Borg=Perfektion? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg=Perfektion?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit der perfekten Energiequelle dürfte es kein problem sein, das Universum zu unterwerfen.
    Mit soviel Energie kann man mit ein bisschen Aufwand praktisch alles bewerkstelligen.

Und dann?
    Zuletzt geändert von Space Marine; 24.08.2006, 16:34.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Das beschäftigt mich seit, hmm, 35 Monaten? was würden die Borg in einem hypotetischen Universum anstellen, in dem sie schon alles assimiliert haben?Keine Ziele mehr, keine Verwendung für die Technologie mehr, die eigens für die Assimilation entwickelt wurde.

Milliarden Lichtjahre weit nur langeweile.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ich denke die Borg werden es genauso schaffen das gesamte Universum zu unterwerfen wie die Föderation das gesamte Universum vereinigen wird. Dafür ist es einfach zu groß und die Vielfalt der Lebewesen zu mächtig. Bereits in der winzigen Milchstraße sind genug übermächtige Rassen, Energiewesen oder sonstiges vorgekommen, dass man getrost sagen kann, dass die Borg es niemals schaffen werden.

Kommentar

Zitat von newman
          Ich denke die Borg werden es genauso schaffen das gesamte Universum zu unterwerfen wie die Föderation das gesamte Universum vereinigen wird. Dafür ist es einfach zu groß und die Vielfalt der Lebewesen zu mächtig. Bereits in der winzigen Milchstraße sind genug übermächtige Rassen, Energiewesen oder sonstiges vorgekommen, dass man getrost sagen kann, dass die Borg es niemals schaffen werden.
          Die Energiewesen sind gneau der Punkt, der mich an der Borg Taktik zweifeln lässt.
          Darum geht es mir ja die ganze Zeit.

KÖNNEN die Borg überhaupt Perfektion erereichen?
          Nein, so nicht.
          Auch das angeblich perfekte Omega Molekül bringt sie nur auf ihrem alten Pfad ein Stück weiter...
          Coming soon...

Kommentar

die perfektion der borg ist meiner meinung unerreichbar, da es die natur nicht zulassen würde!
            es gibt immer ein gegenpart, der den anderen vernichten kann! wasser leuscht feuer usw.
            also desto stärker die borg werden desto stärkere gegner werden entstehen! meiner meinung nach!

Kommentar

Zitat von Space Marine
              Die Energiewesen sind gneau der Punkt, der mich an der Borg Taktik zweifeln lässt.
              Darum geht es mir ja die ganze Zeit.

KÖNNEN die Borg überhaupt Perfektion erereichen?
              Nein, so nicht.
              Auch das angeblich perfekte Omega Molekül bringt sie nur auf ihrem alten Pfad ein Stück weiter...
              Nur weil etwas unerreichbar ist, lohnt es sich nicht weniger danach zu streben

Kommentar

Zitat von newman
                Nur weil etwas unerreichbar ist, lohnt es sich nicht weniger danach zu streben
                Aber so kann das nicht klappen, ide ganzen Energiewesen entwickeln sich evolutionär weiter.
                Die Borg unterbinden mit ihrer Taktik diese Evolution.
                SIcher werden sie technologisch, ja "weltlich" unschlagbar, aber ein Q kann sie immer noch alle auf einmal wegschnippen...
                Coming soon...

Kommentar

Naja, vielleicht können sie irgendwann eine Technologie entwickeln, die sie eben vor den galaktischen Kräften der Q schützen würde und sie ebenfalls gott-gleich macht.

Wenn man am Schluss Sonnen zum Explodieren bringen kann innerhalb einer Zehntel Sekunde und sonstigen allmächtigen Schnickschnack betreiben kann, ist es ziemlich irrelevant, ob man damit mit den Fingern schnippen muss oder das durch ein Techno-Bubble-Implantat bewerkstelligt wird.

Es ist nur ein anderer Ansatz.

Wobei ich ehrlich gesagt den Borg seit Voyager: Endgame so ziemlich gar nichts mehr zutraue.

