Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    ...ich fänds vielleicht gut, wenn die borg endlich einsehen würden, ihre assimilationsgeschichte ist irrelevant um das mal mit ihren Worten auszudrücken und die borgqueen könnte sich ja der förderation anschließen - mit ihrer technologie!
    Wieso sollten die Borg das denn tun? Bis jetzt hat sich ihre "Philosophie" der Assimilation doch als absolutes Erfolgsrezept erwiesen?!
    Dürfte ziemlich schwierig werden jemanden wie die Borg davon zu überzeugen, etwas aufzugeben, dass sie zur fortschrittlichsten Macht in allen vier Quadranten gemacht hat.

Live long and prosper!
    Zuletzt geändert von Wannabe; 17.10.2006, 21:06.
    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

DAS WAR EIN WITZ VON EREBOS!
      Die Idee ist ganz schrecklich!
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        DAS WAR EIN WITZ VON EREBOS!
        Von Erebos - ja!
        Von der von mir zitierten elfcrystal - nein, das war kein Witz!

Die Idee ist ganz schrecklich!
        Das finde ich aber auch!
        (Ist nicht böse gemeint, elfcrystal!!! )

Live long and prosper

Kommentar

Ferengi sind doof....

Kommentar

Von Erebos - ja!
            Von der von mir zitierten elfcrystal - nein, das war kein Witz!
            Meine Aussage sollte ja auch als generelle Aufklärung dienen, Erebos "Witz" wurde imo etwas ernst genommen...
            Coming soon...

Kommentar

Na ja, ernst? Ist träumen ernst? Ich habe nur laut gedacht....

Aber um auf Wannabe zurückzukommen:

Warum sollten die Borg Macht wollen? Macht ist irrelevant. Das einzige, was die Borg interessiert, ist Perfektion! Und die bekommen sie nicht durch Macht. Was ist schon Macht, wenn sie assimilieren können?

Ich meine, was ist macht überhaupt? Ist Macht etwas zu haben, mit denen man andere seinen Willen aufzwingen kann oder ist Macht Kraft? Mächtig sein, beduetet das, näher an der Perfektion zu sein??
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Man braucht Macht, um Spezies zu assimilieren.
                Nur durch lieb fragen schließen die sich einem nicht an.
                Coming soon...

Kommentar

Warum denn auf die Borg?
                  Weil ich die Doof finde *ätsch*
                  Star Trek 1966-1991
                  Wiedergeburt von Star Trek 2009
                  Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Wer will auch schon solche Friede-Freude-Eierkuchen Borg. Stellt euch mal vor, wie langweilig kommende Filme/Serien wären, wenn man weiß, dass die Borg keine Bedrohung mehr sind. Dass die Föderation mit Borgtechnologie Klingonen, Romulanern u.s.w. hoffnungslos Überlegen wären.

Schauderhaft.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Sie sind auch ohne Borgtechnologie den Romulanern, Klingonen und sogar den Borg selbst ueberlegen! Das is Schauderhaft.

Kommentar

na ja.... ich hab auch nicht gesagt, dass die das so machen sollen
                        Bajoranische Ohrringe ^^
                        lol
                        ---- Werbung für Starbase8 ----
                        Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Aber um auf Wannabe zurückzukommen:

Warum sollten die Borg Macht wollen? Macht ist irrelevant. Das einzige, was die Borg interessiert, ist Perfektion! Und die bekommen sie nicht durch Macht. Was ist schon Macht, wenn sie assimilieren können?
                          1) Wenn ich von einer "vorherrschenden Macht" in der Galaxie spreche, dann spreche ich von einem Fakt, der von den Wünschen der Borg vollkommen unabhängig ist. Ob sie es wollen oder nicht, sie sind es nun mal.

2) Technologische, militärische, wissenschaftliche, personelle Macht ist absolut relevant für die Borg, denn nur durch sie können sie ihr Ziel erreichen.

3) Assimlation wie sie die Borg betreiben ist doch selbst eine Form der Machtdemonstration...kein freies Individuum will sie, aber die Borg haben die Macht sie gegen deren Willen durchzusetzen.

Anmerkung:
                          Bleibt immer noch die Frage an dich, warum die Borg etwas aufgeben sollten, dass sich bisher als absolutes Erfolgsrezept für sie erwiesen hat?!

Ich meine, was ist macht überhaupt? Ist Macht etwas zu haben, mit denen man andere seinen Willen aufzwingen kann oder ist Macht Kraft? Mächtig sein, beduetet das, näher an der Perfektion zu sein??
                          Ich bin kein Philosoph oder Philologe, aber soweit ich "weiß", bedeutet Macht ganz allgemein, die Möglichkeit zu haben etwas zu tun, etwas zu verändern. Je mehr sich diese Möglichkeiten qualitativ und quantitativ erweitern, desto mächtiger ist man.

Live long and prosper!

Kommentar

Zitat von Bröt"s"chen Beitrag anzeigen
                            Sie sind auch ohne Borgtechnologie den Romulanern, Klingonen und sogar den Borg selbst ueberlegen! Das is Schauderhaft.
                            Die dummen Heldentricks würde ich nicht als absolute Überlegenheit abtun.
                            Coming soon...

Kommentar

Den Xindi-Handlungsstarng fand ich zwar spannend, aber trortdem gefiel mir das Volk an sich nicht.

Kommentar

Mir gefallen die Xindi eigentlich. Nur wenige Dinge haben mich gestört:

-6 Intelligente, davon mindestens 5 Raumfahrsfähige Spezies auf einem Planeten waren etwas zu viel.
                                -Der Vortexantrieb, den sie haben ist mir vergleichsweise zu hoch entwickelt.
                                -Der "Planetenkiller", der ist für mich so unlogisch wie der Vortexantrieb.

Die beiden letzten Dinge passen nicht zu ihnen, ihre Schiffe müssten viel stärker sein mit so fortschrittlicher Technologie.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...
                                X