Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da wären wir wieder bei der Theorie angelangt, dass es für die einzelnen Spezies eigene Raumschiffe gibt. Bisher standen halt immer Schiffe im Mittelpunkt, auf denen zum Großteil Menschen dienten. Aber Schiffe wie die Intrepid (TOS: Das Loch im Weltraum) und die T'Kumbra (DS9: Wettkampf in der Holosuite) zeigen auch Schiffe, wo nur Vulkanier dienen. Es ist anzunehmen, dass es so etwas auch für Vulkanier gibt.

Ob die Andorianer ausgetreten sind ... glaub ich nicht. In irgendeiner Folge wurde nebenbei von abtrünnigen Andorianern geredet, das kam aber nicht so groß rüber, hörte sich eher nach Piraten an. (Ich glaube, das wurde in TNG erwähnt.)
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich finde die Menschen sind überflüsig so wie wir dargrstelt werden mus man uns ja hassen. Arogant, verweichlicht (Sternenflote zum Teil ausgenommen)
      Wir werden als ultrapazifistische Vegitaria mit fast schon Katholischen Moralempfinden dargestelt.(vielleicht einwenig überzeichnet) Wen man die Non Chanon Bücher dazunimt müste man Teilweise Angst vorm Erleben haben.

Ernsthaft:
      Unnötig sind sicher die Suliban und insbesondere die Xindi.

PS: Der nicht Suizied gefärdete Zenturio

Kommentar

Tscha, die Serien sind nun mal von Menschenhand gemacht und der Mensch stellt sich gern selber als was da, was er nicht ist und sicherlich auch nicht werden wird. (Fasching, LARP, P&P usw.)

Gäbe es Klingonen und die würden eine Serie dieser Art produzieren, glaub mir, die würden niemals nicht auch nur irgendeinen Kampf verlieren. Sie wären immer ehrenvoll, würden niemals was klauen und never ever Energiewaffen einsetzen, weil das Metzeln mit dem Bat'leth nunmal am schönsten ist.

Kommentar

So ist Star Trek eben aufgebaut. Die Menschen sind friedvolle Wesen geworden, nachdem sie sich fast gegenseitig ausgelöscht haben (3. Weltkrieg).
          Für jede schlechte Eigenschaft, die der Mensch heutzutage noch an den Tag legt, muss irgend eine Alien-Spezies herhalten.

- Ferengis: sexistisch und Geldgierig
          - Cardasianer: Rassistisch
          - Bajoraner: Religiose Fanatisten

Wer`s System verstanden hat kann den ganzen Spass weiterführen.
          Aber zurück zum Thema:

Die Xindi sind do so ziehmlich die sinnloseste Rasse, die die ENT Macher eingeführt haben.
          - Ist ja ansich schon sehr fragwürdig, das sich 6 Inteligente, Raumfahrende Rassen auf einem Planeten entwickeln haben sollen.
          - Sie haben die Technologie um eine Waffe zu bauen, die gerademal 1 km Durchmesser hat und einen Planeten vernichten kann, und einen Antrieb der etwa 1 Lichtjahr pro Minute zurücklegen kann. Die Technologie der SF im 24. Jhr kann beides nicht.(QSS in VOY mal ausgenommen). Und die Schiffe einer solchen Gemeinschaft bestehen im Kampf gerademal gegen ein Erd- und ein Andorianerschiff aus dem 22. Jhr? Fragwürde Verteilung der technischen Raffinesen.
          Im übrigen mussten die Aquarinaner es noch schwerer gehabt haben, die Raumfahrt zu Entwickeln. Eine Rasse, die im Wasser lebt muss ja beim Schiffsbau viel gewitzter vorgehen, als auf Beinen laufende, Gas-atmende Spezies. Sie könnten sich zwar theoretisch die künstliche Schwerkraft sparen, aber ein Schiff der selben Größe hätte die mehrfache hunderte Trägheit, als von Gas-atmern.
          Luft = 1,29 kg/Kubikmeter
          Wasser = 1000kg/Kubikmeter
          Enorme Antriebsbelastung wenn man bedenkt, das das größte Xindischiff (Planetenzerstörer- Waffe ausgenommen) ein Aquarianerkreuzer mit über 500Meter Länge war.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos
            So ist Star Trek eben aufgebaut. Die Menschen sind friedvolle Wesen geworden, nachdem sie sich fast gegenseitig ausgelöscht haben (3. Weltkrieg).
            Für jede schlechte Eigenschaft, die der Mensch heutzutage noch an den Tag legt, muss irgend eine Alien-Spezies herhalten.

