TOP 5, der stärksten Rassen im ST-Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOP 5, der stärksten Rassen im ST-Universum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Erebos
    Wie ich das mal verstanden habe, verfügen die Borg über sog. multi-Phasen-Schilde. Dabei liegen mehrere unabhängiege Schildblasen übereinander, wie bei einer Zwiebel. Bei normalen Multiphasenschilden tritt die nächste Blase sofort in KJraft ohne hochzufahren, sobald die erste Blase durchbrochen wird. bei den Borg sind diese Schilde so modifiziert, das jede der meheren Blasen eine andere Frequenz besitzt, wodurch sie gegen mehrere Modulationen(aber nicht alle auf einmal) gleichzeitig angepasst sind.
    Obs hundert%ig so ist weis ich nicht, klingt aber verdammt logisch (für mich)
    Und würde dafür sprechen, dass auch massive Objekte nicht ohne weitere durchkommen, wie bei normalen Schilden und Kraftfeldern...
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
      Die Sache mit dem Schwert und dem MG funktionierte nur, weil sich die Borg nicht angepasst hatten, sonst würde die Föderation einfach moderne Projektilwaffen bauen...
      Wie sollten sich die Borg auf sowas anpassen? Ein Schild kann doch keine Projektile abwehren bzw. einen spitzen Gegenstand abfangen.
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
        Wie sollten sich die Borg auf sowas anpassen? Ein Schild kann doch keine Projektile abwehren bzw. einen spitzen Gegenstand abfangen.
        Wieso?!

Dann könne jeder Depp durch das Kraftfeld seiner Arrestzelle marschieren....oder man könnte mit dem Shuttle einfach in die Schildblase eines Schiffes einfliegen....
        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
          Wieso?!

Dann könne jeder Depp durch das Kraftfeld seiner Arrestzelle marschieren....oder man könnte mit dem Shuttle einfach in die Schildblase eines Schiffes einfliegen....
          da stimme ich dir zu, und selbst FALLS es nicht der Fall wäre das die
          Borg sich mithilfe der Borgschilde anpassen, bestände doch immer noch
          die möglichkeit das sie ihren Körperpanzer verstärken und demit noch
          schwerer zu Verletzen wären!
          Bastogne - 101 Airborne
          http://wizkidsgames.com/mechwarrior

http://www.mtg-forum.de

Kommentar

Memory Alpha besagt aber das was ich vorher angesprochen hab:

Weiterhin verfügt jeder Borg über ein eigenes, persönliches Schutzschild, das er gegen verschiedene Strahlenwaffen wie Phaser modifizieren kann. Durch Anpassung der Implantate kann ein Borg sein biogenes Feld sogar derart anpassen, dass er Kraftfelder problemlos durchqueren kann (TNG: "Zeitsprung mit Q", "Angriffsziel Erde"; VOY: "In Furcht und Hoffnung")

Kommentar

Zitat von Vaughn
              Memory Alpha besagt aber das was ich vorher angesprochen hab:
              Nun, wenn ich diesen Artikel nun ändere, besagt er, was ich angesrpochen habe
              Damit will ich sagen, dass diese Jungs auch nur Menschen sind, und ich diese Aussage für, sorry, Schwachsinn halte, wie meine obrigen Beispiele darlegen.
              Coming soon...

Kommentar

Schon klar, aber ich glaub trotzdem nicht daran, dass die Borg gegen Projektile resistent sind...ist etwas zu weit hergeholt. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren, wenn du mir Canon-Beweise vorlegst.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                  Schon klar, aber ich glaub trotzdem nicht daran, dass die Borg gegen Projektile resistent sind...ist etwas zu weit hergeholt. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren, wenn du mir Canon-Beweise vorlegst.
                  Nun, canonisch spricht nichts dagegen, aber dafür logisch einiges dafür.

Immerhin wurden niemals übermäßig viele Borg mit Projektilwaffen oder im Nahkampf besiegt, sodass sie sich hätten anpassen können, dafür spricht aber das gesamte Konzept von Schilden und Kraftfeldern dafür, dass sie für massive Objekte undurchdringlich sind.
                  Coming soon...

Kommentar

Aber in der Borg anpassung müßte aber auch eine Schwäch liegen .

Wenn man die Schild und Fäßer Freg erhöt , ( das man 3 mal so viele einstellen kan wie Jetzt ) Ist bestimt möglich das man Abwechselt das Nider zu Hoch die Durchschlagen

Kommentar

Zitat von Alarich
                      Aber in der Borg anpassung müßte aber auch eine Schwäch liegen .

Wenn man die Schild und Fäßer Freg erhöt , ( das man 3 mal so viele einstellen kan wie Jetzt ) Ist bestimt möglich das man Abwechselt das Nider zu Hoch die Durchschlagen
                      Das war möglih, siehe "Best of both worlds", da hat sich die Ente-D vom Traktorstarahl des Kubus mit dieser Methode befreit.

In First Contact wurden die Handwaffen auf eine rotierende Modulation gestellt.

Alles in allem brauchen die Borg 10 Sekunden länger, um sich anzupassen, also keine Lösung.
                      Coming soon...

Kommentar

Naja ich meinte wen mal die Frgwens Einstellung erhöt .
                        müßte . die Anpasung austrixbar werden wenn man Nigrig Schießt .
                        Pasen die Bor an , dann schieß man auf Höhste fregwens und der Faser müßte dann wieder Durchschlagen der Nächste wie ausf Niegrig

Kommentar

Jeder Zufallsalgorithmus basiert aber auf einer vorhersehbaren Zahlenfolge. Die Borg können sich nach ein paar Schüssen drauf einstellen, das geht ohne Probleme. Und wenn die Frequenz von hand geändert wird, dauert das zu lange. Der Computer ist da schon um einiges Schneller, als jede menschliche Hand.

Kommentar

Zitat von Mendred
                            Jeder Zufallsalgorithmus basiert aber auf einer vorhersehbaren Zahlenfolge. Die Borg können sich nach ein paar Schüssen drauf einstellen, das geht ohne Probleme. Und wenn die Frequenz von hand geändert wird, dauert das zu lange. Der Computer ist da schon um einiges Schneller, als jede menschliche Hand.
                            Ja, sicherlich...

Wenn Alarich einfach auf eine "höhere" Phaserfrequenz anspielt, macht das aber auch wenig Sinn, da es dem angepassten Schild egal ist, wie hoch die Frequenz ist...
                            Coming soon...

Kommentar

Nein
                              Was ich meine wenn sie sich anpassen wird der andere Strahl nicht anpasbar sein ich rede von Extrem Werte die für eine Anpasung den Neuen Strahl Schutzlos Einschlagen läst

Kommentar

Jeder Schild kann sich an die jeweilige Frequenz anpassen, egal wie hoch, tief diese ist. Denn beide Technologien basieren auf Energiepartikeln und die Borg können sich anpassen und zwar sehr schnell.

Kommentar

Lädt...
                                X