Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

stimmt schon..hab mal ebne paar schädelbilder von flugsaueriern besorgt^^
    die hätten sich die st-designer besser mal vorher angeguckt.

hieri st der link der betreffenden seite

PterosaurSite - Fotos und Grafiken
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Nun, nur weil die Avians fliegen konnten, heißt das ja noch lange nicht, dass sie einen evolutionären Weg genommen haben, der dem der irdischen Flugsaurier gleicht, schließlich reden wir hier von einer außerirdischen Spezies.

Gäbe es bei uns keine Flughunde/Fledermäuse, und würde man uns dann den Schädel eines dieser Tiere vorsetzen und behaupten, dass sie fliegen konnten, würden wir wahrscheinlich auch erstmal verwundert dastehen und denken:"Das ist aber ein Säugetierschädel, und die können nicht fliegen. Hätte man da nicht lieber den Schädel eines Vogels oder eines Reptils nehmen sollen?" Tja, Fakt ist aber, dass es nunmal Fledermäuse gibt ... die Evolution ist halt erfinderisch - Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination! Dies gilt erst recht, wenn auch noch außerirdische Organismen hinzukommen.

Live long and prosper!
      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
        Nun, nur weil die Avians fliegen konnten, heißt das ja noch lange nicht, dass sie einen evolutionären Weg genommen haben, der dem der irdischen Flugsaurier gleicht, schließlich reden wir hier von einer außerirdischen Spezies.

Gäbe es bei uns keine Flughunde/Fledermäuse, und würde man uns dann den Schädel eines dieser Tiere vorsetzen und behaupten, dass sie fliegen konnten, würden wir wahrscheinlich auch erstmal verwundert dastehen und denken:"Das ist aber ein Säugetierschädel, und die können nicht fliegen. Hätte man da nicht lieber den Schädel eines Vogels oder eines Reptils nehmen sollen?" Tja, Fakt ist aber, dass es nunmal Fledermäuse gibt ... die Evolution ist halt erfinderisch - Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination! Dies gilt erst recht, wenn auch noch außerirdische Organismen hinzukommen.

Live long and prosper!
        hm diese beiden gattungen sind ein gutes beispiel für konvergente evolution(ja der blöde bauarbeiter kennt so wörter^^ gilt nicht euch^^)
        nur kommt mir bei der vermuteten kopfgöße der schädel einfach zu massiv vor. denk dir mal den körper dazu^^ wenn ich jetzt mal den sauriervergleich ziehe und die idee mit dem helium und der dichteren atmosphäre weglassen(sind ja gute ansätze) dann wären die avoiden so groß wie der Quetzacoatlus(ich hasse dieses wort). was ja eigentlich nahe liegen würde oder? zumindest könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

andererseits wiederum..wenn wir deiner idee der fledermäuse/flughunde folgen... könnte der kopf natürlich passender sei, könnte.

ne fledermaus würde hier vermutlich sagen:
        Mein gott, ich fliege, also warum debattiert ihr darüber, das ich eigentlich gar nicht fliegen kann?^^

Kommentar

zum nict fliegen:

ein lieblingsbeispiel derjenigen die an die kraft der gedanken glauben:

ein hummel könnte physikalisch unmöglich fliegen. aber sie fliegt weil sie das nicht weiß
          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
            zum nict fliegen:

ein hummel könnte physikalisch unmöglich fliegen. aber sie fliegt weil sie das nicht weiß
            so ziemlich genau das wollte ich da oben ausdrücken. mir viel aber das passemde insekt nicht ein.
            hat man davon wenn man nebenbei ne geschichte schreibt

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
              zum nict fliegen:

also bitte, diese Erklärung stimmt ja nicht.
              Eine Hummel fliegt nicht darum, weil sie nicht weiß, dass es nicht ginge, sondern weil es eben doch geht.
              Sie wendet nur andere Gesetze an, als wir sie von der normalen Aerodynamik gewohnt sind.
              Also alles kein Geheimnis.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

ich glaube er meinte das mehr im sinne einer metapher, zumindest hätte ich das so verwendet.. mit nem schuß zynismus^^

auch wenns ne weile gedauert hat, bis herausgefunden wurde, wie die hummel nun fliegt^^

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Star Trek ohne Klingonen ist wohl unforstelbar, aber gibt es für euch eine Rasse die ihr aus dem ST-Universum verbanen würded? auserr die Tribbles! Welche Spezies findet ihr am wenigsten Gut? oder sind alle Völker genau Richtig?
                  Das wäre dan meine Frage!
                  Öhm, welcher Spezies gehört noch mal Wesley Crusher an? Ach ja, Menschen. Tja, dann müssen wohl die Menschen weg.

