Mich würde mal der IQ der Pakleths und der Kazon interessieren, ob sie wirklich einfach nicht so weit entwickelt sind, oder ob sie sich nur dumm anstellen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet?
Einklappen
X
-
Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
-
Ich finde diese Lebensform noch überflüssig, die die armen Hussnock vernichtet hat! Dieser Kevin Uxbridge(so hat es sich genannt)! Erstens ist es eine allmächtige Lebensform, da hätte man auch einen abtrünnigen Q nehmen können und zweitens hat es die armen Hussnock vernichtet, ich fand diese nämlich sehr interessant, da wäre bestimmt mehr drin gewesen!!!Coming soon...
Kommentar
-
Und was ist an dem anders, als bei einem Q? Ist der auch allmächtig? Sind die alle so friedvoll? Hat er meinen Hass verdient?Coming soon...
Kommentar
-
Sowas wie die Hussnock hätte man problemlos bei ENT einbauen können - so weit ich weiß wurde ja nicht explizit gesagt, dass die Föderation überhaupt keine Ahnung hat was für ein Volk das sein könnte.
Hätten man Gegner aus ENT-Zeiten aus ihnen gemacht, wäre das wie ich finde ein schönes Stück Kontinuität gewesen - agressiv genug dafür schienen die Gesellen ja zu sein.
War sonst eigentlich noch einmal die Rede von diesem Volk?
Aber kommen wir mal zum Thema:
Bei Rassen die besser nicht erfunden worden wären fallen mir vor allem die Suliban und insbesondere die Xindi ein ...
Diese Spezies und die mit ihnen verbundenen Handlungsstränge haben ENT maßgeblich mit in die Hose gehen lassen.
(Wenn ich der Serie auch WEIT versöhnlicher gegenüberstehe seit ich weiß, dass es in der 4. Staffel wirklich eine Folge gibt die erklärt wie die TOS-Klingonen optisch zu Stande kamen - warum nicht gleich mehr von sowas? Ist ja nicht so als ob ich Prequel-feindlich wäre. )
Kommentar
-
EnterpriseE
-
Zitat von makkieIch finde auch, dass die Kazon ein Widerspruch in sich sind. Als sie zum ersten mal in Erscheinung traten,sind sie
wie irgend welche verängstichten "Faschingsfiguren" und in anderen Folgen wiederum sieht man sie als ausgebuffte
fortschrittliche Rasse, mit für ihre Möglichkeiten viel zu mächtigen Raumschiffen. Wie in diesem Thread schon mehrmals
beschrieben, sehe ich die Kazon als fehl am Platz und bestenfalls als eine "Einfolgenrasse" an. Man hat ihnen in der Serie
meiner Meinung nach zu viel Beachtung geschenkt und das war nicht wirklich förderlich für Voyager.
makkie"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
[QUOTE=OmegaTherion]Sowas wie die Hussnock hätte man problemlos bei ENT einbauen können - so weit ich weiß wurde ja nicht explizit gesagt, dass die Föderation überhaupt keine Ahnung hat was für ein Volk das sein könnte.
Hätten man Gegner aus ENT-Zeiten aus ihnen gemacht, wäre das wie ich finde ein schönes Stück Kontinuität gewesen - agressiv genug dafür schienen die Gesellen ja zu sein.
War sonst eigentlich noch einmal die Rede von diesem Volk?
QUOTE]
Ich fand die Hussnock irgendwie klasse! Und sie hätten mindestens in ENT als eine Ein-Episodenrasse auftreten können, da sich ENT auch sonst um die Zeitlinie wenig schert, und hier nicht einmal klar ist, ob die Föd/Menschheit nicht schon früher auf die Hussnock gestoßen ist!
Leider war wohl nie wieder von den Hussnock die rede, sie wurden ja auch ausgelöscht!Coming soon...
Kommentar
-
Gibt es eine Spezies im ST - Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet?
Ich würde sagen, das die Edo und ihre seltsamen Gesetze aus dem ST- Universum verbannt gehören. So wie die immmer rumlaufen und hüpfen, kann doch nicht normal sein. Können die nicht normal gehen? Und dann die Musik und die ewige rumknutscherei. Wenn sie assimiliert würden, arme Borg.
One of FourNullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
(Terenz)
Kommentar
-
Ja die Gesetze waren am schlimmsten, einfach mal Todesurteil für irgendwelche Kinder, die garnix wissen! Die sollten weggebombt werden! Nie ist ein Borg Transwarpkanal oder eine Romulansiche Militärbasis in der Nähe, wenn man sie mal braucht!Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Ezri ChazTaliban und Sinti, nennen wir das Kind doch gleich beim richtigen Namen
Ne im ernst mir würden da noch die Tellariten(oder so) einfallen, die suchen ja ständig nur Streit, das würde mich EXTREM Nerven, ich frage mich, wie so eine Rasse überhaupt 5 minuten am Stück Frieden haben kann!?Coming soon...
Kommentar
-
Da ich kein großer TOIS Fan war/bin muss ich in einigen Dingen nachfragen.
Also, in ENT war von unserem "Timeagent" Daniels ja schon öffter die Rede, das Acher mit an der Gründung der Föderation aus Menschen, Vulkis, Andoris und Tellariten, beteiligt war.
Also, warum sind von den "Gründungsvätern" der UFP in TNG, VOY und DS9 immer nur Menschen und eine paar Vulkanier, gelegentlich auch Betezets u.s.w. zu sehen?
Sind Andorianer ausgestorben? Oder ausgetretten? Ich dachte sie in dem ein oder anderen Film noch gesehen zu haben?
Andorianer mag ich eigentlich auch nicht sonderlich.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
Kommentar