein Scherz? Denn er ist kein Volk.......

                          Zitat:No. 5: Romulaner
                          Die Romulaner setzte ich an das Ende meiner Top5-Rangliste, da es nach Ende des zehnten Filmes, Nemesis, schwer nach bevorstehenden Friedensverhandlungen aussah. Meine persönliche Meinung. Als stark einzuschätzen sind die Romulaner dennoch weiterhin, allerdings nicht mehr direkt als Feind der Föderation bzw. der Sternenflotte.

                          No. 4: Dominion
                          Das Dominion habe ich in Deep Space Nine jeweils immer stärker eingeschätzt als die alliierten Verbände, sprich Föderation und Klingonen. Das Dominion ist, meiner Meinung, technisch überlegen gewesen. Letztendlich, mehr oder weniger durch Glück, haben die alliierten Verbände dennoch gewonnen, aber nur deswegen, weil das Dominion durch einen, ich glaube, Virus infiziert wurde.
                          Wäre dieser Virus nicht entstanden, der, wenn ich mich richtig erinnere durch Sektion 31 entwickelt wurde, so wäre das Dominion siegreich aus der Sache herausgegangen. Das ist meine Meinung.

                          No. 3: Klingonen
                          Die Klingonen sind eines meiner Lieblingsvölker im ST-Universum. Besonders die Einstellung der Rasse bezüglich Tod, also der Satz: "Vielleicht ist heute ein guter Tag zum Sterben". Das schätze ich wirklich respektvoll ein, da ich eine solche Philosophie wohl niemals an den Tag legen würde.
                          Die Klingonen sind gute Kämpfer, vor allem Mann gegen Mann, aber auch im Weltraumkampf nicht zu unterschätzen. Daher die Bronze-Medaille an die Klingonen.

                          No. 2: Breen
                          Nun, warum bekommen die Breen in meiner Wertung die Silbermedaille? Die Rasse ist schließlich nur in den letzten Staffeln von Deep Space Nine in Erscheinung getreten.
                          Aber: Ich vergebe die Silbermedaille an diese Rasse, weil sie tollkühn sind und im Krieg der Föderation gegen das Dominion das Sternenflotten-Hauptquartier in San Francisco auf der Erde angegriffen haben. Das wurde in einer Folge in einem Dialog zwischen Cpt. Sisko und einem Klingonen, mir fällt der Name nicht ein, erwähnt. In diesem Dialog merkte der Klingone an, dass er diesem Volk vollsten Respekt zu Teil werden lässt, da selbst die Klingonen es nie gewagt hätten das Hauptquartier der Sternenflotten anzugreifen. Daher die Silbermedaille.

                          No.1: Menschen
                          Einige werden sich jetzt fragen, warum ich die Goldmedaille an die Menschen vergebe? Zu Recht.
                          Also: Die menschliche Rasse hat im ST-Universum drei Weltkriege überlebt, wobei der letzte, also der dritte Weltkrieg, ich glaube, atomar geführt wurde. 600 Millionen Tote, wenn ich mich recht erinnere. Trotzdem haben die Menschen im ST-Universum stets überlebt, egal wie groß die Herausforderung auch war.
                          Was ich sehr bewundere ist die Tatsache, nachdem die Menschen wussten, dass es außer ihnen noch anderes intelligentes Leben im Weltraum gibt, dass sie sich zu einem Volk zusammengeschlossen haben und dementsprechend geforscht und entwickelt haben.
                          Ich bewundere dies, weil ich mir das nach jetzigem Stand der Politik in der Welt nicht vorstellen kann. Ist ein Krieg zu Ende, bricht der nächste sofort aus.
                          Aber nach gerade mal 320 Jahren, in denen die Menschen über einen Warp-Antrieb verfügen, haben sie es geschafft eine riesige Raumschiff-Station, Utopia Planetia, zu bauen, den Mond und den Mars (?) zu besiedeln, als auch Raumschiffe zu bauen, in denen man ganz normal laufen kann. Holodecks, Replikatoren und alles, was es sonst noch gibt. Das ist für mich eine riesige Leistung in "nur" 320 Jahren.
                          Die Urgroßmutter des Holodecks existiert heute bereits. In Form von Virtual Reality von Play Station oder X-Box. Kenne ich da nicht so gut aus. Man setzt sich diese Brille auf und ist mitten im Spiel. Daher glaube ich, dass es ein Holodeck in dieser Form wie in ST wirklich einmal geben wird.

