Zitat von Erebos
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TOP 5, der stärksten Rassen im ST-Universum
Einklappen
X
-
Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
-
Zitat von Space MarineDie Sache mit dem Schwert und dem MG funktionierte nur, weil sich die Borg nicht angepasst hatten, sonst würde die Föderation einfach moderne Projektilwaffen bauen..."There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
-
Zitat von VaughnWie sollten sich die Borg auf sowas anpassen? Ein Schild kann doch keine Projektile abwehren bzw. einen spitzen Gegenstand abfangen.
Dann könne jeder Depp durch das Kraftfeld seiner Arrestzelle marschieren....oder man könnte mit dem Shuttle einfach in die Schildblase eines Schiffes einfliegen....Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Space MarineWieso?!
Dann könne jeder Depp durch das Kraftfeld seiner Arrestzelle marschieren....oder man könnte mit dem Shuttle einfach in die Schildblase eines Schiffes einfliegen....
Borg sich mithilfe der Borgschilde anpassen, bestände doch immer noch
die möglichkeit das sie ihren Körperpanzer verstärken und demit noch
schwerer zu Verletzen wären!
Kommentar
-
Memory Alpha besagt aber das was ich vorher angesprochen hab:
Weiterhin verfügt jeder Borg über ein eigenes, persönliches Schutzschild, das er gegen verschiedene Strahlenwaffen wie Phaser modifizieren kann. Durch Anpassung der Implantate kann ein Borg sein biogenes Feld sogar derart anpassen, dass er Kraftfelder problemlos durchqueren kann (TNG: "Zeitsprung mit Q", "Angriffsziel Erde"; VOY: "In Furcht und Hoffnung")"There will be an answer, let it be..."
Kommentar
-
Zitat von VaughnMemory Alpha besagt aber das was ich vorher angesprochen hab:
Damit will ich sagen, dass diese Jungs auch nur Menschen sind, und ich diese Aussage für, sorry, Schwachsinn halte, wie meine obrigen Beispiele darlegen.Coming soon...
Kommentar
-
Schon klar, aber ich glaub trotzdem nicht daran, dass die Borg gegen Projektile resistent sind...ist etwas zu weit hergeholt. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren, wenn du mir Canon-Beweise vorlegst."There will be an answer, let it be..."
Kommentar
-
Zitat von VaughnSchon klar, aber ich glaub trotzdem nicht daran, dass die Borg gegen Projektile resistent sind...ist etwas zu weit hergeholt. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren, wenn du mir Canon-Beweise vorlegst.
Immerhin wurden niemals übermäßig viele Borg mit Projektilwaffen oder im Nahkampf besiegt, sodass sie sich hätten anpassen können, dafür spricht aber das gesamte Konzept von Schilden und Kraftfeldern dafür, dass sie für massive Objekte undurchdringlich sind.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von AlarichAber in der Borg anpassung müßte aber auch eine Schwäch liegen .
Wenn man die Schild und Fäßer Freg erhöt , ( das man 3 mal so viele einstellen kan wie Jetzt ) Ist bestimt möglich das man Abwechselt das Nider zu Hoch die Durchschlagen
In First Contact wurden die Handwaffen auf eine rotierende Modulation gestellt.
Alles in allem brauchen die Borg 10 Sekunden länger, um sich anzupassen, also keine Lösung.Coming soon...
Kommentar
-
Jeder Zufallsalgorithmus basiert aber auf einer vorhersehbaren Zahlenfolge. Die Borg können sich nach ein paar Schüssen drauf einstellen, das geht ohne Probleme. Und wenn die Frequenz von hand geändert wird, dauert das zu lange. Der Computer ist da schon um einiges Schneller, als jede menschliche Hand.
Kommentar
-
Zitat von MendredJeder Zufallsalgorithmus basiert aber auf einer vorhersehbaren Zahlenfolge. Die Borg können sich nach ein paar Schüssen drauf einstellen, das geht ohne Probleme. Und wenn die Frequenz von hand geändert wird, dauert das zu lange. Der Computer ist da schon um einiges Schneller, als jede menschliche Hand.
Wenn Alarich einfach auf eine "höhere" Phaserfrequenz anspielt, macht das aber auch wenig Sinn, da es dem angepassten Schild egal ist, wie hoch die Frequenz ist...Coming soon...
Kommentar
Kommentar