was passiertmit den breen nachdendominion krieg?die waren ja schon so nicht wirklich bedeutend aber jetz haben die noch den krieg verloren
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Breen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Mich würde auch mal interessieren auf die Breen bezogen, haben die nicht dasselbe Kostüm/Maske, das Leia in SW VI "Der Rückkehr der Jedi-Ritter" getragen hat, als sie sich als Kopfgeldjägerin ausgibt? Wurden da irgendwie Kostüme oder Masken ausgetauscht?
@topic: Wahrscheinlich haben sie sich noch weiter zurückgezogen und man hat mit ihnen vielleicht ein Waffenstillstand ausgehandelt."Möge die Macht mit dir sein"
"Lebe lange und in Frieden"
-
Zitat von Talaxwas wissen wir den überhaupt über die breen wo ist eigentlich der ihr territorium
Google hilft aber
z.B.
Die Breen-Konföderation
Die Breen sind eine sehr zurückgezogene Spezies, über die nur wenig bekannt ist. Das erste mal wurden sie in Star Trek: The Next Generation erwähnt, wo sie an einem Vorfall mit einem Föderationsschiff beteiligt gewesen sein sollen. Aber erst in Star Trek: Deep Space Nine erfuhr man mehr über ihre Heimat und ihr Aussehen. Doch auch diese Informationen blieben immer sehr mysteriös. Erste Informationen deuteteten darauf hin, dass die Breen von einer Welt stammen, auf der die Temperatur weit unter dem Gefrierpunkt liegt, weswegen die Breen außerhalb ihrer Heimatwelt spezielle Kälteanzüge tragen, um ihre Körpertemperatur niedrig zu halten. Doch diese Information stellte sich später als falsch heraus. Bei der Heimatwelt der Breen handelt es sich um einen recht milden Klasse-M-Planeten. Warum die Breen allerdings diesen Schutzanzug tragen, ist bisher unbekannt geblieben.
Die Breen-Konföderation trat gegen Ende des Dominionkrieges dem Dominion bei und verhalf diesem zu beachtlichen Siegen. Beispielsweise konnte durch eine von den Breen erfundene Dämpfungswaffe, die einem feindlichen Schiff sämtliche Energie entzieht und es somit wehrlos macht, das strategisch äußerst wichtige Chin’Toka-System zurückgewonnen werden. Außerdem führten sie einen Blitzangriff gegen die Erde und verdeutlichten die bedrohliche Situation für die Föderation. Gegen die Dämpfungswaffe wurde allerdings von den Klingonen ein wirksamer Schutz gefunden. Nach Beendigung des Krieges zogen sich die Breen in ihren Raum zurück.
auch was nettes (frag mich aber bitte ned, ob das da alles Cannon is)
http://home.arcor.de/thotmarcus/
usw.
Kommentar
-
Zitat von WinduMich würde auch mal interessieren auf die Breen bezogen, haben die nicht dasselbe Kostüm/Maske, das Leia in SW VI "Der Rückkehr der Jedi-Ritter" getragen hat, als sie sich als Kopfgeldjägerin ausgibt? Wurden da irgendwie Kostüme oder Masken ausgetauscht?
@topic: Wahrscheinlich haben sie sich noch weiter zurückgezogen und man hat mit ihnen vielleicht ein Waffenstillstand ausgehandelt."Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire
Kommentar
-
Ich habe irgendwo mal gelesen da war auch solch eine Diskussion über die Breen da wurde gesagt das die Breen die einzige Spezies sind die es auch bei Star Wars gibt. Ich weis jetzt nicht wie weit das Canon ist allerdings sieht man ja anhand der Bilder von Star Wars VI und den entsprechenden Folgen bein DS9 das es da wohl ähnlichkeiten gibt. Ich habe bisher aber auch noch nichts gefunden die diese These untermauert. SprichWer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Die Breen sind eine sehr zurückgezogene Spezies, über die nur wenig bekannt ist. Das erste mal wurden sie in Star Trek: The Next Generation erwähnt, wo sie an einem Vorfall mit einem Föderationsschiff beteiligt gewesen sein sollen.
Kommentar
-
Kann eigentlich nicht sein, da die Breen auf dem Design des Kopfgeldjäger-Kostümes von Leia in Star Wars VI basieren. Und da Star Wras nach TOS rauskam, kann man da eigentlich auch keine Breen gesehen haben.
Da wäre jetzt natürlich lustig, wenn in Wahrheit unter jedem Breen-Anzug jemand so süßes wie Leia stecken würde.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von WinduSelbst wenn es so war, dies war ja eine klingonische Gerichtsverhandlung. Der erste Kontakt mit der Föderation könnte immer noch erst Jahrzehnte später gewesen sein.
ST IV nicht ST VI
Kann eigentlich nicht sein, da die Breen auf dem Design des Kopfgeldjäger-Kostümes von Leia in Star Wars VI basieren. Und da Star Wras nach TOS rauskam, kann man da eigentlich auch keine Breen gesehen haben.
Star Trek IV 1986
Sicher bin ich mir natürlich nicht das es sich um einen Breen handelt. Ich habe wage in erinneung das da ein Fiech war das dem SW Kompfjägerkostym änlich sieht zumindestens änlich sieht aber direkt verglichen hab ichs nicht. Da sich meine DVD gerade verliehen habe kann ich auch nicht nachschauen,Zuletzt geändert von oni; 07.09.2005, 06:20.
Kommentar
-
@oni: Soll das jetzt eien Anspielung auf Sat.1 sein oder warum schreibst du Star Treck?
@Philip33: oni hat schon Recht mit seinen Jahreszahlen und er hat auch SW 6 angegeben.Deshalb wäre es schon möglich das ST das Kostüm wieder verwendet hat. Und wenn kein Breen zu sehen war, dann ist es auf jedenfall möglich.
Vielleicht hat ja Georg Lucas nach SW VI ein paar Kostüme versteigert und Paramount hat sich gedacht, da schlagen wir zu."Möge die Macht mit dir sein"
"Lebe lange und in Frieden"
Kommentar
Kommentar