Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

von Spocky
    Das ist ja noch lange nicht das schlimmste. Das ist nämlich die Tatsache, dass jedes Ocampa Paar nur ein Kind zur Welt bringt. Das ist so ziemlich die schnellste Art und Weise, eine Art auf biologischem Wege auszurotten, wobei die eigentlich gar nicht erst hätten entstehen dürfen, also absolut sinnlos sind.
    na ja...vielleicht kriegen die meisten ocampa ja immer drillinge - und kes war nur ein sonderfall...bzw. da ist während der schwangerschaft was schief gelaufe

Kommentar

Da wurde aber nie was von gesagt. Es schien vollkommen normal zu sein, dass Kes nur ein Kind bekam. Zudem würden viele potentielle Mütter auch ausfallen, wenn sie ausgerechnet im richtigen Moment keinen Partner haben...
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

ja, klar! de facto war es einfach nur ungeheure dämlichkeit der autoren! ich meine...wem das nicht als fehler sofort auffällt...man, man! versuche ja nur zu retten was zu retten ist...und das ist die einzige erklärung, die das zumindest noch halbwegs retten könnte (auch wenn du natürlich recht hast, dass es trotzdem noch ein nachteil wäre, nur in einer ganz speziellen situation des lebens kinder kriegen zu können)...

...schade, dass den autoren nicht zumindest nachträglich noch dieser korrigierungsversuch einfiel...

aber andererseits wurde es ja auch nicht explizit ausgeschlossen ... und man kann sich das ganze irgendwie (zumindest) zurechtlegen

Kommentar

Also ich weiß nicht wies euch geht, aber mir gehen langsam all diese Lebensformen aus Energie oder Gas und was wir nicht alles hatten auf den senkel.
          Nebenbei hätte ich noch eine Frage: Wieviele Spezies hatten wir schon, die Ihr Erscheinungsbild ändern können? Neben den Gründer kammen doch schon früher welche vor, oder? Ich dachte mich da an eine in TNG zu erinnern.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ja, es kamen sogar schon n TOS welche vor, gleich in der allerersten ausgestrahlten Folge überhaupt war das das M113-Wesen. Bei TNG gabs auch einige, so diese phasenverschobenen Aliens aus "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert", dasQuallenartige Wesen aus dem Pilotfilm und noch ein paar andere.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Nieder mit Spezies 8472! Dieser Außerdimensionale Abschaum hat mir die Borg kaputtgemacht! (Achtung nicht ernst nehmen!)

Aber mal im ernst: Die Bajoraner und die Ocampa kann man sich sparen, ebenso alle anderen weinerlichen Rassen...aber naja die werden sowieso durch natürliche Auslese aussterben, assimiliert oder wie die meisten weinerlichen Rassen in die UFP aufgenommen, um von der Menschheit vor den bösen Borg, dem bösen Dominion etc. verteidigt zu werden! Bei den meisten ist es mir ein Rätsel wie die überhaupt an Warp-Technologie kamen... Alles ausradieren, wenn ihr mich fragt
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich mag die Pakleths überhaupt nicht und würde sie im Star Trek Universum daher auch nicht vermissen.

Kommentar

Die hatten zum Glück nur den einen Auftritt, und der war schon zu viel.
                  Aber mit den Kazon kann ich mich noch weniger anfreunden. Sie erheben sich aus ihrer Versklavung, stürtzen ihre Herren, nur um sich dann gegenseitig und gegen anderen Völkern die Köpfe einzuschlagen. Wenn sie nicht in VOY so oft vorgekommen wären, wurd ich sie liebend gern aus meinem Gedächtnis löschen.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Oje... Kazon, Steinzeit-Fuzzys aufm Spacetrip. Der Grund schlechthin, warum für mich Voyager zur schlechtesten Serie aufstieg.

Kommentar

Die Pakleths sind aber noch schlimmer! Die Kazon waren wenigstens nicht zu dumm zum Sprechen! Die Pakleths wirkten wie eine Art Affen-Spezies mit Romulanischen Disruptoren ! Aber die Kazon gehören auch gesteinigt!
                      Coming soon...

Kommentar

Bei dennen Frage ich mich, wie sie , die dummen Sklaven überhaupt die Technologie ihrer doch so mächtigen Herren verstehen und bedienen gelehrnt haben wollen. Wenn die Trabe sie selbst dazu aufgehetzt haben, sich gegenseitig umzubringen bezweifle ich, dass sie sie auf ihren Schiffen eingesetzt haben. Höchstens um ihre Toiletten zu säubern.

Kommentar

Naja wenn ich mir die Kazonschiffe so angucke, zeugen sie nicht unbedingt von guter Wartung, geschweige denn von maximaler Auslastung! Da ist bestimmt einiges mehr rauszuholen, nur die Kazon sind eben zu....ähh..."rückschrittlich"(DÄMLICH!) um alles zu verstehen!
                          Coming soon...

Kommentar

Ich finde auch, dass die Kazon ein Widerspruch in sich sind. Als sie zum ersten mal in Erscheinung traten,sind sie
                            wie irgend welche verängstichten "Faschingsfiguren" und in anderen Folgen wiederum sieht man sie als ausgebuffte
                            fortschrittliche Rasse, mit für ihre Möglichkeiten viel zu mächtigen Raumschiffen. Wie in diesem Thread schon mehrmals
                            beschrieben, sehe ich die Kazon als fehl am Platz und bestenfalls als eine "Einfolgenrasse" an. Man hat ihnen in der Serie
                            meiner Meinung nach zu viel Beachtung geschenkt und das war nicht wirklich förderlich für Voyager.

makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Und sogar die Möglichkeit der Assimilation durch die Borg haben uns die Autoren genommen! Gut, wäre ich das Hive, würde ich sie auch als unwürdig ansehen, aber so hätte man sie doch wenigstens später als assimiliert bezeichnen können, um unsere Gewissen zu beruhigen! Naja die löschen sich schon gegenseitig aus, oder werden von irgendjemandem erobert, das ist ja wohl nicht sehr schwer!^^
                              Coming soon...

Kommentar

Ja, aus den Kazon hätte man wesentlich mehr machen können.
                                Von der Idee her ganz gut, ein ehemals unterdrücktes Volk, dass nun an die Technologie der ehemaligen Unterdrücker kommt, sich aber nicht einen kann und deshalb in Clans gegeneinander kämpft.
                                Aber sie kommen wie schon gesagt, als primitive Steinzeitmenschen rüber. Die hätte man ruhig etwas "normaler" machen können.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Lädt...
                                X