Breen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wurde nicht mal irgendwo gesagt, die Breen seien eine Rasse von Söldnern? Vielleicht ähnlich wie die Nausicaaner.

Und was hat die Breen überhaupt dazu veranlaßt, sich dem Dominion anzuschließen? Ruhm? Macht? Eroberungswillen? Oder was mag das Dominion den Breen geboten haben?

Die Breen waren ja praktisch wie aus dem Nichts plötzlich die Verbündeten des Dominion. Vorher waren sie kaum in Erscheinung getreten. Schon irgendwie merkwürdig!
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Es gibt schon zahlreiche andere Threads zu den Breen:
      http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=3770
      http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=10802
      http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=23649

Ist zwar vielleicht nicht unbedingt die identische Ausgangsfrage, aber sie sind sicherlich auch nicht ungeeignet um darüber zu diskutieren.

Von daher würde ich einen Kollegen bitten, diesen Thread zu schließen oder mit einem der o.g. zusammen zu legen.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
        Wurde nicht mal irgendwo gesagt, die Breen seien eine Rasse von Söldnern? Vielleicht ähnlich wie die Nausicaaner.

Und was hat die Breen überhaupt dazu veranlaßt, sich dem Dominion anzuschließen? Ruhm? Macht? Eroberungswillen? Oder was mag das Dominion den Breen geboten haben?

Die Breen waren ja praktisch wie aus dem Nichts plötzlich die Verbündeten des Dominion. Vorher waren sie kaum in Erscheinung getreten. Schon irgendwie merkwürdig!
        Also die müssen schon mehr als nur einfache Söldner sein, immerhin haben sie ja - laut Sternenatlas - ein beachtlich großes Territorium, so in etwa 3 Mal so groß, wie die Cardassianische Union. Und dass sich ein ganzer Staat samt Vok kaufen lässt... ?

Überhaupt fand ich die Breen ziemlich schlecht in die Story eingebunden, ich meine, da erkennt man ganz richtig, dass man eine so komplexe Story, wie die von Deep Space Nine nicht in 90 Minuten abschließen kann und mach einen finalen 10-Teiler, der dann wieder ein ganz neues Kapitel eröffnet und das Finale doch wieder in 90 Minuten gequetscht wird.
        Das hätte man lieber gleich sein lassen sollen.

Kommentar

closed, und das:
          Breen - was sind die? sollte der Thread der Wahl sein.

Kommentar

Lädt...
          X