Borg=Perfektion? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg=Perfektion?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also eine art perfekter Q , oder wie oder wat
    naja , eigentlich sind Qs ja schon perfekt
    und eigentlich haben sie ja auch eine andere gestallt,
    aber welche ???
    hmm...schwierig
    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Ich glaube auch das die perfection nie erreicht werden kann..... selbst die perfekttion ist nicht perfekt

Irgenwann wenn die borg alles und jeden assimiliert haben wird sich die geschichte festfahren

entweder die borg existieren einfach nur vor sich hin oder sie treffen auf einen ebenbürtigen gegner gegen den sie einen EWIGEN KRIEG FÜHREN
      MUHAHAHAHHAH
      Oh mein Gott. Du Borg haben Kenny getötet.

Kommentar

Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
        also eine art perfekter Q , oder wie oder wat
        naja , eigentlich sind Qs ja schon perfekt
        und eigentlich haben sie ja auch eine andere gestallt,
        aber welche ???
        hmm...schwierig
        Die Gestalt der Q entzieht sich dem menschlichenn Auffassungsvermögen, weshalb er sich als Humanoider zeigt, wurde ja schon erwähnt.

"Perfekt" ist Q nicht, aber auf jedenfall mächtiger, als die Borg.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

ich glaube wenn die Qs mal aus der reihe tanzen begehen sie irgendwann einen klitzekleinen fehler , ein falscher gedanke und alles ist weg
          auch die borg
          deshalb geht das schonmal garnicht mit dem krieg
          die Qs sind ehh am ende die gewinner

Kommentar

Wer weiß, vielleicht haben die Q alle Rassen der Galaxis ja schon das ein oder andere Mal mit einem plötzlichen Gedanken vernichtet (so wie dieser Douwd Kevin Uxbridge, der die Husnok auslöschte) und nur wieder auferstehen lassen?!
            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Und da wir ruhig davon ausgehen konnen, das der größte Unterschied zwischen Douwd und Q die Tatsache ist, das die Q die Zeit beeinflussen können, die Douwd nicht könnte man sagen, das ein Q sich selbst in der Vergangenheit davon abhalten könnte, eine Rasse auszulöschen.(insofern die Q irgentwie überhaupt eine Zeit erfahren)
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                Und da wir ruhig davon ausgehen konnen, das der größte Unterschied zwischen Douwd und Q die Tatsache ist, das die Q die Zeit beeinflussen können, die Douwd nicht könnte man sagen,...
                Wirklich? Woher wissen wir denn, dass die Douwd nicht in der Zeit reisen können? Offensichtlich können das ja sogar simple Humanoide des 23 Jahrhunderts, und die späterer Jahrhunderte erst recht (ich sag nur "Relativity").

Kommentar

Wenn er es könnte, würde er nicht versuchen, seinen Wutausbruch, der die Husnok auslöschte, zu verhindern? Oder den Angriff der Husnok im Vorraus abzuwenden?
                  Bei dem schlechten Gewissen, das er hatte, hätte er bestimmt die Zeitlinie geändert.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Wenn er es könnte, würde er nicht versuchen, seinen Wutausbruch, der die Husnok auslöschte, zu verhindern? Oder den Angriff der Husnok im Vorraus abzuwenden?
                    Bei dem schlechten Gewissen, das er hatte, hätte er bestimmt die Zeitlinie geändert.
                    Was ist mit der generellen Verantwortung der Zeitkontinuität gegenüber?
                    Und offensichtlich hätte er die ganze Rasse so wie seine Frau neu erschaffen können, ohne dass irgendeiner was bemerkt hätte - hat er aber nicht - weil wahrscheinlich jede Manipulation, egal wie sie letztendlich aussehen würde, seine ursprüngliche Tat für ihn nicht ungeschehen machen würde und nichts anderes als das Einsetzen eines Cheat Codes wäre...und das ist einfach nicht das Gleiche wie das Echte - das hat er letztendlich ja sogar in Bezug auf seine über alles geliebte Frau eingesehen.

Kommentar

Nun ja, er hat nun mal keine wiederherstellung durchführen können. Er hat sich nur ein kleinen Teil erschaffen, in dem er in Frieden existieren kann.
                      Da er ganz offensichtlich eine Inteligenz mit Gewissen ist würde er doch über die Kontinuität der Zeit hinweg sehen, um 11 miliarden Lebewesen zu retten.

Zumal die auslöschung der Husnok niemals hätte passieren dürfen.
                      Es war ja keine Naturkatastrophe, die die Husnok vernichtet hat, kein Krieg, kein natürlicher Grund. es wurde schon aus niedereren Motiven Zeitmanipulationen vorgenommen.

Kommentar

Nun ja, er hat nun mal keine wiederherstellung durchführen können. Er hat sich nur ein kleinen Teil erschaffen, in dem er in Frieden existieren kann.
                        Da er ganz offensichtlich eine Inteligenz mit Gewissen ist würde er doch über die Kontinuität der Zeit hinweg sehen, um 11 miliarden Lebewesen zu retten.