                          Gruß
                          Markus

                          Meiner Meinung nach geht es hier doch um das stärkste Volk, nicht um das bewundernswerteste oder Lieblingsvolk Nur weil die Romulaner VIELLEICHT mit der Föderation Frieden schließen, werden sie schwächer? Also Botschaft an alle Kriegsführenden: SChließt niemals Frieden!
                          Die Breen, Tollkühnheit hat wenig mit Stärke zu tun, ihr Angriff war auch wenig tollkühn sondern eher so wie es die Romulaner tun würden. Außerdem sind sie zwar stark, aber sie haben nicht annähernd die Ressourcen oder Schiffsmengen wie die Großmächte.
                          Die Klingonen habe ich selbst schon gesagt.
                          Du schätzt das Dominion als stärker als die Alliierten ein und dennoch stellst du sie (fast) alle über das Dominion, einzeln????
                          Eins noch, die Romulaner sind mein Lieblingsvolk, deshalb ist die Platzierung auf 5 eine Beleidigung ^^

                          Zu guter Letzt, ich denke du bist hier einfach im falschen Thread, von der Argumentation her warst du nämlich sehr klar, lobenswert. Wie gesagt, nur mit Macht hatte deine Liste wenig zu tun....

                          Kommentar


                            Zitat von Ikat'ika Beitrag anzeigen
                            HI!
                            Ich meine die militärische Stärke,MFB.
                            Ich nehme mal nur die Top5 der Spezies, die die Milchstraße physisch bewohnen:

                            1.) Borg
                            Die logistisch und quantitativ größte Macht der Milchstraße. Alleine durch das Transwarpnetzwerk haben sie einen unschätzbaren militärischen Vorteil.

                            2.) Dominion
                            Die quantitativ zweitgrößte Macht. Sie haben zwar im Vergleich zur Föderation ein kleineres Territorium und wahrscheinlich kleinere Bevölkerung, aber dafür ist der prozentuale Anteil des Militär an der Gesamtbevölkerung viel größer.

                            3.) Voth
                            Quantitativ deutlich kleiner als Föderation oder Dominion, dafür aber die wesentlich überlegene Technologie und ein recht großes Territorium.

                            4.) Föderation / Sternenflotte
                            Eine Allianz aus 150 Mitgliedswelten und Spezies, welche mehr als 1% der Milchstraße als Territorium besitzen und einen relativ großen technologischen Vorsprung zu den lokalen Nachbarvölkern. Mit 40.000 Raumschiffe ist die Sternenflotte quantitativ auch gut aufgestellt.

                            5.) Krenim
                            Die Krenim haben ein Territorium von mehreren hundert Kolonien, welches sich über 1000 Lichtjahre erstreckt. Da sie mit den Zahl, Nihydron und Mawasi relativ starke Nachbarvölker haben, haben sie vermutlich auch 1000te von Raumschiffen. Durch ihre Chronotontorpedos sind sie in der Militärtechnologie den lokalen Völkern auch überlegen.


                            Betrachtet man die Milchstraße insgesamt, wobei man bedenken muss, dass viele Regionen nicht erforscht sind und wo noch größere Reiche versteckt sein können, glaube ich nicht, dass Klingonen oder Romulaner unter die Top5 gehören.
                            Andere interessante Spezies und Reiche sind die der Malon und Hirogen, welche sich ebenfalls über 1000te Lichtjahre verteilt haben. Die Malon haben aber scheinbar kaum rein militärische Raumschiffe und die Hirogen sind keine homogene Gruppe sondern Nomaden.

                            Lokal starke Mächte sind noch die Boma (Delta-Quadrant), Devore (Delta-Quadrant), Jarada (Alpha-Quadrant), Sheliak (Alpha-Quadrant), Tholöianer (Alpha-Quadrant) und Breen (Alpha-Quadrant).
                            Desweiteren gibt es noch den Schwarm im Delta-Quadrant, über dessen militärische Stärke wir nicht viel wissen, ebenso wie die unbekannte Spezies im Delta-Quadranten auf dessen Subraumwaffen-Testgelände die USS Voyager gestoßen war.
                            Zuletzt geändert von McWire; 09.09.2010, 15:48. Grund: Tholianer vergessen
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              Stärkste Rassen:

                              1.Borg

                              2.Klingonen

                              3.Jem'Hadar

                              4.Breen

                              5.Romulaner
                              http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                              http://data2364.wordpress.com/
                              https://twitter.com/#!/Data2364


                              Kommentar


                                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                                Ich nehme mal nur die Top5 der Spezies, die die Milchstraße physisch bewohnen
                                Ich beschränke mich mal nur auf TOS (ohne Superwesen und Völker wie die Metronen):

                                1) Menschen (Föderation)
                                2) Klingonen
                                3) Romulaner
                                4) Gorn
                                5) Tholianer

                                EDIT: Vielleicht sind die Tholianer auch stärker als die Gorn, das weiß ich nicht so genau.
                                Aber die Klingonen müssten zu TOS-Zeiten etwas stärker sein als die Romulaner, da die Romulaner von den Klingonen Schiffe gekauft haben.

                                Wie das alles für ENT aussieht, müsste ich mal noch austüfteln. Vielleicht hilft ja jemand .
                                Zuletzt geändert von irony; 09.09.2010, 09:16.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X