- Ferengis: sexistisch und Geldgierig
            - Cardasianer: Rassistisch
            - Bajoraner: Religiose Fanatisten

Wer`s System verstanden hat kann den ganzen Spass weiterführen.
            Aber zurück zum Thema:

Die Xindi sind do so ziehmlich die sinnloseste Rasse, die die ENT Macher eingeführt haben.
            - Ist ja ansich schon sehr fragwürdig, das sich 6 Inteligente, Raumfahrende Rassen auf einem Planeten entwickeln haben sollen.
            - Sie haben die Technologie um eine Waffe zu bauen, die gerademal 1 km Durchmesser hat und einen Planeten vernichten kann, und einen Antrieb der etwa 1 Lichtjahr pro Minute zurücklegen kann. Die Technologie der SF im 24. Jhr kann beides nicht.(QSS in VOY mal ausgenommen). Und die Schiffe einer solchen Gemeinschaft bestehen im Kampf gerademal gegen ein Erd- und ein Andorianerschiff aus dem 22. Jhr? Fragwürde Verteilung der technischen Raffinesen.
            Im übrigen mussten die Aquarinaner es noch schwerer gehabt haben, die Raumfahrt zu Entwickeln. Eine Rasse, die im Wasser lebt muss ja beim Schiffsbau viel gewitzter vorgehen, als auf Beinen laufende, Gas-atmende Spezies. Sie könnten sich zwar theoretisch die künstliche Schwerkraft sparen, aber ein Schiff der selben Größe hätte die mehrfache hunderte Trägheit, als von Gas-atmern.
            Luft = 1,29 kg/Kubikmeter
            Wasser = 1000kg/Kubikmeter
            Enorme Antriebsbelastung wenn man bedenkt, das das größte Xindischiff (Planetenzerstörer- Waffe ausgenommen) ein Aquarianerkreuzer mit über 500Meter Länge war.
            Da heb ich glatt noch nicht drüber nachgedacht, aber so betrachtet ist da ja schon ein erschreckendes Logik-Leck...ich meine, die Reptillianer und Insektoiden sind ja nicht gerade zimperlich, da hätten die Aquarianer schon die erste Spezies sei müssen, sosnt wären sie wohl gleich ausgerottet worden, da ihre Entwicklung zu lange gedauert hätte....diese Vogel-Xindi sind ja auch ausgerottet worden!
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
              Da heb ich glatt noch nicht drüber nachgedacht, aber so betrachtet ist da ja schon ein erschreckendes Logik-Leck...ich meine, die Reptillianer und Insektoiden sind ja nicht gerade zimperlich, da hätten die Aquarianer schon die erste Spezies sei müssen, sosnt wären sie wohl gleich ausgerottet worden, da ihre Entwicklung zu lange gedauert hätte....diese Vogel-Xindi sind ja auch ausgerottet worden!
              Nein, die Avianer sind nicht ausgerottet worden. Sie weigerten sich nur, den dem Untergang geweihten Planeten Xindus zu verlassen, gingen also mit dem Schiff unter.

Dass sich 6 Spezies auf einem Planeten entwickeln, mag zwar ungewöhnlich sein, aber dass sie friedlich zusammenleben ist auch möglich, wenn sie sich gegenseitig respektieren und anerkennen, dass manche etwas können, was man selbst nicht zustande bringt. Degra selbst bezeichnete auch Reptilianer als sein eigenes Volk und sogar ein Reptilianer in "Die Stunde Null" bezeichnete die Avianer als "Brüder" und bedauerte ihr Ende.

Ich finde es schön, dass sich so viele unterschiedliche Spezies zusammenraufen können und zusammenleben. Ich fände es schade, diese Art der Symbiose nicht in Star Trek zu haben.

Zur Waffe: Die Sternenflotte hat auch biogene Stoffe, die einen Planeten in Minuten unbewohnbar machen kann. Setzt sie diese ein? NEIN !!!
              Nur weil man die Möglichkeit hat, einen Planetenzerstörer zu bauen, tut man es nicht zwangsläufig. Und aufgrund dieser Feuerkraft auf die "normalen" Schiffe zu schließen, halte ich auch für verkehrt. Die Konstruktion des Planetenzerstörers dauerte JAHRE während man für ein einzelnes Standard-Schiff sich wohl kaum so viel Zeit lassen würde.

Was den Vortex-Antrieb angeht, gibt es die Theorie, dass sich dieser nur dank der Anomalien in der Ausdehnung bauen ließ.

Zum Aquarianer-Schiff: Über die Besatzungsstärke dieses Schiffes weiß man nix. Im Inneren könnten massive Maschinen stecken, wo man normalerweise gar nicht hin muss und wo es auch kein Wasser geben muss bzw. diese nur bei Bedarf geflutet werden.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ein paar biogene Stoffe sind noch lange kein Schiff, dass den Planeten komplett zerlegt! Ich meine ich hab eh nie verstanden, warum die Xindi nicht gleich Biologische oder chemische Waffen benutzt haben, wäre schneller gegangen, und diese Reptillianer hatten ja auch die biologischen Daten der Menschen, außerdem hätte man im Zweifel ja die tollen Sphärenbauer fragen können, oder sie hätten es den Xindi gleich sagen sollen. Und dann so einen Biokampfstoff zu bauen, der nichtmal alle Menschen tötet und den noch umständlich in die Vergangenheit zu transportieren....naja
                Coming soon...

