Zitat von Rikerman
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
3 intelligente Lebensformen auf der Erde
Einklappen
X
-
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
-
Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigenAch, dann sind Papageien und Sittiche also intelligent ...
Sorry, aber die Fähigkeit zu sprechen ist IMO kein Beweis dafür, das ein Lebewesen intelligent ist. Da muss ich mich Windu absolut anschließen...
Die Wale hab ich übrigens in den MA-Artikel aufgenommen, da sie vom "Sondenvolk" als intelligent angesehen wurden. Ob sie das nun im RL auch sind ist absolut unerheblich. Im ST-Universum sind sie zur Kommunikation fähig und nur das zählt für MA.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
zu der Sache mit den Papageien: nur weil sie nicht wissen, was sie nachplappern - sie sprechen ja trotzdem. Ihre eigene Sprache. Zwitschern / Piepsen / Glucksen / Schnurren (zumindest meine Wellis schnurren wir verrückt beim dösen). Mir kann keiner erzählen, das alles soll nix bedeuten. Dazu kenn ich die Kerlchen viel zu gut. Ich finde also, die tatsache, dass sie unsere Sprache nachahmen können (auch wenn sie sie nicht verstehen) macht sie eher intelligenter als "dümmer". Ungefähr so wie jemand der versucht, ohne Englisch zu verstehen, einen Pop Song nachsingt. Gerade in diesem Moment bitten mich meine Sittiche leise piepsend darum, den Computer abzudrehen >.< sie sind vielleicht nicht die hellsten, aber ich würde ihren IQ deutlich höher einordnen als bei manchen menschen denen ich in meinem beruf begegne... also dann gute nacht
Kommentar
-
3 intelligente Lebensformen auf der Erde
außer den Menschen sind dies noch die Voth (welche sich aus den pflanzenfressenden (herbivoren) "Hadrodauridae Parasaurolophus" heraus entwickelten--Quelle Star Trek Voyager-Staffel 3, Episode 23, zw.23 und 25 Min. der Episode wird dies festgestellt) und der carnivoren "Clan Ru" welche sich aus fleischfressenden Troodonten bzw. Velociraptoren heraus entwickelt haben sollen (nach dem Star Trek Roman von Diane Carey und dem bekannten Paläontologen Dr. James Kirkland geschrieben, namens: "Keine Spur von Menschen" in welchem postuliert wird das die Velociraptoren vor 64 Mio. Jahren von den Preservers (zu deutsch den Bewahrern) aufgrund ihrer "primitiven" Intelligenz vom Planeten Erde verpflanzt wurden um das Überleben der Spezies zu gewähren. Im Roman: Das Q-Kontinuum erfährt der Leser außerdem das es die körperlose Entität "0" war, welche für den Asteroiden an der K-T (Kreide-Tertiär Grenze) verantwortlich ist, welcher die Dinosausaurier (samt zahlreicher anderer Lebensformen des Planeten Erde) zu dieser Zeit auslöschte, der Asteroid welcher von "0" auf "Q" gelenkt wurde sollte eigentlich "Q" treffen, doch "Q" lenkte den Asteroiden um, so dass dieser die Erde vor 64 Mya traf und es "Q" insofern zu verdanken ist, das eine Menschheit überhaupt erst entstehen konnte. Alles natürlich nach den Star Trek Romanen, welche nun einmal nicht zum offiziellen Kanon gehören :-D
Kommentar
Kommentar