Borg=Perfektion? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg=Perfektion?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
    moment mal,
    ich dachte ich hätte alle TNG folgen gesehen , jetzt muss ich erfahren dass es noch eine ander , Q ähnliche rasse gibt
    oder war das nur wieder einer von diesen schlechten scherzen von Deep Space Nine

Wenn du alle TNG Episoden gesehen hast, dann müsstest du den Douwd kennen.

Q Ähnlich ist vlt. der falsche Ausdruck, es gibt ja auch noch andere Energiewesen, zb. Nagilum oder die Organier.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Wenn du alle TNG Episoden gesehen hast, dann müsstest du den Douwd kennen.
      Finde ich aber auch!
      Die TNG-Folge in der der Douwd "Kevin Uxbridge" Hauptfigur war heißt "Die Überlebenden von Rana-Vier".

Q Ähnlich ist vlt. der falsche Ausdruck, es gibt ja auch noch andere Energiewesen, zb. Nagilum oder die Organier...
      ...oder den Zalkonianer "John Doe", der in der TNG-Folge "Wer ist John?" mit Hilfe von Crusher und der Enterprise-Crew als erster seiner Rasse den Evolutionssprung zum Energiewesen schaffte.
      ...oder Trelane aus der TOS-Folge "Tödliche Spiele auf Gothos".
      etc.
      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Die Liste der Energiewesen lässt sich endlos fortsetzen.

Aber trotz ihrer Macht kam mir Q immer besonders vor.
        Einfach noch mal eine gute Ebene über diesen Wesen.

Liege ich da richtig?

Ich hab das mal als Evolution gewertet, Q ist das Endstadium(vorerst).
        Aufgestiegene Humanoide wie die Organier und die Zalkonianer kommen direkt nach den Humanoiden.

Also: -->Humanoide
        -->Organier/Zalkonier etc.
        -->imo höhere Energiewesen wie Nagilum und der Douwd
        -->Q
        Coming soon...

Kommentar

Nun...genau kann man die Abstufungen zwischen den verschiedenen Energiewesen, denke ich, nicht erkennen...schließlich sind die einzigen Anhaltspunkte die Demonstrationen ihrer Macht. Klar, dass die Q da besonders gut abschneiden, denn sie waren schließlich die einzige Überrasse, die mehr als zweimal auf dem Bildschirm war. Wenn man aber die Macht, die Q im Zuge einer Folge (z.B. Mission Farpoint) zu zeigen in der Lage war, betrachtet und sie mit der der Douwd, Organier, Trelane oder Nagilum vergleicht, dann ist ein Unterschied praktisch nicht vorhanden.
          Hinzu kommt, dass die Q, im Gegensatz z.B. zu den Organiern, vieeel offener und direkter vorgehen und ziemlich zum Posen neigen.

Wahrscheinlich sind Wesen wie die Zalkonianer, die den Sprung gerade erst geschafft haben, wirklich nicht so mächtig wie die Q, aber bei den Douwd, Organiern oder Trelane wäre ich mir da keinesfalls so sicher.

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
            Nun...genau kann man die Abstufungen zwischen den verschiedenen Energiewesen, denke ich, nicht erkennen...schließlich sind die einzigen Anhaltspunkte die Demonstrationen ihrer Macht. Klar, dass die Q da besonders gut abschneiden, denn sie waren schließlich die einzige Überrasse, die mehr als zweimal auf dem Bildschirm war. Wenn man aber die Macht, die Q im Zuge einer Folge (z.B. Mission Farpoint) zu zeigen in der Lage war, betrachtet und sie mit der der Douwd, Organier, Trelane oder Nagilum vergleicht, dann ist ein Unterschied praktisch nicht vorhanden.
            Hinzu kommt, dass die Q, im Gegensatz z.B. zu den Organiern, vieeel offener und direkter vorgehen und ziemlich zum Posen neigen.

Wahrscheinlich sind Wesen wie die Zalkonianer, die den Sprung gerade erst geschafft haben, wirklich nicht so mächtig wie die Q, aber bei den Douwd, Organiern oder Trelane wäre ich mir da keinesfalls so sicher.
            Ganz sicher kann man sich wirklich nicht sein, da hast du Recht.

War ja nur eine subjektive Vermutung.
            Coming soon...

Kommentar

naja , vielleicht hat die Föderation ja auch mal glück und die Qs zerstören sich selbst .
              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Verwunderung

Zitat von Captain Picard13

naja , vielleicht hat die Föderation ja auch mal glück und die Qs zerstören sich selbst .
                Verzeih die Frage, aber wieso sollte es Glück für die Föderation sein, wen sich die Q sich selbst/sich gegeneinander zerstören würden?
                Bisher hat Q nichts akutes Angestellt, was die Föderation gefährdet hätte. Wenn man mal von der Gerichtsverhandlung über die Zukunft der Menschheit mal absieht.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Wenn sich alle Q aus irgend einem Grund vernichten würden(wie unwahrscheinlich das auch wäre) wäre zumindest ich persönlich froh, weil ich das Q Konzept bekanntlich nicht mag.

Klar, "unser" Q ist klasse. lustig und eine coole Rolle, aber dieses Allmachts-Energiewesen-Über-Konzept stinkt mir.
                  Coming soon...

Kommentar

Klar, "unser" Q ist klasse. lustig und eine coole Rolle, aber dieses Allmachts-Energiewesen-Über-Konzept stinkt mir.
                    Kein Wunder - beunruhigender Gedanke, dass es jemanden gibt, der absolut willkürlich absolut alles zu absolut jeder Zeit mit absolut allem und absolut jedem machen kann...*brrrr*

Aber mal was anderes: Haben die Q nicht auch so eine Art gutartige Wächter-Funktion für das All? Und wäre es dann nicht ziemlich unschön, wenn sie sich plötzlich auslöschen würden?

Kommentar

Kein Wunder - beunruhigender Gedanke, dass es jemanden gibt, der absolut willkürlich absolut alles zu absolut jeder Zeit mit absolut allem und absolut jedem machen kann...*brrrr*
                      Das, und sie machen andere Bedrohungen wie die Borg oder SPezies 8472 irgendwie so...zweitrangig.
                      Naja...

Aber mal was anderes: Haben die Q nicht auch so eine Art gutartige Wächter-Funktion für das All? Und wäre es dann nicht ziemlich unschön, wenn sie sich plötzlich auslöschen würden
                      Nun, immerhin explodieren willkürlich Sterne, wenn im Kontinuum Zoff ist, nicht auszudenken, was passieren würde, wenn das Kontinuum und die Q an sich vernichtet werden würden.

Wegen der "zeitlosigkeit" hätten sie dann auch niemals die Wächterrolle inngehabt.
                      Ich denke, das würde die komplette Zeitlinie des Universum eliminieren...und ungeahnte Folgen haben.
                      Coming soon...

Kommentar

Tja...als "kosmische Wächter" haben die Q bisher tatsächlich keine gute Figur gemacht.

Kommentar

Tja...als "kosmische Wächter" haben die Q bisher tatsächlich keine gute Figur gemacht.
                          Sie haben die Menschheit gewissermaßen vor den Borg gerettet.

Und wer weiß, was sie sonst noch machen.

Nur der Bürgerkrieg im Kontinuum war eher unvorteilhaft für unser kleines Universum.
                          Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                          X