Zumal die auslöschung der Husnok niemals hätte passieren dürfen.
                        Es war ja keine Naturkatastrophe, die die Husnok vernichtet hat, kein Krieg, kein natürlicher Grund. es wurde schon aus niedereren Motiven Zeitmanipulationen vorgenommen.
                        1) Unwahrscheinlich, dass er nur diesen kleinen Teil hat erschaffen können, weil seine Kräfte mehr nicht zuließen. Bei seinem Gewissen scheint mir das eher eine Art selbstgewählte Straf/Schutz-Isolation gewesen zu sein.

2) Die Föderation verfügt ganz offensichtlich über die Mittel in der Zeit zurückzureisen und könnte so den 1., 2. und 3. Weltkrieg und etliche weitere Massentötungen verhindern - tut sie aber nicht, nicht einmal, um sich vor den Borg auch nur zu warnen - warum wohl?!

3) Die Ansicht "hätte nie passieren dürfen" ist in einer ethischen und temporalen Diskussion über die normale Zeitlinie nur schwer zu halten - wer entscheidet, was passieren darf und was nicht?

4) Sicher wurden schon aus niederen Gründen Zeitmanipulationen vorgenommen, aber ein fortgeschrittenes Wesen wie ein Douwd hat vielleicht einen besseren Einblick in die universellen Dinge als wir niederen Stofflichen, deren Philosophen sich schon seit Jahrtausenden relativ erfolglos über diese Dinge den Kopf zerbrechen.

Kommentar

Also ob der Douwd die Zeit manipulieren konnte, kann man anhand von Canon-Fakten nicht sagen.

Erebos und Wannabe haben die Haupt-Fakten, ide für beide Seiten sprechen bereits dargelegt.

Beides hat imo schon Sinn, auch wenn ich sagen muss, dass Wannabes letzter Argumentationsstrang sehr überzeugend wirkt.

Ich persönlich würde mich rein subjektiv Erebos Meinung anschließen, in der betreffenden Folge kam mir die Verzweiflung des Douwds so vor, als nage er wie ein Wesen an seiner "Sünde", dass absolut nichts dagegen tun kann, auch wenn es wollte.

Zu den Zeitreisen der "Humanoiden": nun, es ist eben ein technischer Aspekt.
                          Ein Energiewesen muss vlt. garnicht mehr durch die Zeit reisen, und kann es auch nicht.

Q bildet imo eine starke Ausnahme, er existiert zeitlos, und reist demanch nicht durch die Zeit.
                          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Zu den Zeitreisen der "Humanoiden": nun, es ist eben ein technischer Aspekt.
                            Ein Energiewesen muss vlt. garnicht mehr durch die Zeit reisen, und kann es auch nicht.

Q bildet imo eine starke Ausnahme, er existiert zeitlos, und reist demanch nicht durch die Zeit.
                            Ein Energiewesen braucht vielleicht nicht mehr durch die Zeit zu reisen und kann es deshalb auch nicht mehr?
                            Was genau meinst du denn damit?
                            (Übrigens - auch die Propheten sind Energiewesen und existieren zeitlos.)

Offensichtlich konnte der Douwd ohne Probleme ein Schiff erschaffen, dass der Enterprise D hoffnungslos überlegen war.
                            Offensichtlich konnte der Douwd ohne Probleme das Bewußtsein eines Humanoiden manipulieren, sogar eines telepathischen, der sich eigentlich gegen solchen Einfluß abschirmen kann.

Jetzt frage ich:
                            Selbst wenn der Douwd nicht einfach so selbst durch die Zeit reisen könnte - so unwahrscheinlich ich das auch finde - was genau sollte ihn davon abhalten ein Schiff zu erschaffen, um damit zurückzureisen?
                            Was genau sollte ihn davon abhalten die Kontrolle über die Crew eines bereits bestehendes Warpschiffes zu übernehmen, um damit zurückzureisen?

Nein, nein, nein - extrem unwahrscheinlich, dass der Douwd die Tragödie nicht ungeschehen gemacht hat weil er es nicht gekonnt hätte. Das hat viel eher psychologische und/oder verantwortungstechnische Ursachen.
                            Zuletzt geändert von Wannabe; 29.08.2006, 15:57.

Kommentar

Zitat von Wannabe
                              Ein Energiewesen braucht vielleicht nicht mehr durch die Zeit zu reisen und kann es deshalb auch nicht mehr?
                              Ich meine, dass es für Humanoide nur eine technische Spielerei ist, und so ein Wesen darüber steht, aber deine nachfolgende Argumentation hat mich dann doch vom Gegenteil überzeugt...
                              Coming soon...

Kommentar

moment mal,
                                ich dachte ich hätte alle TNG folgen gesehen , jetzt muss ich erfahren dass es noch eine ander , Q ähnliche rasse gibt
                                oder war das nur wieder einer von diesen schlechten scherzen von Deep Space Nine

Kommentar

Lädt...
                                X