EIn völlig neues Volk muss her...oder nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIn völlig neues Volk muss her...oder nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich löse das Problem in meiner FanFiction in dem ich erstmal die meisten Völker auslösche. Klingt zwar sehr fies aber macht den Überblick eibnfacher. Insgesamt werde ich nur ein neues Volk bzw. 2 Subspezies einführen als Feind. Ansonsten bleiben nicht viele. Menschen, Vulkanier, Romulaner, Klingonen, Cardassianer und noch ein paar nicht so wichtige Völker der Rest ist weg.

Am Wochenende dann ein paar mehr Infos.
    Die zukunft begann gestern.

Lichterstaub - Ein Universum entsteht

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
      Warum sollte das alles so sein?

Wen sollte Q verprellen?
      Meine Familienmitglieder. Ich weiß genau, dass z. B. meine Frau den Auftritt von Q im Pilotfilm als grauenhaft kitschig und lächerlich bezeichnen und nie wieder eine Folge Star Trek anschauen würde. Schon Star Wars fand sie einfach nur albern. (Sie schätzt allerdings "realistische" SF-Filme wie Moon, A.I., Fahrenheit 451 oder 2001.)

Wo ist da in DS9 ein intensiver Bezug zu den Borg?
      Na, wie willst du denn den Pilotfilm verstehen, ohne Locutus und Wolf 359 zu kennen?
      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Na wenn schon ein neues Volk, dann eines im Westen vom Alpha - Quadranten, das den halben Westen einnimmt "hinter" den Cardassianern, Sheliak etc,..... und das jetzt auf einmal die Cardassianer angreift und ihr Territorium so erweitern will und dann gegen die Föd und die Sheliak, etc,.....kämpft

Kommentar

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
          Meine Familienmitglieder. Ich weiß genau, dass z. B. meine Frau den Auftritt von Q im Pilotfilm als grauenhaft kitschig und lächerlich bezeichnen und nie wieder eine Folge Star Trek anschauen würde. Schon Star Wars fand sie einfach nur albern. (Sie schätzt allerdings "realistische" SF-Filme wie Moon, A.I., Fahrenheit 451 oder 2001.)
          Dann hat sich Star Trek für deine Frau doch sowieso weitgehend erledigt.
          Bestenfalls kannst du ihr noch Star Trek The Motion Picture und einige wenige andere Kinofilme und ausgewählte Folgen zeigen.

Na, wie willst du denn den Pilotfilm verstehen, ohne Locutus und Wolf 359 zu kennen?
          Das sehe ich das Problem nun wirklich nicht. Man erfährt im Pilotfilm, dass Sisko seine Frau verloren hat, dass Picard als Locutus irgendwie damit zu tun hatte, aber der Auftritt von Picard ist doch absolut nur Nebensache. Dann versteht man, wenn man TNG nicht kennt, halt nicht 100%, sondern nur 90%. Das reicht dicke, um in DS9 ohne Vorkenntnisse einzusteigen.

Kommentar

Dann hat sich Star Trek für deine Frau doch sowieso weitgehend erledigt.
            Bestenfalls kannst du ihr noch Star Trek The Motion Picture und einige wenige andere Kinofilme und ausgewählte Folgen zeigen.
            Wir haben tatsächlich ST8 und ST9 zusammen gesehen. Sie hielt von keinem von beiden viel, und zu ST10 habe ich sie dann nicht mehr mitgenommen.
            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Wir haben tatsächlich ST8 und ST9 zusammen gesehen. Sie hielt von keinem von beiden viel, und zu ST10 habe ich sie dann nicht mehr mitgenommen.
              Für solche "Probleme" habe ich ja mal den Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...hut-haben.html erstellt.

Meine Empfehlung für dich und deine Frau wäre eben ST-1.
              Mit etwas Glück dann vielleicht auch noch ST-2-5 und 7.

Kommentar

ST5? Ausgerechnet? Also, sobald das Wort "Gott" fällt, blendet meine Frau sowieso aus.

ST1 könnte ich mir vorstellen. ST2 habe ich nicht gesehen, kann ich nicht beurteilen, 3 und 4... bisschen zu abgefahren vielleicht. Für ST7 müsste man schon wieder TNG kennen, sonst macht Data keinen Sinn.

Kommentar

Lädt...
                X