Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur weil es auf der Erde nur noch Homo sapiens sapiens gibt und man keine Ahnung hat, was jetzt genau mit Homo sapiens neandertaliensis geschehen ist, muss das noch lange nicht heissen, dass da nicht mehrere intelligente Spezies geben kann auf einer entfernten Alien-Welt.

Es kann sogar sehr wohl sein, dass man voneinander isoliert eine biologische Entwicklung erfährt, oder man hat wirklich keine Probleme mit dem Zusammenleben.

Die Aquarianer z.B. werden jetzt garantiert nicht die Länder unsicher gemacht haben.

Die Insektoiden dagegen sind vielleicht lieber unterirdisch gewesen und haben unterhalb der Oberfläche ihre Zivilisation gebaut, was für die restlichen drei Subspezies kein Interesse geweckt hat.

Dann gabs vielleicht die Reptilianer, die lieber in feuchteren Klima-Gebieten leben, irgendwo gibt es dann die Faultier-Xindis, die in einem Wald es sich gemütlich machen, die Humanoiden-Xindis durchstreifen die Steppen, und die ausgestorbenen Vogel-Xindis erschlossen lieber hochgelegene Berge und Wälder und frassen Insekten oder andere Beutetiere.

Kann funktionieren, ohne dass man sich gegenseitig Land und Fressen streitig macht.

Kommentar

Zitat von Makaan
      Nur weil es auf der Erde nur noch Homo sapiens sapiens gibt und man keine Ahnung hat, was jetzt genau mit Homo sapiens neandertaliensis geschehen ist, muss das noch lange nicht heissen, dass da nicht mehrere intelligente Spezies geben kann auf einer entfernten Alien-Welt.

Es kann sogar sehr wohl sein, dass man voneinander isoliert eine biologische Entwicklung erfährt, oder man hat wirklich keine Probleme mit dem Zusammenleben.

Die Aquarianer z.B. werden jetzt garantiert nicht die Länder unsicher gemacht haben.

Die Insektoiden dagegen sind vielleicht lieber unterirdisch gewesen und haben unterhalb der Oberfläche ihre Zivilisation gebaut, was für die restlichen drei Subspezies kein Interesse geweckt hat.

Dann gabs vielleicht die Reptilianer, die lieber in feuchteren Klima-Gebieten leben, irgendwo gibt es dann die Faultier-Xindis, die in einem Wald es sich gemütlich machen, die Humanoiden-Xindis durchstreifen die Steppen, und die ausgestorbenen Vogel-Xindis erschlossen lieber hochgelegene Berge und Wälder und frassen Insekten oder andere Beutetiere.

Kann funktionieren, ohne dass man sich gegenseitig Land und Fressen streitig macht.
      Da möchte ich dir nicht wiedersprechen, aber meiner Meinung nach geht auch auch wirklich nur bei einer isolation der Subspezies, bis sich ihre Kulut auf einen Niveau befindet, auf dem man miteinander reden kann.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Tja, unglücklicherweise gibt es bei uns keine anderen Viecher auf der Erde, die mit uns kommunizieren können.

Kommentar

Zitat von Makaan
          Tja, unglücklicherweise gibt es bei uns keine anderen Viecher auf der Erde, die mit uns kommunizieren können.
          Eben, nehmen wir die Wale: sie sind wahrscheinlich intelligent, aber könnenn icht"verhandeln" oder sich wehren, also werden sie ausgerottet, obwohl sie evolutionär isoliert waren
          Coming soon...

Kommentar

Was in Star Trek auch beinahe der Untergang der Erde gewesen wäre, wenn mal nicht wieder der gute alte Kirk die Wale zurückgeholt hätte.

Die Entwicklung Xindi-Aquarianer und normale Erdenwale dünkt mich aber doch ziemlich unterschiedlich zu sein. Schliesslich haben die Aquarianer Greifwerkzeuge, während Wale nur z.B. Flossen haben.

Die Aquarianer werden wahrscheinlich ihre eigenen Städte unter dem Meer gebastelt haben (wie immer sie das auch getan haben mögen).

Und Wale ausrotten ist auch erst seit unserer modernen Technologie möglich.

Kommentar

Zitat von Makaan
              Was in Star Trek auch beinahe der Untergang der Erde gewesen wäre, wenn mal nicht wieder der gute alte Kirk die Wale zurückgeholt hätte.

Die Entwicklung Xindi-Aquarianer und normale Erdenwale dünkt mich aber doch ziemlich unterschiedlich zu sein. Schliesslich haben die Aquarianer Greifwerkzeuge, während Wale nur z.B. Flossen haben.

Die Aquarianer werden wahrscheinlich ihre eigenen Städte unter dem Meer gebastelt haben (wie immer sie das auch getan haben mögen).

