Zitat von GGG
Des weiteren: Nur mal angenommen, die Mintakaner wären Psychisch so drauf wie die Vulkis glaub ich kaum das die es geschafft hätten sich zusammenzuraufen. Warum sollen sowas die Mintakaner in relativ kurzer Zeit schaffen und die Vulkis brauchen Jahrtausende dazu? Macht für mich IMO nicht viel Sinn. Auch die Vulkis mussten in ihrer "Bronzezeit" Gruppierungen bilden und sich irgendwie angagieren. Da gibt es keinen rechten Unterschied zu den Mintakanern. Die Herausforderung zu überleben war überall gleich. Trotzdem blieben die gewalttätig bis irgendwann mal Surak aufkreuzte als die Rasse kurz davor war unterzugehen.
Zitat von GGG
Zitat von GGG
Zitat von GGG
Vulkan zählt hier.
Wenn man annimmt das die wirklich miteinander verwandt sein sollen passt das IMO nicht mehr so doll. Evolution, Kulturelle und Naturelle Einflüsse , Forschergeist hin oder her.
Ich halt es für nicht passend das die einen in der frühen Bronzezeit leben und die anderen seit 2000 Jahren Warp haben.
Stell dir das mal vor, wenn die beide jetzt auf Vulkan (oder anderswo) entstanden sind und später getrennt wurden hat die eine Rasse mindestens 20.000 Jahre (die Zeit ist jetzt ne reine Schätzung) gebraucht um von der Steizeit in die Bronzezeit zu kommen. Die andere hat es in der Zeit geschafft ein Sternenimperium mit aufzubauen.
Das spreizt sich doch ganz fürchterlich. Wenn die miteinander verwandt sein sollten. Den Drang sich weiterzuentwickeln sehe ich bei denen genauso wie bei den Vulkis selber. Es gibt keien Hindernisse die sie jetzt im technischen Fortschritt behindern würden. Mehr noch, man hat sogar schon recht früh in der Entwicklung seine "Götter" abegschafft. Sowas kann nur hilfreich sein.
Intelligent sind die auch noch. Und sie haben eine schnelle Auffassungsgabe. Stell dir mal vor Picard hätte einen Menschen aus dieser Zeit die Ente D zeigen müssen...
So wie die Mintakaner dargestellt wurden kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass sie Zehntausend Jahre länger gebraucht haben als die Vulkis um in die Bronzzeit zu kommen.
Kommentar