Kommentar

Zitat von Space Marine
                    Aber so kann das nicht klappen, ide ganzen Energiewesen entwickeln sich evolutionär weiter.
                    Die Borg unterbinden mit ihrer Taktik diese Evolution.
                    SIcher werden sie technologisch, ja "weltlich" unschlagbar, aber ein Q kann sie immer noch alle auf einmal wegschnippen...
                    Ich glaube nicht, dass den Borg das bewusst ist bzw. dass sie glauben Energiewesen wären unabdingbar die nächste Evolutionsstufe. Nur weil das bei manchen so war, heißt das nicht, dass das Gesetz ist.

Kommentar

Zitat von newman
                      Ich glaube nicht, dass den Borg das bewusst ist bzw. dass sie glauben Energiewesen wären unabdingbar die nächste Evolutionsstufe. Nur weil das bei manchen so war, heißt das nicht, dass das Gesetz ist.
                      Dass die Energiewesen aber mächtiger als die Borg sind, muss das Kolletkiv wissen.
                      Also, was gedenkt es zu tun, um auch nur annähernd so mächtig wie ein Douwd, ein Q oder auch nur ein Organier zu werden?
                      Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                        Dass die Energiewesen aber mächtiger als die Borg sind, muss das Kolletkiv wissen.
                        Also, was gedenkt es zu tun, um auch nur annähernd so mächtig wie ein Douwd, ein Q oder auch nur ein Organier zu werden?
                        Was könnten sie denn dagegen tun? Was kann den ein Mensch tun, um so mächtig zu werden. Gar nichts, aber sie können versuchen die höscht mögliche Effizienz aus den existierenden Körpern herauszuholen, was eben nur mit Kybernetik geht und das diesseitige "weltliche" Universum so weit es geht zu beherrschen. Ein weiteren Effekt hat nebenbei das Assimilieren fremder Rassen auch noch: Diese Rassen werden ebenfalls daran gehindert aufzusteigen oder Antipartien und Waffen gegen die Borg zu entwickeln.

Kommentar

Borg sind alles andere als perfekt.

Ihr streben danch ist in eine Monotone richtung gegangen aus der sie nicht mehr rauskommen, festgefahren jagen sie ihren subtilen zielen hinterher und wie es schient sind sie ja net besonders nett zueinander.

Die perfektion können die sich abschminken, außer sie tun wirklich mal biogenetisch technologie oder die technologie der sphärenbauer aneignen, wobei sich dann die frage stellt wie werden sie es nutzen.
                          Denn dann müssten sie flexibler und anpassungsfähiger sein, gehirnwäsche alleine genügt nicht.
                          Zuletzt geändert von Mugen; 27.08.2006, 14:44.
                          Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                          Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Was könnten sie denn dagegen tun? Was kann den ein Mensch tun, um so mächtig zu werden. Gar nichts, aber sie können versuchen die höscht mögliche Effizienz aus den existierenden Körpern herauszuholen, was eben nur mit Kybernetik geht und das diesseitige "weltliche" Universum so weit es geht zu beherrschen. Ein weiteren Effekt hat nebenbei das Assimilieren fremder Rassen auch noch: Diese Rassen werden ebenfalls daran gehindert aufzusteigen oder Antipartien und Waffen gegen die Borg zu entwickeln.
                            Stimmt schon, aber kann man vlt. irgendwann technisch etwas gegen die Überwesen unternehmen?
                            Ich meine, unterm Strich sind sie auch nur wissenschatlich erfassbar.
                            Coming soon...

Kommentar

naja aber kybernetisierung ist nicht das höhste was geht, eher die mischung aus allen ,wichtiger ist außerdem die biogentisierung.

hinzu würde ja noch kommen dei physischen körper aufzugeben oder transparent transdimensional zumachn was auch bedeutet einen halb realen angelpunkt zu haben zu mstofflichen universum
                              Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                              Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Zitat von Mugen Beitrag anzeigen
                                naja aber kybernetisierung ist nicht das höhste was geht, eher die mischung aus allen ,wichtiger ist außerdem die biogentisierung.

hinzu würde ja noch kommen dei physischen körper aufzugeben oder transparent transdimensional zumachn was auch bedeutet einen halb realen angelpunkt zu haben zu mstofflichen universum
                                Was?

Klingt für mich nach Energiewesen, aber belehre mich eines besseren....
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X