Kommentar

Ich finde es ja sowieso unlogisch, dass man einen Planeten komlett vernichten muss, um die Bewohner auszulöschen. Die Biowaffe währe eine sinnvollere Alternative gewesen. Ich meíne die vereinigte Xindiflotte hätte keine Probleme gehabt, die Erdflotte einzustampfen. Wenn man dann die Oberfläche bombardiert, die größten Stadte, dan wars das auch.
                  Wies dieser eine Repti sagte: Die Aquarianer hätten ihre pure Freude an diesem Planeten." Wenn man dan die Erde koloniesiert, hätte man die vereinzelt auftretenden Überlebenden auch bei Sichtkontakt ausrotten können. man hätte ja auch keinen Planetenkiller gebraucht, es hätte ja auch eine kleinere Ausgabe getan. Die hätte immernoch problemlos ganze Landstriche und Schiffe platt machen können, wie die erste der Xindy-Waffe.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Zitat von Erebos
                    Ich finde es ja sowieso unlogisch, dass man einen Planeten komlett vernichten muss, um die Bewohner auszulöschen. Die Biowaffe währe eine sinnvollere Alternative gewesen. Ich meíne die vereinigte Xindiflotte hätte keine Probleme gehabt, die Erdflotte einzustampfen. Wenn man dann die Oberfläche bombardiert, die größten Stadte, dan wars das auch.
                    Wies dieser eine Repti sagte: Die Aquarianer hätten ihre pure Freude an diesem Planeten." Wenn man dan die Erde koloniesiert, hätte man die vereinzelt auftretenden Überlebenden auch bei Sichtkontakt ausrotten können. man hätte ja auch keinen Planetenkiller gebraucht, es hätte ja auch eine kleinere Ausgabe getan. Die hätte immernoch problemlos ganze Landstriche und Schiffe platt machen können, wie die erste der Xindy-Waffe.
                    Tja aber ein Star-Trek Todesstern wurde von den werten Herren Autoren wohl für interessanter erachtet...
                    Coming soon...

Kommentar

Star Trek Todesstern ist doch ein alter Hut.

Schon bei TOS gabs mal son Weltenvernichter, der und das Teil heißt: Planeten-Killer

Kommentar

Jaja die gute alte Doomsdaymaschine. Woher die kommt weis nicht zufällig jemand.

Planetenzerstörung in ST ?!! nur noch ein paar Beispiele:

Vija oder so (ST1) Hat der nicht alle Planeten die er interesant fant eingescent und gespeichert --> Verschwinden lassen.
                        Q junior spiel ab und zu mit Monden welch sicher ab und zu auf Planeten fallen --> Boom Planet & Mond kaput --> Papa Q mus richten.

Kommentar

Zitat von Ezri Chaz
                          Star Trek Todesstern ist doch ein alter Hut.

Schon bei TOS gabs mal son Weltenvernichter, der und das Teil heißt: Planeten-Killer
                          Aber der hatte wenigstens ein interessantes Design, diese Halb-Borg-Sphäre-Halb-Todesstern-Konstruktion...naja
                          Coming soon...

Kommentar

Kreativität ist den ENT Machern nicht gerade auf den Leib geschrieben. Das schiff aus Babel1 letzten Sontag nur z.B. war ein Schiff das bei VOY schon mal zum Einsatz kam. Das war für sie ein einfacheres Unterfangen einfach ein Todesstern abzukupfern, anstatt sich ein eigenes Konzept auszudenken.

Kommentar

Zitat von Erebos
                              Kreativität ist den ENT Machern nicht gerade auf den Leib geschrieben. Das schiff aus Babel1 letzten Sontag nur z.B. war ein Schiff das bei VOY schon mal zum Einsatz kam. Das war für sie ein einfacheres Unterfangen einfach ein Todesstern abzukupfern, anstatt sich ein eigenes Konzept auszudenken.
                              Ja das Schiff ist mir gleich bekannt vorgekommen, war das bei Voyager nicht mal graublau und ohne diese Holoantennen? Aber das lag wohl eher am Budget, als an mangelnder Kreativität. Vor allen bei den Romulaner hatten sie sich ja mit dem Bird of Prey 22. JHD-Edition schon Mühe gegeben, den fand ich schon nicht schlecht, nur etwas zu modern...
                              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                                Ja das Schiff ist mir gleich bekannt vorgekommen, war das bei Voyager nicht mal graublau und ohne diese Holoantennen?
                                das schiff kahm schon als "floh-schiff" in "der fight" [voy] vor.
                                siehe auch hier.

~ j. caesar ~
                                Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                                Lexx

Kommentar

Lädt...
                                X