Welche tödlichen Krankheiten gibt es im 24. Jahrhundert! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche tödlichen Krankheiten gibt es im 24. Jahrhundert!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche tödlichen Krankheiten gibt es im 24. Jahrhundert!

Hallo!

Ich bin neu hier, und hoffe so einen Thread gibt es nicht schon, wenn doch bitte closen.

Meine Frage lautet: Gibt es im 24. Jahrhundert überhaupt noch Krankheiten, die nicht geheilt werden können?

Gibt es noch Krebs, Aids, Asthma, etc.?

Oder ist alles heilbar?

mfg,

Kyle Katarn
    Kyle Katarn

Ich glaube es wird immer tödliche Krankheiten geben. Schon allein dadurch, daß die Chemische Industrie richtig absahnen kann.
    ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
    " Die Götter sind Außerirdische!"
    Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
    Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

erstmal: Willkommen im Forum
      Die von dir erwähnten heutigen tödlichen Krankheiten sind in der Zukunft keine solchen mehr. Allerdings gibt es andere (meist von anderen Planeten eingeschleppte) Viren und ähnliches die unheilbare Krankheiten verursachen.
      Eine Zusammenfassung der in Trekfolgen erwähnten Krankheiten (manchmal mit Symptomen oder bemerkungen zu unheilbarkeit) findet sich hier
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Zitat von Kilana
        erstmal: Willkommen im Forum
        Die von dir erwähnten heutigen tödlichen Krankheiten sind in der Zukunft keine solchen mehr. Allerdings gibt es andere (meist von anderen Planeten eingeschleppte) Viren und ähnliches die unheilbare Krankheiten verursachen.
        Eine Zusammenfassung der in Trekfolgen erwähnten Krankheiten (manchmal mit Symptomen oder bemerkungen zu unheilbarkeit) findet sich hier
        Danke für den Link!

Kyle Katarn

Kommentar

viell. erlebt die erde auch das 24. jahrhundert gar nicht mehr. wenn die menschheit sich weiter so bekriegt und auch vorm einsetzen der atombomben nicht zurück schreckt.... (ich glaub den rest kann man sich denken)
          Die Schwarz-Gelbe Invasion geht weiter !!!!

Kommentar

Die Krankheiten im Star Trek Universum sind ja eigentlich schwere Defekte am Körper selber und weniger Viruserkrankungen, also irgendwelche Gendeffekte oder der Zusammenbruch des Nervensystems. Krankheiten wie Krebs oder Aids gibt es nicht mehr.
            Doctor aka The_Doktor
            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
            Meine Homepage
            Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Zitat von Janiy
              viell. erlebt die erde auch das 24. jahrhundert gar nicht mehr. wenn die menschheit sich weiter so bekriegt und auch vorm einsetzen der atombomben nicht zurück schreckt.... (ich glaub den rest kann man sich denken)
              Gut möglich, allerdings bezog sich meine Frage eher auf das fiktive 24. Jahrhundert.
              Kyle Katarn

Kommentar

krankheiten nur bei der föderation??? oder auch bei anderen rassen. wenn ich da an die videaner denke mit ihrer fress zelle

Kommentar

Zitat von SPHERE 709
                  krankheiten nur bei der föderation??? oder auch bei anderen rassen. wenn ich da an die videaner denke mit ihrer fress zelle
                  Fress Zelle? Was´n das?
                  ?!

Kommentar

@Kurn
                    Die Fresszelle ist der Verursacher der Krankheit, an der die Vidiianer leiden. Sie führt dazu, dass sich die Organe auflösen und greifen auch die DNA an. (siehe entsprechende Voyager-Folgen)
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Lädt...
                    X