Spaß beiseite-

Spezies 8472 finde ich schon ziemlich dämlich, genauso wie einige andere seichte Voyager-Spezies, die nur noch als Vorlage für Action-Plots dienten. Die Talaxianer haben dem Star Trek-Kosmos auch keinen Gefallen getan, indem sie Neelix auf die Welt gesetzt haben.

Grundsätzlich glaube ich aber, dass Spezies sehr "entwicklungsfähig" sind, und es stark darauf ankommt, was man damit macht. Die Klingonen und die Ferengi haben zum Beispiel als primitive Trash-Bösewichte angefangen, und sich zu den interessantesten Spezies im ganzen ST-Kosmos entwickelt. Andererseits waren die Borg bei TNG eine der faszinierendsten Rassen - und wurden von den Voyager-Machern völlig ruiniert.

Kommentar

Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                    Öhm, welcher Spezies gehört noch mal Wesley Crusher an? Ach ja, Menschen. Tja, dann müssen wohl die Menschen weg.
                    zumindest Wesley könnte gern verschwinden, das würde überhaupt nicht schaden.
                    Spaß beiseite-
                    das war mein Ernst

Spezies 8472 finde ich schon ziemlich dämlich, genauso wie einige andere seichte Voyager-Spezies, die nur noch als Vorlage für Action-Plots dienten. Die Talaxianer haben dem Star Trek-Kosmos auch keinen Gefallen getan, indem sie Neelix auf die Welt gesetzt haben.
                    Neelix war zwar genauso nervig wie Wes, aber andererseits finde ich seine Spezies nicht ganz uninteressant.
                    8472 schon gar nicht, was soll daran das Problem sein?
                    Grundsätzlich glaube ich aber, dass Spezies sehr "entwicklungsfähig" sind, und es stark darauf ankommt, was man damit macht. Die Klingonen und die Ferengi haben zum Beispiel als primitive Trash-Bösewichte angefangen, und sich zu den interessantesten Spezies im ganzen ST-Kosmos entwickelt. Andererseits waren die Borg bei TNG eine der faszinierendsten Rassen - und wurden von den Voyager-Machern völlig ruiniert.
                    Die Ferengi sind leider nie wirklich weiter gekommen, anders natürlich die Klingonen, da wurde wirklich was draus.
                    Eine äußerst vielschichtige Spezies mit enorm vielen Facetten.
                    Die Ferengi sind doch meistens recht einfarbig.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Also wenn man die ersten Auftritte von den Ferengi in TNG bedenkt, wo ja jeder ein Fangzähnefletschendes Skrupelloses Etwas war, und jedem Gesetze und Regeln egal sind haben sie in DS9 wenigstens etwas tiefgang bekommen, mit ihrer "Geschichte" und "Kultur". So sind sie wesentlich weiter höher in der Intressenskala als die meisten Völker.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                        Also wenn man die ersten Auftritte von den Ferengi in TNG bedenkt, wo ja jeder ein Fangzähnefletschendes Skrupelloses Etwas war, und jedem Gesetze und Regeln egal sind haben sie in DS9 wenigstens etwas tiefgang bekommen, mit ihrer "Geschichte" und "Kultur". So sind sie wesentlich weiter höher in der Intressenskala als die meisten Völker.
                        es ist richtig, damals tauchten sie sogar in Fellumhängen und ähnlicher Kleidung auf, dagegen haben sie sich etwas verbessert.
                        Aber ausser auf DN9 zwei Ausnahmen sind sie kulturell doch nicht wirklich viel gestiegen.
                        Nur weil ihr Oberhaupt statt mit Fellumhang nun mit Goldbesetzten Westchen rumläuft, werden sie für mich nicht interessanter.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          es ist richtig, damals tauchten sie sogar in Fellumhängen und ähnlicher Kleidung auf, dagegen haben sie sich etwas verbessert.
                          Aber ausser auf DN9 zwei Ausnahmen sind sie kulturell doch nicht wirklich viel gestiegen.
                          Nur weil ihr Oberhaupt statt mit Fellumhang nun mit Goldbesetzten Westchen rumläuft, werden sie für mich nicht interessanter.
                          Neben Rom Und Quark hatten wir aber auch noch Liquidator Brunt, Grand Nagus Zek, Moogie, Nog, jene Ferengie, die sich als Mann ausgab und in Quark verliebte, den Assassinen und Quarks Cousin ... und die waren alle deutlich als Ferengi zu erkennen was die Grundwerte angeht, und dennoch waren sie extrem unterschiedliche Charaktere mit eigener Ethik und verschiedenen, vielfältigen Lebenskonzepten.