Und Wale ausrotten ist auch erst seit unserer modernen Technologie möglich.
              Bei den Aquarianern stimme ich dir zu.

Aber Wale auszurotten war nur ein Beispiel, dafür, dass Unverständnis zu Bekämpfung führen kann.
              (und natürlich praktische Erwägungen)

Und wären es zwei Landlebewesen, hätte man sich schon früher den Schädel eingeschlagen, wenns möglich gewesen wäre!
              Coming soon...

Kommentar

Wie gesagt, man weiss ja nicht, wie die Neanderthaler ausgestorben sind, und wie das Verhältnis zwischen ihnen und unseren Homo sapiens sapiens-Vorfahren waren, weiss man auch nicht.

Vielleicht waren wir auch gar nicht soooo kriegerisch, wie man das immer annimmt.

Schliesslich hats in der damaligen archaischen Zeit auch mal Friedensperioden unter den Menschen gegeben.

Kommentar

Zitat von Makaan
                  Wie gesagt, man weiss ja nicht, wie die Neanderthaler ausgestorben sind, und wie das Verhältnis zwischen ihnen und unseren Homo sapiens sapiens-Vorfahren waren, weiss man auch nicht.
                  Ich schätze schon, unsere Vorfahren haben sie gemeuchelt, wenn ich ehrlich sein soll.

Oder die Spezies sind verschmolzen.

Diese Option gibts bei Xindi eher nicht(kann ich mir nicht vorstellen....Insektioid+Aquarianer? )
                  Coming soon...

Kommentar

Zitat von Makaan

Vielleicht waren wir auch gar nicht soooo kriegerisch, wie man das immer annimmt.

Schliesslich hats in der damaligen archaischen Zeit auch mal Friedensperioden unter den Menschen gegeben.
                    em ich glaube die Bezeichnung Homo Spaniens Neandertalis wird so nicht mehr Benutz!

Und das sie Kriegerisch sind ist nur Unsere Vorstellung(vermutlich nicht zulätz wegen Kino Fimen) so weit ich weiß kann man das nicht aus den Knochen erkennen!
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von Space Marine
                      Ich schätze schon, unsere Vorfahren haben sie gemeuchelt, wenn ich ehrlich sein soll.
                      Aha, du warst also dabei. Du Schuft.

Oder die Spezies sind verschmolzen.
                      Gemäss den letzten Lehrmeinungen (kann sich in ein paar Jahren schon wieder ändern), haben unserer Vorfahren sich nicht mit den Neandertalern vermischt.

So wie ich es in der Schule gelernt habe, weiss man es wirklich noch nicht so genau, wie die Neandertaler ausgestorben sind. Von einer Krankheit, zu gegenseitiger Ausrottung, mangelnder Anpassung oder genetischer Verfall ist alles möglich.

Diese Option gibts bei Xindi eher nicht(kann ich mir nicht vorstellen....Insektioid+Aquarianer? )
                      Also genial wäre es schon.

Kommentar

Ich war dabei!

Nein im Ernst: die Neandertalerdiskusison führt in Ermangelung von Fakten nicht weit.
                        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Vaughn
                          Die sind doch echt cool, die klauen alles was nicht niet und nagelfest ist und modifizieren es, damit es mit ihrer Technik kompatibel wird - bissl was habens von da Mafia.
                          Das kann ich dir nicht ganz zustimmen, die Pakleds benötigen immer
                          auch jemanden der die Gestohlene Technik in ihr Schiff einbauen
                          kann, von der wartung einer fremden und weiterentwickelten Technik
                          ganz zu schweigen. Aber mir geht ihr aussehen und ihre Sprache
                          wirklich auf den Kecks. Aber mit der Mafia hast du recht
                          Bastogne - 101 Airborne
                          http://wizkidsgames.com/mechwarrior

http://www.mtg-forum.de

Kommentar

Wie kann ein Volk wie die Pakleds überhaupt überleben?

Ich meine, sie adaptieren Technologien, aber eine richtige Großmacht würde ja schnell Schluss mit ihnen machen!
                            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                              Wie kann ein Volk wie die Pakleds überhaupt überleben?

Ich meine, sie adaptieren Technologien, aber eine richtige Großmacht würde ja schnell Schluss mit ihnen machen!
                              Wahrscheinlich sieht es keine der Großmächte lohnenswert, sie zu erledigen, weil das wahrscheinlich viel mehr Aufwand bedeuted, als es dann bringt.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
                                Wahrscheinlich sieht es keine der Großmächte lohnenswert, sie zu erledigen, weil das wahrscheinlich viel mehr Aufwand bedeuted, als es dann bringt.
                                Ah, immer sind die doofen Rassen zu wertlos um eliminiert zu werden...wie mit Borg und Kazon!
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X