Live long and prosper!
                          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Was soll der grosse Unterschied zwischen Ferengi und Klingonen auch schon sein? Jeder weiss, dass die Ferengi gierige Halsabschneider sind, während die Klingonen heimliche Halsabschneider sind, die so tun, als ob sie auf Ehre versessen seien, und dann dir hinterrücks einen Dolch in den Rücken rammen, wie man dies ständig in TNG sehen konnte.

Zu behaupten, dass die Ferengi weniger interessant seien als die Klingonen, also bitte.

Die Klingonen sind zu Witzfiguren degradiert worden, die nicht einmal mehr körperlich so überlegen sind, wenn bereits schon ein einfacher Mensch mit irgendeinem Föderations-Kung-Fu-Schlag ihnen das Kinn zerbrechen kann, wie man es in DS9 sehen konnte, oder noch durchtriebener und feiger als die Romulaner sind in TNG.
                            In der Hinsicht sind sie genauso wie die Ferengi.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Was soll der grosse Unterschied zwischen Ferengi und Klingonen auch schon sein? Jeder weiss, dass die Ferengi gierige Halsabschneider sind, während die Klingonen heimliche Halsabschneider sind, die so tun, als ob sie auf Ehre versessen seien, und dann dir hinterrücks einen Dolch in den Rücken rammen, wie man dies ständig in TNG sehen konnte.
                              das klingt weniger nach Klingonen, eher nach Romulanern.
                              Für Profit zumindest tun sie das nicht, also schon ein Unterschied.
                              Zu behaupten, dass die Ferengi weniger interessant seien als die Klingonen, also bitte.
                              das darf doch aber Geschmackssache bleiben.
                              Die Klingonen sind zu Witzfiguren degradiert worden, die nicht einmal mehr körperlich so überlegen sind, wenn bereits schon ein einfacher Mensch mit irgendeinem Föderations-Kung-Fu-Schlag ihnen das Kinn zerbrechen kann, wie man es in DS9 sehen konnte, oder noch durchtriebener und feiger als die Romulaner sind in TNG.
                              In der Hinsicht sind sie genauso wie die Ferengi.
                              das kann ich nun überhaupt nicht finden.
                              Die Klingonen haben sich seit der Zeiten von TOS enorm verändert, und das für die Storys durchaus positiv.

Kommentar

Zitat von T`Pau
                                das klingt weniger nach Klingonen, eher nach Romulanern.
                                Für Profit zumindest tun sie das nicht, also schon ein Unterschied.
                                Da hatten wir vor Jahren mal lange Diskussionen.
                                Klingonen sind genauso durchtrieben wie Romulaner und genauso gierig wie Ferengi, nur sie verstecken sich hinter einem heuchlerischen Ehrencodex.
                                Klar sieht so mancher idealistischer Klingone diesen Codex als etwas mit Substanz an, aber die Machtgier jedes Klingonen sch*** doch darauf.
                                Sieh dir die Duras an, den klingonsichen Bürgerkrieg oder auch Gowron und sine Haltung gegenüber General Martok im Dominionkrieg.

das darf doch aber Geschmackssache bleiben.
                                Natürlich, man muss nur klarstellen, dass man Spezies A interessanter "findet" als Spezies B.

das kann ich nun überhaupt nicht finden.
                                Die Klingonen haben sich seit der Zeiten von TOS enorm verändert, und das für die Storys durchaus positiv.
                                Das finde ich allerdings auch.
                                Gerade weil der Ehrencodex der Klingonen vom klischeehaften Bild für die ganze Spezies relativiert wurde und auch Schattenseiten offenbar wurden, wurden die Klingonen interessanter.
                                Das hat sich meiner Meinung nach durchaus bis DS9 gehalten und in ENT spielten die Klingis ja garkiene so tragende Rolle.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Lädt...
                                X